Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Einge Universitäten schalten jetzt in den Bildungsfaschismus. Obwohl einige Studenten coronabedingt erst später das Semester beginnen können, weil sie aus snderen Ländern nicht rechtzeitg nach Deutschland zurückkommen, gilt bei einigen ausnahmslos präsenzunterricht. Vorschläge, Videoaufzeichnungen für die noch fehlenden Studierenden anzufertigen, werden nicht gestattet. Details werden erst Mitte Oktober zu sehen sein, aber einige scheinen nun ihrenn Hass auf unbeteiligte zu projizieren, selbst für geimpfte. Wir werden sehen, wie der Hase läuft.

• Der dummen Wähler Strafgericht

Solange sich der Dumm-Michel durch Lügen-Presse und inkompetente Parteien leiten läßt wird er ärmer gemacht. Man wollte Rot-Grün, nun muß man dafür bluten:

https://www.mmnews.de/wirtscha…-die-strompreis-explosion

In Deutschland kostete eine Megawattstunde Strom im Großhandel letzte Woche knapp 214 Euro. Das ist der höchste Preis seit November vor 13 Jahren. Auch der Durchschnittspreis liegt laut Bundesnetzagentur im bisherigen Jahresverlauf mit 68 Euro deutlich über dem langfristigen Mittel. Auch wenn die Beschaffung an der Strombörse nur einen kleinen Teil des Endkundenpreises ausmacht, erwarten Fachleute höhere Kosten für Verbraucher.
    In Großbritannien hat die Preisrally im September schon sechs kleinere Versorger in die Pleite getrieben. Nachdem in der Nacht zum Donnerstag zwei weitere Unternehmen Insolvenz anmeldeten, sind nun 1,5 Millionen Gas- und Stromkunden betroffen. Sie müssen zu neuen Anbietern wechseln und zahlen dort höhere Preise.

Solange man den Naiv-Dummen weismachen kann durch Verteuerung von Energie in Deutschland die Welt zu retten, wird die Inflation steigen !

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Freut euch bitte nicht zu früh. In Thüringen regiert Rot Rot Grün ebenfalls mit einer Minderheitsregierung unter Duldung der CDU.

Alle wissen was dort passiert ist. FDP und CDU haben einen roten Ministerpräsidenten ins Amt geschoben und ihren eigenen Mann fallen gelassen. Die versprochenen Neuwahlen wurden ebenfalls abgesagt.

Auch nur aus dem Grund, weil die AfD stärkste Kraft in Thüringen geworden wäre.

Wenn sich die FDP verweigert und nicht mit den Grünen ins Geschäft kommt, sehen wir schneller einen Kanzler Scholz mit einer Rot Grün Roten Regierung als manche es sich denken können.

Keiner sollte sich zu früh freuen. Die verkaufen ihre eigene Mutter wenns um die Macht geht.

Legends may sleep, but they never die !!!

• @DURAN wobei ich gestehen muss, dass mir dies vollkommen egal wäre. Die groben Bahnen in denen die Politik agieren darf sind vorgegeben und so sind auch die unmittelbaren Arbeitsweisen und Ziele der einzelnen Parteien sehr ähnlich.
    Vielleicht wird die Agenda von RRG etwas schneller umgesetzt als von einer anderen Konstellation, aber sind ein paar Monate wirklich noch wichtig?
    Oder ist es nicht vielleicht sogar besser wenn die Umsetzung und der Niedergang schneller kommen, um den Gewöhnungseffekt in der Bevölkerung zu verringern?

Ich weiß es nicht und bin mir nicht mal sicher welche variante ich bevorzugen sollte.

Was ich heute sehe ist Zerbrechen der Gesellschaften, nicht nur hier in Deutschland. Ein Internet mit all seinen Einrichtungen, welches mehr spaltet als zusammenführt. Während Gemeinschaften und Kultur bereits zerstört sind.
    Den Aufstieg krimineller Kreise deren Handeln niemand mehr kritisiert - entweder aus Angst oder weil es eigene Vorteile bringt.
    Ich denke die politische Kaste die diese Veränderung jahrelang voran treibt erkennt mittlerweile wie nahe sie selbst am Zaun stehen. Sie verkaufen nicht nur ihre Mutter, sondern auch ihre Seele - Im Wissen was auf der anderen Seite des Zauns passiert oder noch passieren wird.

Hier geht es um denn wirtschaftlichen Niedergang der unmittelbar auch der persönliche Niedergang sein wird. Auch wenn viele dies leugnen oder etwas zu verdrängen versuchen - Hilflosigkeit und Angst haben bei vielen längst das innere Ruder übernommen.
    Die anderen stehen vor der Problematik, dass Freundschaften und Vertrauen plötzlich auch eine gefährliche Komponente bekommen..

