Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • eigentlich gibt es nur noch zwei möglichkeiten diesem momentanen irrsinn zu entkommen.
    die AFD gewinnt die wahl 2021 mit absoluter mehrheit und kann zeigen was sie drauf hat.


    oder aber Linke und Grüne übernehmen das ruder und wirtschaften den verbliebenen rest auch noch ab. umso schneller hat dieser spuk ein ende.
    in seiner angst, in seiner not schlägt der deutsche alle(s) tot.......

  • Die AFD gibt es schon wieviel Jahre?


    Wieviele Leute haben die schon totgeschlagen?


    Ach richtig, niemanden... Ich kann mir weder vorstellen das hier eine "Mehrheit" der jetzigen Gesellschaft überhaupt fähig wäre andere Parteien zu wählen... Noch das die AFD selbst wenn sie gewinnt, gewillt noch in der Lage wäre hier echte Veränderungen durchzusetzen. Die Versprechen im wesentlichen auch nur das "alles gleich bleibt", und biedern sich bei den selben Wählergruppen wie die anderen an...

  • AFD als derzeit einzigen Gegenpol gegen das komplett aus dem Fugen geratene System, ja!
    Regierungsfähig? Never!
    Und wie oft wurde es schon erwähnt?
    "Wenn Wahlen etwas verändern könnten, dann würde es keine geben."


    Welche Marionette jetzt nun als nächstes gewählt wird um das auszuführen was die Elite wünscht ist doch vollkommen Wurst.


    Wichtig ist doch nur das der deutsche Durchschnittsmichel seine Zeit damit verplempert nicht zielführenden Diskussion mit Menschen anderer Meinung zu führen. Und am besten das ganze noch mit Köpfe einschlagen, wenn es geht nonverbal.


    Wenn wir kräftegebündelt gegen die wirkliche Gefahr auf die Straßen ziehen würden, das würde den Jungs im Hintergrund nämlich gar nicht gefallen.

  • Die AFD gibt es schon wieviel Jahre?


    Wieviele Leute haben die schon totgeschlagen?


    Ach richtig, niemanden... Ich kann mir weder vorstellen das hier eine "Mehrheit" der jetzigen Gesellschaft überhaupt fähig wäre andere Parteien zu wählen... Noch das die AFD selbst wenn sie gewinnt, gewillt noch in der Lage wäre hier echte Veränderungen durchzusetzen. Die Versprechen im wesentlichen auch nur das "alles gleich bleibt", und biedern sich bei den selben Wählergruppen wie die anderen an...

    Man sollte nicht vergessen, von welchen Parteien die AfD-Mitglieder kommen und dass AfD trotz guter Wahlergebnisse nicht viel erreichen konnte.
    Da kämpft eine Partei mit rund 20% gegen eine Mauer von 80%, deren einzige Intention es ist die AfD klein zuhalten und an der Arbeit zu hindern.


    Solange die AfD keine 66% erreicht wird sich daran nichts ändern und wenn sie die 66% erreicht hat, wird sich ihre Politik nicht von der der etablierten Parteien unterscheiden. Dennoch sollte man bei jeder Wahl das Kreuz an die richtig Stelle machen!


    Man sollte realistisch bleiben, auch wenn das bedeutet, zugeben zu müssen dass Deutschland am Ende ist!
    Mit Wahlergebnissen wird sich in Deutschland nichts ändern und dass der Michel den Ar.. hoch bekommt werden wir wohl nicht mehr erleben.


    Es gibt sicher viele Strategien für ein Leben in Deutschland [smilie_blume]

  • Mal sollte den Angeblichen Wahl_Ergebnissen nicht all zu viel Beachtung schenken zumal in der Zeit der Voll_Digitalisierung nennen wir es mal nahezu unbegrenzte Möglichkeiten gibt. Man kann wohl annehmen , das die Rohdaten anders aussehen, warum sollte man sonst eine Partei so bekämpfen. Demzufolge könnte man über die Konstellation 20% zu 80% mal nach denken. Wenn die 80% so sicher wären würde man sich über die 20% keine Gedanken machen müssen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • @Jocky
    Digitalisierung ist natürlich ein weiter Aspekt - Und nein, ich glaube den Wahlergebnissen schon lange nicht mehr!
    Die Mitglieder werden heute gesetzt und nicht gewählt!
    Da ist nichts frei, geheim oder unabhängig! - Und den Rest korrigiert man bei der Auszählung..


