Und welche Ratschläge brauchst Du dann noch???
Eure Risikoabschätzung.
27. Dezember 2024, 00:25
Und welche Ratschläge brauchst Du dann noch???
Eure Risikoabschätzung.
siehe @Otoshi #2327
Für dich persönlich heißt das im Wesentlichen, das Haus/Wohnung möglichst nicht mehr zu verlassen.
Gut für den der ein Home-Office hat, ansonsten geht der Job u.U. dabei verloren.. Aber das sollte jetzt keine Priorität haben!
Insgesamt ist der Lockdown bei uns sicher ein schleichender Prozess. Aus meiner Sicht hätte schon vor Wochen vor der Regierung die Reißleine gezogen und zumindest alle öffentlichen Veranstaltungen/Versammlungen unterbunden werden müssen - Leider haben wir halt keine Regierung..
Erste Unternehmen beginnen jetzt Bereiche zu Schließen (siehe BMW und wohl auch bei Schaeffler?), andere werden folgen. Ob dies nun an fehlenden Material oder dem Virus liegt ist uninteressant, denn letztlich wird sich dies, aus welchem Grund auch immer, durch weite Bereiche der Wirtschaft/Gesellschaft ziehen.. und zum Lockdown führen
Falls deine Frage auf den vollständigen Lockdown abzielt, schau nach China..
Dort liegen weite Regionen heute brach - Wirtschaftlich wie gesellschaftlich.
Wenn eine Region keine Energie und Lebensmittelversorgung mehr braucht, kann man daraus einiges ableiten..
Das hat wohl nichts mit dem Virus zu tun..?Es sollte selbstverständlich sein, sich nach dem Betreten der Wohnung oder des Hauses die Hände zu waschen!
Wenn bei dir niemand krank ist, ist das schön und freut mich, aber schreibst du auch, wenn jemand krank wird?
Hygiene ist eine Sache - Gutgläubigkeit und Unvorsicht
nein, das hat nichts mit dem Virus zu tun. Händewaschen gehört bei uns nach dem Betreten der Wohnung zum Standard. Und genau darum ging es mir, ich mache nichts extra um irgend etwas zu vermeiden.
@Salito
damit gehörst du leider zur Ausnahme!
Möchte nicht wissen, wieviel alleine hier im Forum dies nicht machen?
In der derzeitigen Situation kann man nicht mehr wie Hände waschen und Desinfizieren machen!
Wenn man das Haus/Wohnung verlässt ist es sinnvoll andere (unbekannte) Menschen und vor allem Ansammlungen meiden. Aber auch das ist etwas, was ich zumindest, schon immer so gemacht habe..
Ich bin wohl asozial. Nichtmal mein Besuch geht sich die Hände waschen, wenn er zu mir ins Haus kommt.
Da wird sogar noch die Hand gegeben bzw. sich gedrückt.
Außer mit laufender Nase oder wenn es heißt "lieber nicht, ich bin krank".
Die Exponentialfunktion ist halt schwer zu begreifen.
Asymptomatische Übertragung scheint für viele auch nicht verständlich zu sein...
Um kurz nach 12 wurde laut https://thewuhanvirus.com die 100.000er Marke geknackt.
heute um 10:05 bei Netto
habe den Griff vom Einkaufswagen mit Desinfektionsspray eingesprüht (als Einziger)
die 80-jährige Oma nebendran
könnten Sie auch etwas auf meinen Griff vom Einkaufswagen sprühen.
Hab natürlich der Oma den Griff eingesprüht.
die Omas mit 80 Jahren blicken voll durch was es bedeutet sich eine Infektion
am Griff vom Einkaufswagen zu holen.
--------
der Gesundheitsminister ist gefordert
sein Name Jens Spahn
- Deutschland benötigt Festpreise für Desinfektionsmittel im Drogeriemarkt
- viele Hartz-IV-Empfänger können sich das Desinfektionsmittel nicht leisten
- ich befürchte Seuchenausbreitung in den Hartz-IV-Gebieten
in Hamburg, Berlin und Köln
- die Flasche Desinfektionsmittel heute beim DM-Drogeriemarkt
Sagrotan Desinfektionsspray 4,95 Euro
-----------
aber warum Festpreise bei Desinfektionsmittel
bei der Tafel bekommt man doch alles zum ermässigten Preis
die Hartz-IV-Empfänger haben nie gelernt das man auch
auf ein Desinfektionsspray sparen muss.
Deutschland, bekommst alles no-money.
Diese Einstellung wird in den nächsten 4 Wochen
noch verhängnisvolle Ergebnisse liefern.
