CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• so, sie mal wieder!

ich bns seit gut 25 JAhren viel auf De´s Straßen unterwegs, zwischen 40 und 80 Mm/a.
    War jetzt längere Zeit wegen C19 nicht unterwegs und machte die letzten Tage einen Kurztrip nach HU.

Auf den DE-Autobahnen sind so viele LKWs unterwegs wie eh und je, eher mehr. Tendenz mehr und mehr südosteuropäische Kennzeichen, RO, BG, HU, SLO, HR, SBR, kaum noch DE-Kz.

Dass die alle leer fahren - weil ist ja angeblich Nachschubkrise - kann ich mir schwer vorstellen. Wohin fahren die? Was transportieren die? Für wen?

Auf der Strecken PA-N-WÜ-F-MZ-KO, ca. 500 km, rund 120 km Baustellen, rechts nur LKWs! Ausbau auf 3-4 Spuren je FR. Warum das Geld trotz rotgrünem Klimawahn und Privatauto pfuidäifi nicht in den Ausbau der Bahn gesteckt wird, erschließt sich mir nicht!

Qualität des bestehenden Autobhahnnetzes im Vergleich zu A, HU, RO miserabel. In De kaum Rastplätze mit WC und wenn dann total versifft. Alle anderes Rastplätze vollgeschissen und verpißt - kein Wunder, bei der geringen Anzahl regulärer WCs.

Mir scheint, dass hier von der Politik gezielt Sabotage am Volksvermögen betrieben wird, als Argument dient die schwarze Null und um die Kassen zu plündern die Spenden an EU und andere.

Bei der Einreise von A/DE ewig lange Wartezeiten am De-Grenzposten, C19-Test, Ausweis, etc.
    Weder A noch HU noch RO-Grenzer warten an den Grenzen - nur DE-ler machen wieder mal einen auf Capo.

Erster Halt in DE Rasthof, Maske in der Hand, "wo haben sie ihre Maske" plärrt ein bayrische Capo von hinterm Tresen...

kurzum, Einreise nach DE erzeigt ein Gefühl von KZ, Unfreiheit, Überwachung, Kontrolle, Schikane....so empfand ich bis dato erst ein einziges mal in meinem Leben, als ich Mitte der 80er in den Arbeiter und Bauernstaat DDR zu Verwandten reiste.

Nicht mal bei meinen Reisen nach RUS, 1985 und 2018 überkam mich solch ein Gefühl.

Die A haben ihren Kurzen wohl endlich abgeschossen. Ich hoffe, sie machen ihm den Prozess vor einem Volksgerichtshof mit entsprechendem Urteil wegen Volksverrat, Sabotage, etc. Es wird Zeit für einen Präzendenzfall.

• Als ich vor 2,5 Wochen von IT-CH-AT-DE fuhr, hat kein Mensch irgendwas kontrolliert - es waren nicht einmal Posten aufgebaut. (Einreise über Bregenz/Pfändertunnel).
    Das Gefühl, wenn man nach längerer Zeit wieder in DE einfährt, kenne ich zu gut. Aggressiv, belehrend, nörgelig - keiner lacht mal oder hat einen freundlichen Gesichtsausdruck. Das rührt m.E. vom Stress her, unter dem alle stehen.
    Dann regelmässig gefühlte Millionen Blitzampeln, Bundesstrassen auf Tempo 30 runtergedrückt (Hagnau - das meistgehasste Dorf in der BRD), überall C19-Paniker. War ich bei Farben Klotz in Tettnang, Spezialfarbe kaufen...
    Der gesamte Tresenbereich weiträumig abtrassiert "warten Sie, bis ein Verkäufer rauskommt", habe ich erst für einen Scherz gehalten, nachdem ich ja nun Italia und Ungarn kenne.
    Die Leute sind fertig, kaputt, denken nicht mehr nach ....

