Troilus Gold / TLG (TSX)

  • Das sind wirklich außerordentlich positive Werte, die hier gemeldet werden. Im Grunde führen derartige Bohrergebnisse nicht nur zu deutlich höheren Resourcen. Tatsächlich haben die Ergebnisse in der Southwest Zone (und möglicherweise auch in der Gapzone) den Effekt, dass die Rentabilität des Projektes aufgrund höherer Gehalte (bei nachgewiesener guter Metallurgie und Gewinnungsraten) überproportional gesteigert werden kann.


    Gleichzeitig werden Skaleneffekte geschaffen, die die Nutzung der zu bauenden Infrastruktur/Anlagen optimieren werden. Und die Laufzeit des Projektes wird überdies verlängert.


    Bereits jetzt zeichnet sich ein Minenleben von deutlich über 25 Jahren ab UND neben AU wird Troilus auch ein recht großer Kupferproduzent (+etwas AG).


    Was für eine fantastische Story und trotzdem hängt der Kurs seit Monaten auf niedrigem Niveau fest.....


    Bin optimistisch, dass sich da bald so richtig was tut (siehe Beitrag 437). Ich sehe in Troilus tatsächlich nicht nur als potenziellen Verdoppler, da sollte spürbar mehr drin sein....

    • Offizieller Beitrag

    Hier die PR ausführlich in Deutsch:


    https://www.goldseiten.de/arti…7-g~t-AuAeq-auf-15-m.html


    Und was macht der Kurs ? Nix. Also die Märkte sind schon manches mal rätselhaft....


    Aber Dornröschen wird eines Tages entdeckt. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Troilusseite nicht erreichbar - Antwort:



    "...Yes, the company that provides our website platform was the victim of a cyberattack late last week so it has affected us and many other companies who use their services. It has no impact on our data security within Troilus, but the website is still down this morning and I know they have been trying to fix it since it happened on Friday. Hopefully they will have it resolved soon ..."


    "...Ja, das Unternehmen, das unsere Website-Plattform zur Verfügung stellt, wurde Ende letzter Woche Opfer eines Cyberangriffs, so dass wir und viele andere Unternehmen, die ihre Dienste nutzen, davon betroffen sind. Es hat keine Auswirkungen auf unsere Datensicherheit innerhalb von Troilus, aber die Website ist heute Morgen immer noch nicht erreichbar, und ich weiß, dass sie seit Freitag versuchen, das Problem zu beheben. Ich hoffe, dass das Problem bald behoben sein wird ..."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Troilus Drills 13.64 g/t AuEq Over 3m, Incl. 29.81 g/t Over 1m, 2.42 g/t AuEq Over 6m, 2.11 g/t AuEq Over 10m in the Southwest Zone; New Mineral Extension Identified 300m Below PEA Pit Shell


    https://www.juniorminingnetwor…-below-pea-pit-shell.html


    Justin Reid, CEO von Troilus Gold, kommentierte: "Wir sehen weiterhin beeindruckende Ergebnisse aus der Zone Southwest, was ermutigend ist, da diese Zone in den ersten Jahren der Produktion im Mittelpunkt stehen soll. In den letzten acht Monaten lag unser Hauptaugenmerk darauf, die Ressource der Zone Southwest für die laufende Vormachbarkeitsstudie, die Mitte des Jahres vorgelegt werden soll, weiter zu definieren und aufzuwerten. Wir konnten die Ausdehnung der Zone Southwest bereits mehr als verdoppeln, wobei ein hohes Potenzial für weiteres Wachstum verbleibt. Seit ihrer Entdeckung Ende 2019 hat sich die Zone Southwest zu einer äußerst wertvollen Komponente der Lagerstätte Troilus entwickelt - während wir mit den Bohrungen unseres 11.000 m langen Programms Gap Zone beginnen, sind wir gespannt darauf, das Potenzial eines weiteren Teils des Troilus-Systems zu entdecken."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Habe den Hinweis von Zukuenftiger ernst genommen und eine entsprechende Mail an Troilus gesendet - anbei die Antwort


