Ich nehme nach Möglichkeit die Sachen von hinten im Regal. Obst und Gemüse hab ich schon immer möglichst eingepackt gekauft.
-
-
-
Wir haben auch zwei Kühlschränke und rollieren die Sachen. Zudem nehme ich eh immer die Sachen von hinten im Regal, da die in der Regel ein längeres MHD haben.
Vor dem Einkaufen mache ich zudem immer Handdesinfektion mit einem Gel, das einen Schutzfilm bildet. Nach dem Einkaufen, werden die Pfoten ebenfalls nochmals desinfiziert, bevor ich den Schlüssel im Auto umdrehe um den Motor zu starten. Zuhause werden dann die Hände nach dem Einräumen des Kühlschranks nochmals ausgiebig gewaschen und desinfiziert. Machen wir aber unabhängig von Corona auch so, weil wir auch keine Lust auf Influenza und Co. haben.
-
Geldautomat (muss heute Bargeld bei der Post am Geldautomat anfordern)
- Touchscreen (wird kein Kunde mit Desinfektionsspray besprühen)
- Tasten (könnte man mit Desinfektionsspray besprühen)
wer desinfiziert da die Tasten
----------------
eklig was da am Geldautomat läuft- beim Einkaufswage den Griff benutzen, immer vorher mit Desinfektionsspray einspühen
-
Ich hatte die letzten Jahre eine Einkaufszettel-App auf dem Handy. Bleibt seither zuhause und ich nehm wieder Notizzettel. Handy bleibt unbenutzt in der geschlossenen Jackentasche, hab ich nur für Notfälle dabei.
Händesinfektion wie von Währungshüter beschrieben.Autoschlüssel, Hausschlüssel etc. kommen dazu in eine "Giftkiste" neben der Haustür und werden nach dem Händewaschen nicht mehr berührt.
Unterwegs achte ich sehr darauf, mir nicht ins Gesicht zu fassen.
-
Ich wasche mir nach dem Einkaufen die Hände, in meinen Augen unglaublich was ihr hier betreibt... jaja, ich bin gutgläubig - aber weder ich noch meine Mädels (Frau, 4 und 2 Jahre alte Kinder) sind jemals krank.
-
-
Ich wasche mir nach dem Einkaufen die Hände, in meinen Augen unglaublich was ihr hier betreibt... jaja, ich bin gutgläubig - aber weder ich noch meine Mädels (Frau, 4 und 2 Jahre alte Kinder) sind jemals krank.
Das ist wohl Regionsbedingt etwas unterschiedlich, die Gründe muss ich dafür nicht nennen.
-
@Otoshi
Deine Einschränkungsliste ist sinnvoll, aber wenn du keine Zahlen bekommst halt schwer in der Umsetzung.Wenn du mich fragst, wo Wir uns derzeit sehen/befinden: Wir sind einen Schritt vom Lockdown entfernt!
Derzeit waren wir noch das Wochenende ab..Aktueller Stand ist, dass in Deutschland wohl mindestens 15 der bekannten 168 Varianten des Virus aktiv sind.
nachdem, was ich gestern gehört habe, wollen heute Mediziner an die Öffentlichkeit gehen bzw. ihre Einschätzung der Lage und Hochrechnungen online stellen.
An sich wird man darin wenig unerwartetes finden, aber vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen noch..?
Falles es überhaupt durch die weitreichende Nachrichtensperre kommt!Das eventuell auf uns in Deutschland zukommende große Problem, das derzeit hei bei uns diskutiert wird, ist schwer zu beschreiben:
Das Virus infiziert Menschen um sich zu reproduzieren. Jeder infizierte Mensch bzw. die Informationen die das Virus aus der Infektion beziehen kann, wird in die eigene Struktur übernommen. Dies ist einfach ausgedrückt der Hintergrund der Veränderung/Mutation.
Solange das Virus in einer weitgehend genetisch homogenen Gruppe bleibt, sind diese Veränderungen gering. Das Virus geht seinen Weg und läuft früher oder später aus, bzw. wechselt wenn möglich seinen Wirte (Zoonose).
Doch was, wenn das Virus auf eine breit gefächerte genetische Basis trifft, welche wir durch die vielen Zuwanderer aus aller Welt vorhalten..? -
Hab von einer Kollegin erfahren (Freund bei BMW in München), dass da Abteilungen geschlossen werden. Wird aber nicht kommuniziert.
-
-
Ich wasche mir nach dem Einkaufen die Hände, in meinen Augen unglaublich was ihr hier betreibt... jaja, ich bin gutgläubig - aber weder ich noch meine Mädels (Frau, 4 und 2 Jahre alte Kinder) sind jemals krank.
