CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • und wenn ihr keinen Platz auf ner Intensivstation bekommt langsam zu sterben weil ihr im Prinzip an eurem eigenen Schleim ertrinkt...

    Ich glaube es ist besser vorzusorgen und nicht krank zu werden. Unser sogenanntes Gesundheitssystem war doch schon vor der Krise total überlastet.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Der Erreger verändert sich im Verlauf der drei Jahre durch Mutationen so,
    dass auch Personen, die eine Infektion bereits durchlebt haben, wieder anfällig für eine Infektion
    werden.

    Der Erreger ändert sich ständig, nicht nur in den drei Jahren. Ist also der Entwicklung eines Impfstoffes immer einen Schritt voraus. Wie kann da ein wirksamer Impfstoff entwickelt werden? Ich verlasse mich dann besser auf mein Immunsystem und mein Körpergefühl. Ergreife die mir bekannten Maßnahmen die mir geholfen haben mich von meinen jahrzehnlangen Erkältungen zu befreien. Dabei konnte mir kein Arzt helfen. An einer Impfung bin ich nicht interessiert und möchte mich auch nicht zwangsimpfen lassen.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • @Otoshi - danke für den Link. Bin etwas sprachlos.....
    7,5 Millionen Tote zu erwarten. 3 Jahre bis zum Impfstoff.
    Die wirtschaftlichen Folgen extrem und gar nicht abzusehen.


    Und dieses Geschmeiß hat das alles gewusst, aber unser Steuergeld lieber für "Fachkräfte" aus aller Welt, linksgrünen Schwachsinn wie Gender und Kampf gegen Rechts ausgegeben. Und das alles mit Absicht (ganz oben) und im besten Fall durch Nachlässigkeit der restlichen Obrigkeit/Parlamente.


    Hier wurde ein Volk und ein Land an die Wand gefahren.
    Steinmeier hat Recht, das Land wird hinterher ein anderes sein.....Kongo 2.0

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Gertz @Anzugpunk @Lupus und @ all
    Es wird eine heftige Zeit auf uns zukommen, die jeder mit seinen eigenen Gedanken und subjektiven Ergebnissen interpretiert.
    Niemand ! kann für sich in Anspruch nehmen, das "seine" Version die "richtige" ist.


    Wir sollten aber versuchen, die Anspannung, die in jedem von uns herrscht, nicht auf die Diskussionspartner zu projizieren.
    Ich schätze die Beiträge aller Forenteilnehmer und versuche, nicht alles im Dualismus in richtig oder falsch zu sortieren.
    Lasst uns eine Forengemeinschaft bleiben und nicht durch persönliche Herabsetzung des "Andersdenkenden" agieren.

  • Der einzige, der bislang a bissl angespannt reagiert hat, ist R2D2.
    Also nur die Ruhe, alles gut.


    Man muss auch disputieren dürfen!

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Es wird wirklich erreicht, dass man mehr über corona redet bzw nur noch! Jeder hat so seine theorie und gedanken dazu. Ok, wir haben veränderungen, aber bitte vergisst nicht immer alles zu hinterfragen und nach anderen Meinungen umschauen. Ich halte nicht viel vom Coronahype und mein Gefühl und meine Beobachten aus den letzten Jahrzehnt der Geoplitik und Wirtschfatsinteressen sagen das es so gewollt ist.


    Die Situation dient wohl :


    Mittlere und kleinere Unternehmen zu eleminieren


    Trump vor der Wahl zu schwächen und EU diktatorische Maßnahmen durchsetzen, weil die Wirtschaft zusammenbricht.


    Die Strategische Lage gegenüber China und Russland zu stabilisieren

  • KÖNNTE SICH DAS BITTE JEDER 3 MAL DURCHLESEN UND ZU GEMÜTE FÜHREN.


    Ich halte von dem Virus auch nicht viel. Eine bessere Erkältung oder lahmende Grippe, sehe eher die eventuell folgenden Impfungen als "tödlich".
    Trotzdem fange ich nicht an Andersdenkende zu diskreditieren. Den Scheiß haben wir schon in unserer Politiker- und Medienkaste.
    Und darüber regen wir uns hier täglich auf oder nicht?