Internationaler Pharmabetrieb in der CH, Deadline Freitag 12:00: obligatorische Rückmeldung an den direkten Vorgesetzen über die erfolgreiche Zwangseinrichtung (oder Testen der bereits vorhandenen Einrichtung) vom Home Office zuhause (mit Firmenequipment) für alle ausser dem unbedingt an den Produktionsmaschinen benötigten Personal.
Wer bis dann keine zusätzliche Erreichbarkeitsmöglichkeit (Phone, Mobile, E-Mail) hinterlegt hatte, wurde dem direkten Vorgesetzten gemeldet, zwecks Ergreifung der entsprechenden Massnahmen.
Der Vorteil dieser Übung ist natürlich, dass man in der Wartezeit eine oder zwei Ladungen in der Waschmaschine laufen lassen kann
zum Coronavirus
kommen noch die Zusatzbelastungen
durch die eingeschleppten Krankeheiten aus dem Bereich
Nordafrika, Libanon, Irak, Iran und die Türkei
im Moment starten wieder einige von der Türkei aus
um über Griechenland nach Deutschland zu gelangen
in Griechenland dürften die auch bald Probleme
mit Infektionskrankheiten bekommen.
---------
TBC - Masern und einige ander Krankheiten
---------------
hier mal was zum
Immunsystem
https://www.meningitis-bewegt.…5tgmllggaztqnddgnrwkmzumq
WER IST BESONDERS GEFÄHRDET?
Babys und Kleinkinder sind am häufigsten betroffen, da ihr Immunsystem noch nicht vollständig ausgebildet ist. Aber auch Jugendliche haben ein erhöhtes Risiko.¹
Berlin
Das neuartige Coronavirus breitet sich in Berlin aus. Aktuell sind 15 Infizierte in der Stadt festgestellt worden.
https://www.tagesspiegel.de/be…ger-lockern/25605226.html
Unter den Infizierten befinden sich ein Lehrer aus Marzahn-Hellersdorf und ein Arzt einer Neuköllner Tagesklinik. Mehrere Ansteckungen gab es in einem Großraumbüro.
----------
Keine besonderen Schutzmaßnahmen bei der BVG
Unser Redakteur Stefan Jacobs hat auf die Bitte eines Tagesspiegel-Lesers mal bei der BVG nachgefragt, ob es aufgrund des Corona-Virus' besondere Schutzmaßnahmen wie eine häufigere Reinigung der Haltestangen gebe.
"Bei uns läuft alles ganz normal weiter", sagte ein BVG-Sprecher. "Wie oft sollen wir bei 1,5 Millionen Fahrgästen pro Tag in der U-Bahn die Haltestangen desinfizieren?"
Die Fahrgäste sollen sich so verhalten wie sonst in der Grippesaison auch und vor allem regelmäßig ihre Hände waschen, so der Sprecher.
Die Idee, Desinfektionsmittel an Bahnhöfen zu verteilen, sei geprüft und aus diversen Gründen verworfen worden.
Habe Bedenken, zwei Wochen in Dubai mit (Bzw. ohne, und das ist das Problem) unverheirateter weiblicher Begleitung in Quarantäne zu landen
Hört sich doch erstmal nicht so schlimm an
PS: O.K., lass Euch jetzt wieder in Ruhe fachsimpeln ...
@Salito
damit gehörst du leider zur Ausnahme!
Möchte nicht wissen, wieviel alleine hier im Forum dies nicht machen?
In der derzeitigen Situation kann man nicht mehr wie Hände waschen und Desinfizieren machen!
Wenn man das Haus/Wohnung verlässt ist es sinnvoll andere (unbekannte) Menschen und vor allem Ansammlungen meiden. Aber auch das ist etwas, was ich zumindest, schon immer so gemacht habe..
und genau deinen zweiten Satz beherzigen viel zu wenige Hysteriker. Masken, selbsthergestellte Desinfektionsmittel, Alter. Wer weiß ob man damit nicht eher Resistenzen züchtet anstatt sich zu schützen. Was passiert mit der benutzten Maske, wie oft wird diese genutzt, Reinigungsmittelwahnsinn
Hier werden öffentliche Veranstaltungen (die Bahnhofsklatsch-Rentner, ich habs ja schon geschrieben) weiterhin durchgezogen, "solange kein Verbot vom Gesundheitsministerium kommt"
Das kann man auch anders sehen
Wer sich in Gefahr begibt...
Omas gegen Verschissmus!
n-tv: 47% sind für Aufnahme neuer "Flüchtlinge"
FFF
Das nötige Wissen und Material kann im Fall der Fälle nicht schaden. Nur weil ich mir ein paar Flaschen Spiritus besorge, weil er behüllte Viren zerstören kann heißt das noch lange nicht dass ich mir das Zeug ab jetzt ständig auf die Hände schmiere. Spiritus hat auch noch andere Einsatzgebiete, wo der dann halt einfach verbraucht/verbrannt wird.
