Troilus Gold / TLG / CHXMF (TSX, OTC)

• Das geht bei mir problemlos. Gehst du auf "Dateianhänge", "hochladen" und dann "einfügen"? Was macht er denn da?

Dateianhänge hochladen? Wo soll dieser Punkt sein? Bei mir gibt es nur den Menüpunkt „Bild“, ansonsten sehe ich nur „Link“, „Tabelle“, „Zitat“, „Code“, „Inline-Code“ und „Spoiler“.

Nichts davon funktioniert. Wenn ich auf „Bild“ klicke, erscheint nur die Möglichkeit, eine Quelle oder einen Link einzugeben.

Ich benutze einen Mac – könnte es vielleicht daran liegen?

• Ich benutze einen Mac – könnte es vielleicht daran liegen?

Ich auch! - Dateianhänge findest Du genau zwischen Smileys und Einstellungen.

Wenn Du dort klickst kommt "Hochladen".

Klicke auf Hochladen und Du kommst zu den auf deinem Mac gespeicherten Dateien.

Bei mir ganz unten: Musik, Fotos, Filme.

Gehe auf Fotos und Du kannst aus deiner Cloud Fotos hochladen, die Du dort vorher gespeichert hast oder per Screenshot (Tasten: gleichzeitig Großschreibung, Apple und 4) gemacht hast.

Dann Foto anklicken und hochladen. - Du bist zurück unter deinem Beitrag und klickst auf "Original einfügen".

LG Vatapitta .....Dateianhänge schräg links über Antworten.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

• Danke Vatapita , das erklärt einiges 🙏 Ich würde ja ein Foto schicken(was natürlich nicht funktioniert), aber bei mir gibt es das nicht.Nur ein smileys button und daneben Einstellungen aber beides als Symbole 🤷‍♂️ keine Dateianhänge !

• Zurück zum Thema Troilus - das sagt Chat GPT auf die Frage:

Troilus Gold: wie sollte die Aktie sich in den nächsten 24 Monaten entwickeln?

ChatGPT:

Die Aktie von Troilus Gold Corp. (TSX: TLG) zeigt laut aktuellen Analystenprognosen für die nächsten 12 bis 24 Monate ein erhebliches Aufwärtspotenzial.

📈 Analystenmeinungen & Kursziele

Durchschnittliches 12-Monats-Kursziel: 1,37 CAD

Spanne der Kursziele: 1,26 CAD bis 2,36 CAD, mit einem durchschnittlichen Ziel von 1,70 CAD Value Investing+1www.alphaspread.com+1

Analystenempfehlungen: Konsens lautet auf "Stark Kaufen" mit 5 Kaufempfehlungen und keiner Halte- oder Verkaufsempfehlung. Investing.com Deutsch

🏗️ Fundamentale Faktoren

Ressourcenbasis: Troilus Gold verfügt über eine geschätzte Ressource von 12,9 Millionen Unzen Goldäquivalent (AuEq). Investing.com Deutsch

Geplante Produktionskapazität: Bau einer Verarbeitungsanlage mit einer Kapazität von 50.000 Tonnen pro Tag, was eine jährliche Produktion von etwa 300.000 Unzen AuEq ermöglichen soll. Investing.com Deutsch

Finanzierung: Das Unternehmen hat Absichtserklärungen (LOIs) über insgesamt 1,3 Milliarden USD von Exportkreditagenturen erhalten, darunter 300 Millionen USD von Export Development Canada. Boersentreff

⚠️ Risiken & Unsicherheiten

Finanzlage: Für das Geschäftsjahr 2025 wird ein Verlust von 0,09 CAD pro Aktie erwartet, mit einer möglichen Verbesserung auf einen Gewinn von 0,02 CAD pro Aktie bis 2027. Defense World

Projektumsetzung: Erfolgreiche Entwicklung und Inbetriebnahme der geplanten Verarbeitungsanlage sind entscheidend für die zukünftige Performance.

