Ich wohn am Berg Padrone.
Soweit kann ich nicht werfen.
WBT
5. November 2024, 13:17
Ich wohn am Berg Padrone.
Soweit kann ich nicht werfen.
WBT
Ich könnte jederzeit von meiner Terasse in weitem Bogen ins Meer pissen!!!!!
cu DL
Oarsch!
WBT
ich will da auch hin
Wenn die Steuereinnahmen nicht mehr reichen, werden eben mehr Schulden gemacht, so einfach ist das.
Die Schulden trägt jeder Bürger, ob er nun etwas leistet oder nicht - ob der dem zustimmte oder nicht..
...
Eine Veränderung kann erst stattfinden, wenn die Menschen ihre alte Welt, Sichtweise, Besitzdenken,.. hinter sich lassen und ihr Leben erkennen.
Doch von diesem Weg entfernen wir uns gerade immer mehr!
Hauptsache Du bist auf Kurs !
@Salorius
Das was du von Krall eingestellt hast ist sicher mathematisch richtig.
....
Natürlich stellt dies eine Inflation dar, da das Geld immer mehr an Wert verliert. Aber eine Inflation ist immer an einen Zeitraum gebunden. Je kürzer die Haltezeit desto uninteressanter der Wertverlust.
Schau Dir mal einen aktuellen Chart der Geldumlaufgeschwindigkeit an...
Es genügt eben nicht sich was zu wünschen, Du Looser.
Schau Dir mal einen aktuellen Chart der Geldumlaufgeschwindigkeit an...
Es genügt eben nicht sich was zu wünschen, Du Looser.
Natürlich kann ich mir den Chart ansehen, hab ich auch gemacht. Aber was soll mich ein Chart, der einen Gesamtumfang abbildet, denn persönlich interessieren?
Für mich ist nur mein Geldumlauf von Interesse und der ist sicher wesentlich kürzer als Kralls Mittelwert.
Solange der Verlust für mich nicht über 10%/Monat geht, juckt mich das überhaupt nicht.
Für dich der Geld-Vermögen hat, sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Dein Vermögen schmilzt ebenso ab, wie mein Kleindarlehen.
Das ist unangenehm, wäre es für mich auch, aber wer an alten Sichtweisen/Werten festhält, wird dafür eventuell auch einen hohen Preis zahlen müssen..
Also lass ich deine Frage mal offen
Für den Kooda...
https://youtu.be/o6VeQfD3f9U
Dein Vermögen schmilzt ebenso ab, wie mein Kleindarlehen.
Das ist unangenehm, wäre es für mich auch, aber wer an alten Sichtweisen/Werten festhält, wird dafür eventuell auch einen hohen Preis zahlen müssen..
...
Mein Vermögen hat sich noch selten rasanter vermehrt wie die letzten Monate. Ich sag‘ nur Bitcoin, seltene Erden und Uranaktien...
Und Dein Kleindarlehen schmilzt natürlich auch nicht ab...es bleibt nominal immer gleich.
Die Beschaffung der Zins- und Tilgungsraten mag evtl. schwieriger werden...hängt davon ab auf welchem Weg Du sie beschaffst. Wer meint , Schulden würden inflationär wegschmelzen war bisher immer in den Arsch gekniffen...wird diesmal auch nicht anders ausfallen.
Interessant: S&P500 noch eine Weile vom all-time high entfernt, zumindest in Relation zur gedruckten Geldmenge.
Kein Wunder, dass Aktien steigen:
65 Prozent könnten schließen
finanzen100.de/finanznachricht…elt_H1141258604_12970623/
Zum Glück müssen wir da kein Betroffenheitsformular ausfüllen. Unseren Shops gehts am Besten !
Was ich mich frage ist, weshalb diese hier gerade ihr Lebenswerk zerstören lassen.
Was wollen die dann mit den ganzen leerstehenden Betontempeln in guter Innenstadtlage anfangen ?
Schon heute haben die Leerstand durch Mieter wie Ex-Karstadt und die Pleite von Filialisten.
Die bekommen die Hütten nie wieder voll - oder nehmen maximal Wände raus und machen einen Bazzar draus.
nee da kommen noch ein paar Wände, Kabel und Rohre rein und das werden dann SmartCity Apartments (digitale Wohnklos)
nee da kommen noch ein paar Wände, Kabel und Rohre rein und das werden dann SmartCity Apartments (digitale Wohnklos)
Ja, wollte ich auch erst schreiben, schien mir aber zu abgeschmackt, weil Ihr das eh selber wisst ...
Aber ja, Gewerbeflächen werden, wenn nix mehr geht, zu Wohnflächen umgewidmet und dann werden das vielleicht die neuen "Wohnhallen" für die immer weiter wachsende "Bevölkerungsgemeinschaft". Da werden sog. Neubürger drin wohnen, die bekanntlich alle in den Innenstädten gut und gern wohnen wollen, und auch deutsche "Natives", die da vor Ort arbeiten, als Betreuer, als Lieferanten, als Putzkräfte, Handwerker ...
Danach wird nichts mehr so sein, wie es war.
