Troilus Gold / TLG (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Im Vergleich zu einigen Peers liegt TLG i.Ü. pari, auch fast mit dem GHXJ, in dem nb. eine Reihe Seniors vertreten ist, KORE noch viel schwächer....


    Selbst TUD mit 8 stelligen Mio oz Gold Resourcen ist schwach im Markt. Von den o.a sind TLG und MGM im Depot, Troilus mittelschwergewichtig. [smilie_blume]


    Zu der vorherigen Auflistung ergänzend: Schwächerer Money Flow...


    Grüsse
    Edel

  • Am Rande der letzten Kommunikation (u.a. Schwäche der Aktie) mit Troilus habe ich diese Antwort bekommen [smilie_blume]


    "....I agree, it’s disappointing. I think you follow us enough to know we are out there promoting and this story is as solid as it gets. It’s been a tough year for us on share price. A little glimmer the last week so hopefully that bodes well!
    Do you ever get a chance to travel to Canada? If you ever do, let me know and we’d be more than happy to have you come for a visit at Troilus. It is in the north, but more accessible than a lot of places. To see it is to believe it. This is a blockbuster. ...."


    Wenn ich tatsächlich mal nach Quebec kommen sollte werde ich im Forum gerne berichten. [smilie_denk] :rolleyes:

  • Ein Teil der Urbangold Liegenschaften war ein 50/50 Joint Venture mit Argonaut -> offensichtlich will Argonaut da nicht aussteigen -> In diesem JV-Gebiet gab es bereits gute Funde und da zeigt Argonaut weiter Interesse, die dafür von AR bereitgestellte Summe beträgt 1,8 Mio Can$.



    Third Quarter 2021 and Recent Company Highlights (Argonaut):

    • ............


      • The proceeds will be used to fund Argonaut's portion of eligible exploration expenditures for its 50/50 joint venture with Troilus Gold Corp. on exploration properties within the Troilus district of Quebec, Canada.


    Das bedeutet, dass es ausserhalb des Troiluskernprojektes Explorationstätigkeiten gibt - bin sehr gespannt auf Infos und Bohrergebnissse

  • Hallo zusammen!


    Ich habe bisher noch keine EM-Aktien gekauft, verfolge hier aber einiges und stolpere immer wieder über Troilus. ;) Ich finde die Aktie irgendwie ziemlich interessant und überlege einen kleinen Betrag zu investieren, der mir nicht weh tut. Die Handelsumsätze scheinen hier aber generell sehr dürftig zu sein, sofern überhaupt vorhanden. :D


    Frage an die bereits Investierten: über welchen Handelsplatz seid ihr denn bisher gegangen, Lang & Schwarz eventuell?


    Beste Grüße,
    Fehldruck

  • Hallo Fehldruck,


    ich habe Troilus direkt an der TSE in Canada gekauft. Ich handele mit Interaktive Brokers.
    LG
    Mio

    • Offizieller Beitrag

    ..
    Frage an die bereits Investierten: über welchen Handelsplatz seid ihr denn bisher gegangen, Lang & Schwarz eventuell?
    ..


    Der Handel an den Heimatbörsen ist zumeist der kostengünstigste, das hängt aber auch von den Bedingungen deines Handelshauses ab.


    TLG wird auch an mehrern Plätzen in D gehandelt, gelegentlich ist der Spread in D so gering, daß auch hier ein Trade lohnt, seltener mal auch mit Abschlag.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin @Fehldruck


    hier findest Du einige grundsätzliche Überlegungen.
    In der Schuldenkrise 2008 sind Explorationsprojekte den Sekundentod gestorben! ?)



    LG Vatapitta

  • Vielen Dank für euer Feedback! Toronto dürfte vermutlich regelmäßig der höchste Umsatz sein, preislich sahen die Differenzen für mich überschaubar aus.


