Deine Muschget Nüss kommen aber woanders her....ich glaub da unten gibts eher Weihrauch
cu DL
12. August 2026, 00:39
Deine Muschget Nüss kommen aber woanders her....ich glaub da unten gibts eher Weihrauch
cu DL
Die Amerikaner haben anlässlich der Hinrichtung eines Schwarzen durch die Polizeit mit den Feierlichkeiten zur Wirtschaftskrise 2020 begonnen. Trump will die Nationalgarde schicken.
https://www.faz.net/aktuell/po…tionalgarde-16791381.html
Mal sehen wie es wird, wenn die Bevölkerung realisiert, dass die V-förmige Erholung nur für die Börsenkurse gilt, aber nicht für die Realwirtschaft
Wird wohl ein spaßiges WE,
also sollten das die Jungs aus dem ersten Rambo Film sein.
Volltreffer!
Die müssen nur leider am Montag widda zur Arbeit. Okay, dürfen wegen Feiertach noch nen Tach länger bleiben...zum aufräumen.
WBT
Minneapolis wird vom wütendem Mob abgefackelt (wie einst LA Anfang der 90-er) und in der hiesigen Berichterstattung kein kritisches Wort zu den Gewaltexzessen der Brandschatzer. Im Gegenteil, es schwingt ein Unterton der Rechtfertigung mit. Wer sich gegen Rassismus auflehnt, darf alles machen, erst recht in Trumps USA.
was bei der ganzen berichterstattung fehlt ist meist die vorgeschichte und die statistik betreffs vorfälle mit neschern, latinos und deren relation in bezug auf weise.
wenn die nescher austicken sind zwangsläufig weise dran schuld und gar keines falles deren sozialisierung.
Kurzarbeit in Europa (40 Mio.):
Diese 40 Mio sind in USA direkt arbeitslos geworden. In Europa sind die auch arbeitslos - aber in der "Kurzarbeit"
-Schweiz mit 40,1%;
-Österreich mit 29%
-Belgien mit 25,8%
-Irland 25,4%
-Deutschland 23,8%
-Schweden mit 9,4%
Es ist nicht zu fassen! Als Massnahme gegen C19 schmeisst der Oman erst mal 70%! aller ausländischen Spezialisten raus. Dazu gehören Flughafen, Hotel, Finanz CEOs. Ersetzt werden sollen sie durch Einheimische, die den üblichen arabischen IQ haben...
Back to the Future ...
https://timesofoman.com/articl…yal-court-issues-circular
Von 'raus schmeißen' kann nicht die Rede sein. Da steht 70% der Verträge werden nicht erneuert. So lange die Verträge seitens Oman erfüllt werden, ist doch alles gut. Eigentlich ein ganz normaler Vorgang im Expat Leben. Es gibt keinen Anspruch auf Vertragsverlängerung. Dann zieht die Karawane eben weiter. Andere Länder erfüllen Expat Verträge tatsächlich nicht. Siehe z.B. Piloten in China. So viel zur Rechtssicherheit in China. Dass das in D anders als in den meisten Ländern gehandhabt wird.....naja, geschenkt.
Guten Abend und vielen Dank, dass sie auf mein Statement eingegangen sind.
Auch ich sehe das Ganze nicht als Gottes Wille, allerdings sehe ich es als systemimmanent für das derzeit bestehende kapitalistische System an. Und insofern muß die Systemfrage gestellt werden. Denn das System kollabiert, wenn daraus "etwas" systemimmanentes entfernt wird oder werden soll. Und da dieses System weltweit gilt und funktioniert und alle mit allen verwoben, verknüpft etc. sind und es da auch noch Interessengruppen gibt, die für den uneingeschränkten Erhalt des System auch Kriege und Mio. Tote inkauf zu nehmen bereit wären/sind....Wo ist also die Alternative?
@ Deflationator
Corona als Zünder:
Ich schätze, dass ein nicht unerheblicher Teil der Kurzarbeit in Langzeitarbeitslosigkeit übergehen wird und sich die Arbeitswelt für den Rest erheblich ändern wird.
Warum?
Die kapitalstarken produzierenden Unternehmen, die schon seit letztem Jahr mehr oder weniger auf Halde produzierten und deren Produktivität seit Jahren abnimmt, werden ihre Produktion modernisieren und auf Effizienz trimmen. Bei den staatlichen Zwangsabgaben auf den Produktionsfaktor Arbeit zwecks Speisung des sog. Sozialstaates, werden die Unternehmen sicher nicht auf mehr Produktionsfaktor Arbeit setzen.