• Auch mal etwas positives:

Die Firma meiner besseren Hälfte, hat Infos im Umgang 3G usw gegeben. Homeoffice kann immer noch weiter gemacht werden. Im Büro bleibt es bei Maske ( wenn jemand da, meistens alleine, also nur wenn mehre da sind)
    Ansonsten spielt der Impfstatus derzeitig keine Rolle.
    Bei Schulungen ( 15Personen +, meine ich) gilt zwar schon 3G, aber die Firma übernimmt die Kosten für die Tests. Unabhängig vom Impfstatus. Auch genesene und geimpfte, wird der Test weiter empfohlen.

Derzeitig gibt es zum Glück von dort wenigstens kein Druck. Ein kleiner Lichtblick.

Nachtrag: der Betriebsrat gab die Auskunft, es gibt auch im Quarantänefall unabhängig vom Impfstatus weiter Geld. Wenn nicht davon ausgegangen wird, das Quarantäne mutwillig herbeigeführt wurde. Also keine Ahnung, Urlaub dort wo es gerade „kritische Zahlen“ gibt oder ähnliches.
    Meine persönliche Anmerkung: so lange kein Mitarbeiter ohne Schutzkleidung auf einer COVID Station rumturnt, wird es wohl eher nicht als mutwillig angesehen.

• Long-Covid scheint soetwas wie Bullshit Bingo zu sein...

Locus: Nur müde oder habe ich Long-Covid? Neue Leitlinie sagt, wann Sie zum Arzt gehen sollten

https://www.focus.de/gesundhei…zum-arzt_id_24325355.html

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• "Die Leitlinie empfiehlt allen, die Covid-19 durchgemacht haben, einen Nachsorgetermin bei einem Hausarzt zu vereinbaren."

Allen Geimpften kann es genauso gehen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Allen Geimpften kann es genauso gehen.

Geimpfte werden wohl eher Dauergast bei med. Behandlern werden.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Long-Covid scheint soetwas wie Bullshit Bingo zu sein...

Locus: Nur müde oder habe ich Long-Covid? Neue Leitlinie sagt, wann Sie zum Arzt gehen sollten

https://www.focus.de/gesundhei…zum-arzt_id_24325355.html

Es gibt seit Jahren andere „unbekannte“ Erkrankungen ( Fibromyalgie zum Beispiel) wo eben diese unnatürliche Erschöpfung, neben weiteren Symptomen bekannt sind. Ursache offiziell nicht bekannt. Einige Ärzte und Betroffene vermuten schon lange eine Infektion ( EBV zum Beispiel) als Auslöser. Betroffene werden aber häufig mit dieser Vermutung nur müde belächelt und in die „Psychoschiene“ geschoben.
    Also neu ist das nicht. Nur jetzt interessiert es plötzlich wen.

Ich spreche auch niemanden diese Symptome ab, nur das andere Krankheitsbilder belächelt werden und Long COVID „sofort“ Reha Maßnahmen am Start sind, finde ich ungerecht. Bzw: entweder medizinisch negieren oder komplett anerkennen. Na ja, ist nur meine persönliche Meinung.

• Long-Covid scheint soetwas wie Bullshit Bingo zu sein..

Kann ich leider von den weiblichen Familienmitgliedern hinsichtlich Geruchs bzw. Geschmacksverlust im Sinne der Gleichverteilung der Symptome nach 9 Monaten bestätigen.
    Sind aber deshalb nicht AU, ist eben nur blöd.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Kann ich leider von den weiblichen Familienmitgliedern hinsichtlich Geruchs bzw. Geschmacksverlust im Sinne der Gleichverteilung der Symptome nach 9 Monaten bestätigen.Sind aber deshalb nicht AU, ist eben nur blöd.

Ok, neun Monate ohne Geschmack ist eine Hausnummer, aber diese anderen Symptome die dort aufgeführt werden, kann alles oder auch nichts sein. Es liest sich, wie nix genaues weiß man nicht.