    Das Ganze wäre für mich schon ein Spekulationsobjekt, trotzdem vielen Dank für den Hinweis @vatapitta! Es wäre in der Tat vernünftiger zumindest vier oder fünf Titel auszuwählen, da muss ich mich vielleicht noch etwas mehr umsehen. Gibt nur leider so viele EM-Titel, ist echt schwer da rein zu kommen. :/

  • ...
    Das Ganze wäre für mich schon ein Spekulationsobjekt, trotzdem vielen Dank für den Hinweis
    @vatapitta!
    Es
    wäre in der Tat vernünftiger zumindest vier oder fünf Titel auszuwählen, da muss ich mich vielleicht noch etwas mehr umsehen. Gibt nur leider so viele EM-Titel, ist echt schwer da rein zu kommen. :/

    Ist in rot, aber man kann das trotzdem übersehen:


    Bei einer Schuldenkrise stirbt die Finanzierung von Explorationsprojekten den Sekundentod!

    Hast Du das verstanden? - Erfahrung aus 2008!
    Für mich ist es nur eine Frage, wann das wieder passiert, nicht ob.
    D.h.: Die laufenden Kosten bleiben. Finanzierungen, also frisches Geld von Aktionären oder Investoren gibt es dann (fast) gar nicht mehr.


    Die Einzigen, die sich dann die Rosinen picken, sind die Royaltys. Je größer, um so teurer und besser! Dorthin fließen die Anlagegelder der Institutionellen. Das ist ein reißender Strom.


    Zu den kleinen Hungerleidern/Explorern fließt das Geld der Kleinanleger und versickert dort nicht selten im Boden. Für den Kurs von Cash-Burnern bringt das Geld der Kleinanleger, vor allem weil die FED auf hawkisch umschalten muss, wenig.


    Wenn Du anfängst, am besten solide mit wenig Risiko.



    LG Vatapitta

  • Ich war u.a. März 2000 schon am Aktienmarkt dabei, ich weiß was Verluste sind. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…lies/smilie_happy_058.gif]


    "Wenn Du anfängst, am besten solide mit wenig Risiko". Welchen Faden könntest du mir denn da vielleicht empfehlen zu lesen? Ich will den hier nicht zumüllen...


    Beste Grüße,
    Fehldruck

    Moin moin @Fehldruck
    hier findest Du einige grundsätzliche Überlegungen.
    In der Schuldenkrise 2008 sind Explorationsprojekte den Sekundentod gestorben! ?)



    LG Vatapitta

    Der Thread heißt "Allgemeine Sachlage" bei Minenaktien.

  • Die folgenden Ergebnisse sind für Troilus interessant, da die Bohrungen um unmittelbaren Grenzgebiet zu Troilus Liegenschaften durchgeführt wurden


    Kenorland Minerals schneidet bei Regnault 17,96 g/t Gold über 15,40 Meter


    09:38 Uhr | Minenportal.de
    Kenorland Minerals Ltd. veröffentlichte kürzlich seine anfänglichen Bohrergebnisse von seinem abgeschlossenen Diamantbohrprogramm an der Regnault-Goldentdeckung innerhalb des Frotet-Projekts, das sich im Norden Quebecs befindet und in einem Joint Venture mit Sumitomo Metal Mining Canada Ltd. gehalten wird.


    Proben von 32 der 57 Bohrlöcher wurden im Rahmen des Projekts beendet, einschließlich 9.824 Meter. Ergebnisse der verbleibenden 25 Bohrlöcher werden veröffentlicht, sobald alle Proben analysiert wurden.


    Höhepunkte der Bohrungen umfassten unter anderem:


    • Bohrloch 21RDD056A: 17,96 g/t Gold über 15,40 Meter, darin 36,29 g/t Gold über 7,20 Meter
    • Bohrloch 21RDD060: 32,21 g/t Gold über 3 Meter
    • Bohrloch 21RDD074: 17,53 g/t Gold über 3,45 Meter, darin 114,60 g/t Gold über 0,50 Meter

  • Um Troilus ist es in den letzten 3 Monaten recht ruhig geworden - letzte substantielle Meldung war am 26.10.2021 und die war eigentrlich richtig gut. Sicherlich klug dass man in der Tax Selling Season nicht mögliche Meldungen unnötig verpuffen ließ. Jetzt ist aber die Frage wann es mit einem ordentlichen Newsflow endlich mal weitergeht - eine entsprechend lautende Mail habe ich an Troilus geschrieben und halte euch auf dem Laufenden....


