Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
Soeben im österreichischen Radio verlautbart :
"Auch bei Nichtzahlung wird NIEMANDEM Gas, Wasser, Strom ect. während der Chinesen-Grippe abgedreht !
Macht euch keine Sorgen"
-
Wird wohl demnächst kein Wasser, bzw. Strom und schon gar kein Gas mehr geben.
WBT
-
Soeben hat die ATU Werkstattgruppe die Schliessung sämtlicher Niederlassungen im In- und Ausland bekanntgegeben!
Das sind Millionenverluste/Monat! -
Was wir derzeit erleben, ist historisch einmalig. Nie zuvor hat es einen derartigen Kollaps der Stimmungsindikatoren gegeben. Nun hat es auch niemals zuvor einen weitgehend homogen administrativ verfügten "Shutdown" großer Teile der Weltwirtschaft gegeben. Eine Einmaligkeit bedingt die andere Einmaligkeit.
Eurozone: Stimmungskollaps!Der IFO-Geschäftsklimaindex brach per März von zuvor 96,0 auf 86,1 Punkte ein (Prognose 87,7). Der Lageindex sackte von 99,0 auf 93,0 Zähler (Prognose 93,6), während der Erwartungsindex von 93,1 auf 79,9 Punkte kollabierte. Per Berichtsmonat April kollabierte der GfK-Konsumklimaindex von zuvor 8,3 (revidiert von 9,9) auf 2,7 Punkte (Prognose 7,1) und markierte den tiefsten Wert seit Juni 2009.
Schweiz: Stimmungskollaps!
Der Index des Investorenvertrauens verlor per Berichtsmonat März massiv von +7,7 auf -45,8 Zähler und markierte damit den tiefsten Stand seit Februar 2015 (-73,0).
https://www.goldseiten.de/arti…akete-nehmen-Huerden.html -
-
Soeben hat die ATU Werkstattgruppe die Schliessung sämtlicher Niederlassungen im In- und Ausland bekanntgegeben!
Das sind Millionenverluste/Monat!Bei ATU war's aber auch vorher schon immer mal eng. Die mussten ja auch vor Jahren ihren Börsengang absagen, wurden dann restrukturiert usw. In so einer Lage trifft es die Ketten hart ... Kunden bleiben weg, Miete und Fixkosten laufen weiter. Ich rechne da auch mit, dass es in den nächsten Wochen etliche Pleiten gibt ...
Es sei denn, es gibt bald einen globalen Schuldenschnitt für alle? Vorstellbar?
Ein Erlassjahr für alle und jeden! Danach geht's wieder von vorn los, unbelastet kann man neue Schulden aufnehmen ... mit neuer Währung? Globodollar?
Neulich auch diese Restaurantketten Vapiano und Maredo; die können in solch einer Lage gar nicht länger als ein paar Tage durchhalten.Habe eben eine Info-Mail von ATU bekommen, dass man noch einen Werkstatt-Notbetrieb an ausgewählten Standorten in Deutschland anbietet.
https://www.atu.de/pages/corona.html -
Was wir derzeit erleben, ist historisch einmalig. Nie zuvor hat es einen derartigen Kollaps der Stimmungsindikatoren gegeben. Nun hat es auch niemals zuvor einen weitgehend homogen administrativ verfügten "Shutdown" großer Teile der Weltwirtschaft gegeben. Eine Einmaligkeit bedingt die andere Einmaligkeit.
Nu muss der Biersäufer oba werkli energisch widersprechen!
2005 war der ja wohl Größte Kollaps.
Unser Anschela........homogen, administrativ....... Okay, beim Shutdown und dieser Einmaligkeit liegste richtisch!
Ich hab Durst.WBT
-
Unser Anschela...
Angela Doovis.
-
Das sind Millionenverluste/Monat!ATU hat zudem schon vorher um's Überleben gekämpft.
Die wären wahrscheinlich sowieso pleite gegangen und Corona ist jetzt der perfekte Sündenbock, um "gesichtswahrend" pleitegehen zu können und ggf. noch Staatsknete abgreifen zu können. -
ATU hat zudem schon vorher um's Überleben gekämpft.
Die wären wahrscheinlich sowieso pleite gegangen und Corona ist jetzt der perfekte Sündenbock, um "gesichtswahrend" pleitegehen zu können und ggf. noch Staatsknete abgreifen zu können.Das Insolvenzverfahren wurde 2016 im letzten Moment abgewendet, weil irgendwoher 80 Millionen Euro an den mittlerweile französischen Eigentümer geflossen sind. GS hing da auch mit drin. Ging 2016 durch alle Medien.
