Stillwater Critical Minerals / PGE, PGEZF (TSX, OTC)

  • Gruppe Zehn entdeckt vier neue kilometergroße Palladium-, Platin-, Gold-, Nickel- und Kupfer-Bodenanomalien in den Zielgebieten Boulder und Wildwest, Stillwater-West-Projekt, USA



    13. Mai 2020 - Vancouver, BC - Group Ten Metals Inc. (TSX.V: PGE; US OTC: PGEZF; FSE: 5D32) (das "Unternehmen" oder "Group Ten") freut sich, 2019 die Ergebnisse der geochemischen Bodenuntersuchungen in den Zielgebieten Boulder und Wild West des unternehmenseigenen Vorzeigeprojektes Stillwater West Platinum Group Element ("PGE")-Ni-Cu in Montana, USA, bekannt zu geben.



    Dies ist die vierte in einer Reihe geplanter Pressemitteilungen, in der über die Ergebnisse der Explorationsprogramme für 2019 berichtet wird, die sich auf die Förderung von durch Bohrungen definierten mineralisierten Zonen in fünf vorrangigen Zielgebieten konzentrierten. In späteren Pressemitteilungen wird über die Ergebnisse der 2019 abgeschlossenen geologischen Kartierungs- und Probenentnahmeprogramme sowie über laufende Modellierungsarbeiten und Rhodiumuntersuchungen von Bohr- und Feldproben berichtet werden.



    Zu den Höhepunkten der Bodenuntersuchungsergebnisse von 2019 zählen



    Identifizierung von vier neuen, kilometergroßen Gebieten mit stark erhöhten Palladium-, Platin-, Gold-, Nickel- und Kupferkonzentrationen im Boden mit Edelmetallwerten von bis zu 1,16 g/t Pt, 0,46 g/t Pd und 0,47 g/t Au im Boden;
    Die neuen Bodenanomalien - Boulder, Blakely, Pegmatoid Ridge und Gold Ridge - stehen in Zusammenhang mit und proximal zu leitenden hohen Anomalien, die in elektromagnetischen ("EM") geophysikalischen Untersuchungen identifiziert wurden;
    Ähnliche übereinstimmende geochemische und geophysikalische Anomalien werden in den weiter fortgeschrittenen Gebieten des Projekts Stillwater West mit durch Bohrungen definierten mineralisierten Zonen nachgewiesen; und
    Die Arbeiten im Jahr 2019 führten zu einer beträchtlichen Erweiterung des Goldpotenzials des Zielgebiets Wild West, wobei sowohl die Anomalien Pegmatoid Ridge als auch Gold Ridge höchst anomale Goldresultate im Boden ergaben, die bis zu zwei Kilometer von der durch Bohrungen definierten hochgradigen Goldmineralisierung im Zielgebiet Pine Shear Zone entfernt sind.



    Michael Rowley, President und CEO, kommentierte: "Die Ergebnisse der Bodenuntersuchung 2019 sind aus zwei Gründen überzeugend. Erstens haben wir die bekannte Ausdehnung der Mineralisierung erheblich erweitert und vier robuste neue Ziele in den Zielgebieten Boulder und Wild West identifiziert, wobei die hohen Gehalte an Palladium, Platin, Gold, Nickel und Kupfer im Boden auf ein stark mineralisiertes System hindeuten. Diese neuen Bodenanomalien, die in der Nähe der in geophysikalischen Untersuchungen nachgewiesenen leitfähigen hohen Anomalien liegen, werden durch ihre Ähnlichkeit mit unseren am weitesten fortgeschrittenen Zielgebieten, in denen wir nun bohrtechnisch definierte mineralisierte Zonen in Richtung der ersten Ressourcen vorantreiben, noch überzeugender. Zweitens weisen zwei dieser neuen Anomalien hohe Goldgehalte im Boden auf und erweitern das Goldpotenzial des Zielgebiets Wild West um bis zu zwei Kilometer von der durch Bohrungen definierten hochgradigen Goldmineralisierung in der Kiefernscherungszone. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Wochen über zusätzliche Ergebnisse unseres Programms 2019 sowie über unsere Explorationspläne für 2020 zu berichten".


    2019 Bodengutachten


    gekürzt, weiter hier:


    https://grouptenmetals.com/new…at-boulder-and-wild-west/

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Pesche10


    Es wär gut, den Link der PR anzugeben. UND: Bitte künftig die Beiträge, die vieeeel zu lang sind, dramatisch kürzen auf das Wesentliche. 1/4 ist genug etwa und verletzt das wahrscheinlich angegebene Copyright nicht, danke.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auszug aus dem Newsletter:


    Aktuell +12% :)


    29. Mai 2020 - Vancouver, BC - Group Ten Metals Inc. (TSX.V: PGE; OTC: PGEZF; FSE: 5D32) (das "Unternehmen" oder "Group Ten") freut sich, die Ergebnisse der geologischen Probentnahme- und Kartierungsprogramme sowie die Untersuchungsergebnisse früherer Bohrkerne aus dem unternehmenseigenen Vorzeigeprojekt Stillwater West des Platingruppen-Element-, Nickel-, Kupfer- und Kobaltprojekts ("PGE-Ni-Cu-Co") in Montana, USA, bekannt zu geben.


    Dies ist die fünfte in einer Reihe geplanter Pressemitteilungen, in der über die Ergebnisse von Explorationsprogrammen berichtet wird, deren Schwerpunkt auf dem Voranbringen von durch Bohrungen definierten mineralisierten Zonen in fünf vorrangigen Zielgebieten von mehreren Kilometern Größe lag....