    Was die in den raum geworfenen 80%/20% angeht: "Töte Sie , bevor Sie das Sprechen lernen!"


    Wir tun was wir können, auch wenn das nicht viel mehr als das Kreuz an der rechten Stelle ist [smilie_blume]
    Gruss Wildkatze

  • Die AFD gibt es schon wieviel Jahre?


    Wieviele Leute haben die schon totgeschlagen?


    Ach richtig, niemanden... Ich kann mir weder vorstellen das hier eine "Mehrheit" der jetzigen Gesellschaft überhaupt fähig wäre andere Parteien zu wählen... Noch das die AFD selbst wenn sie gewinnt, gewillt noch in der Lage wäre hier echte Veränderungen durchzusetzen. Die Versprechen im wesentlichen auch nur das "alles gleich bleibt", und biedern sich bei den selben Wählergruppen wie die anderen an...

    Das ist aber sehr kurzfristig und nicht zu Ende gedacht. Eine AfD alleine kann natürlich wenig bewegen. Allerdings gibt es mittlerweile - mit VOX in Spanien inzwischen auch - überall in Europa alternative Parteien. Und die können selbstverständlich mit wachsender Stimmenanzahl etwas ändern.


    Abgesehen davon - die AfD regiert doch schon lange mit. Gäbe es sie nicht, würden alle Mittelmeerflüchtlinge sofort nach Deutschland aufgenommen werden und die sog. " Klimasteuern " wären drastischer ausfallen. Aus Angst vor der AfD hält sich das noch relativ in Grenzen.


    Insgesamt geht es doch eher darum, das linke Gedankentum mal auf ein gesundes Maß zurechtzustutzen und daher zählt auch jede Stimme für die AfD zum Ziel einer ausgewogenen Gesellschaft.

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • Du kannst die AFD wählen weil sie auf dem Zettel steht und zugelassen ist.


    Da sind halt nur Parteien drauf wo sichergestellt ist das nix wirklich "systemrelevantes" passiert.


    Kann man machen, aber das ist eigentlich die übliche "das kleinere Übel" Nummer...


    Und schau mal die Flops in Österreich, Italien und Frankreich an... Die Parteien sind zwar da und werden stärker gewählt, die Puppenspieler geben aber nicht die Fäden aus der Hand, im Zweifelsfall gilt. "Ist uns doch scheissegal wie der Pöbel abgestimmt hat"

  • Und weil das so ist, fährt der Staatsfunk und die angeschlossene " freie Presse " 24h nonstop Anti-AfD-Propaganda? :hae: Nein, das ist die pure Angst, weil die Menschen sich endlich wehren und man sich um seine Pfründe sorgt.


    Und übrigens gibt es den faktischen Gegenbeweis zu deiner These bereits in Polen. Man muss die PiS nicht mögen, aber die Gesellschaft ist dort im Gleichgewicht mit ca. 50 % konservativ und 50 % linksliberal. Beide Seiten können frei ihre Meinung äußern, Flüchtlinge aus Afrika hat mit bis heute nicht im großen Stil aufgenommen. Die Binnenkonjunktur ist dort zur Zeit die Beste in Europa.

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • Und übrigens gibt es den faktischen Gegenbeweis zu deiner These bereits in Polen. Man muss die PiS nicht mögen, aber die Gesellschaft ist dort im Gleichgewicht mit ca. 50 % konservativ und 50 % linksliberal. Beide Seiten können frei ihre Meinung äußern, Flüchtlinge aus Afrika hat mit bis heute nicht im großen Stil aufgenommen. Die Binnenkonjunktur ist dort zur Zeit die Beste in Europa.


    Die katholischen Polen "produzieren" ihren Nachwuchs selber.


