Energy Fuels Inc. / EFR, UUUU (TSX, NYSE)

• Ich danke auch Palatin, dass er seine großen fundamentalen Kenntnisse und sein Börsenverständnis mit uns teilt.

Im Chart verkleiden sich halt bisweilen Fundamentals und Zukunftserwartungen, jedoch nach den Regln der Charttechnik. Auf investing.com pro wird mir UUUU als fair bewertet angezeigt.

Als Chartist, der diese Aktie tradet, sah ich gestern ein punktgenaus Erreichen des 62er Retracements seit Beginn der Aufwärtsbewegung vom 07. April. Gestern bildete sich dort ein bullisch zu wertender Dragonfly Doji. Damit sind charttechnisch für mich die Zeichen für eine Kehrtwende da.

• Korrekt, Kerzen müssen bestätigt werden, deshalb bin ich nur mit 1/2 bis 1/3 der Endposi eingestiegen.

Der Kurs korreliert meiner Meinung nach kurzfristig mit dem Gesamtmark in Hinblick auf den Energiebedarf der Rechenzentren und der Einschätzung der Marktteilnehmer zu KI und NVIDIA.

• Heute endlich wieder mal ein deutliches Plus mit knapp 10%. Uranium Energy ebenso.

Gibt's Gründe?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A