Nachdem ich jahrelang stiller Mitleser war habe ich vor einigen Monaten hier ein Konto eröffnet um aktiv teilzunehmen. Obwohl ich nahezu keine Edelmetalle besitze (von bisschen Schmuck mal abgesehen), fasziniert mich dieser Bereich sehr. Es geht mir jedoch weniger um die expliziten Kurse, sondern um die Gedanken und Beweggründe Edelmetalle zu besitzen, sowie die wirtschaftlichen und geopolitischen Ereignisse und deren Auswirkungen auf das Kursgeschehen…
Zu meiner Person: Ich bin 45 Jahre und führe seit gut 20 Jahren ein mittelständisches Unternehmen.
Vor zwei Wochen habe ich nun meinen ersten Beitrag über die (Un-)Möglichkeiten einer Altersvorsoge gestartet.
Leider konnte ich diesen nur 1 ½ Tage mitverfolgen, bevor er in einen Bereich verschoben wurde, zu dem ich keine Berechtigung habe. Ich habe kein Problem damit, dass es im Forum Bereiche gibt die selbst angemeldeten Mitgliedern unzugänglich sind, aber den Ersteller eines Beitrags aus der Diskussion zu entfernen hat einen faden Beigeschmack.
Ist die Plus-Mitgliedschaft eine Zwangsmitgliedschaft?
Geht es auch hier nur um das Sammeln von personenbezogenen Daten?
Und warum werden meine Nachfragen/Mails ignoriert??
Sorry, aber wenn dies so ist, werde ich mich zukünftig wieder aufs Lesen beschränken (müssen).
Schöne Grüße
agamura