CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Vermute, dass die Leute schlicht unterzuckert sind.SARS-CoV-2 geht primär auf die Lunge, nicht auf das Nervensystem.

Auf welche geheime Studie stützt sich diese Einschätzung? Es gab zuerst Beschreibungen das die unteren Atemorgane (also die Lungen) betroffen sind, dann kamen die oberen (also Rachen usw wie eine übliche Grippe) hinzu, und jetzt das ZNS. Das Virus ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Vermute, dass die Leute schlicht unterzuckert sind.SARS-CoV-2 geht primär auf die Lunge, nicht auf das Nervensystem.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/32104915/

Zitat:
    “Additionally, some COVID-19 patients also showed neurologic signs such as headache, nausea and vomiting. Increasing evidence shows that coronavriruses are not always confined to the respiratory tract and that they may also invade the central nervous system inducing neurological diseases. The infection of SARS-CoV has been reported in the brains from both patients and experimental animals, where the brainstem was heavily infected. Furthermore, some coronaviruses have been demonstrated able to spread via a synapse-connected route to the medullary cardiorespiratory center from the mechano- and chemoreceptors in the lung and lower respiratory airways. In light of the high similarity between SARS-CoV and SARS-CoV2, it is quite likely that the potential invasion of SARS-CoV2 is partially responsible for the acute respiratory failure of COVID-19 patients.”

Betrifft ergo den Hirnstamm, ist jedoch nicht die übliche Manifestation des Virus. Hoffen wir mal, dass sich das im Zeitverlauf nicht ändert...

• Nunja, das ist KEIN Grippevirus.
    Warum ist dieser Schwenk in der Einschätzung eigentlich so populär?

Die Infektionskette des sich ausbreitenden Coronavirus kann nach Ansicht des Leiters des Frankfurter Gesundheitsamtes, René Gottschalk, nicht mehr unterbrochen werden. "Das ist bei der Vielzahl an Fällen nicht zu leisten", sagte er am Dienstag in Frankfurt. Dies sei aber auch "nicht weiter tragisch, weil die Erkrankung nicht schlimm" sei. Ganze Menschenansammlungen zu prüfen oder gar Quarantänegebiete einzurichten, hält der Experte daher für überzogen.

"Jemanden 14 Tage zu kasernieren wegen einer Erkrankung, die verläuft wie ein Schnupfen, ist völlig unverhältnismäßig", sagte er. Es gehe jetzt darum, die Öffentlichkeit zu informieren und Panik zu vermeiden.

• Altersheim -- Pfleger

Update 11.59 Uhr: Rund 100 Menschen, überwiegend Senioren, befinden sich nach einem Coronavirusfall in einem Altersheim in Bad Rappenau bei Heilbronn unter Quarantäne. Bereits am Montag war das Altersheim isoliert worden, nachdem ein 85-jähriger Bewohner positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestet worden war. Der Senior soll sich bei einem Pfleger angesteckt haben. Der 32-Jährige hatte sich offenbar bei einem Aufenthalt in Mailand infiziert.
    https://www.merkur.de/welt/cor…rantaene-zr-13569085.html
    --------------------
    CORONAVIRUS IM RAUM HEILBRONN: 100 PERSONEN IN ALTERSHEIM UNTER QUARANTÄNE GESTELLT

https://www.echo24.de/region/c…ad-rappenau-13569143.html
    ----------------

• an der Kinderklinik
    soll ja nicht so schlimm sein
    hauptsächlich sterben 60-jährige bis 90-jährige

bis die ersten Fälle in der Kinderklink auftauchen
    Berlin und Saarland
    einfach noch mal 3 Wochen warten da kommen noch einige Kinderärzte dazu
    ----------
    Kinderarzt im Saarland

über den ersten bestätigten Corona-Fall im Saarland. Es handelt sich bei dem Infizierten um einen Arzt am Universitätsklinikum (UKS). Der Mann arbeite an der Kinderklinik.

https://www.merkur.de/welt/cor…rantaene-zr-13569085.html
    -----------------------
    Mainz - Iran
    Update von 20.52 Uhr: In Mainz gibt es den ersten Coronavirus-Fall. Betroffen ist eine Frau (64), die von einer Reise aus dem Iran zurückkehrte.
    ---------------
    Hamburg - Iran
    Update, 15.44 Uhr: In Hamburg gibt es einen dritten bestätigten Coronavirus-Fall. Die infizierte Frau sei in der vergangenen Woche aus dem Iran über Frankfurt nach Hamburg gereist,
    --------------

das mit den Fluggästen aus dem Iran
    ist sehr interessant

hier die Zahlen aus dem Iran
    https://www.worldometers.info/coronavirus/
    -----------

---------

• Das Virus ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich.