  • Hier hält man sich immernoch mit "Interpretationen" und "Verschwörungstheorien" auf.


    Persönlich sich hier diskreditieren überlasse ich anderen. Letzte Seite war nur ein Beispiel für den Schwachsinn an Falschmeldungen die als "Beruhigungspillen" durch die Gegend gehen, und die halt keiner kurzen Recherche standhalten, aber die hundert und tausendfach geteilt und für voll genommen werden, während über die reale Notlage in Italien wenig bis kaum berichtet wird. Ich hatte es vor ein paar Tagen geschrieben, der Job der Medien ist es Angst zu machen aber nur soviel dass die Leute sich unwohl fühlen, wenn es Nachrichten gibt die Anlass für echte Panik geben würde, dann wäre da gleich die Schere und die Zensur da, weil man Angst hat das die Ordnung zusammenbricht, weil da ist nicht viel los mit wenn Klopapier schon ein Problem darstellt.


    Ich muss ehrlich zugeben das ich das ganze "Corona" am Anfang auch nicht ernst genommen habe weil man an Panikmache durch die Medien schon gewöhnt ist, wenn man dann aber Berichte von Leuten die man persönlich kennt "von der Front" hört sieht das ganz ganz anders aus. - Das hier bei den Leuten die sich für irgendwie "aufgeklärt" halten, immernoch soviele Traumtänzer durch die Gegend laufen und etwas von "ist nur eine Grippe" und ähnliches von sich geben, und sich ne Echokammer bauen wo nix anderes gesagt wird, da weiß ich nicht ob ich das erschütternd, lächerlich, oder einfach nur noch mit Zynismus betrachten soll.


    Fast alle anderen Länder haben Brisanz der Situation verstanden, da sich die meisten Deutschen aber nen Dreck dafür interessieren was bei ihren Nachbarn so vor sich geht, und die Medien lieber über umgefallene Fahrräder in den USA berichten, bekommen die Leute die sich das reinziehen nicht mit, oder können das wenn sie es "lesen" nicht einordnen, weil es emotional nicht zum Rest passt. Die meisten Leuten in Deutschland wähnen sich immernoch in einer "Scheinsicherheit" irgendwie merkt man das sich etwas verändert, aber irgendwie darauf reagieren... spät, "man weiß nicht wie" usw. die Bevölkerung hier macht im Prinzip dasselbe wie die Politiker die sie für sich gewählt haben.


    -> Fakt ist: Die Zeit der Gespenstergeschichten ist vorbei, das ist keine Übung; jetzt ist der Ernstfall, bei den "NonPreppern" rächt sich ihre Sorglosigkeit bereits.


    -> Die Fahrlässigkeit mit der hier reagiert und im Alltag weitergelebt wird, und die real passierenden Ereignisse nur ein paar Hundert Kilometer weiter lassen lassen mich nur zu dem Schluss kommen das Deutschland am Ende wesentlich heftiger von der Seuche getroffen werden wird wird als Italien jetzt, und China offiziel. Deutschland wird das kommende Epizentrum, und es kann nur noch ein paar Tage dauern.


    -> Der "Lockdown" wird sich wahrscheinlich auch in Deutschland verschärfen, aber auch erst sobald den Leuten nichts besseres mehr einfällt. Spekulationen laufen auf Montag, ich schätze eher - weil es typisch für das Politbüro wäre - man wird erst noch ein paar Tage warten bis Covid19 wirklich ausbricht, und das ganze niemand mehr negieren kann.


    -> Wie lang das dauern und welche andere Folgen das hat das steht noch in den Sternen, aber die Nummer wird uns noch mindestens 6-8 Wochen dann beschäftigen, danach werden zumindest die Versorger zurück in den "Notbetrieb" müssen, ob man will oder nicht.


