Die persönlichen Einschränkungen und der Druck der auf Ungeimpfte ausgeübt wird, lässt sich für mich medizinisch verständlich nicht erklären (bin aber auch kein Mediziner). Ebenso wie der Zwang zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, bei dem auf der Verpackung "nicht gegen Viren wirksam" steht. Dazu täglich neue wirre Theorien zu Ursprung, Verbreitung, Mutationen, etc. und angebliche Katastrophenszenarien auf die man reagieren müsse.
Kurz gesagt vieles liegt im Nebel, soweit es nicht schon zum Himmel stinkt.
Aber solange die Impfung freiwillig ist, ist jeder seines Glückes Schmied und kann selbst entscheiden:
Die Wahrscheinlichkeit einer Schädigung oder Tod durch die Impfung scheint für einen gesunden Menschen das gleiche Risiko zu haben, wie durch das Virus selbst. Nur dass ich keinen kenne der alleine durch das Virus verstorben ist, jedoch einige Menschen die seit der Impfung mit massiven Einschränkungen, bis zur Arbeitsunfähigkeit leben müssen oder evtl. sogar daran verstorben sind?
Was hinsichtlich eines zukünftigen Impfzwangs kommt weis ich auch nicht?
Aber heute ist mein Leben noch schön und bietet noch so viel Freude und Genüsse. Also genieße ich meine verbleibende Zeit mit viel frischer Luft, gutem Essen und Trinken, aromatischem Whisky und den zwischenmenschlichen Freuden.
Sollte ein beruflicher Impfzwang für mich kommen, werde ich den Job beenden und im Falle einer allgemeinen Impfpflicht werde ich ebenfalls entsprechend reagieren. In Ruhe, Gelassenheit und ohne Panik, mit dem Rückblick auf ein schönes und erfülltes Leben und der Gewissheit dass des jeden Tag um eine Tag weniger wird.
Natürlich muss man aufmerksam und kritisch bleiben, aber dabei bitte nicht das eigene Leben vergessen.