CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Also.....dh. für mich, wenn das Schreiben vom Gesundheitsamt zur Aufforderung kommt ist jeglicher Widerspruch/Einspruch, etc. zwecklos, das wäre nur rausgeworfenes Geld? ?) :/ ||

    Ich würde mich an Deiner Stelle nach einem anderen Job umschauen. Du bist ein cleveres Kerlchen und fleißig noch dazu, da sollte sich was finden lassen, außerhalb des Gesundheitssektors. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.


    Sieh es so, sie wollen Dich nicht mehr, warum sollst Du Dich dann noch mühen, was für die zu tun? Wer nicht will, der hat gehabt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wo es heute knallt ++ Wer verschont bleibt
    Gewitter! Hagel! Tornado-Alarm!

    ++ Sieg-Party in Frankfurt bedroht ++



    Auf die Mai-Sonne folgen Blitz und Donner: Heute drohen heftige
    Unwetter. Meteorologen erwarten die bisher schwerste Gewitterlage in
    diesem Jahr und schließen sogar Tornados nicht aus.


    Wir brauchen einen Wetter Lockdown =O


    https://www.bild.de/news/wette…-hefti-80135684.bild.html


    Das heftige Wetter heute in Frankfurt, überwiegend trocken und windig =O Sofort Lockdown:


  • Ich würde mich an Deiner Stelle nach einem anderen Job umschauen. Du bist ein cleveres Kerlchen und fleißig noch dazu, da sollte sich was finden lassen, außerhalb des Gesundheitssektors. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
    Sieh es so, sie wollen Dich nicht mehr, warum sollst Du Dich dann noch mühen, was für die zu tun? Wer nicht will, der hat gehabt.

    Na ja....ich bin ja nicht mehr der Jüngste, das wird recht schwer werden. :/
    Und zudem muss ich mich dann mit dem Jobcenter rumschlagen, all die lausigen Vermittlungsvorschläge abzuwehren.....pffff :(

  • erstmal hast du 2 Jahre ALG I und damit Ruhe und Genug Zeit. Da musst du m.E. garnix annehmen oder abwehren.


    Im ersten Jahr erholst du dich erstmal so richtig und machst was du schon immer machen wolltest, im zweiten Jahr baust du dir ein kleines Business auf... z.B. "haushaltsnahe Dienstleistungen".


    Schau dich auf den Vermittlungsbörsen für Ungeimpfte um, gibt sicher ein paar ältere ungeimpfte Menschen die sich gern beim Abwasch von einem ungeimpften helfen lassen.


    Es ist selbstverständlich, dass man so einem älteren Menschen dann auch aus reiner Nächstenliebe bei anderen Dingen hilft, wenn man schonmal dort ist. Spart man sich, den geimpften Pfleger zu rufen. :burka:



    Und wer weiß... in zwei Jahren sieht die Welt sicher schon ganz anders aus. Wenn die ganzen medizinischen Fachkräfte nach dem vierten, fünften, sechsten Schuss immer flachliegen oder gar tot umkippen... irgendwann gibts da eh nen Aufstand oder Lobbyarbeit, dass man doch bitte wieder ungeimpfte einstellen darf.

  • Also.....dh. für mich, wenn das Schreiben vom Gesundheitsamt zur Aufforderung kommt ist jeglicher Widerspruch/Einspruch, etc. zwecklos, das wäre nur rausgeworfenes Geld? ?) :/ ||

    Hallo,
    meine Gattin hat so ein Schreiben erhalten, neben bla bla bla kann auch eine Weiterbeschäftigung unter
    Vollschutz :wall: in Erwägung gezogen werden...GSD hat meine Bine ein Attest...


    So ein Schreiben erhält man wenn Dein Arbeitgeber Dich meldet, wenn Du kein Genesender z.Z. bist
    hättest Du schon ein Schreiben bekommen müssen.


    Grüße
    BB

  • In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O


    Aldous Huxley (1961)

  • rstmal hast du 2 Jahre ALG I und damit Ruhe und Genug Zeit. Da musst du m.E. garnix annehmen oder abwehren

    So einfach ist es leider nicht.
    Beim ersten Termin muss man einen Vertrag unterschreiben, dass man den Vermittlungsvorschlägen nachkommt.
    Tut man dies nicht -----> Sperre
    Die meisten Vorschläge sind lausig, lausige Jobs bei lausigen Firmen.
    Kommt man dem nicht nach, bewerben/Vorstellungsgespräch, etc., gibts auch ne Sperre.

  • So ein Schreiben erhält man wenn Dein Arbeitgeber Dich meldet, wenn Du kein Genesender z.Z. bist
    hättest Du schon ein Schreiben bekommen müssen.

    Hat er schon!
    Normalerweise hätte das Schreiben vom GA schon vor 3 Wochen kommen müssen, da waren die 3 Monate Genesenenstatus (lt. EU Zertifikat bis Ende Juli) abgelaufen.
    Bis jetzt noch nix gekommen.

  • Alternative: Einen Gewerbeschein holen und einen auf freie Haushaltshilfe für Senioren machen. Pflegeleistungen kannst Du dann mit machen bei Bedarf (natürlich nicht offiziell).