    Zu den Höhepunkten gehören:


    Das Zielgebiet Pine weist eine sehr hochgradige Gold-, Palladium- und Platinmineralisierung in Bohrungen, Böden und Gesteinsproben auf, die nun vom Unternehmen weiter untersucht werden.
    Die Bohrungen auf dem Ziel Pine ergaben Werte, einschließlich 16,94 g/t 3E (16,19 g/t Au, 0,24 g/t Pt, 0,50 g/t Pd) über 7,98 Meter und 31,02 g/t 3E (28,7 g/t Au, 1,06 g/t Pt, 1,27 g/t Pd) über 2,6 Meter, die innerhalb der chromitreichen ultramafischen Stratigraphie liegen.
    Hochgradige Gold-, Palladium- und Platinwerte im Bereich von 16,18 g/t 3E (13,80 g/t Au, 1,10 g/t Pd und 1,28 g/t Pt) wurden in Gesteinsproben gefunden, die 2019 von Gruppe 10 auf dem Ziel Pine entnommen wurden, wobei das Unternehmen bisher insgesamt 13 Proben von 2 bis 30 g/t Platin-Äquivalenzmineralisierung erhalten hat.
    Auf dem Ziel HGR, neun Kilometer östlich des Ziels Pine, wurden hochgradige Gold-, Palladium- und Platinwerte im Bereich von 19,06 g/t 3E (14,30 g/t Au, 3,10 g/t Pd und 1,66 g/t Pt) in Proben gefunden, die vom US Geological Survey ("USGS") an ausgewählten Proben historischer Bohrkerne aus dem HGR-Zielgebiet bei Iron Mountain entnommen wurden, die zuvor noch nicht auf Edelmetalle untersucht worden waren.
    Die Ergebnisse haben eine "Gold-Suite" von Pathfinder-Elementen identifiziert, die in hochgradigen Proben gemeinsam auftreten.


    Michael Rowley, Präsident und CEO, kommentierte: "Unser systematischer Ansatz bei der Konsolidierung und Exploration des bekanntermaßen metallreichen, aber noch wenig erforschten Bezirks Stillwater bietet weiterhin aufregende und unerwartete Enthüllungen. Unsere Zusammenarbeit mit dem US Geological Survey hat ergeben, dass der 1977 auf dem Ziel HGR gebohrte Kern hochgradiges Gold, Palladium und Platin enthält, die zuvor nicht erkannt wurden und die mit den Gehalten vergleichbar sind, die auf dem Ziel Pine auf der westlichen Seite des Bezirks gefunden wurden. Darüber hinaus haben wir geologische Ähnlichkeiten identifiziert, einschließlich einer Reihe von Pathfinder-Elementen, die zusammen an beiden Standorten vorkommen und einen Anhaltspunkt für das Anpeilen einer goldreichen Mineralisierung auf dem 25 Kilometer breiten Grundstück bieten. Es wird nun anerkannt, dass diese hochgradigen Goldzonen viel breiter gestreut sind und innerhalb einiger derselben Horizonte vorkommen, in denen sich im unteren Stillwater-Komplex Palladium-, Platin-, Gold-, Gold-, Rhodium-, Nickel-, Kupfer- und Kobaltlagerstätten mit großen Tonnagen im "Platreef-Stil" befinden. .."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    • Offizieller Beitrag

    Endlich kommt PGE wieder in die Gänge. Sehr Auffallend waren die sehr starken Kursanstiege in den beiden Tagen zuvor, da haben wohl Bekannte der Insider zugelangt. ^^


    War geneigt, deshalb zuzugreifen, aber bin ausreichend investiert gemeinsam mit der Schwesterrfirma MMG.
    Fehlt nur noch ergänzend ein Chart, voila`:


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Die vor Tagen zitierte PR enthält Details, die herausgestellt werden sollten: Bisher wurden die Platinmetalle gewürdigt, aber hier werden auch hohe Goldgehalte gemeldet:


    "Group Ten finds 7.98 m of 16.19 g/t Au in old core..." Womit auch diese PR eröffnet wurde.


    Habe eine der Tabellen der PR angehängt.


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aPGE-2913668&symbol=PGE®ion=C


    Grüsse
    Edel

  • Ich bin zurzeit nicht investiert. Irgendwann ging mir die Geduld aus anbetracht des darbenden Platins. Ich gehe aber davon aus, dass auch Platin anspringt im Investmentbereich, wenn Gold und Silber richtig teuer sind.


    Neben meinem PGM-Motor Sibanye möchte ich noch einen Hilfsmotor. Ich mache einen Wiedereinstieg hier davon abhängig, ob Platin die 1'024 $ auf Tagesschlusskurs reisst.


    Nachtrag: Habe mich kurzfristig umentschieden und eine kleine Position eröffnet. Die Marke 1'024 behale ich im Auge, z. B. für eine Aufstockung.


  • Bin ziemlich hoch investiert...warne aber davor hier schnelle Gewinne zu erwarten...PGE hat wenig Geld in der Kasse für grossartige Exploration, welche aber notwendig wären. Dementsprechend ist eine rel. hohe Verwässerung zu erwarten bis das Gebiet oder Teile davon einen Käufer finden.


    Das Erzvorkommen ist hier sehr divers und es wird schwierig werden das an den Mann zu bringen. Trotzdem habe ich letzte Woche den Bestand verdoppelt und werde noch etwas zulegen. Besonders Nickel und Kupfer werden in Zukunft einiges an Aufmerksamkeit erregen.
    Bin ja absoluter Industrie-/ Technologiemetalle-Fan und versuche einen relativ grossen Teil des Depots in diesen zu halten, auch teilweise antizyklisch zu den EM-Märkten.


    Letztendlich bin ich vom Potential überzeugt, aber es wird halt u.U. paar Jährchen dauern bis die Kasse klingelt.

Schriftgröße:  A A A A A