🧭 Fazit

Troilus Gold bietet aufgrund seiner umfangreichen Ressourcenbasis und der geplanten Produktionskapazität ein attraktives Wachstumspotenzial. Die positiven Analystenbewertungen und die gesicherte Finanzierung unterstützen diese Aussicht. Allerdings sollten Investoren die Risiken im Zusammenhang mit der Projektumsetzung und der aktuellen Finanzlage berücksichtigen.Investing.com Deutsch

• Der letzte Beitrag enthält – so wie ich es sehe – ein Foto, und darauf ist zu erkennen, dass mir der Punkt 'Dateianhänge' fehlt.

Wie kommt das? Wie kann man Dateianhänge hinzufügen?

Ich wollte Dir eine PN (private Nachricht) schicken. - Das ist leider nicht möglich.

Vermutlich musst Du noch 1 Cent zur Verifizierung deiner Anmeldedaten an Goldseiten/Edel Man schicken, damit die Funktion frei geschaltet wird.

LG Vatapitta

• Offizieller Beitrag

Hallo Bozkaschi und Vatapitta

Der Gedanke, daß dieses seltsame Fehlen einer Funktion mit der + Mitgliedschaft zusammenhängen könnte, kam mir vorhin auch.

+Mitgliedschaft - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

Aber für die Anmeldung ist David M. Reymann allein zuständig.

Bitte setze dich mit DMR in Verbindung, Bozkaschi.

Grüsse

Edel

• Wenn ich mir diese Bitte durchlese, scheint genau das das Problem zu sein.

Winnie Puuh 16. März 2025

Sehr geehrter Herr Reymann,

Ich bitte nochmals um eine Freigabe der +Mitgliedschaft, die Überweisung ist bereits vor etlichen Wochen bei Ihnen eingegangen. Ohne diese Freigabe ist es mir leider nicht möglich Fotos oder zeitnahe Informationen zu anderen Beiträgen beizusteuern. Deshalb nochmals die Bitte an Sie die +Mitgliedschaft nun freizugeben.

Vielen Dank im voraus

Winnie Puuh

• Offizieller Beitrag

Edel Man : Ist das so? Kann nicht jeder Dateianhänge einfügen, auch ohne einen verifizierten Account?

Bis zur Einführung der Änderung war es so.

Deine gefundene Info erklärt alles....

Grüsse

Edel

• Ist das so? Kann nicht jeder Dateianhänge einfügen, auch ohne einen verifizierten Account?

Ich kam 2019 ins Forum, damals gab es diese Vorgabe noch nicht. Du bist seit 2020 angemeldet, dann wurde offenbar in dieser Zeit umgestellt. Ich finde es schade, dass das für Neumitglieder nicht besser ersichtlich ist, einige steigen wieder aus, weil die Registration manchmal harzig verläuft...

So, Elefant, wenden wir uns wieder Troilus zu. Seit dem Verlaufstief hat sie schön zugelegt. Ich habe den Wiedereinstieg schon etwas verschlafen, mein Price Alert hat irgendwie nicht angeschlagen...

• Troilus Gold habe ich im November 2024 zu einem Kurs von 0,29 CAD ins Depot aufgenommen – damals noch als mittlere Position. Aufgrund der Kursentwicklung hat sich das Investment mittlerweile zur viertgrößten Position in meinem Portfolio entwickelt.

Ich bin der Meinung, dass die aktuelle Marktkapitalisierung von 234 Mio. CAD noch erhebliches Potenzial nach oben bietet. Ein Projekt dieser Größenordnung und Qualität sollte meiner Einschätzung nach mindestens mit 1 Milliarde CAD bewertet sein.

• Troilus Gold (TSX:TLG) – Bauteam trifft zur Produktionsvorbereitung ein

Aufnahmedatum: 6. Mai 2025

Troilus Gold ist führend in der Kupfer-Gold-Erschließung in Kanada und erzielt in seinem Vorzeigeprojekt in Quebec beachtliche Produktionsfortschritte. Das Unternehmen hat sich ein bahnbrechendes US-Kreditpaket in Höhe von 700 Millionen US-Dollar gesichert, das von Exportkreditagenturen unterstützt und von SOCGEN, KFW und Export Development Canada geleitet wird. Diese für Junior-Bergbauunternehmen relativ seltene Finanzierungsstruktur nutzt die strategische Position von Troilus Gold als einzigem kurzfristigen Kupferkonzentratproduzenten in Ostkanada – zu einer Zeit, in der globale Hütten nach der Schließung großer Betriebe wie Cobre Panama mit erheblichen Lieferengpässen konfrontiert sind.

