Metallic Minerals / MMG, MMNGF (TSX, OTC)

  • habe ich mal aus einem anderen Forum kopiert



    Ja,. super ... ich hab auch bei Explorern keine Vorbehalte (mehr) gegen die versch Formen der Charttechnik ( jede hat ihre realen Wurzeln und spiegelt Anlegerverhalten der Masse) . Ich hab das genutzt und nachgekauft , wenn auch nicht optimal am Tief. Metallic mit Discovery-Legende Greg Johnson wird uns mit seinen Ausnahmeprojekten im Silber-Eldorado des Yukon Schritt fuer Schritt ähnliche sensationelle Ressourcen liefern , wie Ihr sie im track record seines Teams gleich auf den ersten Seiten der Präsi nachlesen könnt. Angesichts der Vielzahl bereits identifizierter extrem hochgradigen Erzkörperstrukturen allein auf Keno Hill rechne ich Metallic längst nicht mehr zu den "Earlys" ... HIER kommen die nächsten MEGA-Ressourcen zutage ... die ein Greg Johnson aber erst dann präsentiert , wenn er sie komplett NI- konform nachgewiesen hat. Mit Lagerstättenbewertung hab ich mehr als 20 Jahre Erfahrung und Expertise ...und deshalb war Metallic wie Ihr wisst trotz teils massiver Kontraargumente schon im early Stadium vor Beginn der Bohrarbeiten mein FAVORIT Nr. 1 ! NEIN , das ist kein EARLY mehr , da hat sich zu viel schon durch handfeste Resltate bestätigt ... hier kommt ein Silber-Monster zum Vorschein , in Gesellschaft mit Cu, Au, Pb, Zn ! Der Kurs wird dann beim Vielfachen stehen. Meinen neuen (Nachfolge) Favoriten im Early-Segment kennt Ihr ja ... spannenderweise auch Silber-Kupfer ... der duerfte Matallic noch toppen , da bin ich mir sehr sicher .


    Metallic Minerals hat sich die beste Gegend im Yukon ausgesucht! | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
    https://www.wallstreet-online.…usgesucht#neuster_beitrag

  • Der erste Kursanstieg von 0,54 - 0,77 C$ nach dem markanten Tief wird nochmals deutlich korrigiert.


    So um die 0,63 C$ wäre m.E. eigentlich eine gute Wendemarke.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    • Offizieller Beitrag

    Hier mal Metallic in $ : Der Chart sieht weiterhin konstruktiv aus. Nur der bereits große Bestand hält mich davon ab, noch mehr aufzuladen, oder doch ?....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    M.E. postive Entwicklung bei MMG. Externe Entwicklungen einzusetzen ist hier wohl erfolgversprechend....


    "Metallic Minerals gibt bekannt, dass es die GoldSpot Discoveries Corp. (TSXV:SPOT) ("GoldSpot") damit beauftragt hat, ihre proprietäre maschinelle Lerntechnologie und ihr geowissenschaftliches Fachwissen auf das unternehmenseigene Vorzeigeprojekt Keno Silver im kanadischen Yukon-Territorium anzuwenden. GoldSpot wird eng mit dem technischen Team von Metallic Minerals zusammenarbeiten, um geologische, geochemische und geophysikalische Daten zu analysieren, die die fortgeschrittenen und im Frühstadium befindlichen Ziele des Unternehmens im hochgradigen Silberdistrikt Keno Hill abzustecken.---


    Greg Johnson, Vorsitzender und CEO von Metallic Minerals, kommentierte dies: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Goldspot-Team bei einem zweiten Unternehmen der Metallic-Gruppe. Die innovativen KI-Techniken von Goldspot sind für unser Projekt Keno Silver besonders relevant, da wir zahlreiche Zielgebiete in einem 35 Kilometer breiten Distrikt mit einer umfangreichen Explorationsdatenbank haben.


    Ihre Arbeit, in Verbindung mit dem umfassenden Wissen unseres technischen Teams über den Silberdistrikt Keno Hill und ähnliche hochgradige Silberdistrikte weltweit, sollte zu unserer Fähigkeit beitragen, bestehende Explorationsziele schnell und kosteneffektiv zu verfeinern und Prioritäten zu setzen und gleichzeitig neue hochgradige Silberentdeckungen in weniger erforschten Gebieten dieser produktiven und bekanntermaßen metallreichen Bergbauregion voranzutreiben"....


    https://www.stockwatch.com/New…72479&symbol=MMG&region=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Is ja gut.. Nun bring halt mal mehr als dein Bauch Gefühl oder lass es sein... Alles weitere ist Spekulation... Mein Herren...


