so, sie mal wieder!
ich bns seit gut 25 JAhren viel auf De´s Straßen unterwegs, zwischen 40 und 80 Mm/a.
War jetzt längere Zeit wegen C19 nicht unterwegs und machte die letzten Tage einen Kurztrip nach HU.
Auf den DE-Autobahnen sind so viele LKWs unterwegs wie eh und je, eher mehr. Tendenz mehr und mehr südosteuropäische Kennzeichen, RO, BG, HU, SLO, HR, SBR, kaum noch DE-Kz.
Dass die alle leer fahren - weil ist ja angeblich Nachschubkrise - kann ich mir schwer vorstellen. Wohin fahren die? Was transportieren die? Für wen?
Auf der Strecken PA-N-WÜ-F-MZ-KO, ca. 500 km, rund 120 km Baustellen, rechts nur LKWs! Ausbau auf 3-4 Spuren je FR. Warum das Geld trotz rotgrünem Klimawahn und Privatauto pfuidäifi nicht in den Ausbau der Bahn gesteckt wird, erschließt sich mir nicht!
Qualität des bestehenden Autobhahnnetzes im Vergleich zu A, HU, RO miserabel. In De kaum Rastplätze mit WC und wenn dann total versifft. Alle anderes Rastplätze vollgeschissen und verpißt - kein Wunder, bei der geringen Anzahl regulärer WCs.
Mir scheint, dass hier von der Politik gezielt Sabotage am Volksvermögen betrieben wird, als Argument dient die schwarze Null und um die Kassen zu plündern die Spenden an EU und andere.
Bei der Einreise von A/DE ewig lange Wartezeiten am De-Grenzposten, C19-Test, Ausweis, etc.
Weder A noch HU noch RO-Grenzer warten an den Grenzen - nur DE-ler machen wieder mal einen auf Capo.
Erster Halt in DE Rasthof, Maske in der Hand, "wo haben sie ihre Maske" plärrt ein bayrische Capo von hinterm Tresen...
kurzum, Einreise nach DE erzeigt ein Gefühl von KZ, Unfreiheit, Überwachung, Kontrolle, Schikane....so empfand ich bis dato erst ein einziges mal in meinem Leben, als ich Mitte der 80er in den Arbeiter und Bauernstaat DDR zu Verwandten reiste.
Nicht mal bei meinen Reisen nach RUS, 1985 und 2018 überkam mich solch ein Gefühl.
Die A haben ihren Kurzen wohl endlich abgeschossen. Ich hoffe, sie machen ihm den Prozess vor einem Volksgerichtshof mit entsprechendem Urteil wegen Volksverrat, Sabotage, etc. Es wird Zeit für einen Präzendenzfall.