Jüngste hochgradige Bohrergebnisse haben das Vertrauen in die ersten fünf Produktionsjahre des Projekts gestärkt. CEO Justin Reid bemerkte, dass „der höhere Gehalt größer ist als erwartet“ und sowohl Kreditgebern als auch Aktionären mehr Sicherheit bietet. Das Unternehmen durchläuft das Genehmigungsverfahren in Quebec und erwartet die Genehmigung Mitte 2026. Der Baubeginn ist für Anfang 2027 geplant. Bezeichnenderweise wartet Troilus nicht auf endgültige Genehmigungen, sondern hat bereits mit den ersten Arbeiten im Rahmen bestehender Explorationsgenehmigungen begonnen, um den Zeitplan zu optimieren und zukünftige Investitionen zu reduzieren.

Das Projekt profitiert von seiner Geschichte als ehemals produzierende Mine mit 14 Jahren erfolgreichem Betrieb, was das technische Risiko erheblich reduziert. Diese historische Entwicklung liefert wertvolle Daten zu metallurgischen, verarbeitungstechnischen und geotechnischen Aspekten, die bei neuen Entwicklungen typischerweise fehlen. Das Unternehmen hat ein herausragendes Führungsteam zusammengestellt, darunter VP Operations Andy Fortin, der im ursprünglichen Troilus-Betrieb tätig war und wichtige Minen in Quebec, darunter Meadowbank, errichtete, und Bauleiter Denis Rivard, der kürzlich das REM-Bahnprojekt in Montreal termingerecht und im Rahmen des Budgets abschloss.

Troilus Gold hat starke Partnerschaften mit der Cree Nation aufgebaut, deren traditionelles Territorium das Projekt beherbergt. Da 25 % der aktuellen Belegschaft aus Cree-Gemeinden stammen und bereits drei wichtige Verträge mit Cree-Partnern bestehen, hat das Unternehmen eine echte Beziehung aufgebaut, die über bloße Beratung hinausgeht. Diese Partnerschaft stellt einen bedeutenden Vorteil in einer Zeit dar, in der Beziehungen zu den indigenen Völkern zunehmend als entscheidend für eine erfolgreiche Minenentwicklung in Kanada angesehen werden.

Aus Marktsicht bietet Troilus Anlegern Engagements sowohl in Kupfer als auch in Gold – und kombiniert so die industrielle Nachfrage aufgrund von Elektrifizierungstrends mit monetären Absicherungseigenschaften. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens ist auf rund 250 Millionen US-Dollar gestiegen und entspricht damit den historischen Bewertungen anderer großer Goldprojekte in Quebec in ähnlichen Stadien. Da die Fundamentaldaten für Kupfer aufgrund globaler Lieferengpässe und mehrerer kurzfristiger Katalysatoren, darunter der Abschluss von Abnahmevereinbarungen und die Einreichung von Umweltverträglichkeitsprüfungen, besonders stark sind, bietet Troilus Gold eine attraktive Gelegenheit für Anleger, die ein Engagement in kritischen Mineralien in einer erstklassigen Jurisdiktion mit klarem Produktionspfad suchen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hier ist eine aktuelle Einschätzung zu den jüngsten News von Troilus Gold:

🛠️ 1. Fortschritte im Engineering & Projektentwicklung

Am 10. Juni 2025 wurde gemeldet, dass das technische Grunddesign („process flowsheet“) abgeschlossen ist und die Ingenieurarbeiten planmäßig voranschreiten. Das Ziel: Entscheidung über den Baubeginn Ende 2026 globenewswire.com+12troilusgold.com+12ca.finance.yahoo.com+12troilusgold.com+6globenewswire.com+6uk.finance.yahoo.com+6.