Wer wird sich jemals wieder einen zumeist lang laufenden Gewerbemietvertrag mit allen geschäftlichen Kosten ans Bein binden, wenn er damit rechnen muss, daß da künftig jederzeit, aus beliebigem Anlass, per staatlicher Order die Schotten dicht gemacht werden können. Büros brauchste ja auch nicht mehr, Heim ist das neue Büro...
Kaufhäuser, Ladengeschäfte und Restaurants werden, wenn sie weg sind, da nie mehr entstehen.
Höchstens noch Trinkhallen und Nahrungsabgabestellen ...
Aber ja, Gewerbeflächen werden, wenn nix mehr geht, zu Wohnflächen umgewidmet und dann werden das vielleicht die neuen "Wohnhallen" für die immer weiter wachsende "Bevölkerungsgemeinschaft".
Da bekommt man kein vernünftiges Tageslicht rei ... achso, braucht man nicht
Da bekommt man kein vernünftiges Tageslicht rei ... achso, braucht man nicht
Mit mächtig Gewinn
gucksu Du an den Rhenania Wohnklos 750000 bis 1 Mio
ehemals topp tolle Loftns , jetzt dunkle Löcher
Was ich mich frage ist, weshalb diese hier gerade ihr Lebenswerk zerstören lassen.
Was wollen die dann mit den ganzen leerstehenden Betontempeln in guter Innenstadtlage anfangen ?
1.) Kein Mitleid mit der Familie Otto, insbesondere Michael der eigentlich nur durch das Erbe seines Vaters so weit kam.
aus Wikipedia:
Michael Otto wuchs in Hamburg als Sohn von Werner Otto auf. Nach einer Banklehre bei Merck Finck & Co in München studierte er in München und Hamburg Volkswirtschaft, promovierte und wurde 1971 Vorstand im Bereich [i]Einkauf Textil im Unternehmen seines Vaters. Im Februar 1981 stieg er zum Vorsitzenden des Vorstands der Otto GmbH auf. Er war bis Oktober 2007 im Amt und ist derzeit Aufsichtsratsvorsitzender der Otto Group.[/i]
Bis April 2014 saß er im Aufsichtsrat der Axel Springer SE.
Im Zusammenhang mit Lohndumping und den prekären Arbeitsbedingungen der Paketboten bei der konzerneigenen Tochter Hermes Europe wurde 2011 die Rolle Ottos als Konzernlenker kritisiert. Die ARD sendete dazu die Reportage [i]Das Hermes-Prinzip: Ein Milliardär und seine Götterboten. Michael Otto und Hermes bestritten die prekären Beschäftigungsbedingungen und sprachen von schwarzen Schafen unter den Subunternehmern.[/i]
Das Vermögen von Michael Otto und Familie wird auf der Forbes-Liste 2015 mit 15,4 Milliarden US-Dollar angegeben. Damit belegt die Familie Otto weltweit Platz 51 und unter den deutschen Milliardären
2.) ECE ist auch so ein Otto-Family Investment:
ECE wird für das Sterben von Innenstädten mitverantwortlich gemacht. Center, die in großen Flächen auf der grünen Wiese oder in Innenstädten in einer sich vom restlichen Umfeld isolierenden Bauweise entstehen, seien Auslöser für das Sterben von Fachgeschäften in Altstädten. ECE-Center seien meist einheitlich mit internationalen Ankermietern ausgestattet, die Kaufkraft von alteingessenen Fachgeschäften abziehen.
Irgendwie hat die Familie auch einen engen Bezug zur Türkei, die Internetpräsenz der ECE hat auch türkischen Text wählbar. Eine Tochter von Frank Otto hat einen Türken geheiratet, und jüngst hat er sich seine Lebenspartnerin von einem türkischen Hells-Angels-Rocker ausspannen lassen.
Oh mein Gott, genau jene Salon-Kommunisten, die Marxismus heucheln und ihre Angestellten peinigen. Engste Vernetzung in ein liberal-linkes Establishment und den Zeitgeist des Multikulturalismus huldigend, hoffe ich für die weitere menschliche Entwicklung dieser abgehobenen Kaste, sie möge bald mit den Niederungen des menschlichen Existenzkampfes in Berührung kommen.
Ich könnte jederzeit von meiner Terasse in weitem Bogen ins Meer pissen!!!!!
cu DL
Das mache ich indirekt auch, aber meine trinken erst die Frankfurter, dann die Kölner und dann die Holländer zweimal bevor sie im Meer landet.
Kein Mitleid mit der Familie Otto,
Es geht nicht um Mitleid, sondern es wundert mich, dass diese Unternehmen sich den ganzen Unsinn in diesem Land so still anschauen.
Die sind groß genug zum gerettet werden, und bekommen im Zweifelsfall Kredite mit Negativzinsen.
Es geht nicht um Mitleid, sondern es wundert mich, dass diese Unternehmen sich den ganzen Unsinn in diesem Land so still anschauen.
Noch mehr zum wundern ist die nicht vorhandene Haltung des schwedischen Königshauses zur Vershitholung dieser einstmals wundervollen, kulturellen Nation....
Die sind groß genug zum gerettet werden, und bekommen im Zweifelsfall Kredite mit Negativzinsen.
... und verkaufen dann die teuer ökologisch produzierten Klammotten an Empfänger des Grundeinkommens