5 Dallas Officers Potentially Exposed While Arresting Suspect
.
5 Dallas-Beamte möglicherweise infiziert, während Verdächtiger festgenommen wurde
.
Fünf Polizeibeamte in Dallas waren am Sonntag möglicherweise dem COVID-19-Coronavirus ausgesetzt und wurden angewiesen, nicht zur Arbeit zurückzukehren.
"Gemäß unserer Richtlinie für ansteckende Krankheiten wurden alle fünf Beamten, die mit der verhafteten Person in Kontakt kamen, über die mögliche Exposition informiert und geraten, bis auf weiteres nicht zur Arbeit zurückzukehren", heißt es in einer Erklärung der örtlichen Behörden am Montagabend.
https://www.theepochtimes.com/…ionals-entry_3256711.html
------
Kommentar
Wenn ich sehe, das deutsche Kliniken wegen (verständlicherweise) Personalnot die Richtlinien des RKI ausser Kraft setzen, dann bekomme ich den Begriff von Bananenrepublik vor Augen...
-
-
-
[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/130875-corona-iran-jpg/]
Ich halte die Zahlen vom Kreuzfahrtschiff und China am realistischsten was die Sterblichkeitsrate betrifft.
Kreuzfahrtschiff = 5,67 %
China = 5,85 %Auf dem Kreuzfahrtschiff sind wohl alle Fälle erfasst. Keiner konnte weglaufen. Hier konnten die Verantwortlichen wichtige Daten sammeln.
In China läuft das Ganze bisher am Längsten. Durch die hohe Anzahl und die bereits vergangene Zeit werden die Zahlen immer genauer. Sicherlich wird hier in der Menge gelogen, aber das Verhältnis könnte recht gut stimmen. Evtl. müsste man alles x 100 oder mal 1.000 nehmen, aber die Relationen Gestorben, Genesen, Infiziert könnten stimmen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das sogar mit der WHO so abgesprochen ist, um Panik zu vermeiden.
Meine Vermutung ist also in etwa 6 %.
Das halte ich auch in Anbetracht der extremen Massnahmen für realistisch.
Wenn man nun noch die deutlich höhere Infektiösität von vielleicht 5 im Vergleich zur Grippe mit knapp 2 berücksichtigt, dann wäre das Ganze in etwa 170 x schlimmer als die normale Grippe. Der immer wieder gezogene Vergleich mit selbiger hinkt dermaßen, dass ich es echt nicht mehr hören kann.
Sollten sich wirklich 60-70 % damit anstecken, kann sich jeder selbst ausrechnen, was das allein für Deutschland bedeuten würde. (3,2 Mio. Tote oder knapp 4 % der Bevölkerung) Für die Welt ca. 300 Mio.
Ich hätte mich nie mehr darüber gefreut, wenn ich damit falsch liegen würde.
Hoffen wir das Beste!
-
Moin moin @Nebelparder,
stressige Zeiten. Das Virus gehört zur Gruppe H1N5 der Vogelgrippeviren, die schwerere Verläufe verursachen als normale Grippe.
Korrektur, danke zaphod_beeblebrox:Was ich jedoch ganz klar widersprechen muss:
Der SARS-CoV-2-Virus hat überhaupt nichts mit H1N5 gemeinsam außer, dass es ein behüllter Virus ist.
H1N5 ist ein Orthomyxovirus
SARS-CoV-2 ist ein Coronavirus
Ich will nicht auf die einzelnen Unterscheidungsmerkmale und Eigenschaften eingehen sondern nur klar feststellen, dass hier eine wissenschaftlich nicht korrekte Darstellung geschrieben wurde.Ganz ganz einfach dargestellt:
- H1N5 verursacht eine grippeähnliche Erkrankung
- SARS-CoV-2 verursacht "Schwere Atemwegserkrankungen" am ehesten vergleichbar mit einer Penumonie/Lungenentzündung.Du hast die Prozentzahl der Toten errechnet, indem Du die Zahl der Toten mit der Zahl der Geheilten vergleichst. Das ist vernünftig, weil alle anderen Fälle noch offen sind.
Dann fallen besonders die Zahlen aus Italien ins Auge: 160 Geheilte und 79 Tote, das sind fast ein Drittel der abgeschlossenen Fälle (=239).
