Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Afghanistan: Wieder ein Langfristkiller für Deutschlands Wirtschaft.

Mit solchen liberalen Gutmenschen im Westen haben die Taliban und die Afghanen leichtes Spiel. Nicht nur in Deutschland das nach dem Willen der Grünen am besten bis zu 3 Millionen Afghanen aufnehmen soll, auch in der Schweiz will man von diesem Goldstück-Kuchen unbedingt was ab haben. Verständlich, gerade die Afghanen verursachen die höchsten Kosten, aufgrund ihrer Rückständigkeit, Kriminalität und Daueralimentierung. CDU/SPD überlegen schon eine Luftbrücke zur Evakuierung aufzubauen, gut dazu sind sie nie in der Lage, können ja nicht mal in Ahrweiler helfen. Klasse, das würde den Konsum und die Bauindustrie kurzfristig anheizen und langfristig die Steuer- und Schulden-Last so hochtreiben das die Industrie endlich komplett Westeuropa verläßt ! Weiter so !

https://unser-mitteleuropa.com…chsten-migrationsansturm/

Roger Nordmann, Präsident der Sozialdemokratischen Fraktion in der Schweizer Bundesversammlung, hat bereits Alarm geschlagen: Wir müssen auf die Aufnahme neuer Flüchtlinge vorbereitet sein. Zusätzlich zu den Menschen, die bereits vom afrikanischen Kontinent usw. kommen, müssen wir darauf vorbereitet sein, neue Flüchtlinge aufzunehmen. Zusätzlich zu den nicht abschiebbaren und untauglichen Personen.

Ungefähre Analphabetenrate:
    10. Platz: Niger: 54%
    9. Platz: Gambia: 63,5%
    8. Platz: Sierra Leone: 67%
    7. Platz: Mauretanien: 70%
    6. Platz: Äthiopien: 72%
    5. Platz: Benin: 73%
    4. Platz: Senegal: 77%
    3. Platz: Burkina Faso: 78%
    2. Platz: Guinea-Bissau: 80%

1. Platz: Afghanistan: 83%

• @Palatin

DANKE!

genau so mache ich das.

Hier in dem Kaff in dem ich wohne, gibt es Fördervereine für staatliche Körperschaften = Gemeinde, Schule und sonstige staatliche Einrichtungen, wie FFW - wohlgemerkt FÖRDER-Vereine.

Da geht dann hin und wieder jemand rund und sucht Helfer für ein kl. Fest oder Spenden, u. a. für einen Gemeinde-Trecker...., Schulanstich, Schläuche für die FFW..

Ich hab den ersten der mir unterkam vor JAhren des Hofs verwiesen und mir weitere Betteleien verbeten und den Treudoofbolzen gefragt, ob er denn einen Blick in meine Steuererklärung nehmen möchte. Der fragte nur WIESO?

Seitdem bin ich dieses Geschmeiß los.

Die Leute blicken es NICHT, die sind einfach zu gutmütigDOOF.
    Spenden und ehrenamtliche Tätigkeit für den Staat, weil die Kommune von der Verbandsgemeindeverwaltung, der Kreisverwaltung, etc. mittels Umlage trocken gemolken wird.
    Spenden für die FFW, ja gehts noch? Der Staat erläßt Gesetze und kann sie dann nicht erfüllen, weil die Staatsgewaltigen die Kohle für sich abzweigen.

Dieser Staat erfüllt offensichlich nicht mal mehr die von ihem selbst gestellten Aufgaben - geschweige denn noch Sonstige.

• CDU/SPD überlegen schon eine Luftbrücke zur Evakuierung aufzubauen, gut dazu sind sie nie in der Lage, können ja nicht mal in Ahrweiler helfen.

Doch, das können sie, notfalls auch ohne, dass wir das so richtig von Anfang an mitbekommen. Flugzeuge sind genug da, arbeitslose Piloten auch und Kerosin wurde doch auch schon von irgendwem bestellt. Sie hätten natürlich auch den Flutopfern helfen können, es liegt jeweils am WOLLEN.

83% Analphabeten? Dachte es wäre weniger, etwa 82% oder so. Unsere Gefängnisse sind voll davon, genau das, was wir noch brauchen.

• @Palatin

DANKE!

genau so mache ich das.

Hier in dem Kaff in dem ich wohne, gibt es Fördervereine für staatliche Körperschaften = Gemeinde, Schule und sonstige staatliche Einrichtungen, wie FFW - wohlgemerkt FÖRDER-Vereine.

Da geht dann hin und wieder jemand rund und sucht Helfer für ein kl. Fest oder Spenden, u. a. für einen Gemeinde-Trecker...., Schulanstich, Schläuche für die FFW..

Ich hab den ersten der mir unterkam vor JAhren des Hofs verwiesen und mir weitere Betteleien verbeten und den Treudoofbolzen gefragt, ob er denn einen Blick in meine Steuererklärung nehmen möchte. Der fragte nur WIESO?

Seitdem bin ich dieses Geschmeiß los.