    Kölsche Tageszeitung von heute: Ganz großen Bericht über bekannte Krimi-Schauspielerin. Natürlich lesbisch.
    Nachwuchs schon vor Jahren "abgetrieben". Das kann natürlich jeder selber entscheiden.


    ABER: Unsere Medien zwingen der Masse die Homo-Gay-Transgender Ideologie auf:
    Kein Kind, aber Hund als Kultobjekt.
    Wenn Kind, dann nur eins. Mit Impfpflicht. Kita. Ganztagsgrundschule.... Zur Arbeit später nicht zu gebrauchen. Da sie es höchstes bis zur Tür des Arbeitgebers schafft. Denn als "Model" braucht man auch nicht zu arbeiten, das machen die "Anderen":

  • Die AFD gibt es schon wieviel Jahre?


    Wieviele Leute haben die schon totgeschlagen?


    Ach richtig, niemanden... Ich kann mir weder vorstellen das hier eine "Mehrheit" der jetzigen Gesellschaft überhaupt fähig wäre andere Parteien zu wählen... Noch das die AFD selbst wenn sie gewinnt, gewillt noch in der Lage wäre hier echte Veränderungen durchzusetzen. Die Versprechen im wesentlichen auch nur das "alles gleich bleibt", und biedern sich bei den selben Wählergruppen wie die anderen an...

    das große hauen und stechen beziehe ich nicht auf die AFD, sondern auf die götterdämmerung der Linken und Grünen. wenn nix mehr zu fressen auf dem tisch steht.......


    "Viele Köche verderben den Brei",
    und dazu fällt mir noch W. Churchill ein "Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
    der durchschnitts-Michel ist nicht für die demokratie geeignet, der Michel will geführt werden.
    und dies meist im extrem.....

  • Und weil das so ist, fährt der Staatsfunk und die angeschlossene " freie Presse " 24h nonstop Anti-AfD-Propaganda? Nein, das ist die pure Angst, weil die Menschen sich endlich wehren und man sich um seine Pfründe sorgt

    Barracudas Argumentation ist doch der Beweis das die AFD für das Etablishment eine Gefahr darstellt, und wer vernünftig und schlau ist verwendet genau diesen Hebel um diese unfähigen Politbonzen und volksverderbende Fake-Medien abzustrafen.
    Aber darüberhinaus hat die AFD sehr konstruktive und fähige Leute in ihren Reihen die den Mut haben sich auch mal gegen die Medienmacht zu stellen. Meuthen , Curio, Weidel um nur 3 von vielen zu nennen.
    Es ist jetzt auch gar nicht nötig das die AFD die fatalen Fehlentwicklungen der anderen 80% aufräumt. Es kann und wird uns nicht erspart bleiben , diese abzubüßen. Wir brauchen wieder Notlagen und eine Reduzierung des Wohlstandes. Begreift das es wichtigeres gibt als mit einem Mercedes Sportwagen rumzugondeln um seine Langeweile totzuschlagen. Zeit zu haben um sich in Ideen einzudenken und Entwicklungen im Kleinen wie im Großen zu erkennen ist viel mehr wert. Natürlich will ich für meine Familie das keiner hungern, frieren und darben muß, aber von meinen Großen erwarte ich mit zunehmendem Alter Anstrengung und Verantwortung. Und das erwarte ich auch von den Wählern , wenn sie zu faul bzw. bequem sind sich unabhängig zu informieren oder zu ignorant sind zu erkennen wer ihre Interessen wirklich vertritt, dann müssen sie eben büßen.
    Fazit ist: der Vernünftige unabhängig von seiner gesellschaftlichen Stellung wählt AFD weil sie die Interessen des deutschen Volkes am ehesten vertritt.
    Alle anderen Parteien vertreten Interessen die den Interessen der Deutschen mehr oder weniger entgegengesetzt sind.
    Weiterhin meine ich die AFD sollte erst nach einer substanziellen Krise in Deutschland so stark werden ( > 50%) um alleine regieren zu können um die Weichen für eine stabile Weiterentwicklung zu stellen und alle Altlasten der wahnsinnigen Vorgänger zu beseitigen.