Das hat wohl nichts mit dem Virus zu tun..?
Es sollte selbstverständlich sein, sich nach dem Betreten der Wohnung oder des Hauses die Hände zu waschen!Wenn bei dir niemand krank ist, ist das schön und freut mich, aber schreibst du auch, wenn jemand krank wird?
Hygiene ist eine Sache - Gutgläubigkeit und Unvorsicht die andere Seite.. -
-
Selbstverständlich sollte man es nach dem Toilettengang machen. Das Andere ist nicht selbstverständlich.
Schönen Gruß eines Vaters von 4 Kindern. Ich würde denen was sagen, wenn die jedesmal die Hände waschen. -
Selbstverständlich sollte man es nach dem Toilettengang machen. Das Andere ist nicht selbstverständlich.
Schönen Gruß eines Vaters von 4 Kindern. Ich würde denen was sagen, wenn die jedesmal die Hände waschen.Ironie..?
Liegt vielleicht an der Region oder am Job..
Bei uns in der Gegend ist das Waschbecken unmittelbar in Haustürnähe immer noch Standard.
Könnte mich aber auch nicht erinnern , dass uns als Kinder die Mutter mit ungewaschenen Händen ins Haus gelassen hätte.. -
Doch was, wenn das Virus auf eine breit gefächerte genetische Basis trifft, welche wir durch die vielen Zuwanderer aus aller Welt vorhalten..?Dann nimmt es deren genetische Informationen in sein Genom auf, verändert sich und es wird noch gefährlicher?
Zufall (Fachkräfteflut - Virus)? -
Dazu gab es seitens BMW eine Presseerklärung. 150 Mitarbeiter sind betroffen.
Kam man wohl nicht mehr umhin.
-
Hier werden öffentliche Veranstaltungen (die Bahnhofsklatsch-Rentner, ich habs ja schon geschrieben) weiterhin durchgezogen, "solange kein Verbot vom Gesundheitsministerium kommt"
So kennt man den deutschen Michel. Mit dem richtigen Marschbefehl gehts zu Fuß bis nach Stalingrad, aber mal selber denken - Fehlanzeige.
-
-
In meinem Heimatlandkreis sind ab sofort alle Kirchen geschlossen.
Habe für April einen Urlaub in Dubai gebucht, bis Montag noch relativ günstig stornierbar.
Ratschläge eurerseits?
Habe Bedenken, zwei Wochen in Dubai mit (Bzw. ohne, und das ist das Problem) unverheirateter weiblicher Begleitung in Quarantäne zu landen, die ohne männlichen Vormund nicht einmal mehr regulär ausreisen darf... -
@taheth
Ja, 150 Menschen kann man wohl nicht zum Schweigen bringen. Gut dass es das Internet gibt.Wildkatze
Kleinstadt, ländliche Gegend, allen Gefahren der Natur immer erbarmungslos ausgesetzt.
Job ... da bin ich der ideale Multiplikater für alle Krankheiten. Wenn es mich trifft, können gleich ü3000 in Quarantäne. Aber da desinfiziere ich mich schon, Eigenschutz zur Gesunderhaltung.
P.S. schon über 200 Grippetote in D -
Habe Bedenken, zwei Wochen in Dubai mit (Bzw. ohne, und das ist das Problem) unverheirateter weiblicher Begleitung in Quarantäne zu landen, die ohne männlichen Vormund nicht einmal mehr regulär ausreisen darf...
Und welche Ratschläge brauchst Du dann noch???
-
-
Dann nimmt es deren genetische Informationen in sein Genom auf, verändert sich und es wird noch gefährlicher?Zufall (Fachkräfteflut - Virus)?
Es wird sich wesentlich mehr verändern und wahrscheinlich einen neuen Schub bei den Varianten geben.
Ob diese gefährlicher werden ist nicht sicher!Jede Variante hat ihre besonderen Eigenschaften und so können einzelne Stämme für einen bestimmten Personenkreis durchaus gefährlicher werden. Aber für alle anderen eben auch ungefährlicher.
Das was passieren kann ist bekannt, jedoch nicht welches Szenario eintreten wird.
Zudem erhöht sich durch mehr Varianten auch das Risiko einer Mehrfachinfektion..In der Natur kann so etwas nur sehr schwer passieren, da es für eine derartige Vermischung auf engstem Raum keine natürliche Grundlage/Ursache gibt bzw. gab. Wir kennen jedoch einige "Megastaaten/Kulturen" aus der Geschichte, die immer weiter expandierten, bis diese an "Krankheiten" zu Grunde gingen..
Somit sehe ich das Ganze, zumindest für Deutschland/Europa, als großes Experiment mit ungewissem Ausgang!
-