CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Was mir persönlich noch auffällt, ist das in einer lokalen Facebook-Gruppe bei den drei schlimmsten Coreligiösen, die natürlich alle geimpft sind und die jetzt über Monate fast täglich Stimmung gegen Querdenker, Ungeimpfte und "Schwurbler" gemacht haben, plötzlich Funkstille herrscht.
    Bei allen drei.

Das ist für mich die Meldung des Tages. Hast du FB-Links dazu? Würde ich mir zur Belustigung gerne mal
    anschauen. Gerne auch via PN

• Was mir persönlich noch auffällt, ist das in einer lokalen Facebook-Gruppe bei den drei schlimmsten Coreligiösen, die natürlich alle geimpft sind und die jetzt über Monate fast täglich Stimmung gegen Querdenker, Ungeimpfte und "Schwurbler" gemacht haben, plötzlich Funkstille herrscht.
    Bei allen drei.

Haben vielleicht den Darwin-Award bekommen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich kenne auch jemand in der Pflege:

a) der Test ist kostenlos, weil Mitarbeiter den Wunsch nach einen Aufhebungvertrag geäussert haben [smilie_happy]
    b) Die Mitarbeiter machen den Test "an sich" selbst im stillen Kämmerlein . Und dokumentieren das dann. Da ist der Test natürlich immer negativ. [smilie_happy]
    c) Bei den Arbeitgebern liegen die Nerven blank

• Schlagzeile letzte Woche in der Nürnberger Lokalpresse.

Tanzen ohne Maske: Diese Nürnberger Clubs haben heute geöffnet

https://www.nordbayern.de/regi…heute-geoffnet-1.11405505

Geimpfte, Genesene und Getestete (wohl eher die Ausnahme) haben ausgiebig und ohne AHA Regeln gefeiert.

Schlagzeile heute in den Nürnberger Nachrichten.

Nach den zwei Corona-Fällen in zwei Nürnberger Nachtclubs gibt es nun noch einen dritten Fall. Wir erklären, welche Personen betroffen sind und sich nun dringend testen lassen sollten.

Also werden solche Veranstaltungen zu Superspreader Ereignissen.

Was lese ich dann im Beitrag?

Für sämtliche Personen, die an dem entsprechenden Abend im "Schimanski" waren, sind die Tests kostenlos. Der Betreiber der Teststation wurde von der Stadt Nürnberg bereits über dieses Vorgehen informiert.

Wie bitte? Ich soll mit meinen Krankenkassenbeiträgen die Tests der feierwütigen Jugend bezahlen, die sich zwar Geimpft, aber trotzdem auf höchst verantwortungslosen Verhalten in höchste Infektionsgefahr begibt. Herr Spahn, das ist jetzt aber überhaupt nicht mehr fair. Oder?

Da es hier nur 3G Personen bei dieser Veranstaltung gab, sind diese Veranstaltungen weder sicher noch die 3 G Regel gerechtfertigt. Jedenfalls hat man die Gesunden Menschen nicht reingelassen. Es bleibt jedem selbst überlassen Orte zu besuchen wo es 3G oder 2G Regeln gibt.

Ich meide diese Orte, das sich zunehmend heraus kristallisiert, dass man sich gerade dort die Seuche an den Wannst holt.

Legends may sleep, but they never die !!!

Einmal editiert, zuletzt von durran ()

• Das hast du sehr gut erkannt. Ich gehe noch gedanklich ein Schritt weiter, wenn die Psychischen Abwehrstrategien nicht mehr reichen, weil das Narrativ komplett aufgedeckt wird, werden viele Menschen unter PTBS* ( Trauma) ähnlichen Symptomen leiden.
    PTBS kann jeden treffen, unabhängig von der Psychischen Stabilität. Eine PTBS ist eine natürliche Reaktion auf ein unnatürliches Ereignis. Und wenn vielen unvorbereitet Bewusst wird, was gerade geschieht ist die Momentane Situation ein „Schock“.

Das sehe ich genauso. Wenn den Leuten bewusst wird, dass sie wahrscheinlich 50% ihrer bisherigen Restlebenserwartung freiwillig gegen eine Bratwurst eingetauscht haben, werden viele darüber hinaus Ihren Lebensmut verlieren und nur noch dahin darben, weil um sie rundum viele Ihrer Freunde versterben.

Schuld werden wieder die ungeimpften sein, weil sie nicht laut genug gewarnt haben...

Wichtig ist für die ungeimpften, sich jetzt schon damit zu beschäftigen, um genug Kraft zu haben, das auch einige unserer Freunde wahrscheinlich vor uns gehen werden. Wir sind nicht dran Schuld und ich kann wahrscheinlich den Angehörigen nicht mal Trost spenden, weil das als Häme verstanden werden könnte.

Achtsamkeit, Resilienz und persönliches Wohlbefinden sind die Skills, an denen man jetzt arbeiten sollte.

• Ich möchte gegen die "Sterben durch Impfung"-Theorie nicht querschießen.
    Aber sollte man nicht aufpassen, in die Falle der Erwartungshaltung zu fallen?

So, wie vorher jeder "plötzlich" Verstorbener der Coronaerkrankung zugeteilt wurde, wird jetzt jeder der Impfung zugeteilt.

Ggf sollte man sehr vorsichtig sein mit den Zuordnungen.

Das heißt nicht, dass ich was weiß oder glaube.
    Ich meine das ganz allgemein.

Ich tue nur so, als ob ich nur so tun würde. ^^

• Ich möchte gegen die "Sterben durch Impfung"-Theorie nicht querschießen.
    Aber sollte man nicht aufpassen, in die Falle der Erwartungshaltung zu fallen?

