Alles anzeigenEigentlich mag ich TLG, die durften auch im Depot bleiben,
nach meiner "Säuberungsaktion".
Was aber langsam stört,
jeden Tag gehen sie mit plus 3-7 Prozent im Tag hinein,
um Abends mit Minus abzuschliessen.
Hat jemand dafür eine Erklärung?
Traden kommt auch nicht in Frage, da Geld/Brief es nicht zulassen.
Hallo Goldkaiser,
das ist mir ebenfalls nicht entgangen. Das Handelsvolumen bei TLG ist im aktuellen Umfeld leider sehr gering.
Ich habe mir dann auf Wallstreit online die Geld/Briefkurse in Toronto angesehen. Der Kurs wird regelrecht mit einer Kursstellung von 500 Stücken Geld/Brief nach unten gezogen. - Das kann kein Zufall sein!
Die Frage ist, wer hat Interesse an einem niedrigeren Kurs? Wenn eine Kapitalerhöhung vor der Tür stände, würde man eher versuchen den Kurs hoch zu pflegen, damit die eignen Anteile weniger verwässert werden.
Der einzige Insiderverkauf kam am 07.08 von Sulliden zu 0,80 C$. Vielleicht möchte man die 2,8 Mio. Aktien zu einem niedrigeren Kurs zurückkaufen.
Wenn Banken ein oder aussteigen handeln sie eine Aktie mit ihrer Software oft in mehreren hundert Einzeltrades in Käufen bzw. Verkäufen, um einen besseren Durchschnittskurs zu erhalten. Je nachdem, was die Algorithmen sagen - oben verkaufen + unten kaufen. Das kommt bei diesem Volumen nicht in Frage.
Es ist m. M . n. eine klassische Kursdrückung. Ich werde sie aussitzen. Ärgerlich ist es trotzdem und ich werde mir einen Kauf von Exploreren in Zukunft noch 10x mehr überlegen. Depotanteil war 3,3%.
LG Vatapitta