Strategisch (in zeitlicher Hinsicht und nach den Bohrergebnissen von GBR) macht es ja durchaus Sinn ... Aber ja, irgendwann sollte auchmal angefangen werden systematisch zu bohren ...
Metallic Minerals / MMG, MMNGF (TSX, OTC)
-
- Metallic Minerals Corp.
- Edel Man
-
-
-
Trading halt wegen dieser News:
ZitatVANCOUVER, BC, July 27, 2020
/NOT FOR DISTRIBUTION TO UNITED STATES NEWS WIRE SERVICES OR FOR DISSEMINATION IN THE UNITED STATES/VANCOUVER, BC, July 27, 2020 /CNW/ - Metallic Minerals Corp. (TSXV: MMG) | (US OTC: MMNGF) ("Metallic Minerals" or the "Company") is pleased to announce that it has entered into an agreement with Canaccord Genuity Corp. to act as lead underwriter (the "Lead Underwriter"), on its own behalf and, if applicable, on behalf of a syndicate of underwriters (collectively with the Lead Underwriter, the "Underwriters"), pursuant to which the Underwriters have agreed to purchase for their own account or arrange for substituted purchasers to purchase on a bought deal private placement basis 15,000,000 units of the Company (the "Units"), at a price of C$0.40 per Unit (the "Issue Price"), for gross proceeds of C$6,000,000 (the "Offering").
Each Unit will consist of one common share of the Company (a "Unit Share") and one-half of one common share purchase warrant (each whole common share purchase warrant, a "Warrant"). Each Warrant will be transferrable and entitle the holder to acquire one common share of the Company for 24 months from the closing of the Offering at a price of C$0.60.
The Company will grant the Underwriters an option, exercisable, in whole or in part, at any time up to three days prior to the closing of the Offering, to purchase up to such number of Units as is equal to 15% of the number of Units purchased under the Offering.
The net proceeds received from the Offering will be used for the Company's exploration and development activities and for general corporate purposes.
It is anticipated that closing of the Offering will occur about mid-August or such other date as the Company and the Lead Underwriter may agree. The Offering is subject to the satisfaction of certain conditions, including receipt of all applicable regulatory approvals including the approval of the TSX Venture Exchange. The securities to be issued under the Offering will have a hold period of four months and one day from the applicable closing date in accordance with applicable securities laws.
In consideration for their services, the Underwriters will receive a cash commission equal to 6.0% of the gross proceeds of the Offering (reduced to 3.0% for purchasers on the President's List) and broker warrants in an amount equal to 6.0% of the number of Units issued under the Offering (reduced to 3.0% for purchasers on the President's List) exercisable for a period of 24 months at the Issue Price. -
VANCOUVER, BC, 27. Juli 2020 /CNW/ - Metallic Minerals Corp. (TSXV: MMG) | (US OTC: MMNGF) ("Metallic Minerals" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es eine Vereinbarung mit Canaccord Genuity Corp. als Lead Underwriter (der "Lead Underwriter") in seinem eigenen Namen und gegebenenfalls im Namen eines Konsortiums von Underwritern (gemeinsam mit dem Lead Underwriter, den "Underwritern") zu handeln, wonach sich die Underwriter bereit erklärt haben, 15.000.000 Einheiten des Unternehmens (die "Einheiten") zu einem Preis von C$ 0 auf der Basis einer Privatplatzierung im Rahmen einer gekauften Transaktion auf eigene Rechnung zu kaufen oder zu arrangieren, dass stellvertretende Käufer 15.000.000 Einheiten des Unternehmens (die "Einheiten") kaufen. 40 pro Einheit (der "Ausgabepreis") zu einem Bruttoerlös von C$6.000.000 (das "Angebot").
Jede Einheit wird aus einer Stammaktie des Unternehmens (eine "Einheitsaktie") und einem halben Stammaktien-Kaufwarrant (jeder ganze Stammaktien-Kaufwarrant, ein "Warrant") bestehen. Jeder Warrant wird übertragbar sein und den Inhaber berechtigen, innerhalb von 24 Monaten nach Abschluss des Angebots eine Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 0,60 C$ zu erwerben.
