Das physische Gold der Deutschen...

  • Zitat

    "Im Interesse guter Beziehungen
    zur internationalen Finanzwelt werden die großen Mengen von Goldbarren
    wahrscheinlich bleiben, wo sie sind. (Hier meinte er den amerikanischen
    Teil der Finanzwelt.) Laut seiner Schätzung liegen nur 80 Tonnen Gold, dies
    entspricht gerade mal 2 % der gesamten deutschen Goldreserve, in Frankfurt."


    Die "internationale Finanzwelt" könnte man auch anders interpretieren.

  • @HeikoSchrank: Danke fuer den interessanten Beitrag ...
    ==> Hast Du vielleicht Einzelheiten aus dem Blessing-Brief, der Rede oder dem Kontext & Millieu der damaligen politischen Debatte ? Wie kam es, wie ging es aus ... , unter welchen NebenEffekten ... ?

    Dazu musste seinen Newsletter für'n Jahr abonnieren, chefboss, dann erfährst du alle Einzelheiten und kannst sie hier berichten.. 8o

    • Offizieller Beitrag

    Dazu musste seinen Newsletter für'n Jahr abonnieren, chefboss, dann erfährst du alle Einzelheiten und kannst sie hier berichten.. 8o


    Welchen Newsletter ?? ;) :D


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [font='&quot']Betreffend:
    heikoschrang / Donnerstag, 16. September 2010, 14:57


    „Verschwundenes Bundesbankgold“


    chefboss
    „… Wie kam es, wie ging es aus ... , unter welchen NebenEffekten ... ? „


    heikoschrang hatte die Quellen nicht angegeben, aus welchen Überlieferungen er die Zusammenfassung rezitiert hat, sie ist aber trotzdem, daß sie in die Jahre gekommen ist dem Original noch recht ähnlich. Vielleicht wäre dabei schön mit anzugeben, daß sich hier jemand an die für die damalige Zeit recht zukunftsweisende und interessante Ausarbeitung von Brandulet (Herausgeber des Goldbriefes: G & M) im Jahr 2003 erinnert!


    Die Originalversion hieß „Das Gold der Deutschen“ und ist, wennauch eine Weile her, unverändert aktuell, und an den Tatsachen hat bis heute niemand etwas verändert …


    Vielleicht gibt es Dir einiges Mehr an Info zu Deiner Frage chefboss, wie kam es, wie ging es aus ...
    Nachzulesen:
    http://www.goldseiten.de/conte…nen/artikel.php?storyid=4



    Wenn der US $ kollabiert (Brandulet meinte dies im Zusammenhang mit einem
    Terroranschlag) wäre:
    Zitat:
    "Die in Deutschland zirkulierende Währung wäre dann weitgehend ihrer "Deckung" beraubt. Genau dies wäre der Tag, an dem die Bundesbank ihr Gold bräuchte. Nur liegt es dann leider am falschen Platz."


    Eine von ihm angenommene „Goldpolitik“ der Bundesbank ist bis heute (für das „niedere Volk zumindest) weder erkennbar, noch der zaghafteste Ansatz eines Rückholversuches (des mehr als fraglich noch vorhandenen Goldes .. ) zu registrieren. Dies angesichts der vielleicht drohenden Kollabierung des US $.
    Siehe hierzu auch den Aufsatz: „Currency Crisis Has Begun“ von Toby Connor aktuell unter www.Gold-Eagle.com


    Grüße
    Magor[/font]

  • "Die in Deutschland zirkulierende Währung wäre dann weitgehend ihrer "Deckung" beraubt. Genau dies wäre der Tag, an dem die Bundesbank ihr Gold bräuchte. Nur liegt es dann leider am falschen Platz."


    Ich hege den starken Verdacht, dass sich die Bundesbank, wenn es soweit ist, die 3500 Tonnen Gold über den Weg des geringsten Widerstands beschaffen wird, nämlich bei den ca. 1% der Deutschen, die momentan fleissig Münzen und Barren einsammeln. Und erst recht, wenn die Masse anfängt, Gold zu horten... ;)


    Gruß EN.KI

  • Zitat

    Ich hege den starken Verdacht, dass sich die Bundesbank, wenn es soweit ist, die 3500 Tonnen Gold über den Weg des geringsten Widerstands beschaffen wird, nämlich bei den ca. 1% der Deutschen, die momentan fleissig Münzen und Barren einsammeln. Und erst recht, wenn die Masse anfängt, Gold zu horten...


