Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • :boese: :D Vorsicht! Sonst fordere ich Dich noch zum Liegestützen-Wettstreit auf.
    Übrigens: Bei rd. 20.000 km jährlicher Fahrleistung im letzten halben Jahrhundert hats noch zu keinem einzigen Punkt in Flensburg gereicht.

    Mein Herr, Sie sind ein Vorbild für kommende Generationen. ^^


    (Liegestütze mach ich jeden Morgen....Herausforderung angenommen =O 8o )

  • ich fahre seit mehr als 25 J kreuz und quer durch DE, zwischen 40 und 80 Mm/a. Seit Corona etwas weniger, dafür in den letzten Monaten wieder mehr.


    Mir ist aufgefallen, dass es immer noch viele LKWs auf den Autobahnen gibt, ganze Konvois, und da wo es klemmt, reihen sie sich auf wie Perlen auf einer Schnur...weniger als noch vor 2 Jahren sind es m. E. nicht! Allerdinsg sieht man im FV kaum noch DE-Kz, viele BG, RO, HU, SRB, HR, SLO, SK, CZ, PL und viele von ein und derselben Spedition, Bspw. Horvath, Rudolpf, HU.


    Doch wie paßt das zu Nachschubkrise, Knappheit? Was transportieren die? Wohin fahren die was? Wie viele davon fahren leer nur um der Show willen?


    Und wieso werden immer noch Autobahnen ausgebaut, mit dem seit Jahren wahnsinnigen Klima sollte man doch meinen, das Geld würde umgeschichtet in die Bahn.....da sind die Kap. auch am Ende.....dank schwarzer Null und EU-SPenden kaputtgespart?!


    Trotzdem bleibt die Frage, was transportieren die vielen LKWs, die nicht weniger geworden sind in Corona?

  • :boese: :D Vorsicht! Sonst fordere ich Dich noch zum Liegestützen-Wettstreit auf.
    Übrigens: Bei rd. 20.000 km jährlicher Fahrleistung im letzten halben Jahrhundert hats noch zu keinem einzigen Punkt in Flensburg gereicht.

    Mit der Fahrleistung ohne Punkte bist Du also derjenige, der immer vor @Goldhut auf der linken Spur trödelt?

  • Mit der Fahrleistung ohne Punkte bist Du also derjenige, der immer vor @Goldhut auf der linken Spur trödelt?

    [smilie_happy] [smilie_happy]
    Eher nicht! Da bin ich unverdächtig. Meine letzten Untersätze waren Datsun/Nissan 280 ZX, 5er BMW + die letzten 7 Jahre eine kraftvolle E-Klasse.
    Hab wohl immer viel Glück gehabt. [smilie_love]

  • Nicht nur....gehe mal direkt auf seine Insolvenz.....der hatte am Platzl so ein Miniimperium neben dem Hofbräuhaus.


    Aber der Schuh beck hatte vorher schon gewaltig Dreck am Stecken......hat Gelder irgendwie versandelt die ihm zur Vermehrung anvertraut wurden.


    cu DL


  • Die "Nachschubkrise" ist von den hiesigen Unternehmern und deren chinesischen Vertragspartner z.T. absichtlich verursacht. Da wurde hier die Produktion zusammengestrichen um den letzten Cent rauszuquetschen, andererseits konnte sich ein Chinahändler für Elektronik mit 10 Mio Euro das wohl teuerste Penthouse in Köln kaufen....


    Wenn Du auf den Rasthöfen viele LKWs mit BG Kennzeichen siehst, dann heisst das nicht unbedingt das die viel zu tun haben. Polen Fahrer mit 1000 Euro monatlich sind mittlerweile viel zu teuer, so ein Bulgarenfahrer bekommt maximal die Hälfte... Wenn Amazon eine Großfracht für 5 Lkws vom Kölner Flughafen nach Luxemburg ausschreibt, dann bekommt den Auftrag jene Spedition die am günstigsten ist... Und das wird mit Sicherheit keine Kölner Spedition sein, sondern jene die auf dem Rastplatz vor dem Flughafen ihre Lkws bereithält. Das spart den eigenen Betriebshof und eine weite Anfahrt zum Flughafen. Voll sozialversichert sind diese Fahrer auch, allerdings in BG und den dortigen Konditionen... Also eigentlich gar nicht!

  • @Reinhard_Köln


    die wirtschaftskrise ist von nahezu allen staatsregierungen weltweit gewollt und von UN, WHO, IMF, Bilderbergern, WEF, organisiert. Sie dient in erster Linie der Gesundung der verschuldeten Staaten um wieder handlungsfähig zu werden. Hierzu werden die Staaten ermächtigt, auf das Vermögen ihrer Bürgen zuzugreifen. Du fragts dich wie - ganz einfach.


    Die Staatsregierungen lassen in der Bevölkerung eine Hysterie erzeugen = Corona. Während dessen tun die Staatsregierungen so, als würden sie die Wirtschaft stützen, in Wirklichkeit machen sie die tragenden Säulen wie KMU, Mittelstand, etc. platt = Lockdowns.


    Nur die Großen, die Multis schaffen es, nicht einmal die national hidden Champions überleben.