    Was danach kommt davor braucht man sich noch nicht ängstigen, weil die kommenden Wochen und Monate erstmal überstanden werden müssen. Die wenigsten die hier eine große Fresse haben, sind tatsächlich darauf eingestellt da durchzukommen. Weder an Ressourcen, noch physisch, und psychologisch erst recht nicht.


    -Jedenfalls heißt es die nächsten Monate erstmal volle "Druckerpresse" und man wird versuchen die Wirtschaft damit danach irgendwie nochmal zu reanimieren. Vielleicht klappt das nochmal, vielleicht auch nicht.
    Für mich ist es aber unvorstellbar dass es danach ohne größere gesellschaftliche und politische Veränderungen einfach so "weitergehen" soll.

  • Ein Blick über die Grenzen von Corona hinaus ist nun dringend angebracht..


    Nachdem nun überall der Ruf nach der Wiederbelebung des OE-StGB §276 laut wird und auf EU-Eben schon intensive Diskussionen geführt werden, ist es an der Zeit zu akzeptieren, das die Wiedereiführung (EU-weit) nicht mehr lange auf sich warten lässt.
    Wäre ganz sicher kein Schaden sich bereits heute darauf vorzubereiten :!:


    Ich werde dies zumindest schon mal berücksichtigen:


    Um den Unterschied zwischen der Influenza und SARS-CoV2 etwas zu verdeutlichen:
    Die Influenza hat über 100 Jahre gebraucht um gut 2000 Varianten zu erzeugen und um die Welt zu schicken, wovon viele schon wieder verschwunden sind.
    SARS-CoV2 hat es in einem halben Jahr bereits auf über 700 gebracht, die derzeit alle noch als Aktiv angesehen werden müssen! Vor nicht mal einer Woche waren es erst 500 Varianten..
    (nachzulesen bei Hadfield Bioinformatics)


    Ist es realistisch, bei dieser Dynamik einen universellen Impfstoff gegen SARV-Cov2 zu finden?
    Ist es realistisch, dass man nach einer Infektion, falls man diese überlebt, ohne mehr oder weniger gravierende gesundheitliche Schäden sein wird?
    ..?


    Auch wenn es heute unklug ist derartige Fragen zu stellen und schon fast fahrlässig, diese zu beantworten, kann die Antwort ohnehin nur die Vermeidung einer Infektion um jeden Preis sein!


    Die Epidemie/Pandemie insgesamt schadfrei zu über stehen ist nahezu ausgeschlossen. Diejenigen die nicht infiziert werden, werden von den wirtschaftlichen Folgen genauso wie alle anderen betreffen sein. Wobei wir uns derzeit jetzt erst ganz am Anfang der wirtschaftlichen Krise befinden.
    ...


    Unabhängig von Cororna, wird der einleitende Absatz wohl das Damoklesschwert bilden, welches über unserer Zukunft bestimmen wird!

  • "Wäre ganz sicher kein Schaden sich bereits heute darauf vorzubereiten"



    Da wäre manchen "Trutherportalen" die Angst vor Anzeigen haben ja wirklich die Existenzgrundlage entzogen...Meinungsäußerungen sind eh Nazi und Volksverhetzung, da erzeugt das rauskramen von sowas bei mir eigentlich nur Gähnen, und da kann sich ja die Justiz dann drum kümmern - irgendwann mal, wo man jetzt noch nichtmal in der Lage ist die KFZ-Zulassungsstelle funktionsfähig zu halten. [smilie_happy]

  • Es gibt auch viele positive Seiten an Corona.


    Venedig hat kristallklares Wasser.
    Die Luftverschmutzung ist eklatant zurück gegangen in Italien und China.


