zuletzt wieder Insiderkäufe...vielleicht gibt es "KORE" bald nicht mehr und dann macht auch die Ausgliederung Sinn und wäre ein hervorragender Schachzug für uns Aktionäre gewesen
na mal sehen...
17. Dezember 2024, 13:50
zuletzt wieder Insiderkäufe...vielleicht gibt es "KORE" bald nicht mehr und dann macht auch die Ausgliederung Sinn und wäre ein hervorragender Schachzug für uns Aktionäre gewesen
na mal sehen...
Ja, denkbar. In Beitrag 6 schrieb ich :
"Das aussichsreichste Projekt Imperial von KORE liegt nur 10 km entfernt von der arbeitenden Mesquite Mine von Equinox Gold / EQX.
Mesquites Resourcen sind noch für rd. 3 Jahre vorhanden, so ist die Spekulation naheliegend, daß EQX Intersse an den Resourcen von KORE haben könnte mit ähnlicher Metallurgie, oder gar Intersse an KORE. Zumal ein ähnlich großes 2. Prokjekt, Castle Mountain von KORE ebenfalls in Kalifornien liegt..."
Kore Mining / KORE / KOREF (TSX, OTC)
Ein Übernahme von EQX bietet sich gerdezu an, die bereits über eine vollständige Minenausrüstung verfügt. Würde auch womöglich eine Genehmigung wohl beschleunigen....
Nb: SK gestern in TSX 1,16 C$ + 13,7 %.
Grüsse
Edel
Heute habe mich mich wieder einmal näher mit KORE beschäftigt. Sie mag ich halt sehr, war sie doch vor nicht langer Zeit eine völlig unentdeckte Preziose mit lächerlicher Bewertung von 2,4 $ / oz Gold in situ.
Das hat sich sehr geändert, sie ist nun etwa mit 20 $ bewertet bei 3,9 Mio oz indicated + inferred mit erheblichem Explorationspotential, immer noch preiswert und mit 0,2 x NPV liegt sie an der Spitze.
Was mir besonders gefällt, ist die Aktionärssstruktur.
38 % Management + Board
26 % Sprott
Der CEO Trebilcock war an M&A und buy out von NEVSUN beteiligt.... mhhh
Habe mal einen Chart erstellt. Das sog. Dead Cross interssiert nicht, es hat frühere Bedeutung verloren.
Der Trendkanal sieht ordentlich aus und hat mich zu weiterem Zukauf heute animiert...
Der letzte Ausbruch erfolgte bei 0,75 $ und wurde 2 x als Unterstüzung getestet.....
Grüsse
Edel
Alles anzeigenJa, denkbar. In Beitrag 6 schrieb ich :
"Das aussichsreichste Projekt Imperial von KORE liegt nur 10 km entfernt von der arbeitenden Mesquite Mine von Equinox Gold / EQX.
Mesquites Resourcen sind noch für rd. 3 Jahre vorhanden, so ist die Spekulation naheliegend, daß EQX Intersse an den Resourcen von KORE haben könnte mit ähnlicher Metallurgie, oder gar Intersse an KORE. Zumal ein ähnlich großes 2. Prokjekt, Castle Mountain von KORE ebenfalls in Kalifornien liegt..."
Kore Mining / KORE / KOREF (TSX, OTC)
Ein Übernahme von EQX bietet sich gerdezu an, die bereits über eine vollständige Minenausrüstung verfügt. Würde auch womöglich eine Genehmigung wohl beschleunigen....
Das würde gut passen, aber das wird noch etwas dauern.
EQX muss erstmal die Übernahme von PG abschließen und verdauen. Nach der Übernahme von Leagold hat es 1 Jahr bis zur Übernahme von PG gedauert.
Bin jetzt mit dem "Verkaufserlös" von WGO stärker in KORE investiert. Erscheint mir doch die erheblich bessere Ausrichtung zu sein und derzeit auch ein günstiger Einstiegspreis!
Hier noch ein Link zum aktuellen Interview mit dem CEO Scott Trebilcock - sehr aufschlussreich:
Gruß
KPO
Moin,
weiss jemand warum Kore in letzter Zeit so arg schwächelt ?
Fallendes Messer oder günstiger Einstieg ?
Greets John.
Zitat aus 163: "Der letzte Ausbruch erfolgte bei 0,75 $ und wurde 2 x als Unterstüzung getestet....."