Was sich die Natur so alles ausdenkt ;( :hae: 8o - Drecksäcke ! :boese:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Es gehe jetzt darum, die Öffentlichkeit zu informieren und Panik zu vermeiden.

b (Panik vermeiden) ist richtig
    a (informieren) ist gelogen

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Schon mal drüber nachgedacht das es jetzt, oder dieses Jahr, keine größeren Demos geben wird und falls doch werden sie verboten.

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Wann gab es denn zuletzt eine größere, nicht staatlich gesteuerte Demo?

• Familienangehöriger hatte Kontakt zu bestätigten Coronafall vor acht Tagen. Bisher keinerlei Symptome. Männlich Mitte 30. Keinerlei Maßnahmen im Betrieb. Geht ganz normal zur Arbeit. Land Schweiz.

€indeutig AfD Wähler :!: Pro DeutschLand :!:

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Das Verhältnis verstorbener und gesundeter Patienten im Iran und in China liegt um Faktor 10 unter dem in “transparenten” Staaten wie Südkorea und Italien. Man denke sich seinen Teil hierzu...

Südkorea:
    27 von 5118 kritisch = 0,5%
    das ist ungefähr wie bei einer Grippe - evtl. 2-3x gefährlicher
    So, als ob 2-3 Grippewellen kurz nacheinander kommen würden.

• wenn die ab 60 Jährigen sterben durch Corona , werden die RentenKassen und SozialKassen besonders laut weinen

andere sargen sie schreien wie bei Alando vor Glück :D

und wieder eine 33järige Sportlerin verstorben , darum soll man jetzt noch länger im €igenSaft bis zur Rente

schmoren , die Renten sind sich ab 88Jahre , wo verschniden die ganzen €inZahlGelder nur hin,

die monatlich abgepresst und zwangsgeraupt werden :burka:

Gruss
    PS: 300.000 Rüssler wollen ihren Rüssel in DeutschLand eintauchen, und dein Nektar absaugen, für Deutsche
    wurden die SpeckiTonnen aufgestellt und jeden Abend beginnt das KlapperKonzert der HungerStillung aufs Neue :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;) :D

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Die Todesrate in Italien passt irgendwie auch nicht zu den offiziellen Beschwichtigungen (an die sich in den sozialen Netzwerken die Systemlinge übrigens klammern, wie ein Ertrinkender an den Rettungsring).

Übrigens falls es schon vergessen wurde, noch bis vor zwei Wochen hat unser Außenminister Heiko Maas Desinfektionsmittel und Schutzausrüstung nach China verschenkt.

https://de.nachrichten.yahoo.com/deutsche-hilfslieferung-für-kampf-gegen-coronavirus-china-131338519.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmRlLw&guce_referrer_sig=AQAAALQw3CCADbd78gCFbrYW5K937zH6WOTbHXodRp7RfZbcFUufrwCf5r7Ent3WkUGnYq5IEPlI90qC1GnQmhlyfMNfAtkptAVa6fJ5DO_NoElHRzA1KQVFwcTS1e1NpX0cZD6nufJUguZbDo8bR-X1KaV1HB--PUbCZXfWN5lI26B7

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Übrigens falls es schon vergessen wurde, noch bis vor zwei Wochen hat unser Außenminister Heiko Maas Desinfektionsmittel und Schutzausrüstung nach China verschenkt.

Schlauer Schachzug übrigens...
    ...weil wir brauchen doch dringend freien Wohnraum für unsere neuen Fachkräfte die aktuell gerade an der griechischen Grenze aufgehalten werden :whistling:
    Wünsche
    ...einen coronafreien Tag
    Tut

• Corona hat Moskau erreicht.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Regierung und Banken in Deutschland unfähig, die BankNoten VirenFrei zu schaffen und zu waschen ,

da schläfft die Regierung weiter, anstatt zu lernen aus FreundesLänder wie China :D

der Bürger wird vervirt dem Tod serviert , da hat der Dicke und der andere KotlettMitKlöse

und die RotSossen wieder PfanneKuchen auf de Augen :D BrandenBurg auch solch UnfähigeMenschenVerLenker :D
    wieviele BlinSchuhe soll man sich noch um den Hals binden, wenn ich die RoteBohnenStange mit dem

ImmerDauerGrinsen schlawenzeln sehe, nur um ZigTausende€lektro Stöckchen ..... , was sind da schon

ZigTausenden glückliche Bäume die man schlachtet.... , das das Volk + die AnWohner nicht aufhalten konnte ,

naja gegen GrossKapital kommt die arme Maus nicht an :D

Gruss
    PS: "€in Wald schafft sich, das Volk ab" gibs wieder ein neues Museum AmaDeusAusWitz :D was für ein Land :D

Schriftgröße:  A A A A A