Ja genau. Hier kannst aber vergessen.
    Wenn das Killervirus kommt, dann wird es Spahn schon überleben.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Ich gebe dir Recht. Ich persönlich weiß nicht, ob „sterben“ das indirekte Ziel ist. Von 5G - Gedankenkontrolle über sterben bis „erforschen von Krankheiten“ gibt es ja viele Theorien…
    Ich blicke tatsächlich gerade anders auf „Vorfälle“, eher Ergebnisoffen aber sehr, sehr skeptisch.
    Mich beschleicht das Gefühl, im Laufe der Zeit wird sich ein „Muster“ offenbaren woran ich gerade nicht denke, aber nicht weniger fatal sein wird.

• Herzmuskelentzündungen, Schlaganfälle etc. Sind mitttlerweile Begriffe die in Verbindung mif Altersgruppen erscheinen, in denen sie eher selten aufgetreten sind.
    Das muss nicht kausal an der Impfung liegen, aber irgendwann liegen vielleicht aussagekräftige Daten vor. Lass das noch ein Jahr weitergehen bevor wir Evidenz haben.

Bezüglich der empfohlenen Trainings: welchen Verlust hast Du, wenn Du Dich jetzt damit beschäftigst und Dein inneres ich damit stärkst? Auch wenn gar nichts passiert?

Ich habe etwas Gold und einen Lebensmittelvorrat , um mich gegen einen SHTF abzusichern, oder die Zeit danach abzusichern.
    Was spricht gegen "mentale Vorsorge" für traumatische Ereignisse, die eintreten können und von denen wir heute noch nichtmal eine Ahnung haben?

• Moin,

über diese "plötzlich und unerwartet" Geschichte habe ich auch schon nachgedacht. :hae:

Einerseits (vgl. oben) kann sowas daran liegen das man schlicht mehr drauf achtet. :hae:
    (Im Sinne von: ich kaufe mir einen Mitsubishi und stelle plötzlich fest
    das da ziemlich viele von rumfahren, weil ich halt drauf achte.)

Andererseits: Eigene (bruchstück- / ausschnitthafte) Wahrnehmung
    und die Zahlen / Statistiken sprechen eine andere Sprache... 8o

Ich frage mich, warum in den Medien nichts kommt?!
    (O.K.: Wahrscheinlich liegt das an meiner "etwas" naiven Idee,
    was Medien sind und was sie leisten... 8| )

Ich verfolge das alles zuerst mal ungeimpft weiter.
    Wie ich mal in einer (danach beendeten) Diskussion zu meiner Kollegin sagte:
    "Wer von uns hier den Darwin - Award bekommt ist noch nicht ausgemacht...." :hae:

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• meine Bestellung ist ohne probleme angekommen; 7 Schachteln mit jeweils 18,7 mg Wirkstoff je g.

• Moin,

heute habe ich erfahren, dass der Ehemann meiner Kollegin, mit dem ich zusammen die Ausbildung gemacht habe, 5 Tage vor seinem 50. Geburtstag einen Schlaganfall erlitten hat. Die gesamte linke Seite ist komplett gelähmt und er leidet unter zeitweisen Spastiken. Es wird hoffentlich kein Pflegefall. Ich habe mit ihr telefoniert und habe kurz das Thema der Impfung und möglicher schwerer Nebenwirkungen angesprochen. Reflexartig wurde ein möglicher Zusammenhang kategorisch ausgeschlossen, da die Impfung schon fast 3 Monate her sei :wall: Daran würde es definitiv nicht liegen. Kein Anflug von Verwunderung darüber, dass ihr zuvor kerngesunder und sportlicher Mann einen Schlaganfall erleidet. Diese Verteidigung der Impfentscheidung finde ich einfach unglaublich. Die Verantwortlichen machen sich vor Lachen in die Hose. Leider fällt das unter selbstgemachtes Leid. Ich wünsche meinem damaligen Mit-Azubi jedenfalls alles Gute. Er hat noch zwei minderjährige Kinder.

Grüße
    Goldhut

Sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die sich nicht vorstellen können, dass unter Flüchtlingen Mörder, Vergewaltiger und Terroristen sein können. Gibt eh große Gemeinsamkeiten zwischen beiden Krisen: Das eingebildete Ideal wird mit Klauen und Zähnen verteidigt und notfalls geht man über Leichen (und sei es die eigene).

• Mich beschleicht das Gefühl, im Laufe der Zeit wird sich ein „Muster“ offenbaren woran ich gerade nicht denke, aber nicht weniger fatal sein wird.

Dann sollte man mal ein Auge auf die Geburten haben. Sowohl was die Rate, als auch die Gesundheit betrifft.
    Die Zahl der durch Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf-Versagen und Krebs Verschiedenen dürfte sich auch abseits von Covid .. entwickeln.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Spätestens wenn "corona-geimpfte" Frauen mißgebildete Kinder auf die Welt bringen, und das in einem extremen Umfang, wird man eventuell nachdenken, ob das mit der Impfung zusammenhängen könnte.

Aber halt, so verlogen wie das politische System geworden ist wird man dann behaupten, es liegt am Klimawandel und dem Gift in der Luft.

Was man bei Politikern nicht erwarten kann, ist Ehrlichkeit.

XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Das ist gerade in Triest. Die meisten Webcams aus dem Triester Hafen sind down. Egal, die Italiener wehren sich wenigstens.

Es wird auch Zeit!

Die anderen Häfen sind ebenfalls dicht, genauso wie die Ölterminals.

Sieht mir nicht nach Triest aus. Könnte Zürichsee sein.

Die Menschen dieses Landes sind keine Untertanen.

Hans-Jürgen Papier, 03/2021

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A