Die Zahl der kritischen Fälle liegt allerdings deutlich unter der von China, so dass sich hoffentlich die Relation noch deutlich nach unten verschiebt.In Deutschland haben wir geschätzt ca. die Hälfte der Fälle durch Infektionen aus Italien und bei uns verdoppelt sich die Zahl der Infizierten ungefähr alle zwei Tage: Donnerstag also 400, Samstag 800 und Montag 1600. Da gibt es nichts mehr zu stoppen. Deutschland ist das Land, in dem die Zahl prozentual mit am stärksten steigt.
Die Menschen sterben durch Komplikationen, die durch eine überschießende Immunreaktion ausgelöst wird - ein sogenannter Zytokinsturm. Der lässt sich mit Medikamenten nicht bzw. kaum stoppen. Das Lungengewebe schwillt dadurch so stark an, dass keine ausreichende Sauerstoffaufnahme möglich ist. Auf der Intensivstation kann diese Zeit überbrückt werden. Es gibt nur relativ wenig Intensivbetten in den Krankenhäusern, die in der Regel auch ohne Corona zu mindestens zu 50% ausgelastet sind.
Ich hoffe sehr, dass die Pandemie mit wärmerem Wetter etwas abklingt.
LG Vatapitta
-
China, Iran und die Türkei liefern ganz sicher keine korrekten Zahlen
da in diesen Länder die Pressefreiheit und damit eine kritische Berichterstattung
nicht erfolgen kannhier der Fall China:
According to the China CDC study, among patients whose symptoms started between Jan. 1 and Jan. 10 the death rate was 15.6 percent. But it was just 0.8 percent among those who didn't get sick until Feb. 1 to Feb. 11.
----------die Zahlen aus Italien
und die Übertragungswege in Italien
geben da schon ein Bild das mehr der Realität entsprichteinfach nach unten scrollen, da wird dann auch Italy und South-Korea aufgelistet
https://www.worldometers.info/coronavirus/
------------- -
das mit den Fluggästen aus dem Iran
ist sehr interessant
Warum fokussierst du dich so auf Iran? Italien ist doch schlimmer und - näher! -
-
bei Italien hat man noch ein gut funktionierendes Gesundheitssystem
mit einer Infrastruktur nach europäischem Standard
und einer kritischen Presseberichterstattung.
---------------
im Iran ist die kritische Pressebereichterstattung sehr begrenztund die Ausbreitung vom Iran direkt in die Türkei erfolgen (gemeinsame Landesgrenze)
könnte auch über den Irak
und die Türkei erfolgenwobei dann die deutsche Regierung die Flüge
in die Türkei einschränken könnte
was z.B. die Touristen im April,Mai, Juni, Juli treffen würdeaber die deutschen Behörden
sind nichtmal in der Lage
den Tourismusstrom nach Italien zu blockierenje weniger Einwohner aus Deutschland in Italien Urlaub machen
desto weniger Bürger aus Deutschland kommen von Italien nach Deutschland zurück.ich persönlich kenne Italiener
das sind ganz nette Leute
aber in extremen Situationen
muss man auch extreme Massnahmen ergreifen und die bedeutet
den Tourismusstrom zu unterbrechen.Ich hab doch schon mein Hotel in Italien bezahlt
dann haste Pech gehabt
und der Münchner bleibt eben in München
und fährt nicht nach Italien. -
Oje, jetzt hat es jemanden bei Amazon erwischt.
Besorgte Amerikaner versuchen jetzt wieder beim Buchladen vor Ort einzukaufen, nur um verwundert festzustellen, dass der bereits vor 10 Jahren geschlossen hat. -
Einen Tag, nachdem ein italienischer Tourist in Rajasthans Jaipur positiv auf Coronavirus getestet worden war, wurde bestätigt, dass 15 weitere Personen aus der Gruppe, zu der er gehörte, mit dem Virus infiziert waren.
Die 15 Touristen wurden positiv auf das Virus getestet, teilte das All India Institute of Medical Sciences (AIIMS) am Donnerstag mit. Die Gruppe wurde in einer ITBP-Einrichtung in Neu-Delhi unter Quarantäne gestellt.
Die Gruppe tourte durch Rajasthan. Nachdem die Frau des Touristen erste Symptome des Virus gezeigt hatte, wurden Proben der gesamten Gruppe zum Testen geschickt.