Viele Dienstleister haben jetzt festgestellt, dass der Produktionsfaktor Arbeit auch von Zuhause aus arbeiten kann. Was das HR-Potenzial natürlich auch gerne dankend annimmt. Die Unternehmen werden diese Erkenntnis für sich nutzen. Büroflächen werden erheblich reduziert, das spart Kosten, dem Humankapital wird das Ganze als zuvorkommend verkauft und er müsse dafür Lohn- und Gehaltseinbußen hinnehmen, schließlich habe er ja weniger Aufwand. Und schließlich werden Arbeits- und Produktivitätsüberwachungsmaßnahmen dafür sorgen, dass das Humankapital von Zuhause auch besser und mehr arbeiten kann, was dann wiederum Humankapital einspart.
1+2 werden dazu führen, dass es mehr Menschen geben wird, die nicht mehr soviel kaufen können (Arbeitslose) und mehr Menschen geben wird, die nicht mehr soviel kaufen müssen (Homeofficeler). Die einen werden ihren Konsum einschränken müssen, die anderen werden ihre Gewohnheiten verlagern. (Bspw. Wenn ich von Zuhause aus arbeiten kann brauche ich keinen Zweitwagen.) Kantinen, neudeutsch Betriebsrestaurants werden überflüssig, dafür wird es mehr Bringdienste geben, hellofresh, Eismann, Boforst, etc.. Convinience-Produkte wie TK-Pizza, Spagetti Bolognese, etc. werden verstärkt nachgefragt und eingekauft was LIDL, ALDI, REWE, erfreuen wird.
Die Ladengschäfte werden ums Überleben kämpfen. Wer von Zuhause aus arbeitet, warum soll der noch in die Stadt zum einkaufen, wenn er den Kram preiswerter und bequemer nach Haus geliefert bekommt. Amazon, Aliexpress, diverse onlineshops, etc..
Stagnieren die Löhne und Gehälter wird auch nicht mehr soviel Kultur konsumiert. Kann ich mir den Konsum nicht mehr leisten oder gar wegen etwas anderem darauf verzichten, wird die Wohnung in der Stadt möglicherweise überflüssig. Wohnen auf dem Land ist preiswerter, gesünder, etc.
Gruß
Gueldenkraut
und coronaweggestorbene Stellen werden nicht mehr besetzt, bzw. auf/nachgefüllt,
in weniger als wie 5Monate , weit über 8.000 Tote , vermutlich bis Jahres€nde 20.000 CoronaTote,
"... wir bitten um Verständnis, es kann durch Corona zu Verzögerungen kommen"
+ Preis€rHöhungen ![]()
+ keiner da, Paket liegt bei Frau mit grosse Titten, in Nebenwohnung ![]()
Gruss
alibaba
PS: " jeder will Nega Tiv sein, und das Posi Tiv" ![]()
in weniger als wie 5Monate , weit über 8.000 Tote , vermutlich bis Jahres€nde 20.000 CoronaTote,
die Initialzündung für den wütenden Mob könnte ein fake sein. Es gibt inzwischen einige Videos und Beiträge im www, die ich als einigermaßen seriös einschätze, die dies vermuten lassen.
Wer dieses fake in Auftrag gegeben hat, wußte, was passieren wird.
Es ist das übliche politische Spiel über mehrere Banden um den Gegner zu verunglimpfen.
Und von den Medien in der brd ist außer Trumpf-bashing sowieos nichts zu erwarten.
Eine Antwort auf die Frage "Was sollte Trump denn ihrer Meinung nach tun?", um dem Mob Einhalt zu gebieten werden wir von den Medien der brd sicher nicht bekommen.
Bedauerlich ist, dass immer noch zu viele Menschen in der brd den VORVERDAUTEN Dreck von ARD/ZDF in sich hinein schaufeln.
@Gueldenkraut: so wird es laufen. Dazu ein paar Anmerkungen. Durch das Homeofficing merken vor allem Unternehmen wieviel von ausserhalb gemacht werden kann. Warum dann die Arbeit noch innerhalb von Deutschland machen lassen? Systeme wie fiverr etc haben derzeit massiv Zuwachs. Das wird noch richtig böse enden.
Noch gibt unsere Regierung das Geld aus, als ob die Zuwachsraten der Steuereinnahmen wie in Q3 2019 weitergehen. Der Einbruch wird mehr als dramatisch. Es ist eigentlich schon jetzt nichts mehr zum Umverteilen da.
Wie Du schon sagtest, die ländliche Bevölkerung kommt besser weg. Was soll ich überhaupt noch in der Stadt? Selbst das Kulturangebot ist online mittlerweile globalisiert. Bolschoi? Kriege ich live in der Glotze. Das Getue mit Klamotten für den Anlass, schick essen gehen etc. Kann ich mir alles schenken. Viele besinnen sich. Aber das hat natürlich Auswirkungen für Gastro & Service.