-
-
Hätte ich nicht gedacht, hier in Umkreis sind 2 ATU Filialen und nicht die kleinsten. Da war eigentlich immer Betrieb und Kunden im Laden etc. DIe müssen dann aber ganz schön gemisswirtschaftet haben...die hatten natürlich auch nicht immer den besten Ruf was die Qualität der Reparaturen angeht. Ich war da immer mal für kleineres wie ne neue Batterie, Ölwechsel
Hier die Liste (nicht grade viel)
Übersicht der Filialen mit Notbetrieb:
Berlin 11 Halenseestr. 35, 10711 Berlin
Dresden 3 Washingtonstr. 10 01139 Dresden
Düsseldorf 3 Südring 119 40221 Düsseldorf
Filderstadt Felix-Wankel-Str. 32 70794 Filderstadt-Bernhausen
Frankfurt 2 Mainzer Landstr. 631 65933 Frankfurt/Main
Hamburg 6 Stresemannstr. 297 22769 Hamburg
Köln 4 Dürener Str. 411 50858 Köln
Leipzig 4 Dieskaustr. 131 04249 Leipzig
München 2 Triebstr. 39 80993 München
Stuttgart 2 Ulmer Str. 225 70327 Stuttgart
Das nächste für mich wäre Köln, ca. 100km weit weg.Wenn noch mehr Werkstätten dicht machen, dann können sich Leute freuen wie ich mit älteren Karren wo man im Notfall was selber (oder der Bekannte) machen kann (ich habe ein Selbsthilfebuch zB)
-
Um Auto Tod Unger ist es nun wirklich nicht Schade...
-
Fernab jeglicher Verschwörungstheorien....
Was wäre passiert wenn man Corona als normale Grippewelle durchgewunken hätte?
Nichts.... -
Eine vielleicht gesunde Durchseuchung.
Ist jedoch ehrlich selbst für meine Weltanschauung....heftig.WBT
-
Etwa Ende April hätten wir den Höhepunkt erreicht, praktisch alle wären infiziert gewesen, bis auf ein paar Waldschrate.
Etwa die Hälfte hätte das symptomlos weggesteckt, die andere Hälfte wäre krank geworden; wenige wären schon wieder gesund gewesen. Ein Krankenstand von etwa 50 % hätte die Wirtschaft schwer geschädigt.
Von 40 Millionen Kranken hätten etwa 20 % ein Krankenhaus gebraucht - 8 Millionen, nicht leistbar, schon gar nicht bei dem Krankenstand, der ja auch die Krankenhäuser nicht verschont. Viele Erkrankungen hätten sich verschlimmert.
Vielleicht jeder achte der schwer Kranken hätte Intensivpflege und/oder künstliche Beatmung gebraucht, grob gerechnet das zehnfache des verfügbaren. Leidende an anderen Krankheiten hätten ebenfalls nicht sachgerecht versorgt werden können.
Die Zahl der Toten hätte wahrscheinlich 1 Million überschritten. Ähnlich viele hätten Dauerschäden davongetragen, vor allem an der Lunge. Die Wirtschaft hätte mindestens ebenso sehr gelitten wie jetzt.
Die Zahlen sind gegriffen. Aber nach allem, was man jetzt weiß, sind sie plausibel und realitätsnah. Es hätte auch viel schlimmer kommen können.
In vielen Ländern, von China bis Großbritannien, hat man anfangs geglaubt, man könne die Sache unter den Teppich kehren und mit Nichtstun durchkommen. Der Wunsch war der Vater des Gedankens; für die Regierenden wäre das das einfachste gewesen, man hätte sich nicht unbeliebt machen müssen. Überall hat man früher oder später, teilweise reichlich spät, einsehen müssen, dass das nicht geht, weil es in die Katastrophe führt.
Also hört auf mit dem Verharmlosungsgerede.
Gruß! Fritz
-
-
Hallo,
@ Fritz:
So sieht`s aus!Liebe Grüße
Marek -
Zitat
Nichts....
Hat Deutschland doch versucht bis zum letzten Moment.@fritz
Wir haben noch nicht Ende April, dank dem hervorragenden Management ist auch nicht gesagt dass dein Szenario NICHT eintreten wird. D.h. man kann für deinen Beitrag so einiges von "hätten" zu könnten/können/wird umtauschen -
Das sagt eigentlich alles, bitte nehmt euch die Zeit !
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(ich geh jetzt schnell mal Nudeln kaufen)
-
Das sind Millionenverluste/Monat!Wenn keiner kommt, kann man die Läden besser dicht machen und die Beschäftigten in Kurzarbeit schicken. Freund von mir ist Steuerberater, der sagt sie machen seit zwei Wochen nichts anderes mehr als Anträge auf Kurzarbeit. Das werden in Summe x Millionen Empfänger werden.
-
Amateure Treiben Unfug.
Wundert mich das ATU so lange ihr Unwesen treiben durften.
Anderseits auch nicht wenn man immer alle Unternehmen nur weiter verscherbelt zu immer höheren Fantasiepreisen. -