    Du hast schon verstanden, dass wir hier über einen Explorer in dee frühen Phase reden... Wenn wir die Bohrergebnisse hätten, würde die Bewertung wohl an entsprechender Stelle stehen...


    Wir wissen also.. Nix für dich und Vorsicht.. Wie in deinen letzten 20 Posts... Hast du auch konstruktive Vorschläge, für z. B. Alternativen???


    Edel hat hier nur eine Pressemitteilung kommentiert, welche über Einbeziehung neuer Techniken berichtet...


    Was also ist dein Ziel bzw. Worauf willst du hinaus, bis auf die ewige Wiederholung, dass es für dich kein Investment ist?


    Ich versteh es einfach nicht....

  • Die Nachricht über den Einsatz von KI klingt mir eher danach, dass sie selbst nicht recht weiter wissen.


    Mehr Sorgen macht mir das geringe Volumen. Da werden heute in Kanada nicht mal 200.000 Stück verkauft, deutlich unter dem Durchschnitt, und das drückt den Kurs um 8,7 %. Offenbar fehlen die Käufer.


    Bin hier stark investiert. Wo setzt Ihr einen stop loss?


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Diese KI ist bereits bei Group ten Metals zum Einsatz gekommen. Wer um die Verbundenheit der beiden Firmen weiss, kann sich denken, warum die nun auch bei Metallic beauftragt wurden. Was genau der Vorteil ist, kann uns nur ein Insider sagen. Aber wäre deren Arbeit wertlos, hätte man es dann beim Engagement bei Group ten belassen und hier kein Geld in die Hand genommen. Vielleicht kann sich jemand an den letzten Goldtreffer von Group Ten erinnern. Für mich kam der in dem Gebiet etwas überraschend, da ja PGM das Ziel waren. Vielleicht hat die KI dort den Ausschlag gegeben, den Bohrer genau da anzusetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Nachricht über den Einsatz von KI klingt mir eher danach, dass sie selbst nicht recht weiter wissen.


    Mehr Sorgen macht mir das geringe Volumen. Da werden heute in Kanada nicht mal 200.000 Stück verkauft, deutlich unter dem Durchschnitt, und das drückt den Kurs um 8,7 %. Offenbar fehlen die Käufer.


    Bin hier stark investiert. Wo setzt Ihr einen stop loss?...


    Zu 1: Bin genau vom Gegenteil überzeugt.


    Ein Blick in die Homepage von GoldSpot Minerals und v.a deren Präsentation ist lohnend: https://goldspot.ca/
    Diese Frma arbeitet bereits u.a für Sprott, Yamana und Hochschild. Referenz Hochschild z.B. aus der Präsentation:


    " We are very excited to be partners with
    GoldSpot, their approach to exploration
    using leading edge technology has not only
    allowed us to validate targets, but has
    provided us with fresh ideas and new
    concepts. GoldSpot is helping us to embrace
    new technologies.“
    Ramón Barúa, CFO of Hochschild Mining"


    Greg Johnson halte ich für einen Spitzenmanager, der hier alles richtig macht, zuvor hatte ich schon die sorgfältigen Analysen VOR den Bohrungen gelobt. Auch hier spart die bestmögliche Analyse der möglichen Bohrfelder sicherlich Aufwand..


    Zu 2: VolumenAnalysen hin oder her, in dieser frühen Phase ist die Marktunsicherheit stets vorhanden, das sahen wir auch bei anderen Explorern.


    Zu 3: Jeder nach seiner Facon, so setze ich keinen Stop hier, weil der Mix aus Käufen und Verkäufen einen sehr niedrigen Preis ergibt = 0,21 C$.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auch wenn mich die Schwankungen bei MMG viel nerven kosten, bleibe ich fett dabei und wir werden hoffentlich alle belohnt werden.
    Hat jemand gestern Nacht diese große online Konferenz verfolgt, CEO MMG hatte auch einen Part. Neue Erkenntnisse/Botschaften ?


    habe heuTe mal die viel gepriesene (und teilweise besser als MMG empfundene) Aktie Max Resources im PP gezeichnet.


    bei MMG war man halt schnell durch den Kurssprung auf > 1,20 cad verwöhnt. Denke da kommen wir bei guten Ergebnissen wieder hin.
    würde eigentlich Sprott bei schlechteren Ergbenissen seine Aktien hergeben ? Wenn das der Fall wäre, würde ja MMG schnell wieder bei 0,10 cad stehen. Oder denke ich da falsch ?

Schriftgröße:  A A A A A