Allein die ganzen Geschäftsessen - die Einkommensrenner für Betreiber und Personal - das wird um 75% rückläufig sein. Die Weichnachtsfeiern entfallen...
Da wo die einen einsparen werden, aufgrund der sich verändernden Trends, werden andre eben ihren Job verlieren. Sind wir ehrlich: hat z.b. in den letzten zwei Monaten überhaupt jemand neue Klamotten gekauft?
Diese Auswirkungen schlagen aber erst in Q4 so richtig ein. Also noch etwas Zeit, um sich vorzubereiten...
Mir ist erst jetzt aufgefallen, wie sehr sich manche Menschen an ihren Urlaub klammern. Oje wie kriege ich die dreimal zwei Wochen jetztunter?? Da rennen einige komplett in die Katastrophe, einige Hoffen, dass der Staaat ihnen noch Urlaubsgeld mitgibt um die lokale Wirtschaft zu fördern. Und das sind Akademiker...
Als einzige Antwort auf die reduzierende staatliche Rente erhöhen die einfach die Zahlungen in die KLV. Da gibts ja 4%. Mehr als ein "oh, das ist pfiffig, wenn man solche Instrumentarien nutzen kann" gibts nicht von mir zu hören- da sind die noch stolz auf sich. Ich brauche keinem was erzählen, was er eh nicht hören will.
Wer sein Geld einem anderen gibt gehört den ganzen Tag abgewatscht
Wenn er es dann immer noch bglaubt....nehm ich die Nacht dazu.
cu DL....es ist die Urangst der Schafe eigenes Geld selbst zu vernichten.....wenns ein Banker tut ist es schon okay
![]()
Um reich werden zu können, muss man sich um drei Dinge selbst kümmern: Steuern, Versicherungen, Finanzen.
Gibt man das aus der Hand, werden andere reich.
Alles anzeigen
die Initialzündung für den wütenden Mob könnte ein fake sein. Es gibt inzwischen einige Videos und Beiträge im www, die ich als einigermaßen seriös einschätze, die dies vermuten lassen.
Wer dieses fake in Auftrag gegeben hat, wußte, was passieren wird.
Es ist das übliche politische Spiel über mehrere Banden um den Gegner zu verunglimpfen.
Und von den Medien in der brd ist außer Trumpf-bashing sowieos nichts zu erwarten.
Eine Antwort auf die Frage "Was sollte Trump denn ihrer Meinung nach tun?", um dem Mob Einhalt zu gebieten werden wir von den Medien der brd sicher nicht bekommen.
Bedauerlich ist, dass immer noch zu viele Menschen in der brd den VORVERDAUTEN Dreck von ARD/ZDF in sich hinein schaufeln.
Wird schon so sein, dass hier und da Anstifter am Werk sind, könnten aber ebenso Antifa-Leute sein, die den Systemwechsel mit einem Bürgerkrieg herbeisehnen. In der Vergangenheit (Ferguson 2014, LA 1992) waren bei den Aufständen auch immer Plünderungen dabei. Das gehört zu den Protesten einfach dazu.
Gibt immer Opportunisten, die auf Krawall gebürstet sind und die Situation ausnutzen. Zum Schaden der friedlichen Demonstranten und deren Anliegen. Und natürlich der Geschädigten.
Hallo,
und genau deshalb werden die ZBs weiterhin jede Menge Geld in die sog. Märkte pumpen, damit das System erhalten bleibt.
Was nicht heißt, dass eine Menge Leute "hinten runter" fallen werden, im Gegegenteil. Die Alterative scheint für viele brdler der Sozialismus zu sein. Leider vergegenwärtigensich die meisten nicht, dass die größten Sozialisten auch die größten Mörder waren deren Weg quasi mit Leichen gepflastert wurden/werden.
Hitler, Stalin, Mao, Castro, PolPot, Maduro, etc. Die brdler vergessen nur gerne allzu oft, dass Sozialismus nur funktioniert wenn alle und alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner "abgekocht wird" und selbst dann funktioniert er nicht lange, weil der kgN immer in die Mangelwirtschaft führt und die Menschen irgendwann anfangen zu rebellieren (s. UdSSR, DDR, 1989)
@Otoshi
Das was du schreibst ist eine andere Sichtweise auf den selben geistigen Wandel und quasi die Fortsetzung meines Posts ![]()
Der Rückzug auf das was du als "wesentliche Dinge" beschreibst, ist aus meiner Sicht geistige/kulturelle Degeneration.
Keine Live-Übertragung kann das Feeling und die Emotionen von 'dabei sein' erzeugen.
Essen gehen dient aus meiner Sicht nicht er Ernährung, sondern ist eine kulturelle Aktivität. - usw.