Die Leute blicken es NICHT, die sind einfach zu gutmütigDOOF.
    Spenden und ehrenamtliche Tätigkeit für den Staat, weil die Kommune von der Verbandsgemeindeverwaltung, der Kreisverwaltung, etc. mittels Umlage trocken gemolken wird.
    Spenden für die FFW, ja gehts noch? Der Staat erläßt Gesetze und kann sie dann nicht erfüllen, weil die Staatsgewaltigen die Kohle für sich abzweigen.

Dieser Staat erfüllt offensichlich nicht mal mehr die von ihm selbst gestellten Aufgaben - geschweige denn noch Sonstige.

• Die neuen Helden "kämpfen" zudem gegen rechts usw.

Das sind die Maulhelden.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Also ich hab früher auch immer angestochen bei diversen Schulfesten und frage nicht was ich da an Schläuchen verlegt habe.

Der Staat hat schon immer nur gefordert, erfüllt hat er nie. Wohl eher nur "Bürger"

WBT

• Ähm, Schach wurde doch (angeblich) erfunden, um Politik und Kriegsführung im Spiel zu erlernen bzw. zu üben.
    Das Spiel der Könige.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Die Leute blicken es NICHT, die sind einfach zu gutmütigDOOF.

:thumbup: mich ham sie auch schonmal gefragt, ob ich nicht bei der ffw mitmachen möchte, denn ich wäre ja wohl auch froh, wenn es bei mir brennen würde und es schnell gelöscht werden würde.

hab ihnen dann erklärt, wie hochgradig geisteskrank das ist, dass das die aufgabe des fürsorgers sei, wir dafür obzöne steuern löhnen und last but not least, dass es mich null kratzen würde wenn die bude abfackelt, dann hätte ich wenigstens einen triftigen grund dieses kaff und seinerzeit noch am besten gleich das land zu verlassen.
    das problem dabei ist, dass die michel keinen schimmer haben, wo die ganze kohle der mehrfach hintereinander höchsten steuereinnahmen bleiben, obwohl es inzwischen nun jeder überall und zu jeder zeit sehen kann, dass es offensichtlich nicht im land bleibt bzw fröhlich an jeden dummen verteilt wird.

das gleiche thema kursiert hier grad wegen strabs (strassenausbaugebühren). da gabs so nen wisch von diesem verhurten cdu wichsern, die auf 4 seiten erklären wollten, wieso das denn ne gute sache sei.
    allesamt auf dem dorfplatz öffentlich steinigen und live ins netz streamen....

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• das problem dabei ist, dass die michel keinen schimmer haben, wo die ganze kohle der mehrfach hintereinander höchsten steuereinnahmen bleiben, obwohl es inzwischen nun jeder überall und zu jeder zeit sehen kann, dass es offensichtlich nicht im land bleibt bzw fröhlich an jeden dummen verteilt wird.

1.000 Abgeordnete im nächsten Bundestag?
    Nach der Bundestagswahl am 26. September 2021 könnten dem neuen Bundestag bis zu 1.000 Mandatsträger angehören. Dies erläuterte der Wahlrechtsexperte der Bertelsmann-Stiftung und Mitglied der Kommission zur Reform des Wahlrechts und Modernisierung der Parlamentsarbeit, Robert Vehrkamp, gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.
    Quelle auch in den MSM, aber die verlinke ich ungern, daher>
    https://de.rt.com/inland/12206…0-abgeordnete-angehoeren/

und natürlich einer der gefährlichsten lokalen NWO Kraken Bertelsmann mittendrin!
    Es geht nur noch mit Steuervermeidung oder am Besten gleich ins Ausland verlagern....

• ich war jahrzehntelang Mitglied der FFW, teilweise als Ausbilder in Gefahrgut- und Gefahrstoffrecht, hat Spaß gemacht.
    Als dann die Organisation gestrafft wurde, bin ich raus.

Hier im Ort gibt es ein Kinderheim. Unser damaliger FFW-Kommandant war Ausbilder der Berufsfeuerwehr in einer deutschen Großstadt, hatte also echt was drauf! Er plädierte dafür, dass die Orts-FFW vollständig - so weit gesundheitlich möglich - zu Atemschutzgeräteträgern ausgebildet werde und entsprechend viele ATG angeschafft würden. Weil, sollte es im Kinderheim zu einem Brand kommen, wären in erster Linie die Kinder zu retten, statt Schläuche asuzurollen und Wasserspiele zu betreiben.

Als dann die neue Organisation = Zentralisation kam, hieß es, die kleinen FFW vor Ort kriegen Schläuche, aber keine ATGs und wozu, die Stützpunktwehr sei ja auch in 10 Min da. Da auch die Stützpunktwehr in einem kleinen ort ansässig ist, hat sie natürlich die gleichen Personalproblem wie die FFW-vor Ort, tagsüber sind viele Aktive nicht erreichbar oder es dauert.

So dauert es also bei der FFW vor Ort bis der erste Trupp ATGT, einsatzbereit ist, mehr Geräte gibt´s nicht, und die Stützpunktwehr kommt dann auch erst mal nur mit einem Trupp und erst nach 20 Min.

