Moin moin,
ich bin im Juli 2020 raus. Und habe dann nur noch gelegentlich vorbei geschaut.
Alles anzeigenDie finanzielle Situation bleibt angespannt. Der an erster Stelle stehende Gläubiger BNP muss bis zum 29.08. der neuen Finanzierung zustimmen. Es gibt durch die Sonderaktien und den Kredit plus Zinsen wahrscheinlich eine erhebliche Verwässerung des Kapitals. Die Umsetzung der konkreten Maßnahmen dauert bis 2021.
Was am Ende für die anderen Aktionäre übrig bleibt ist nicht klar.
Ich habe die gute Stimmung genutzt und mich über Toronto von meinen Shares getrennt. Der Auftrag ging sofort durch. Ich habe Toronto gewählt, weil in Deutschland nur relative kleine Positionen gehandelt werden. Ein kleiner Gewinn bleibt über.
Damit ist für mich das Kapitel Harte Gold geschlossen. Ausnahme wären sehr gute Explorationsergebnisse oder starke Insiderkäufe.
... Im Board of Direktors sitzen ein paar sehr reiche Fachleute. Wenn eine Finanzierung von dort gekommen wäre, dann hätte ich HRT nicht verkauft.
Wie in einem anderen Beitrag im Thread geschrieben wurde, saugt der Gläubiger BNP jetzt alles an Kapital ab, was noch herauszuholen ist. In den ASCI stecken auch die Kosten für Exploration und Minenbau. HRT könnte nach Cash-Kosten noch Cashflow positiv sein. Da man nichts mehr investiert, wird die Goldgewinnung mit der Zeit geringer und Mining-Kosten, Management und Mannschaft verbrauchen mehr als den Cashflow. Dann ist der Ofen aus.
Die aktuelle Meldung lässt an Klarheit nichts zu wünschen übrig.
Die Meldungen zu den jeweiligen Finanzierungen waren nicht nur zu optimistisch, sondern - in der Rückschau sichtbar - völlig unrealistisch.
Was ist das für ein Vorstand, der in aussichtsloser Lage weitermacht.
Allerspätestens sollte man als Investor die Flucht ergreifen, wenn offene Rechnungen mit Eigenkapital (Shares) bezahlt werden.
Über 1 Milliarde Shares hat HRT mittlerweile und es gibt immer noch Schnäppchen-Jäger. Gut 7 Mio. Aktien für ca. 0,03 C$ wurden heute gehandelt also ca. 200.000 C$ in diesen Pleitekandidaten "investiert."
Alles Gute
Vatapitta