Das Unternehmen gewährt den Konsortialbanken eine Option, die jederzeit bis zu drei Tage vor dem Abschluss des Angebots ganz oder teilweise ausgeübt werden kann, um bis zu einer Anzahl von Einheiten zu erwerben, die 15% der Anzahl der im Rahmen des Angebots erworbenen Einheiten entspricht.
Der Nettoerlös aus dem Angebot wird für die Explorations- und Erschließungsaktivitäten des Unternehmens sowie für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet.
Es wird davon ausgegangen, dass der Abschluss des Angebots etwa Mitte August oder zu einem anderen Zeitpunkt, auf den sich das Unternehmen und der Konsortialführer einigen können, erfolgen wird. Das Angebot unterliegt der Erfüllung bestimmter Bedingungen, einschließlich des Erhalts aller anwendbaren behördlichen Genehmigungen, einschließlich der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange. Die im Rahmen des Angebots zu emittierenden Wertpapiere haben eine Haltefrist von vier Monaten und einem Tag ab dem geltenden Abschlussdatum in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen.
Als Gegenleistung für ihre Dienste erhalten die Konsortialbanken eine Barprovision in Höhe von 6,0% des Bruttoerlöses aus dem Angebot (reduziert auf 3,0% für Käufer auf der Präsidentenliste) und Broker Warrants in Höhe von 6,0% der Anzahl der im Rahmen des Angebots ausgegebenen Einheiten (reduziert auf 3,0% für Käufer auf der Präsidentenliste), die für einen Zeitraum von 24 Monaten zum Ausgabepreis ausübbar sind. -
Zitat
VANCOUVER, BC, July 27, 2020
/NOT FOR DISTRIBUTION TO UNITED STATES NEWS WIRE SERVICES OR FOR DISSEMINATION IN THE UNITED STATES/
VANCOUVER, BC, July 27, 2020 /CNW/ - Metallic Minerals Corp. (TSXV: MMG) (OTC: MMNGF) ("Metallic Minerals" or the "Company") is pleased to announce that it has amended the terms of its previously announced offering of units. Under the amended terms of the Offering (as defined below), Canaccord Genuity Corp. (the "Lead Underwriter"), as lead underwriter and sole bookrunner on behalf of a syndicate of underwriters including Red Cloud Services Inc. and Mackie Research Capital Corporation (collectively with the Lead Underwriter, the "Underwriters"), has agreed to purchase, on a bought deal private placement basis, 20,000,000 units of the Company (the "Units"), at a price of C$0.40 per Unit (the "Issue Price"), for gross proceeds of C$8,000,000 (the "Offering"). There will no longer be an option for the Underwriters to increase the size of the Offering.Jetzt sinds auf einmal 20.000.000 Anteile ?!?
-
Jetzt sinds auf einmal 20.000.000 Anteile ?!?
Vielleicht kommt Sprott noch mit dem Geldkoffer vorbei....
-
-
Ist der Handel ausgesetzt?
-
Also die Verwässerung ist schon gewaltig bei 20 Mio neuen Aktien +10 Mio Warrants:
30 % vs Aktien und 26 & vs Fully dilutes Cap.Ist schon ziemlich frech vs uns Kleinaktionären, zumal der AusgabeKurs unter dem letzten Marktkurs liegt:
Der Kurs wird kräftig in die Knie gehen....Gut, wer bereits einen FL hat.....
Grüsse
Edel -
Also die Verwässerung ist schon gewaltig bei 20 Mio neuen Aktien +10 Mio Warrants:
30 % vs Aktien und 26 & vs Fully dilutes Cap.Ist schon ziemlich frech vs uns Kleinaktionären, zumal der AusgabeKurs unter dem letzten Marktkurs liegt:
Der Kurs wird kräftig in die Knie gehen....Gut, wer bereits einen FL hat.....
Grüsse
EdelWenn jedoch Sprott investiert dann geht der Kurs eher hoch
-
-
Ja, ist schon frech diese Ausgabebedingungen- das ist das sog. Shareholder value für die family and friends!
Dennoch ist der Kurs bei 0,51 CAD auf + 4% angestiegen. Der Silberpreisanstieg kompensiert anscheinend die Gier. -
-
Bedingungen des PP sind ja wirklich nicht marktgerecht.