Alle 15 Touristen sind seit Dienstagnachmittag in der ITBP-Einrichtung in Chhawla in vorbeugender Isolation gehalten worden.
https://www.dnaindia.com/india…e-for-coronavirus-2815913
-------
Hochinfektiös, und in Indien ist ansonsten alles in Ordnung ? -
@Wildkatze Danke für den Link. Das Paper ist scary..
"... ist die Vorbeugung mit Masken die absolut wirksamste Maßnahme zum Schutz vor einem möglichen Eindringen des Virus in das ZNS."
Aufgrund fehlender Schutzmassnahmen gab es in Wuhan soviele Fälle. Grundsätzlich geht der Reportdavon aus, das das Risiko einer Infektion derzeit noch unterschätzt wird.
Ich hatte bisher immer nur von einem respiratorischen Problem gelesen, dass das zentrale Nervensystem system angegriffen wird, hätte ich nicht gedacht.
RKI ist noch in allgemeiner Trance:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Empfohlene_Schutzmaßnahmen.htmlIch kann euch nur 2-3 Tage voraus schreiben! - Also wenn ich mitbekomme dass eine Information beginnt durchzusickern.. Würde ich mehr schreiben, würde es euch nicht wesentlich mehr helfen, aber mich u.U. in eine schwierige Situation bringen.
Die Zahlen zu SARS-CoV2 die in der Öffentlichkeit kursieren sind zum großen Teil falsch, wie bereits mehrfach erläutert. Bei öffentlichen Statments denkt auch immer daran: "wenn es nicht anders geht muss man lügen"
Die letztendliche Wahrheit könnt ihr aus Luft-/Satellitenbildern, etc. aus China ableiten..Im Prinzip wisst ihr das Wichtigste, was ihr beachten müsst und das Infektionsrisiko zu minimieren:
- Kontakt zu anderen Menschen meiden
- Hygiene
- Immunsystem stärkenDie Übertragung erfolgt vornehmlich durch Tröpfen und Ausscheidungen: Über direkten Kontakt, über Oberflächen und die Luft in einem gewissen Umkreis. Der Bereich in dem sich Tröpfen in der Luft bewegen können hängt von der Anzahl der Infizierten (Hotspot) und den klimatischen Bedingungen ab. In China (Wuhan) geht man von mehreren 100 Metern aus.
Im Fall einer Infektion könnt ihr nicht mehr viel machen, außer versuchen die Ausbreitung im Körper schnellstmöglich zu verhindern.
Nach der Aufnahme des Virus über die Atmung breitet es sich im Körper aus und schafft dort die Grundlage für die zweite Stufe. Dies kann mit leichten schnupfenähnlichen Symptomen oder erhöhter Temperatur einhergehen, aber auch vollkommen unbemerkt. Während dieser Zeitspanne ist man jedoch schon zur Infektion anderer Menschen in der Lage. In der zweiten Stufe nutzt das Virus die Stellen im Körper an denen die Bedingung für die Reproduktion günstig sind. Die Lunge ist nicht die nur eine mögliche Stelle bzw. die die eine direkte/naheliegende Verbindung zum Virus hat.
-
Die Menschen sterben durch Komplikationen, die durch eine überschießende Immunreaktion ausgelöst wird - ein sogenannter Zytokinsturm. Der lässt sich mit Medikamenten nicht bzw. kaum stoppen. Das Lungengewebe schwillt dadurch so stark an, dass keine ausreichende Sauerstoffaufnahme möglich ist. Auf der Intensivstation kann diese Zeit überbrückt werden. Es gibt nur relativ wenig Intensivbetten in den Krankenhäusern, die in der Regel auch ohne Corona zu mindestens zu 50% ausgelastet sind.
Ich hoffe sehr, dass die Pandemie mit wärmerem Wetter etwas abklingt.
Genau aus diesem Grund müsste jetzt alles dafür getan werden, damit die Infektionswelle langsam durchs Land geht.
Also keine Zuschauer mehr bei Bundesligaspielen, keine Großveranstaltungen und evt. Sonderferien für Schulen, außer für die Abschlussklassen die im 2. Quartal Prüfungen haben.