Am Ende zeigt sich, dass wir häufig in unserem Handlungsrahmen nicht so viel anders als die Politiker sind!

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Corona-Massnahmen haben die Verschuldung des deutschen Staates im ersten Halbjahr auf Rekordhöhe getrieben.
    Bund, Länder, Gemeinden und Sozialversicherung einschliesslich aller Extrahaushalte standen Ende Juni zusammen mit
    2.251,8 Milliarden Euro
    in der Kreide.

Die Pro-Kopf-Verschuldung liegt nunmehr bei 27 090 Euro.
    Beim Bund allein erhöhten sich die Verbindlichkeiten um 5,3 Prozent oder 74,0 Milliarden auf 1477,5 Milliarden Euro. Bei den Ländern fiel der Zuwachs mit 0,6 Prozent auf 639,9 Milliarden Euro gering aus. Die Verbindlichkeiten der Gemeinden und Gemeindeverbände legten um 0,8 Prozent auf 134,4 Milliarden Euro zu.
    https://www.cash.ch/news/polit…n-auf-rekordhoehe-1831192

• Die Corona-Massnahmen haben die Verschuldung des deutschen Staates im ersten Halbjahr auf Rekordhöhe getrieben

Richtig, die Maßnahmen, nicht Corona.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Wenn man die Schulden im Verhältnis zum BIP betrachtet ( was ja durchaus Sinn macht ), sieht es doch nochhalbwegs überschaubar aus.
    Nicht das ich eine hohe Verschuldung gut finde, aber andere Länder stehen da wesentlich tiefer in der Kreide...

https://de.statista.com/statis…es-bruttoinlandsprodukts/

Na ja, nur dass Deutschland, also wir Steuerzahler weiterhin die großen Geldgeber sind.
    Habe noch nicht gehört, dass ein anders Land für unser Schulden zahlt.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Siehste, wir haben sogar noch so viel, das wir andere damit noch pampern können... [smilie_happy]

einige vielleicht, wärend andere nicht wissen, wie sie, wenn alles noch teurer wird, weiterhin über die Runden kommen.

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Da hast du natürlich Recht, und das ist auch nicht lustig.Mein Beitrag war ironisch gemeint.

Wir gehen dann einfach, mit noch mehr Abzügen bis 80 in die Arbeit.
    Sammlen dann noch Flaschen und gehen zur Tafel.
    Wurde so wieder gewählt, scheinbar alles ok so wie es ist.

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Wer sagt denn, das das so gewählt wurde ...?

Wer das sagt wissen wir doch.
    Ob es stimmt, ist die Frage.
    Bei den ganzen Unstimmigkeiten alleine in Berlin, stimmt für mich etwas nicht.

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Zum Thema wer sagt denn dass so gewählt wurde...

QUELLE: https://m.facebook.com/story.p…074406&id=178442508884215

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Bis zur Wahl hat man im GEZ TV die steigenden Preise noch einigermaßen unter den Teppich kehren können.
    Jetzt bekommt Europa den "energetischen Frühling":

Aufstände wegen steigender Preise.

Und die grünen an der Regierung. Viel Spaß beim Suppe auslöffeln.

• Eine Frage zur Berichtserstattung über Gazprom.

Angeblich liefert Gazprom zu wenig Gas...

Faktencheck Pressemitteilung:
    http://www.gazprom.de/press/ne…/september/article536642/

Die Exporte in die Länder außerhalb der ehemaligen UdSSR steigerte der Konzern auf 131,3 Milliarden Kubikmeter. Gazprom liefert weiterhin Gas auf einem Niveau, das dem historischen Rekordstand nahekommt (133,3 Milliarden Kubikmeter im gleichen Zeitraum des Jahres 2018). Gegenüber der gleichen Kennzahl aus dem Jahr 2020 zeichnet sich ein Zuwachs von 19,4 % bzw. um 21,3 Milliarden Kubikmeter ab.
    Unter anderem wurden Lieferungen in folgende Länder aufgestockt: in die Türkei (um 173,6 %), nach Deutschland (um 39,3 %), nach Italien (um 15 %), nach Rumänien (um 344 %), nach Serbien (um 123,9 %), nach Polen (um 12 %), nach Bulgarien (um 50,9 %), nach Griechenland (um 15,8 %) und nach Finnland (um 22,7 %).

Plus 39,3% gegenüber Vorjahr.
    Das wäre wie wenn sich jemand in der Kneipe beschwert, die Bedienung sei zu langsam, weil er vier Kölsch bestellt, sie ihm aber schon sechs hingestellt hat.

Schriftgröße:  A A A A A