Wollte eigentlich den recht grossen Bestand durchziehen, habe aber jetzt 40% gegeben.
Mit einem Wiederinvestment das Cashes in andere Silberwerte werde ich nun warten.
Ich wäre im Falle einer Korrektur des Silberpreises in den Bereich 20 bis 21 usd nicht allzu sehr enttäuscht.... -
Vor allem, dass jeder zweiten Aktie noch eine Aktienoption hinterhergeworfen wurde, konnt ich kaum fassen. Den Absatz musste ich zweimal lesen, bevor ich es geglaubt habe.
Die Marktreaktion aber ist klar ein Signal, dass wir bereits sehr dick in der Hausse sind. Ich denke der Markt liest hier: "Ein Silberexplorer in den eine mittelgroße Investmentfirma so viel Vertrauen hat, dass sie stark investiert. Das muss einer der Topsilberexplorer sein." Das wäre meine Erklärung für den Anstieg und zugleich ein Wink, dass der Markt mal wieder runterkommen muss.
-
Ich hab verkauft und bleibe mal an der Seitenlinie.
Finde die Dilution auch frech!Die Auswahl ist riesig! Es findet sich bald was erfolgsversprechenderes - für uns "normale" Shareholder
-
Ich gebe hier solange nicht, bis die Bohrungen fertig und die erste Ressource kalkuliert wird. Könnte hier zwar nen netten 50% Freiläufer generieren, will aber nicht. Ich halte Cash bereit um meine Beteiligung konstant zu halten. Die Samples waren einfach zu vielversprechend.
Die neuen Aktien haben 4 Monate Sperrfrist. Die Ressource soll 2020 spruchreif sein. Bis Ende 2020 bleibt die Aktienstruktur also erst einmal sehr eng, was den Abwärtsdruck begrenzen sollte und im Erfolgsfall den Aufwärtsdruck verstärken.
-
MMG heute mit auffallendem Kursanstieg 0,69 C$ + 15 % = ATH.
Die kürzliche kräftige Kapitalerhöhung + Aufstockung ist weggesteckt und vergessen... Der Anstieg des Silberpreises hilft natürlich, sonst momentan nix bekannt....
Grüsse
Edel -
-
Dort wird gerade gebohrt. Vielleicht war die Farbe des Bohrmaterials so komisch silbrig
-
Ich gebe hier solange nicht, bis die Bohrungen fertig und die erste Ressource kalkuliert wird. Könnte hier zwar nen netten 50% Freiläufer generieren, will aber nicht. Ich halte Cash bereit um meine Beteiligung konstant zu halten. Die Samples waren einfach zu vielversprechend.
Die neuen Aktien haben 4 Monate Sperrfrist. Die Ressource soll 2020 spruchreif sein. Bis Ende 2020 bleibt die Aktienstruktur also erst einmal sehr eng, was den Abwärtsdruck begrenzen sollte und im Erfolgsfall den Aufwärtsdruck verstärken.
Halte ich genauso. Staune aber doch über den Kurs . Mal sehen was das bis Jahresende wird.
-
30% Freefloat bei dieser MK. Kann sich jeder ausrechnen, was passiert, wenn Käufer angesichts steigender Metallnotierungen da rein wollen oder müssen. Ich denke da unter anderem an Martin Siegels ex Fonds. Der hat die auch auf dem Zettel. Wird nicht der einzige sein. Ausserdem wollen die Warrants doch ausgeübt sein, nicht wahr?
-
Angsesichts von mehrfach nachgewiesenen Proben über 12 kg Silber pro Tonne wundert mich hier gar nichts. Sollte sich das auch nur ansatzweise über signifikante Flächen und Tiefen durch Bohrungen bestätigen, ist hier Einiges möglich. 2011 Stand die Aktie mal bei 6 CAD. Ich weiss leider die damalige Aktienanzahl nicht, dennoch wäre ich für neue Allzeithochs offen.
-
Auf Fonds setzt ich in einer so frühen Phase bei einem Explorer nicht. Und rein muss man ggf. In Silberaktien als Fond aber nicht zwingend in diese.
Über so ein Szenario denk ich deshalb aktuell nicht nach.
-