    ..., deshalb sammle ich nur Ag in Münzen. :thumbup:

  • Wieder mal eine Info in Sachen Goldreserven, diesmal von Herrn Ulfkotte bei Kopp. Angeblich hat Berlin in den vergangenen Tagen/Wochen in den USA um Rückführung der Goldreserven gebeten. Antwort: negativ. Die USA/Fed betrachten das deutsche Gold als rechtmäßiges Eigentum.


    http://info.kopp-verlag.de/hin…8AE6BAE8DD3E581F63F0AD277


    War ja immer schon zu befürchten, dass Bundesregierung und Bundesbank eines Tages dumm aus der Wäsche gucken würden. 80 Tonnen im Eigenbesitz sind dann doch nicht allzu viel, im Vergleich zu den 3.400 Tonnen, die ja immer genannt werden.


    Warum hat man die Goldreserven eigentlich nicht schon in der Zeit nach Deutschland geholt, als man sie aus den Handelsüberschüssen angesammelt hat?


    Unsichtbare Fußnote im Besatzungsstatut?

  • Wäre etwas da dann hätten die EZB-Goldblasenwarner schon lange ihr Tafelsilber verscheppert anstatt sich weiter über Luftgeldbuchungen von EZB an FED und zurück über Wasser zu halten. Merkwürdigerweise sind die "Lagerstellen" ja nie zu einer Inventur verpflichtet. Und das Gold ist VOLKSVERMÖGEN :evil: :evil: :evil: :evil: Die Deppen, die damals das Gold zu Tiefstständen verkauft haben sollte man heute noch :wall: :wall: :wall: Und so etwas nennt man Fachleute, die auch noch hochbezahlt und ungeschoren davon kommen :wall: :wall:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • DAS GOLD IST WEG!!!
    Die USA bescheissen uns mit allem und jedem. So hat JP Morgan nun Shortposotionen beim Silber im Milliarden Unzen Bereich, und wen interessierts???? Seit 30 Jahren machen die was sie wollen, alles legal natuerlich, bescheissen ist in den USA legal, sei es beim Terror, bei den "Friedenseinsaetzen" bei denen wir mitmachen muessen... sei es die unsaegliche Waehrung... und die Welt leidet Hunger oder arbeitet sich kaputt, vernichtet Resorcen, verschmutzt die Umwelt, alles eben wegen diesen BETRUEGERN!!!


    Wie lange wollen wir uns das noch gefallen lassen???


    Das Gold sehen wir niemals, das ist so weg, weger gehts nimmer!


    Wann hat denn jemals wer die 3400 Tonnen besichtigt??? Das muesste doch mal geschehen sein.


    Okay, die BRD besteht eh nicht, wieso kann die dann eine Goldreserve haben? So wird es am Ende laufen, wir leben seit Jahrzehnten in einem rechtsfreien Raum... toll. Du Bist Deutsches Reich oder was???

  • Auf meine Frage, warum Bundesregierung/Bundesbank die Goldreserven nie überführt haben, habe ich weiter oben in diesem Thread die Antwort gefunden, von der ich annehme, dass sie stimmt.

    Hintergrund ist der berühmt berüchtigte "Blessing Brief", der im Detail
    nie veröffentlicht wurde - und das aus gutem Grund. Karl Blessing war
    Bundesbankpräsident von 1958 bis Anfang 1970. Er musste damals der US-Notenbank
    die "Immobilisierung" der deutschen Goldreserven zusichern. K.
    Blessing versprach, dass die Bundesbank das Gold nicht aus den USA abziehen
    werde, solange diese Stützpunkte in Deutschland unterhält.

  • :D andere finanzieren sich ihre Kriege vom Steuereintreiber :D


    :D ,, Niemand hat die absicht einen Krieg zu finanzieren ,, :D


    :D Wohnungswahlhelfer in Afghanistan [smilie_happy] hier noch solch ehrliche Blase :D http://www.youtube.com/watch?v=_h1KD1N_G08 :D


    Das Volk wurde schon immer belogen , nur das es Heute schneller auf fällt :D ,,keine Geheimnisse ,, :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • ...macht es die USA evtl. bald offiziell !


    Dieser Artikel ist noch gar nicht so alt (17. Oktober 2010): http://www.chaostheorien.de/ar…ie-deutschen-goldreserven


    Und da steht u.a. folgendes:


    Max Keiser: „Jim sagt in diesem Interview, dass die USA über zusätzliche 6000 Tonnen Gold aus den ausländischen Einlagen bei der New Yorker Fed verfügen (einschließlich Deutschlands), die sie beschlagnahmen und nach West Point bewegen können. Den Ausländern würde man dann eine Quittung geben."