    Eigentlich sollte demnächst mal wieder was kommen - mit den eingenommenen 60 Mio Can$ wird ja weiterhin gebohrt, die PEA und neue Ressourcenschätzung soll im ersten Halbjahr kommen - bin optimistisch

  • Anbei die Antwort auf meine Mail wie angekündigt



    Vielen Dank für die Neujahrswünsche und alles Gute für Sie.


    Wir haben noch mehr Neuigkeiten zu verkünden - aktuelle Bohrergebnisse. In dieser Woche habe ich den Jahresrückblick 2021 und den Ausblick auf 2022 verfasst. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir im vergangenen Jahr bei Troilus zwar so viel zu tun hatten wie nie zuvor, dass es aber manchmal schwierig ist, dies zu kommunizieren, da es im Laufe des Jahres keine wichtigen Schlüsselmomente gegeben hat. Ich denke jedoch, dass all die harte Arbeit, die unser Team im Jahr 2021 geleistet hat (Bohrungen, Engineering, Metallurgie, neue Explorationen, Trade-Off-Studien usw.), uns für einige wichtige Meilensteine im Jahr 2022 rüsten wird - insbesondere für eine neue Mineralressourcenschätzung, die fast 100.000 Meter an Bohrungen umfasst, die wir im letzten Jahr durchgeführt haben, sowie für den Abschluss der Vormachbarkeitsstudie. Im Nachhinein betrachtet war es für die langfristige Entwicklung des Unternehmens wirklich wichtig, dass wir in diesem Jahr alle zusätzlichen Bohrungen in der Zone Southwest durchgeführt haben, da die Gehalte zu den besten gehören, die jemals bei Troilus beobachtet wurden, nahe der Oberfläche liegen und in alle Richtungen offen bleiben. Dies hat das Potenzial, unser zukünftiges Produktionsprofil zu verändern, da sich der Schwerpunkt auf die SWZ verlagert.


    Außerdem werden wir in diesem Monat im Rahmen der Umwelt- und Sozialverträglichkeitsprüfung mit der Konsultation der Gemeinden beginnen. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir ausgezeichnete Beziehungen zu unseren First-Nations-Nachbarn haben, die die Wiedereröffnung von Troilus sehr unterstützen. Dennoch gibt es auf Provinz- und Bundesebene eine Menge Bürokratie, die wir bewältigen müssen, so dass dies für unser Team im Jahr 2022 ein großes Unterfangen sein wird.


    Ich habe das Gefühl, dass dies der Höhepunkt einer Menge harter Arbeit im Jahr 2021 ist, und wenn diese Meilensteine erreicht sind, hoffen wir auf eine positive Neubewertung des Unternehmens. Ich weiß, dass Sie das auch wollen!


    Vielen Dank für Ihre kontinuierliche Unterstützung und Ihre Einblicke.......



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    • Offizieller Beitrag

    @elefant_111: Danke, dass du da immer wieder nachbohrst. Finde ich echt gut. :thumbup:


    Ebenfalls gut finde ich, dass Troilus zeitnah und ausführlich antwortet.


    Schließe mich Wurschler an, wollte das auch hervorheben. Sehr gut finde ich die Sicherheit, die diese kompetente und freundliche Antwort von TLG überträgt.


    Diese Passage hat mich vor einiger Zeit besonders gewogen, TLG zuzukaufen:


    "...die Gehalte zu den besten gehören, die jemals bei Troilus beobachtet wurden, nahe der Oberfläche liegen und in alle Richtungen offen bleiben"


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • liebe Forumsfreunde - das mache ich sehr gerne zumal ich die Troilusstory überzeugend finde.


    Habe übrigens noch einige Fragen nachgelegt (insbesondere zu möglichen Bohrergebnissen bei Regnault, Testard, Bullseye, Cressida, wie es mit dem JV Gebiet mit Argonaut weitergeht etc.) - halte euch gerne auf dem Laufenden und danke euch allen dafür, dass jeder von den Ideen und Recherchen anderer profitieren kann. (Gleichzeitig habe ich ein paar Ideen entwickelt wie Troilus IR-seitig mit so manchen der Themen umgehen könnte....)


    Insofern möchte ich mich auch bei EUCH gleichermaßen bedanken [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A