  • Deutschland verabschiedet sich bereits aus der Riege der führenden Industriestaaten. Für "Eckrentner" Fritz (Name geändert) besteht jedoch kein Anlass zur Sorge, seine Rente wird noch mindestens bis zur nächsten Wahl einer großen (Antirechts-)Koalition gesichert sein. Wenn er Glück (oder Pech) hat, sieht er aber noch, wie seine Enkel zum Islam konvertieren ... Man kann auch wünschen, dass ihm nicht das in der letzten XY-ungelöst-Folge nachgespielte Schicksal des 82jährigen Hans Seifert (Name geändert) zuteil wird, der nach einem brutalen Raubüberfall schwer traumatisiert starb. Aber gut, Einzelfälle gab es bekanntlich immer schon - und unvermeidbare Kollateralschäden der neuen Zeit werden nur von Hetzern und Hassern instrumentalisiert ...
    Doch Deutschland (wie u.a auch Schweden) hat noch eine letzte historische Mission: es muss den verbliebenen Nationen als abschreckendes Beispiel dienen. Das deutsche Schicksal wird Mahnung und Warnung für die "Kompetenzfestungen" (Heinsohn) sein, die daraus lernen, welchen Pfad sie vermeiden müssen, wenn sie überleben wollen. Dies könnte der letzte Beitrag Deutschlands (bzw. Europas) zur Menschheitsgeschichte sein. (Sieferle)

  • Barracudas Argumentation ist doch der Beweis das die AFD für das Etablishment eine Gefahr darstellt, und wer vernünftig und schlau ist verwendet genau diesen Hebel um diese unfähigen Politbonzen und volksverderbende Fake-Medien abzustrafen.

    Genau das Gegenteil wird damit bewiesen. Die AfD gab es schon vor der Schwemme und sie ist zersetzt mit Genossen der Altparteien und anderen zwielichtigen Personen. Eine Opposition oder Graswurzelbewegung gegen die Invasion hätte sich erst in deren Laufe gebildet. Da die AfD aber schon da war, konnte sie bequem durch die Hetze der Medien als Auffangbecken für die Unzufriedenen genutzt werden, deren Protest dann natürlich versandete.
    Das ist genauso eine Veranstaltung wie auch Pegida mit seinem Einpeitscher. Die haben schon ihre Runden gedreht, als die Islamisierung hier noch gar nicht im Mittelpunkt war.
    In Orwells 1984 gibt es auch die scheinbar gefährliche Opposition, die es zu bekämpfen gilt. Dort heißt deren Anführer Goldstein. Dieser taucht aber nirgends auf, obwohl ständig über ihn geschrieben wird.


    Die Führung der AfD ist natürlich sensationell. Ein CDU-Jäger von den Rotariern, eine Lesbe mit Multi-Kulti-Familie
    und der polnische Feldmarschall. Dazu dann noch die fortlaufende Distanzierung der Afd gegenüber rääächts. Das wird der Afd von den Medien und den Gutmenschen ohnehin nicht gedankt werden. Haben sich die SPD oder Grünen schon einmal von Mao, Stalin oder Baader-Meinhof distanziert? Im Grunde spaltet die AfD durch so ein Verhalten mithin eher die Opposition (siehe Sayn-Wittgenstein), statt selbstbewußt und kompetent zu wirken.