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Information Nr. 395/89 über Stand und Entwicklungstendenzen des ungesetzlichen Verlassens der BRDDR sowie der Antragstellung auf ständige Ausreise nach nichtsozialistischen Staaten durch Ärzte/Zahnärzte und Angehörige des mittleren medizinischen Personals aus dem staatlichen Gesundheitswesen und dem Bereich Medizin des Hoch- und Fachschulwesens sowie einige Hinweise zu den Ursachen und Motiven

    https://www.ddr-im-blick.de/ja…sektor-1-halbjahr-1989-1/
    "Vor allem unter Ärzten, die Anträge auf ständige Ausreise gestellt bzw. Straftaten im Zusammenhang mit Versuchen, die BRDDR ungesetzlich zu verlassen, begangen haben, ist das politisch motivierte »Argument« vorherrschend, dass Veränderungen und Reformen der sozialistischen Gesellschaft in der BRDDR dringend erforderlich seien. Es gibt auch solche Meinungen, dass die »BRDDR erstarre und keine Vorwärtsentwicklung mehr erkennbar sei, sondern zum Teil Stagnation und spürbarer Rückschritt«.


    Die Menschenrechte und Grundfreiheiten seien erheblich eingeschränkt, es gebe keine Presse-, Meinungs-, Organisations- und Reisefreiheit. (Fragen der Reisemöglichkeiten sowohl in nichtsozialistische als auch in sozialistische Staaten spielen bei der Begründung von Anträgen auf ständige Ausreise weiterhin eine relativ große Rolle.) Desgleichen wird Kritik an der gegenwärtig praktizierten Informationspolitik in der BRDDR geübt.
    Wie aus Äußerungen, Befragungen usw. von Ärzten hervorgeht, zeigen bei der weiteren sozialistischen Entwicklung in der BRDDR auftretende Probleme, Schwierigkeiten, objektive Widersprüche usw. für die Motivbildung zum Verlassen der BRDDR eine zunehmende Wirkung. Objektiv bedingte Erscheinungen, aber auch subjektive Fehler und Mängel werden als fehlerhafte Politik der Partei und Regierung angesehen, die bei politisch labilen Ärzten oft zur Resignation und zu Zweifeln an ihrer Überwindbarkeit führen. Es nehmen Meinungen über die angebliche Perspektivlosigkeit des Sozialismus durch die komplizierte Entwicklung in anderen sozialistischen Ländern zu."

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • ich tendiere nach wie vor zum krankmachen bis der arzt kommt. :D egal was.
    kannst du auch im allg. bezug machen, schützt zumindest vor bewerbungen und dem ganzen gedöns.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • ich tendiere nach wie vor zum krankmachen bis der arzt kommt. :D egal was.
    kannst du auch im allg. bezug machen, schützt zumindest vor bewerbungen und dem ganzen gedöns.

    Wenn man eh im "rentennahen Alter" ist, bietet sich etwas Psychosomatisches immer an. Bei Pflegekräften soll Burnout z.B. weit verbreitet sein. Die entsprechende Symptomatik findet man im Netz mit einer geeigneten Suchmaschine.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • nichts, die suche funktioniert schlicht nicht.


    Forumserreichbarkeit


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mmmh betr. Affenpocken - Entweder ein Pausenfüller oder..



    U.S. Buys Millions of Monkeypox Vaccines As Massachusetts Man Infected
    https://www.newsweek.com/monke…accine-ordered-us-1708075



    13 Million Freeze-Dried Monkeypox - Smallpox Vaccines Ordered


    https://www.precisionvaccinati…smallpox-vaccines-ordered


    Wikipedia Seite gibts auch schon - klar kann jeder machen...
    https://en.wikipedia.org/wiki/2022_monkeypox_outbreak



    Angeblich Unzusammenhängende Fälle in Schweden, UK, Italien, Portugal, USA, Spanien


    Wie hiess noch der Film mit Brad Pitt mit Virusthematik...? "13 monkeys"..



    Keine Ahnung ob das stimmt, und wenn hats sicher nicht mit Affenpocken zu tun (nehm ich an als Laie) - aber anschaulich zu sehen wie Gerüchte und VT's im Internet entstehen


    https://twitter.com/Princessof…tatus/1527226171192225793


    https://www.health.gov.au/init…accine-contain-animal-dna



    Zitat

    The AstraZeneca vaccine uses a chimpanzee adenovirus vaccine vector. This is a harmless, weakened adenovirus that usually causes the common cold in chimpanzees. It has been genetically changed so that it is impossible for it to grow in humans. Find out more below.

  • Hat er schon!Normalerweise hätte das Schreiben vom GA schon vor 3 Wochen kommen müssen, da waren die 3 Monate Genesenenstatus (lt. EU Zertifikat bis Ende Juli) abgelaufen.
    Bis jetzt noch nix gekommen.

    Hallo,
    bei uns in Sachsen-Anhalt wird aus Kulanz der Genesendenstatus 6 Monate für Pflegekräfte akzeptiert,
    die Begründung ...keine gerichtlichen Auseinandersetzungen zu provozieren.
    S G hat also noch Zeit...


    Grüße
    BB

Schriftgröße:  A A A A A