Das letzte woran sich die Menschen derzeit noch klammern ist der Urlaub. Wenn ich keine Möglichkeiten mehr sehe mit meinem Verdienst ein erstrebenswertes Leben zu führen, oder das was noch möglich ist weniger Geld benötigt, reduzieren die Menschen ihren Arbeitseinsatz - und der Reis schließt sich!
Durch diese Veränderungen im Denken wird die Gesellschaft wird grundlegend zerstört und die Menschen zu fernanimierten Schwarm-Individuen degeneriert. Für eine Regierung ist das sehr praktisch, denn so ist die Bevölkerung leicht steuerbar und jeder organisierte Widerspruch/-stand bereits im Entstehen unterbunden.
Die Mindereinnahmen können sicher durch geschickte Zwangsmaßnahmen ausgeglichen werden. Wenn nicht gibt's eben Arbeitslager und den Freitod mit 60.. Aus heutiger Sicht überzogen, aber das war das Heute vor 6 Monaten auch!
Die direkten Folgen hast du schön umrissen, aber auch der Staat wird sich dadurch zeitverzögert, aber umso tiefgreifender verändern!
"Diese Auswirkungen schlagen aber erst in Q4 so richtig ein. Also noch etwas Zeit, um sich vorzubereiten..."
Wie willst du dich vorbereiten, wenn du keine Ahnung hast in welche Richtung es geht und andererseits die Entwicklung an vielen Stellen gleichzeitig vorangetrieben wird..?
Ich schrieb die Tage: "Die meisten umfassenden nationalen Notstände werden durch Untergang oder Krieg aufgelöst" und erntete dafür einigen Gegenwind. Doch ist das nicht genau der Weg den wir gerade beschreiten?
(Alternativ bliebe natürlich noch der Weg in die Sklaverei)
@Wildkatze Natürlich ist das erleben immer etwas anderes, als es "nur" im Fernsehen zu betrachten. Man muß jedoch den Aufwand und die Kosten mitberücksichtigen. Und mittlerweile ist die Qualität eines 4K Fernsehers und einer entsprechenden Soundanlage schon mal nicht so schlecht. Besser auf jeden Fall als extra nach Yew York in die MET zu fliegen nur zu dem Zweck um einen Theaterbesuch einen ganzen Urlaub herum zu planen. Und wenn Du vielleicht jeden Monat einmal im Theater bist gehst Du jetzt eben nur noch einmal im Quartal. Macht das jeder, ist das ein Rückgang von 66%, das ist die Krux.
Geschäftsessen: Da wurde mit 5 Personen mal locker am Abend 500-600 Euro rausgehauen. Das findet nur noch selten statt. Das schmerzt die Wirte. Aber auch wenn Du privat statt einmal wöchentlich nur noch einmal im Monat essen gehst, haben die Wirte mit Dir einen Umsatzrückgang von 75%.
Das ist zwar offensichtlich, aber viele haben das nicht auf dem Radar und glauben, es gibt wieder die alte Normalität. Das wird aber nicht passieren. Es werden viele arbeitslos. Kurzarbeit ist nur die zweite Welle des "flattening the curve". Die Politik erkauft sich damit Zeit...
Vorbereitung: Momentan kann man noch recht günstig sein Haus gegen einige "Unwägbarkeiten" absichern. Ab Herbst wird das teuer und wenn Handwerker benötigt werden ist es wohl eher zu spät. Nicht warten bis alle auf den Trichter kommen, sondern vorher vorbereiten. Und wer meinst, das Land zu verlassen sei ratsam, der sollte jetzt mit der Planung anfangen, nicht erst, wenn es knallt.
Der Rettungsplan für die Lufthansa sieht vor, dass der staatliche Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) im Zuge einer Kapitalerhöhung Aktien zeichnet, um eine Beteiligung von 20% am Grundkapital der Fluggesellschaft aufzubauen. Zudem sind stille Einlagen von insgesamt bis zu 5,7 Milliarden Euro sowie ein Kredit in Höhe von bis zu 3 Milliarden Euro geplant.
Die Zahlen:
Die Angestelltenzahl der Lufthansa erreichte im Jahr 2019 mit knapp 138.000 ihren vorläufigen Rekord.
Pro Angestellte sind das 65.217 Euro an Hilfen.
Im Vergleich zum "normalern“ Unternehmer der bei bis zu fünf Angestellten auf max. 9.000 € Hilfen kommen kann, entspricht dies 1.800 € pro Angestellten. Bei einem Mittelständler mit bis zu 50 Beschäftigten (max. 30.000 Euro) sind es nur noch 600 €.
Und wer wird das alles bezahlen? Nein, nicht die Regierung oder die Beamten, sondern die Kleinunternehmer und der Mittelstand, die bereits heute den allergrößten Teil der Steuern erwirtschaften...
https://www.goldseiten.de/arti…chon-wieder-verlernt.html