  • Barracudas Argumentation ist doch der Beweis das die AFD für das Etablishment eine Gefahr darstellt, und wer vernünftig und schlau ist verwendet genau diesen Hebel um diese unfähigen Politbonzen und volksverderbende Fake-Medien abzustrafen.Aber darüberhinaus hat die AFD sehr konstruktive und fähige Leute in ihren Reihen die den Mut haben sich auch mal gegen die Medienmacht zu stellen. Meuthen , Curio, Weidel um nur 3 von vielen zu nennen.
    Es ist jetzt auch gar nicht nötig das die AFD die fatalen Fehlentwicklungen der anderen 80% aufräumt. Es kann und wird uns nicht erspart bleiben , diese abzubüßen. Wir brauchen wieder Notlagen und eine Reduzierung des Wohlstandes. Begreift das es wichtigeres gibt als mit einem Mercedes Sportwagen rumzugondeln um seine Langeweile totzuschlagen. Zeit zu haben um sich in Ideen einzudenken und Entwicklungen im Kleinen wie im Großen zu erkennen ist viel mehr wert. Natürlich will ich für meine Familie das keiner hungern, frieren und darben muß, aber von meinen Großen erwarte ich mit zunehmendem Alter Anstrengung und Verantwortung. Und das erwarte ich auch von den Wählern , wenn sie zu faul bzw. bequem sind sich unabhängig zu informieren oder zu ignorant sind zu erkennen wer ihre Interessen wirklich vertritt, dann müssen sie eben büßen.
    Fazit ist: der Vernünftige unabhängig von seiner gesellschaftlichen Stellung wählt AFD weil sie die Interessen des deutschen Volkes am ehesten vertritt.
    Alle anderen Parteien vertreten Interessen die den Interessen der Deutschen mehr oder weniger entgegengesetzt sind.
    Weiterhin meine ich die AFD sollte erst nach einer substanziellen Krise in Deutschland so stark werden ( > 50%) um alleine regieren zu können um die Weichen für eine stabile Weiterentwicklung zu stellen und alle Altlasten der wahnsinnigen Vorgänger zu beseitigen.

    Parallel auch von Nöten daß ein flächigeres metaplolitisches Vorfeld existiert als es derzeit der Fall ist. Zwar ist jenes wesentlich strukturierter als es den Linken recht sein könnte ,aber in ganzen Regionen ist vor Ort noch Ebbe. Gerade deshalb sind Vereinigungen a la Ein Prozent.Pegida, IB,Verlage wie Antaios oder Zeitschriften wie Compact so wichtig. Im nächsten Schritt sind gerade die mühsam und kleinteilig zu beackernden lokalen Strukturen im Entstehen. Weil weiter Oben mal wieder Jemand Pegida die Rolle der gesteuerten Opposition zuschreiben wollte und dabei anführte daß es diese ja bereits vor der Islamisierungsdebatte gegeben hätte:
    Merkels 2015 Sommer war gewiß ein massiver Schub, aber auch weit vor 2015 war doch in weiten Teilen des Landes längst absehbar wohin es entwickelt werden soll.


    Sowohl die AfD im Parteipolitischen, als auch die bereits erwähnten Bürgerbewegungen im Metapolitischen können da zwingend nur mehr oder weniger große Mosaiksteine darstellen und sollten durch weitere Elemente -möglichst jenseits von Jammern und die in destruktiver Intention verbreiteten VTs schlucken- verstärkt,korrigiert und verbessert werden.


    Liegt wie immer am Machen.

  • Genau das Gegenteil wird damit bewiesen. Die AfD gab es schon vor der Schwemme und sie ist zersetzt mit Genossen der Altparteien und anderen zwielichtigen Personen.

    man könnte fast den eindruck bekommen als wäre es eine art fügung zur rechten zeit, zum teilen und optimaleren beherrschen...


    Zitat von 18Karat

    Die Führung der AfD ist natürlich sensationell. Ein CDU-Jäger von den Rotariern, eine Lesbe mit Multi-Kulti-Familie und der polnische Feldmarschall.

    [smilie_happy]


    und nicht den anti kapitalistischen hintergrund der lesbe vergessen

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • man könnte fast den eindruck bekommen als wäre es eine art fügung zur rechten zeit, zum teilen und optimaleren beherrschen...

    [smilie_happy]
    und nicht den anti kapitalistischen hintergrund der lesbe vergessen

    So wird es sein. Die AfD ist nur von dunklen Hintergrundmächten gegründet worden damit sich die Unzufriedenen nicht den weisen Dauerflenneren am Aluhutfließband zuwenden.


    Pegida freilich ebeno .... 8o

Schriftgröße:  A A A A A