Aber nichts davon passiert. Und unser Außenminister Heiko Maas verschenkt noch bis vor zwei Wochen Desinfektionsmittel und medizinische Ausrüstung nach China. Und letzte Woche lassen sie wider besseren Wissens von Rosenmontag bis Aschermittwoch den Höhepunkt des Karneval durchlaufen.Die ganze Bande gehört vor Gericht!
-
-
https://www.dnaindia.com/india…e-for-coronavirus-2815913
-------
Hochinfektiös, und in Indien ist ansonsten alles in Ordnung ?Sach mir nix gegen Indien!
Ich hatte vor 3 Wochen in Madras (nennt sich jetzt Chennai) eine kurze Zwischenlandung. Und ich konnte nach meinen Erfahrungen zuvor mit Thailand kaum glauben, wie streng die Einreisekontrolle dort am Flughafen war. Bei jedem, sowohl Transitreisenden wie Einheimischen, wurde von einer Gruppe von "Männern in weißen Kitteln" Fieber gemessen. Und man mußte ein Formular ausfüllen und abgeben, ob man in den letzten Tagen Husten, Schnupfen, Fieber bei sich bemerkt hat.Einen solchen Check gab es bei der Weiterreise und Ankunft in D. jedenfalls nicht.
-
ES IST ZU SPÄT ! - Sorry, für die Deutlichkeit..
Die Fehlentscheidungen der letzten Tage haben sicher mehr als nur eine Grundlage in Deutschland geschaffen. Wie die weitere Ausbreitung läuft, kann heute keiner Voraussagen. Aber dass das Virus einfach so in den nächsten Wochen verschwindet ist Träumerei. Und wenn es mit steigenden Temperaturen abebben sollte, schließe ich nicht aus, dass es im Herbst wieder kommt.
Damit gibt es jetzt nichts mehr was getan werden könnte und selbst die Absage aller öffentlichen Veranstaltung würde nicht mehr viel bewirken.
In einigen Regionen bricht bereits die medizinische Versorgung zusammen. Medikamente, Ausrüstung, etc fehlen, Personal verweigert wegen nicht vorhandener Schutzausrüstung den Dienst, usw.
Schau dir die Briefe von den baden-württembergischen Ärzten und Kliniken an (diese nur deshalb, weil die Anderen bereits im Netz gelöscht wurden). Hier bei mir machen Allgemeinärzte plötzlich Urlaub oder schließen die Praxen wegen Krankheit.Und was macht unsere Regierung? - Sie verteilt Schutzausrüstung und Medikamente im Rest der Welt!
Es gibt nur noch sehr wenige Möglichkeiten für den Einzelnen, jetzt noch zu reagieren. Wer sich bisher nicht auf das was kommt eingestellt hat, wird keine Chance mehr haben und auf Hilfe von staatlicher Seite zu warten ist so hilfreich wie ein Kirchgang.
Schützt euch selbst und die Familie! - Die andere Möglichkeit wäre wohl strafbar.. -
Hm, dann sollten wir vielleicht den Titel des Fadens ändern. Wie wäre es mit
- Endzeit - es ist so weit. Wir werden alle sterben.
- Weltuntergang durch Klimawandel fällt aus wegen is nich. Der Nachfolger Corona wirkt aber garantiert!
- OMG - OMG - OMG!Jetzt mal im Ernst, Panik ist kein guter Ratgeber. Im schlimmsten Fall müssen wir halt da durch.
Wenn die Panik so richtig um sich greift müssen wir vor allem vor den Maßnahmen haben, die in Folge des Dissidenten Virus angewandt werden. Die vollständige Entrechtung der Dissidenten (nicht der Schafe!).Sie lassen jetzt sogar schon Quarantäne-Warnungen über Whatsapp verbreiten.
Vorräte bunkern und das Immunsystem stärken ist sicher richtig, aber Panik verbreiten hilft gar nicht.
LG
Clarius -
-
Hm, dann sollten wir vielleicht den Titel des Fadens ändern. Wie wäre es mit
- Endzeit - es ist so weit. Wir werden alle sterben.
- Weltuntergang durch Klimawandel fällt aus wegen is nich. Der Nachfolger Corona wirkt aber garantiert!
- OMG - OMG - OMG!Jetzt mal im Ernst, Panik ist kein guter Ratgeber. Im schlimmsten Fall müssen wir halt da durch.
