Analyse zum Marktwert bei Santacruz
Potenzial ist weiterhin enorm, hinzu kommt die Erhöhung der Produktion.
Wir bewegen uns hier mittlerweile bei
6 bis 7,5 Mio Unzen pro Jahr.
27. Dezember 2024, 01:17
Analyse zum Marktwert bei Santacruz
Potenzial ist weiterhin enorm, hinzu kommt die Erhöhung der Produktion.
Wir bewegen uns hier mittlerweile bei
6 bis 7,5 Mio Unzen pro Jahr.
…
Dazu bräuchte das Unternehmen wahrscheinlich einen dauerhaften Silberpreis von +25$.
Die 25 $ werden kommen. Bereits im Q1 2023.
(Ich weiss zwar nicht, in welcher Preisspanne Caldera das Silber im Q1 2023 sieht, aber ich prognostiziere 25 $ zu 80 %.)
Na da fehlen ja " nu r" noch ca. 10% .
…
5,6 Mio Unzen Silber in 2022 und das ohne Bolivien in Q1.
Würde für 2023 eine Silberproduktion von 7,4Mio bedeuten und das bei einem Marktwert von lächerlichen 110Mio.
Vergleicht es mal mit ähnlich Großen Produzenten im Marktwert.
Ich bin vor kurzem über folgenden Blog gestolpert, den ich zumindest in Teilen für sehr nachdenkenswert halte:
https://renaissancemen.org/202…eft-the-list-is-very-few/
Seine Fixierung auf "Primary Producers" finde ich allerdings etwas übertrieben, weil es sicher nicht so ist, dass nur diese die Produktion bei höheren Silberpreisen hochfahren können. Wenn eine Santacruz zum Silber noch zwei Drittel Industriemetalle produziert und dies sich in keinster Weise im Preis an der Börse niederschlägt, dann kann einem das doch nur Recht sein.
Ich habe mal einfach nur die Einnahmen dem Börsenwert gegenübergestellt und finde es ziemlich krass, was es da für Unterschiede gibt. Dass Santacruz diesbezüglich um etwa Faktor 25 geringer bewertet ist als eine Aya Gold finde ich schon beachtlich. Klar gibt es politische Risiken, Produktionskosten etc. zu beachten, aber machen solche Bewertungsunterschiede Sinn?
Santacruz scheint mir vernünftig geführt, ich gehe von einem längerfristig steigenden Silberpreis aus, daher habe ich mir mal eine kleine Anfangsposition aufgebaut.
Santacruz wird sicherlich einen der brutalsten Hebel auf den POS haben, wenn wir Richtung 30 USD laufen sollten. Davor ist das aber wie der kleine örtliche Autohändler, der im Geschäft der Großen mitmischen will und sich massiv überschuldet. Läuft der Markt in die gegensätzliche Richtung, ist da schnell der Ofen aus. Die Bewertung im Vergleich zu First Majestic Silver oder Endeavour Silver ist ein Treppenwitz, allein schon wenn man sich die Silberäquivalente anschaut. Erstere haben jedoch gewachsene Strukturen oder etwa bessere Bankkonditionen. Mehrere Quartale unter den AISC werden daher für SCZ hässlich.
Dennoch mit Guanajuato Silver meine größte Silberposition im Portfolio. Da brauche ich keine Optionen mit Zeitwertverlust, das bekommt man hier dann billiger. Bei etwa 20 Mio Unzen AG Eq Produktion pro Jahr sind das 20 Mio pro USD Zusatzgewinne pro USD Anstieg im AG. Bei 85 Mio USD Marketcap ist da viel Phantasie.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass mein kleines Bildchen meiner Excel-Spielerei mit durchgeht, aber dazu bin ich wohl zu doof. Laufwerksname + Verzeichnis + Dateiname passt nicht? Oder ist mir als Frischling das Anhängen von Bildern noch nicht gestattet?
Eigentlich hatte ich gehofft, dass mein kleines Bildchen meiner Excel-Spielerei mit durchgeht, aber dazu bin ich wohl zu doof. Laufwerksname + Verzeichnis + Dateiname passt nicht? Oder ist mir als Frischling das Anhängen von Bildern noch nicht gestattet?
Keine Ahnung, mein lieber, dummer Bär, aber vor kurzem konnte der dumme Pfau noch was hochladen.
Dürfte nichts damit zu tun haben, das Du neu hier bist.
Übrigens:
Herzlich willkommen!
Doch, es könnte an noch mangelnden Punkten liegen. Im Ariva Forum ist das so.
Auch von mir: Willkommen!
Santacruz heute mit + 44 % ohne Nachrichten bis jetzt.
Mal schauen was da kommt...
Ich kann seit gestern die Homepage von Santacruz nicht mehr aufrufen. Ich hoffe, da ist nichts im Busch.
Die Zahlen für Q1 2023 sind da:
https://santacruzsilver.com/ne…he-first-quarter-of-2023/
Insgesamt sehr ähnlich zum Vorquartal. Es wurde 6% mehr abgebaut, dafür gehen die Grades um 5% runter.
…
Ziemlich zinklastig...
Meine Herangehensweise: Zink, Blei und Kupfer gibt es geschenkt dazu.
…
Santacruz erhält CTO
- weil sie bis heute nicht in der Lage sind ihre FY22 Zahlen vorzulegen
- SCZ.V 0,40C$
Was für eine Scheiße.
Für sowas gibt es eigentlich keine gute Entschuldigung.
Best Case: Schlamperei, moderater Kursverlust nach Trade Resumption
Worst Case: Totalverlust