• Ok, neun Monate ohne Geschmack ist eine Hausnummer, aber diese anderen Symptome die dort aufgeführt werden, kann alles oder auch nichts sein. Es liest sich, wie nix genaues weiß man nicht.

Da ziehe ich den Covid Geschmacksverlust aber diesem hier vor...
    https://www.rnd.de/promis/jens…LY5FCHBDF75ZYIVQYWVI.html

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Mal schauen was passiert, wenn die das wirklich durchsetzen

Zitat

2G auch im Supermarkt? Einkaufen für Ungeimpfte könnte kompliziert werden - Erstes Bundesland prescht vor

https://www.merkur.de/verbrauc…erung-maske-91049339.html

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

scheiße.... anliefern lassen ist auch nich billig. Denke es wird hoffentlich ein paar kleine Läden geben die da nicht mitmachen...Nahkauf evtl. Die Welt is völlig verrückt geworden.... die MEnschen sollten einfach nicht mehr arbeiten gehen; nur entzogener Umsatz, Steuern und Abgaben tut denen weh

Für die Firma mit R, kann ich mir absolut nicht vorstellen, das die das umsetzen werden. (Privat geführte Märkte nehme ich aus)
    Das die den „Wunsch geäußert haben“ glaube ich auch nicht.

Schon alleine die Umsetzung bedeutet zusätzliche Kosten ( Personal planen, Jemanden abstellen der am Eingang kontrolliert…) nee, nee da glaube ich 0 dran.

• wenn die Covid-Heulboje (Lafo nennt ihn so) Lauterkrank der erste dt. Pandemicminister ist und Drosten im WHO Pandemiccouncil sitzt, steht sogar zu befürchten daß dies Vorgabe wird :(

In Italien regt sich weiter Widerstand...jetzt bei den armen Hafenarbeitern. Aber schon die Aussage "die könnten zum Problem werden" zeigt wie man die Malocher ansieht....schlicht als Dreck :(

"In Italien wächst vor der geplanten Ausweitung des Corona-Passes auf die Arbeitswelt ab Freitag die Sorge vor Konsequenzen für die Wirtschaft. Vor allem Beschäftigte im Güterverkehr könnten dabei zum Problem werden. Medienberichten zufolge drohen die Arbeiter im wichtigen Hafen der norditalienischen Stadt Triest mit einer Blockade, sollte die Regierung in Rom nicht die Nachweispflicht für Corona-Impfung, Genesung oder einen negativen Test fallen lassen. Massimiliano Fedriga, der Präsident der Region Friaul-Julisch Venetien, in der Triest liegt, warnt vor einem enormen Schaden für die Wirtschaft und ganz Italien. Ab dem 15. Oktober müssen Arbeitnehmer den sogenannten Grünen Pass vorzeigen, wenn Sie zur Arbeit kommen."
    https://www.n-tv.de/panorama/1…ade--article21626512.html

Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• Die versuchen es mit allen Druckmittel noch einige dazu zu zwingen sich die Spritze abzuholen.
    Mittlerweile traue ich es einigen Einzelhändlern durchaus zu, dass die da mitspielen.
    Blödsinn zu schreiben, es braucht sich keiner Sorgen zu machen.
    Es ist die Grundversorgung und essenziell, das so etwas überhaupt möglich ist, ist die größte Sauerei.
    Einige der anderen Bundesländer ziehen da bestimmt nach.

Zitat darus.

In Hessen könnte es also nun dazukommen, dass Rewe, Edeka oder Aldi in bestimmten Filialen an einzelnen Wochentagen die 2G-Regel einführen. Ungeimpfte müssten sich dann einen anderen Supermarkt suchen. Weil Supermärkte aber für die Grundversorgung der Bevölkerung essenziell sind, braucht sich keiner Sorgen zu machen, gar nicht mehr einkaufen zu können.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A