    Mit den Lockdowns wird die Wirtschaft gehemmt = Absicht; der Nachschub klemmt, die Lieferungen klemmen, das Angebot klemmt mit der Folge, die Preise steigen = Teuerung (Inflation)


    Gas, Öl, Lebensmittel, die elementarsten Dinge des täglichen bedarfs werden teurer. Der Sommer war zu kalt und zu windarm, so dass zu viel Gas verbraucht wurde für die Gaskraftwerke, die die Ökostromdefizite ausgleichen müssen um ein Kollabieren des Stromnetzes zu verhindern. Das Klima ist schuld, etc. FALSCH! Die Staatsregierungen weltweit sabotieren die Versorgung ihrer Bevölkerungen, in dem sie gut funktionierende Kraftwerke abschalten, zu wenig Gasmengen ordern und deshalb jetzt teuer am Spotmarkt einkaufen müssen. Alle sind Schuld, nur die Staatsregierungen nicht - das ist an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten.


    Die Staatsregierungen beginnen mit dem ausverkauf nationaler Produkte, bspw. Schweinefleisch. Den Bauern wird von EU und DE de Hals zugedrückt, die Preise fallen, damit überhaupt noch Geld in die Kassen kommt, muß auf Teufel komm her, jetzt noch verkauft werden, weil der preis weiter fällt - ist keine Inflation, ist Deflation! Die Konsequenz, wenn viele Bauern platt gemacht sind, sinkt das Angebot, der Preis steigt.


    So sorgen die Staatsregierungen dafür, dass die Menschen immer mehr ihres Einkommens für das Lebensnotwendige ausgeben müssen. Lösung nicht gewollt - im Gegenteil.


    die Hysterien Corona, und demnächst blackout und Galopp-Infla haben/werden viele Menschen so konditionieren, dass sie den Staatsregierungen alles preisgeben um nicht zu hungern.
    Preisgeben = Übereignung von Vermögenswerten wie Haus, Hof, Arbeitskraft, etc. und siehe da:


    you will own nothing - and you will be happy - you will get BGE!


    So haben sich die Staatsregierungen der Vermögen der Bürgen bemächtigt und damit das auch zu 100% wirkt und bleibt, wird es das kontingentierte digitalgeld geben: x Geldeinheiten für Lebensmittel, y GE für Sonstiges und wenn du deine X GE für Lebensmittel aufgebraucht hast, weil du zu viel Fleisch konsumierst, hungerst du den Rest des BGE-Monats oder liquidierst deine letzten Vermögenswerte um an mehr zu kommen. Nur das gibts dann halt nicht mehr zum Kontingentpreis sondern zum x-fachen desselben - so werden auch deine versteckten Vermögensreserven ganz schnell von der Staatsregierung vereinnahmt.


    So wird es sein bei Lebensmitteln, Reisen, Auto, Wohnen, etc.


    und wenn du dann krank wirst, dann bekommst du Hilfe nur, wenn du dich vorher als widerspruchsloser Bürge geoutet hast indem du dir diene mehrfach-gentherapie abgeholt hast.


    Da geht´s hin!


    Aktuell ist nur Geplenkel!

  • Hab ich mir gestern Abend reingezogen, interessante Doku!
    Bis zur Mitte geht es um den Einzelhandel, wie Lieferanten und Franchisenehmer ausgepresst werden.
    Später dann kommende Systeme von Amazon und JD.com.......Wahnsinn! =O



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab ich mir gestern Abend reingezogen, interessante Doku!
    Bis zur Mitte geht es um den Einzelhandel, wie Lieferanten und Franchisenehmer ausgepresst werden.
    Später dann kommende Systeme von Amazon und JD.com.......Wahnsinn! =O

    U.a. deswegen ist das Gerede vom Fachkräftemangel totaler Unsinn. Die Automatisierung - wie im Video gezeigt im Lebensmittelversandhandel - wird so viele Jobs unnötig machen, dass es schon schwierig werden wird, die angestammte Bevölkerung mit sinnvollen Jobs zu versorgen.


    Die gleiche Story hört man inzwischen aus allen Wirtschaftsbereichen.... E-Autos benötigen 1/3 weniger MItarbeiter in der Fertigung und so gut wie keine Wartung (Neue Reifen und Crash-Reparaturen natürlich schon...). Autonom fahrende LKWS, Taxis und Busse bald keine Fahrer mehr; neuronale Netze ersetzen Recherchen bei Juristen, Ingenieure die Instandhaltungsmaßnahmen planen etc. Die extrem niedrigen Zinsen sorgen darüber hinaus für niedrige Kapitalkosten bei der Automatisierung... der Zug ist schon längst mit steigendem Tempo unterwegs, nur in Bärlin hat das noch keiner mitbekommen...


    Was bleibt sind körpernahe Dienstleistungen, schelcht zu automatisierende Jobs und hochqualifizierte Dinge wie F&E, Programmierung etc. Die 500.000 Zuwanderer pro Jahr wie von FDP und Co gefordert brauchen wir gar nicht. Die Leute werden nur auf der Straße rumhängen und Stress machen... und die Sozialsysteme leersaugen.

  • @Sapnovela


    >die Sozialsysteme leersaugen.
    >Sozialsysteme
    wie schön du noch in alten Strukturen denkst


    >500.000 Zuwanderer
    das ist die Privatarmee der Passmacher
    WEF-Privatarmee aus Abhängigen

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Schriftgröße:  A A A A A