    "...In der Tat sind die höheren Gehalte in der Tiefe wichtig - fortgesetzte Ergebnisse wie diese deuten auf eine tiefere Mineralisierung mit höheren Gehalten hin, als wir jemals erwartet hatten, als wir mit den Bohrungen in der SW-Zone begannen, was auf eine längere Lebensdauer der zukünftigen Grube in der SWZ hindeutet. Die Möglichkeit, die Produktion zu Beginn auf die produktivere Zone zu konzentrieren, wird sich voraussichtlich positiv auf die Wirtschaftlichkeit des Projekts auswirken. Die 13,64 g/t über 3 m sind nur ein Highlight - meiner Meinung nach ist die wichtigste Erkenntnis aus dieser Pressemitteilung, dass die Definitionsbohrungen höhere Gehalte ergeben, als wir sie normalerweise im gesamten Erzkörper gesehen haben - was alles dazu beiträgt, den Gesamtgehalt zu erhöhen. Wenn man bedenkt, dass Troilus insgesamt eine niedriggradige Lagerstätte mit großen Tonnagen ist, sind diese Ergebnisse wirklich gut!.."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Was hast Du denn für eine Antwort erwartet?


    Selbst wenn die Gehalte in 1000m Tiefe wären, würden sie es positiv bewerten.


    Sie haben relativ "minderwertiges" (niedriggradiges) Material nah der Oberfläche. Diese Förderung würde viel Geld verschlingen: hohe Tonnage & geringe Ausbeute.


    Bis man an das hochwertige Material in ca 0,5 km der Tiefe kommt, müsste vorher eine Unmenge an Material bewegt werden!


    Nach der PFS Mitte des Jahres sind wir schlauer - vor allem CAPEX und AISC sind von besonderem Interesse.


    Zur Erinnerung die Zahlen der 2020er PEA:


    After-tax IRR of 22.9% and NPV5% of $576 million based on $1,475/oz gold


    Initial capital of (“CAPEX”) of $333 million


    Average cash operating costs of $919/oz gold and all-in sustaining costs of $1,051/oz gold


    Die Zahlen werden erfahrungsgemäß in der PFS schlechter aussehen. Wenn man jetzt noch sieht, wie extrem die Kosten der Developer (Ascot, Integra) in den letzten Monaten gestiegen sind...dann wird die Wirtschaftlichkeit evtl. an ihre Grenzen kommen - trotz gestiegenem Goldpreis.


    All diese Punkte erklären für mich die niedrige Bewertung trotz vorhandener 8 Mio Unzen.

  • Die 1.051 sind USD und die stehen auch so in der PEA - umgerechnet zum damaligen Kurs ca. 850 CDN und die wurden auch in einem Dokument ausgewiesen [smilie_blume]
    Absoluter Schwachsinn von mir, da ich den Umrechnungskurs genau gedreht habe und @'zukuenftiger den Grund der beiden Angaben der AISC ja bereits erläutert hat

  • Antwort auf meine Frage zu möglichen PPs nachdem im Juni 12 Mio Warrants zu 1,5 Can $ auslaufen


    "...We do not assume warrant proceeds in our budgeting and out of the money warrants would not typically be considered an overhang on the stock. As I mentioned in my last email, we are not contemplating a financing at these levels and are in a comfortable cash position. You may have noted volume is quite low (12,500 so far today) and I expect it will remain so until the new mineral resource and PFS are published (targeted for July). Until then I expect investors will take a wait and see approach. .."



    "...Wir gehen bei unserer Budgetierung nicht von Optionsscheinerlösen aus, und Optionsscheine, die aus dem Geld sind, würden normalerweise nicht als Überhang bei der Aktie betrachtet werden. Wie ich bereits in meiner letzten E-Mail erwähnt habe, ziehen wir bei diesen Kursen keine Finanzierung in Betracht und verfügen über eine komfortable Cash-Position. Wie Sie vielleicht bemerkt haben, ist das Handelsvolumen recht gering (12.500 Stück bis heute), und ich gehe davon aus, dass dies auch so bleiben wird, bis die neue Mineralressource und die PFS veröffentlicht werden (voraussichtlich im Juli). Ich gehe davon aus, dass die Anleger bis dahin abwarten werden.."

Schriftgröße:  A A A A A