Etwa da befinden wir uns mit 0,73 $; KORE ist überverkauft, einige Indikaroren v.a.der MACD auf Mehrjahrestief, aber der untere Pivot Point liegt bei 0,65 $.
Der Kursabstieg ist schon herb, möglicherweise wird der Spin-out zu hoch bewertet vom Markt. M.E. eher ein postives CRV auf mittlere Sicht.
Verkaufe nix, kaufe aber auch (noch) nicht zu. Eine Unsicherheit besteht im Genehmigungsverfahren, obwohl KORE voll zuversichtlich ist ; Später sind wir alle klüger.
Grüsse
Edel
Mir wurden heute noch die Bezugsrechte eingebucht.
1/2 zu C$0.15
Moin,
bei mir jetzt auch eingebucht, nur was mach ich damit
Muss, kann ich die dann bis zum 15.03. kaufen. Oder wie läuft das?
Gruss
Sam
Moin,
bei mir jetzt auch eingebucht, nur was mach ich damit
Muss, kann ich die dann bis zum 15.03. kaufen. Oder wie läuft das?
Gruss
Sam
"Karus Gold then plans to list its shares on the TSX Venture Exchange later in the first half of 2021"
Wenn die Haltefrist durch ist, kannst du die "gratis Aktien", die sich seit gestern in deinem Eigentum/Depot befinden, ganz normal an der Börse verkaufen. Und das wird voraussichtlich ab Mai/Juni möglich sein.
Wäre zu wünschen, wenn Karus den Wert vorher durch gute Bohrergebnisse steigern würde. Kann jemand etwas zum Management von Karus sagen?
Vor einigen Tagen gab es nochmal ein Interview mit dem sympathischen KORE CEO Scott Trebilcock - interessant wie am Schluss des Gesprächs auf die Nähe zu Equinox und deren zur Neige gehenden Reserven hingewiesen wird.
Alles anzeigen"Karus Gold then plans to list its shares on the TSX Venture Exchange later in the first half of 2021"
Wenn die Haltefrist durch ist, kannst du die "gratis Aktien", die sich seit gestern in deinem Eigentum/Depot befinden, ganz normal an der Börse verkaufen. Und das wird voraussichtlich ab Mai/Juni möglich sein.
Wäre zu wünschen, wenn Karus den Wert vorher durch gute Bohrergebnisse steigern würde. Kann jemand etwas zum Management von Karus sagen?
Vor einigen Tagen gab es nochmal ein Interview mit dem sympathischen KORE CEO Scott Trebilcock - interessant wie am Schluss des Gesprächs auf die Nähe zu Equinox und deren zur Neige gehenden Reserven hingewiesen wird.
Moin
Die Aktien von Karus sind schon seit einiger Zeit im Depot.
Jetzt kamen nochmal Bezugsrechte dazu. Bis 15. März. Aber auch NOCH nicht handelbar.
Wie läuft sowas ab?
Danke Gruss
Sam
Ok, da haben wir uns missverstanden.
Allerdings ist bei mir von "Bezugsrechten" nix zu sehen? Werden die eingebucht oder als Schreiben/Mitteilung angeboten? Hatte so etwas noch nie...
Bei KORE bin ich ja sehr früh dabei, habe aber auch keine Bezugrechte erhalten.
@UNCLE SAM
Teile und doch mal einige Daten zu diesen mit.
Grüsse
Edel
Mir wurden ebenfalls Bezugsrecht eingebucht.
@ Uncle Sam: Ja, du musst die Bezugsrecht einlösen oder verkaufen.
Sind bei mir noch nicht handelbar. Immerhin bekommt man hier welche,
im Minenbereich ist es ja gang und gebe Altaktionäre zu verwässern um
Großaktionäre günstig reinzulassen....
Ok, da haben wir uns missverstanden.
Allerdings ist bei mir von "Bezugsrechten" nix zu sehen? Werden die eingebucht oder als Schreiben/Mitteilung angeboten? Hatte so etwas noch nie...
Mein Broker hat mir die einfach eingebucht. Für jede Karus-Aktie habe ich 0,5 Bezugsrechte bekommen mit dem Kürzel KARUG.RTS bzw ISIN CA48577M1115.
Consors prüft gerade - die Bezugsrechte sind vorhanden, also existieren, aber noch nicht eingebucht. Soll jetzt erfolgen!
Danke für die Hinweise der Forum-Teilnehmer
Commerzbank gratisaxien und Bezüge eingebucht
LG Tulius
Lynx hat auch beides eingebucht; ich kann auch einen eventuellen Überbezug zeichnen