Und zum Thema Händewaschen mit Seife, wenn man das übertreibt zerstört man sich damit auch die gesunde Bakterienflora auf der Haut, was wiederrum zu erhöhtem Infektionspotential bei kleineren Wunden führen kann.
Daher ist die sinnvollste Maßnahme immer noch, nicht dem westlichen konsumorientierten-party-gesellschafts-ausgeh-vollzeitsklavenjob-menschenmassen Lebensstil nachzugehen und ein bisschen mehr aufpassen, was man so alles antatscht.
...
ist die sinnvollste Maßnahme immer noch, nicht dem westlichen konsumorientierten-party-gesellschafts-ausgeh-vollzeitsklavenjob-menschenmassen Lebensstil nachzugehen und ein bisschen mehr aufpassen, was man so alles antatscht.
So einen fulminanten Satz wünscht sich jeder Übersetzer bei einer Simultanübertragung ... .
Habe Bedenken, zwei Wochen in Dubai mit (Bzw. ohne, und das ist das Problem) unverheirateter weiblicher Begleitung in Quarantäne zu landen, die ohne männlichen Vormund nicht einmal mehr regulär ausreisen darf...
Wäre ich eine unverheiratete Frau, würde ich in solch ein Land gar nicht einreisen. Dubai ist technisch in der Moderne, geistig aber wie die anderen Muselmanenstaaten weiterhin im tiefsten Mittelalter.
VG WH
P.S.: Ich würde unter diesen Voraussetzungen definitiv stornieren.
https://www.epochtimes.de/wirt…76418.html?meistgelesen=1
Am Montag 9. März (will ich mir die Kaufsituation ansehen auf dem Aldi-Parkplatz und im Aldi-Laden
bei Aldi-Süd
Desinfektionsmittel sehr günstig die Flaschen ca. 1,65 bis 1,75 Euro
ich habe für die Flasche Desinfektionsmittel der Marke Sagrotan bei der DM-Drogerie
heute 4,95 Euro gezahlt.
Wobei ich über 4 Jahre Erfahrungswerte bei der Fusszehenreinigung
die Sagrotan Flüssigseife empfehlen kann
die auch etwas teuerer ist als die Billigseifen.
Angeblich soll Kernseife helfen
bei Fusspilz hast Du keine Chance mit Kernseife
mit Flüssigseife von Sagrotan hatte ich den Fusspilz innerhalb von 4 Wochen besiegt.
@Salito
was erwartest du..?
Im Sektor der persönlichen Hygiene sind die Deutschen im Mittel, weit hinter den Standard der Kaiserzeit zurückgefallen. - und jetzt kommt die Panik in Verbindung mit keinerlei Wissen.
Probleme aus der Desinfektion in Form von Resistenzen ergeben sich nicht, aber viele haben schlicht keine Ahnung wie man sich die Hände richtig wäscht oder glauben die Desinfektion ersetzt das Händewaschen..
Hier im Forum ist es noch viel besser als anderswo! - Wohl weil hier nicht die "Normalbürger" aktiv sind..
Die wichtigen Dinge des Lebens wurden den Deutschen über Jahrzehnte aberzogen und der kleine Schub der durch das "Wissen aus dem Osten" vor 30 Jahren kam, ist mittlerweile auch verpufft.
Das merkt man alleine an den jährlich breiter verlaufenden Grippewellen, denn auch diese ließen sich durch Hygiene massiv eindämmen.
Das Leben ist für die Meisten in den Hintergrund getreten. Macht (Karriere, Position,..) und die Gier nach Wohlstand (Geld, Luxus,..) haben das Ruder übernommen. Jetzt wo die ersten Menschen langsam den Wert des Lebens begreifen, kommt die Panik (weil das Wissen fehlt)!
Das Virus und dessen Folgen sind ein Katalysator. Aber anstatt die geistigen Defizite zu beseitigen wird von vielen kurzerhand sinnlos gehamstert und fehlendes Wissen durch Ignoranz und Arroganz ersetzt.
Was wir heute dringender als alles andere bräuchten, ist eine gute Führung durch starke, weitsichtige und intelligente Politiker, die das Wissen und den Willen haben, uns möglichst schadfrei durch diese Zeit zu bringen.
Aber was dort sitzt, ist leider nur eine Ansammlungen der schlechtesten, infantilsten, machtgierigsten und unmoralischsten Exemplare die das Land zu bieten hat.
Das SARS-CoV2 Virus ist nunmal da und daran sterben Menschen, ebenso wie an der jährlichen Grippe und anderen Krankheiten. Aber wir sollten uns vor Augen führen, wer letztlich durch die Schaffung dieses geistig degenerierten Volks, die wahre Verantwortung trägt!
Meine Meinung..