Es ist nicht zu glauben, alle Nachrichten und Meldungen die zu China oder Russland eintreffen, werden relativiert, bestritten, als Verschwörung deklariert, als Lüge diffamiert etc.!
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-xi-kp-101.html
Alles wird sofort im Sinne der westlichen Wertegemeinschaft analysiert und eingeordnet. Inzwischen ist die Ukraine auf dem Weg in die EU und NATO, es werden schon Treffen mit Unternehmensvertretern veranstaltet, damit man das Fell des Bären verteilen kann.
Inzwischen habe ich leider alle Hoffnung begraben, das Erwachen wird mehr als schmerzlich sein.
Auszug aus dem Interview unter d.o. Link:
Ich sehe keine Hinweise darauf, dass die Partei in irgendeiner Weise nach diesem Parteitag versucht, einen Brückenschlag in Richtung Westen zu machen. Die jetzt ausgewählten Mitglieder der neuen Führung scheinen mir eher für Abschottung zu stehen. Da ist niemand, der ein Signal des Dialogs und des Interesses am Ausland wäre. Insofern gibt es für mich zumindest aktuell keinen Hinweis darauf, dass China nach mehr Dialog mit dem Westen strebt.
Wo genau erkennt man denn die Bereitschaft des Westens zum Dialog - ich vergaß, dafür war man ja extra nach Taiwan gereist ![]()