Das GAnze war ein Politikum und es ging ausschließlich um Macht. Ich bin dann raus und mit mir auch noch einige andere Kameraden. Das wars.

• Es geht nur noch mit Steuervermeidung oder am Besten gleich ins Ausland verlagern....

es würde mich extremst schwer verwundern, wenn kurzfristig nicht die staatsgebundene besteuerung kommt.
    wollte ich noch fragen, hattest du nicht neulich die wegzugsbesteuerung erwähnt?
    was hat es denn damit auf sich?

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

• es würde mich extremst schwer verwundern, wenn kurzfristig nicht die staatsgebundene besteuerung kommt.wollte ich noch fragen, hattest du nicht neulich die wegzugsbesteuerung erwähnt?
    was hat es denn damit auf sich?

Die Wegzugsbesteuerung wurde eingeführt, als der Kaufhaus Horten ab in die Schweiz ging und sein Geld mitnahm. Dumm gelaufen. Angenommen, Du hast hier eine Firma und Immos und ziehst nun weg. Dann kommt der Sozialstaat und rechnet Dir fiktiv vor, was das alles wert ist und Du musst un-fiktiv cash darauf Steuern zahlen.
    Vertrug sich nicht mit EU Recht und zähneknirschend, immer noch entgegen EU Recht, hat der Sozenstaat zwar die Steuer ausgerechnet, aber gestundet... Blieb sozusagen als Dauerschuld stehen.
    Nun, alle pleite, echt komisch, bringt Wumms Olaf die Änderung, das nun DOCH cash eingezogen wird, entgegen EU Recht. Wumms Olaf weiss, das das Finanzamt damit nie durchkommt, aber die Leute müssen erst bezahlen, dann klagen und dann, erst nach ca 2-5 Jahren, bekommt der Gebeutelte Recht. In der Zwischenzeit hat der Staat aber eine Finanzierung.
    Für die Geplünderten doppelt nervig, Rechtsweg, Anwaltskosten, und die galoppierende Inflation werden das Vermögen dezimieren. Noch kommt man so raus, aber die Gesetzesänderung ist auf dem Weg.

• @Salorius II wenn man den Wegzug nicht übers Knie bricht, sondern Scheibchenweise über 1-2 Jahre vollzieht, sind die Verluste sehr gering. Wenn man es klug anstellt kann sogar noch ein bescheidener Gewinn dabei entstehen. Und all dies ohne Deutschland wirklich zu verlassen..
    Zumindest geht dies bis 2018 noch recht problemlos, heute sicherlich auch noch. - Ohne jetzt weiter ins Detail gehen zu wollen.

Aber dies ist Heute, bzw. war bis 2018 und was nach der Wahl geschieht weiß keiner. Dass es für derartige Vorhaben nicht förderlich sein wird, jedoch hoffentlich jeder!

• Alter Schwede @Salorius II, da zieht's einem ja echt die Schuhe aus!

Wenn man an dem Punkt angelangt ist, daß man Bärbock, Laschet und Scholz als Kanzlerkanditaten hat,
    kann man den Laden auch einfach dicht machen.
    Diese Typen einfach vergessen und einmal neugründen.

»Russe steht vor der Tür. Wir bereiten Zerstörung vor.«

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• @Salorius II wenn man den Wegzug nicht übers Knie bricht, sondern Scheibchenweise über 1-2 Jahre vollzieht, sind die Verluste sehr gering. Wenn man es klug anstellt kann sogar noch ein bescheidener Gewinn dabei entstehen. Und all dies ohne Deutschland wirklich zu verlassen..
    Zumindest geht dies bis 2018 noch recht problemlos, heute sicherlich auch noch. - Ohne jetzt weiter ins Detail gehen zu wollen.

Aber dies ist Heute, bzw. war bis 2018 und was nach der Wahl geschieht weiß keiner. Dass es für derartige Vorhaben nicht förderlich sein wird, jedoch hoffentlich jeder!

Egal wie Du Dein Vermögen „transformierst“, Immos verkaufst etc. Die Erlöse stehen ja auf Deinen Konten, die kann man zwar weltweit hin- und herbuchen, ganz legal. Aber sie stehen noch bei DIR im Vermögen. Es geht nur, wenn Du dann buchstäblich Vermögen VERLIERST. Also von wegen einen ollen Bilderschinken für 500.000,- kaufen, hilft auch nicht, ist dann nur gewandelt. Na ja, NOCH kann man (mit Stundung) ins Ausland umziehen, aber nicht mehr lange.

• Egal wie Du Dein Vermögen „transformierst“, Immos verkaufst etc. Die Erlöse stehen ja auf Deinen Konten, die kann man zwar weltweit hin- und herbuchen, ganz legal. Aber sie stehen noch bei DIR im Vermögen. Es geht nur, wenn Du dann buchstäblich Vermögen VERLIERST. Also von wegen einen ollen Bilderschinken für 500.000,- kaufen, hilft auch nicht, ist dann nur gewandelt. Na ja, NOCH kann man (mit Stundung) ins Ausland umziehen, aber nicht mehr lange.

und wenn die erlöse in monero fliessen?

Schriftgröße:  A A A A A