Wenn du von Panik sprichst, dann bitte nur für dich selbst. Wir reden hier ganz normal über die Fakten und Zusammenhänge, ganz ohne Panik.
Die meisten von uns sind auf derartige Situationen auch längst vorbereitet. Ich habe schon seit über 10 Jahren entsprechende Notvorräte.
-
-
Nunja, das ist KEIN Grippevirus.
Warum ist dieser Schwenk in der Einschätzung eigentlich so populär?
Weil es so hoffnungsvoll beruhigend ist? In Wuhan war es die ganze Zeit wärmer als hier jetzt.Gründe für ein Abflachen einer Epidemie (egal ob Grippe-Welle oder Coronaviren aller Art):
- Sonnenbäder bringen den Vitamin D-Pegel wieder nach oben = verbessern das Immunsystem
- weniger Gedränge in Bus und U-Bahn, wenn 1/3 der Leute mit dem Fahrrad fährt
- statt in engen stickigen Kneipen sitzen die Leute "großflächiger" verteilt in Biergärten/grillen zuhause im Garten oder in Parkanlagen/usw.
Faktoren, die evtl. in Wuhan trotz höherer Temperaturen nicht gegeben sind?
-
Es geht hier ausschließlich um Fakten zu SARS-CoV2 und darum mit Informationen eine bisschen Hilfestellung zu geben und falsche Angst zu vermeiden.
Panik ist für die Menschen, welche merken dass Ignoranz und Aussitzen nicht zum gewünschten Ziel führen!
Was genau passieren wird weiß keiner von uns - Klar!
Wenn DU das Virus ignorieren möchtest in Ordnung - Ob es das Gleiche mit dir tun wird?
Aber um dich ein bisschen an die sehr wahrscheinliche Realität heranzuführen, was nach Corona kommen könnte..Flüchtlingsdrama 2.0 trifft auf Existenznot!
So unwahrscheinlich sind Endzeitzustände aus Sicht der heutigen Komfortgesellschaft sicher nicht.
Doch die Endzeit beginnt ja für viele schon, wenn das Fußballspiel am Wochenende ausfällt.. -
In Wuhan war es die ganze Zeit wärmer als hier jetzt.
Woher hast du das? Laut gängigen Klimatabellen haben die einen ähnlichen Winter wie wir.
-
Das Verhältnis verstorbener und gesundeter Patienten im Iran und in China liegt um Faktor 10 unter dem in “transparenten” Staaten wie Südkorea und Italien. Man denke sich seinen Teil hierzu...
v.a. China hat auch einige Wochen Vorsprung:
dort hatten die ersten (im Januar/Anfang Februar erkrankten) Patienten schon genug Zeit um sich auszukurieren ...
eine sinnvolle Relation wird in Italien erst in 3 oder 4 Wochen berechnet werden können!
-
Kreuzfahrtschiff = 5,67 %
China = 5,85 %Auf dem Kreuzfahrtschiff sind wohl alle Fälle erfasst. Keiner konnte weglaufen. Hier konnten die Verantwortlichen wichtige Daten sammeln.
In China läuft das Ganze bisher am Längsten. Durch die hohe Anzahl und die bereits vergangene Zeit werden die Zahlen immer genauer. Sicherlich wird hier in der Menge gelogen, aber das Verhältnis könnte recht gut stimmen. Evtl. müsste man alles x 100 oder mal 1.000 nehmen, aber die Relationen Gestorben, Genesen, Infiziert könnten stimmen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das sogar mit der WHO so abgesprochen ist, um Panik zu vermeiden.
Meine Vermutung ist also in etwa 6 %.
Selbst wenn die Zahlen stimmen würden, hast du es falsch berechnet. Auf dem Kreuzfahrtschiff sind es 1% Tote und in China 3,5 %. Wie hoch war das Durchschnittsalter auf dem Schiff? Wie die medizinische Versorgung? Wie das Stresslevel?
Es kristallisiert sich doch immer mehr raus, dass es viel mehr Infizierte gibt als positive Testergebnisse. Die schweren Verläufe und Toten werden alle gezählt, während eine Summe X an leichten bzw. nicht spürbaren Verläufen durchrutscht. Was heisst das für die Sterberate? Am besten wir schauen auf die schweren Verläufe in Deutschland...also bisher einer!? Von ? Hunderten.
-