    Wer weiß was da noch alles kommt und so mancher umdenkt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • „Hallo Dierk,


    wie hast Du Dein Immunsystem so gut aufgebaut, dass Du keine Erkältungen mehr hast?“


    Da ich gefragt wurde werde ich versuchen darauf zu antworten. Es wird ja in der Schulmedizin verbreitet, das Erkältungen notwendig sind um das Immunsystem aufzubauen.
    Das kann ich mittlerweile als Unsinn erklären. Ich hatte wirklich über jahrzehnte ständig Erkältungen, manchmal das ganze Jahr über. Jetzt schon Jahre nichts mehr. Diesen Winter gar nichts, obwohl ich seit Oktober 2019 regelmäßig in einem TCM-Center gewesen war, in dem
    Chinesen gearbeitet haben. Das heißt es sind nicht zwangsläufig alle Chinesen ansteckend oder ich habe ein besseres Immunsystem. Außer ich bin Extremsituationen ausgesetzt wie vor zwei Jahren als ich in einer Gemeinschaftsunterkunft im Zug gelegen bin, weil jemand meinte er müsste bei Minustemperatur vor meiner Nase die Fenster sperrangelweit aufreißen.
    Was habe ich geändert?
    Ich habe mich jahrelang mit Ernährung beschäftigt. Vieles ausprobiert. Bei mir wars der Weizen, Industriezucker und übermäßiger Milchkonsum der Probleme machte. Von einseitigen Ernährunsempfehlungen und Wunderdiäten halte ich nicht mehr viel. Ich denke das muss jeder für sich ausprobieren was ihm gut tut. Am besten sich damit beschäftigen und ausprobieren.
    Ich ernähre mich mehr von gekochtem Gemüse, glutenfreiem und sonst was ich Lust habe. Ab und zu Fleisch oder Fisch. Obst kaum noch, da ich es nicht so vertrage.
    Was mir noch hilft? Ich bin das ganze Jahr über mit dem Fahrrad unterwegs. Bin also regelmäßig an der frischen Luft.
    Was mir erst in den letzten Monaten so bewusst wurde ist die Ruhe die sehr wichtig für die menschliche Gesundheit ist. Ich hatte nämlich gedacht, ich bin berentet und habe meine Ruhe. Dem war nicht so. Ich habe mich immer wieder selber gestreßt. Was mir hilft sind regelmäßige Qigong-Übungen die mich zur Ruhe kommen lassen. Ich habe zb. durch die Übungen meine Atmung gebessert.
    Egal was jemand tut um zur Ruhe zu kommen. Eine Tasse Tee trinken oder einen Spaziergang machen. Einfach Abschalten, dabei sind mir oft die besten Ideen gekommen.
    Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt das es jetzt für manche erst mal zu einem Absturz kommt. Das einem klar wird so geht es nicht weiter. Ich muß was ändern.
    Um zur Corona-Krise zurückzukommen. Ich weiß nicht wie sich alles entwickelt. Ich kann nur manches erahnen. Doch egal was kommt. In Panik, Angst und Schrecken zu verfallen wäre der falsche Weg. Hier gilt auch erst mal zur Ruhe kommen. Ruhe ist die erste Bürgerpflicht. Vielleicht ändert sich ja doch einiges zum Positiven. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Solange ich lebe kann ich immer wieder was ändern. Das Leben ist Veränderung.
    Dabei muß ich mir klar werden: „Was will ich?“
    Mir sind so schon öfters Türen geöffnet worden mit denen ich nicht gerechnet hätte.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Grünen-Politiker Cem Özdemir ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte Özdemir in einem Video via Twitter mit. Es gehe ihm gut, niemand müsse sich um ihn Sorgen machen.......
    Na also, um den habe ich mir noch nie Sorgen gemacht....

  • Die Epidemie/Pandemie insgesamt schadfrei zu über stehen ist nahezu ausgeschlossen. Diejenigen die nicht infiziert werden, werden von den wirtschaftlichen Folgen genauso wie alle anderen betreffen sein. Wobei wir uns derzeit jetzt erst ganz am Anfang der wirtschaftlichen Krise befinden.

    Ich würde mal so sagen, solange ich etwas nicht erlebt habe weiß ich nicht wie es ist. Ich kann trotz allen Schwierigkeiten neue Erkenntnisse gewinnen und gestärkt aus der Krise gehen. Der Glaube an etwas kann Berge versetzen.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

Schriftgröße:  A A A A A