    „Aber wenn die USA einfach die 6000 Tonnen von ausländischem Gold ihren Reserven hinzufügen würden, was wäre das Ergebnis im Hinblick auf die politischen Beziehungen zu den Völkern, die beraubt sein würden? Wären die USA dann nicht so etwas wie eine Outlaw-Nation?"


    Max Keiser: „Die USA sind bereits eine Outlaw-Nation. Niemand mit einem beträchtlichen Vermögen befindet sich im Einklang mit den Gesetzen, die sie als unbequem für ihre Lebensweise erachten. Als ich an der Wall Street arbeitete, wurde uns gesagt, dass es in Ordnung war, alle Gesetze zu brechen, die wir wollten, weil ,die Firma Rechtsanwälte hat, und wenn wir es brauchen, dann können wir stets die Regierung dazu bringen, neue Gesetze zu schreiben.' Lloyd Blankfein glaubt wirklich, dass er Gottes Werk verrichtet - dass er über dem Gesetz steht -, dass er der Gesetzgeber ist."

    Max Keiser wies auch darauf hin:


    „Nur um es zu wiederholen: was Jim sagt, ist das, was die Bundesbank mir gesagt hatte, als ich direkt in der Bundesbank Interviews für meinen Film für Al Jazeera führte. Mir wurde gesagt, dass ,das meiste deutsche Gold in New York City ist' - dies ist ein direktes Zitat von der PR-Vertreterin von Dr. Joachim Nagel, dem Leiter der Abteilung Märkte bei der Deutschen Bundesbank."[1]


    Chris Powell vom Gold Anti-Trust Action Committee, GATA, bemerkte hinsichtlich von Max Keisers Aussage über seine „deutsche Goldreserven-Geschichte"


    „Die Bundesbank leugnete die Geschichte von Max angeblich ab, aber als sie dazu gedrängt wurde, hat sie es tatsächlich bestätigt:


    http://www.gata.org/node/7713


    Dies ist ein sehr wichtiges Detail, und ich zitiere es oft in meiner Arbeit."


    Meine Meinung: EINDEUTIGER GEHTS NICHT! :boese:


    Gruß EN.KI

  • ...was sind denn die 3400 Tonnen wertig?
    so an die 116 MRD €, ja eine stolze Summe, würde unser allmächtiger Staat sie verkaufen und zur Schuldentilgung einsetzen haben wir dann eben anstatt ungefähr 1,9 Billionen Miese dann eben nur 1,78 8o
    Doller Effekt, andererseits könnte man auch seine zu zahlenden Schuldzinsen damit abdecken, mhm, reicht bei den gut 40 MRD pro Jahr dann auch keine 3 Jahre ?
    Gehupft wie gesprungen, als Ergebnis bleibt nur festzuhalten, unser Staatshaushalt kann mit Geld ohnehin nix anfangen, ob sie es nun haben oder nicht, keinem einzigen Bundesbürger wird es deswegen besser gehen, wie denn auch... die stecken auch locker 200 MRD in diese Saftbank, oder auch HRE genannt, und weg sind sie damit 8| :pinch:
    Nö, ich denke nicht, das selbst wenn sie den uneingeschränkten Zugriff auf diese 3400 Tonnen au hätten auch nur ansatzweise damit etwas sinnvolles geschehen würde...ich trau nur dem was ich habe und sehe. Ne echt, mal so ganz ehrlich, die versenken das Gold noch eher für ihre komischen EU-Rettungen, die würden sogar das Gold noch in die PIGS verbailouten :thumbdown:
    Egal...abschreiben, davon wird so oder so niemals jemand als Bürger dieses Landes profitieren...das die USA das Zeugs ohnehin vermutlich längst durchgebracht haben ist natürlich eine andere "VT"!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Klar kann man dann in den Folgejahren die Klassenzusammensetzung "managen",


    Das liegt an der Art von Tests im "PISA". Die sind einfach schwach im Sinne vernünftigen Lernens. Da geht es mehr um Schablonen im Sinne der Auswertenden. Das Anpassen an PISA ist eher negativ zu sehen. Ähnlich dem Studien "Master" Schwachsinn. Die "Verbesserungen" in den PISA-Ergebnissen sind auf gezielte Vorbereitung auf diese Art von Test zurückzuführen.
    ---------
    Die physischen Bestände werden sicher mehrheitlich gestreut vorliegen, da die zentralen Bestände gemäß der "normativen Kraft des Faktischen" bereits gestohlen sind. Das ist kein Geheimnis (mehr).

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @ Patrone


    Wie? Es werden zum Entsatz keine Reichsflugscheiben Typ Hanebu auftauchen? So ein Scheiss...heißt das ich muss nach Aldebaran laufen? :hae:

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

Schriftgröße:  A A A A A