Beurteilung: Ein wichtiger Meilenstein – zeigt professionellen Fortschritt und erhöht die Glaubwürdigkeit des Projekts.

💵 2. Finanzierung durch US$ 35 Mio. Darlehen

Am 15. Mai 2025 sicherte sich Troilus eine nicht-dilutive Kreditfazilität mit Auramet International über bis zu 35 Mio. USD (ca. 49 Mio. CAD) marketscreener.com+2troilusgold.com+2marketscreener.com+2.

Beurteilung: Stärkt die Liquidität nachhaltig, um Genehmigungen, Vorarbeiten und Ausrüstung zu finanzieren – gut für Stabilität ohne Verwässerung.

⛏️ 3. Bohrergebnisse aus der Southwest-Zone

Ende April und Mai berichtete Troilus über hervorragende Bohrergebnisse, z. B. 2,44 g/t AuEq über 56 m (April) sowie 1,79 g/t über 36 m (Mai) troilusgold.com+5globenewswire.com+5marketscreener.com+5. Die Mineralisierung läuft bis zur Oberfläche durch.

Beurteilung: Stärkt den Wert der frühen Produktionsphase (Years 1–5) und reduziert Risiken beim Minenbeginn – sehr positiv.

🧩 4. Weitere Aktionen & Managementaufbau

Beurteilung: Systematische Umsetzung der Unternehmensstrategie: technisches Design, Kapital, Umweltgenehmigung und Teamaufbau.

🔍 Gesamtbewertung & Ausblick für Anleger

Kurzfristig (nächste 6–12 Monate):

• Bestätigung weiterer Bohrungen rund um Southwest-Zone → stärkt Planungs- und Risikogrounding.

• Engineering-Fortschritt + Kredit → klare Ausrichtung zum Baubeginn in 2026.

Mittelfristig (nächste 12–24 Monate):

• Wichtige Punkte bleiben: Abschluss der ESIA, Kapitalabruf, Baubeschluss, Projektfinanzierungsstruktur.

• Marktpreisentwicklung für Gold/Kupfer kann zusätzlichen Einfluss ausüben.

Risiken:

• Verzögerungen bei Genehmigungen oder Finanzierung.

• Kapitalkosten steigen bei Zinsänderungen.

• Europäische oder währungsbedingte Markteinbrüche.

🧭 Fazit

Die aktuellen Nachrichten von Troilus bestätigen den Plan zur Entwicklung der Mine: positives Bohrergebnis, gesichertete Mittel, technische Klarheit und Managementverstärkung. Das Gesamtbild ist stark konstruktiv – Vorboten eines nachhaltigen Kursanstiegs, falls Genehmigung und Finanzierung wie geplant umgesetzt werden.

• Der Chart von Troilus erinnert mich ganz stark an den von GoldQuest, hier hat ja unser Edel Man, denke ich, gerade sehr viel Freude.

Hab Mal ein Bild hinzugefügt wo ich beide Charts übereinander gelegt habe.

Gut möglich, dass TLG sich jetzt noch etwas am Dreieck "schlängelt", den Ausbruch quasi bestätigt, und dann im weiteren Verlauf einen ähnlichen Weg wie GQC nimmt.

Gerne auch um andere Meinungen von unseren Chartfreunden hier im Forum :)

• Offizieller Beitrag

Der Chart von Troilus erinnert mich ganz stark an den von GoldQuest, hier hat ja unser Edel Man, denke ich, gerade sehr viel Freude.

..

Aber auch mit Troilus, die sich prächtig entwickelt. :]

Die Dreiecke sind tatsächlich überraschend ähnlich, aber die gleiche Fortsetzung fraglich. Bei GQC hat die Fantasie auf Genehmigung gezündet und jetzt ihre Bestätigung gefunden, bei TLG sieht es ja anders aus.

Auch sind beide von der Größe wie Maus ud Katz, insoweit wird TLG ruhiger performen.

Wir sind ja schon durchaus zufrieden, wenn der Kurs wieder die ehem. 2 C$ und > ereicht.

Grüsse

Edel

Schriftgröße:  A A A A A