CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Sachsen-Anhalt führt mit Beginn des Donnerstags (23.4.) beim Einkaufen sowie im öffentlichen Nahverkehr das Tragen eines Mundschutzes verpflichtend ein.

Die Maskenpflicht gilt ab dem Alter von zwei Jahren.

https://www.welt.de/politik/de…er-gilt-und-wo-nicht.html
    -----------------------

Bayern -- soll bedeutet nicht müssen --

In Bayern sind die Bürger ab der kommenden Woche dazu verpflichtet, im öffentlichen Nahverkehr und in den Geschäften Mund und Nase zu bedecken.

Auch Kinder ab sechs Jahren sollen Gesichtsschutz tragen, wie das Kabinett am Dienstag in München entschied.

Die Schüler, die ab Montag wieder in die Schule zurückkehren, sind aber davon ausgenommen.
    ------------------
    Kommentar bei welt.de
    von MIBI
    Maskenpflicht beim Einkaufen. Schön und gut. ABER was ist mit:- Banken und Sparkassen- Post- Behördenbesuche........Maskenpflicht oder nicht?

Kommentar von Gilbert W.
    Die Strafe würde implizieren, das jeder der eine Maske trägt, auch Träger von Covid19 ist. Ich muss bei Magen-Darminfekt auch nicht Handschuhe in öffentlichen Einrichtungen tragen - Dehydrierung ist für ein gewisses Klientel genauso problematisch.Erst wenn man Jemanden als unmündigt erklärt hat, kann man dessen Vormund werden und über ihn bestimmen - weiß ja nicht welches Recht in Bayern glebt wird. Im übrigen Teil old Germanys gilt das BGB und GG, alle anderen unter Vorbehalt.

• bewege ich mich derzeit mit einer FFP3-Maske

Wieso FFP3 ? :hae: Kaufst du auf der Isolierstation ein ? :wall:

Ansonsten erstmal einige Wochen/Monate den Systemling -Feldtest abwarten, ob welche vermehrt umkippen oder nur noch Rückwärtslaufen.

Ich bin höflich und stelle mich hinten an und wenn dann wieder einer kommt, lasse ich ihn vor ... 8o

Sachsen-Anhalt führt mit Beginn des Donnerstags (23.4.) beim Einkaufen sowie im öffentlichen Nahverkehr das Tragen eines Mundschutzes verpflichtend ein.

Da gibt es aber weder Bussgelder noch eine bestimmte Form des Mundschutzes (dünnes Tuch ausreichend für Behörde) :thumbup:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Wieso FFP3 ? Kaufst du auf der Isolierstation ein ?

Moin,

ich habe auch nur FFP3. Die habe ich massenhaft im Keller rumliegen und kaufe mir doch nicht extra schlechte Masken ;) Habe die immer für meine Gebäudesanierungen (wg. möglichem Asbest). Habe die Masken natürlich nicht zu 20 EUR das Stück gekauft, sondern im letzten Jahr zu 2 EUR/Maske [smilie_happy] Sollte ich mal in das Krankenhaus müssen, bringe ich eben das ganze Schutzgeraffel selbst mit. Die Ärzte und Schwestern bekommen FFP3 satt, Einweghandschuhe per 1000 und literweise Hand-u. Flächendesinfektionsmittel. Fällt dann hoffentlich nicht unter Bestechung :D

Grüße
    Goldhut

P.S.: Ich habe allerdings keinen Bock auf diese ScheiXX-Maskenpflicht und werde wohl den hiesigen Einzelhandel nicht mehr betreten und ausschließlich online kaufen. Ist zwar nicht schön, aber ich mache diese Obrigkeitshörigkeit nicht mit. :thumbdown:

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• P.S.: Ich habe allerdings keinen Bock auf diese ScheiXX-Maskenpflicht und werde wohl den hiesigen Einzelhandel nicht mehr betreten und ausschließlich online kaufen. Ist zwar nicht schön, aber ich mache diese Obrigkeitshörigkeit nicht mit.

Der Bauer oder Landhändler von Nebenan würde sich über deinen Besuch freuen. Und sollte es aus irgend einem Grund dort auch nötig sein, in geschlossenen Räumen eine Maske tragen zu müssen, wird er dir bestimmt gerne deine gewünschten Waren raus zum Auto bringen.

Apropos stattdessen online kaufen... damit machste ja genau das, was die Oligopolisten gerne hätten, nämlich dass in Zukunft alles nur noch virtuell gehen soll und es gar keine realen Geschäfte (Konkurrenz) mehr geben soll. Da braucht man dann auch dieses lästige Bargeld nicht mehr

• Der Bauer oder Landhändler von Nebenan würde sich über deinen Besuch freuen. Und sollte es aus irgend einem Grund dort auch nötig sein, in geschlossenen Räumen eine Maske tragen zu müssen, wird er dir bestimmt gerne deine gewünschten Waren raus zum Auto bringen.

Moin,

es geht nicht um landwirtschaftliche Erzeugnisse. Die kann ich bei meinen Pächtern zuhauf bekommen - Übergabe ohne Maske ;) Kartoffeln kann ich so viele Zentner bekommen, wie ich essen kann und das kostet max. eine Pulle Bier. Aber Klopapier, Seife, Nudeln und Nutella bauen die Landwirte leider nicht an ;) Naja, habe noch meine bessere Hälfte, die ganz scharf darauf ist, Ihre selbstgenähten Masken "auszuführen" und zu zeigen. Ab sofort kann sie dann einkaufen :D

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich finde die Masken gut, da sieht man die ganzen Steinbrüche in den Fressen nicht !!!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• https://www.rnd.de/digital/you…GBTNCHRD72QGGISN5WLA.html

Nach dem WHO Versagen bei der 2009er Schweingrippe leitet sich was für eine Kompetenz-Zertifizierung ab [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/confused.png]
    Ausgerechnet die WHO - eine privat finanzierte Organisation soll jetzt alleinig darüber bestimmen was bei YouTube die Wahrheit in medizinischen Belangen ist. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wall.gif]
    Obiges hat mir jmd. zugeschickt und ich habe heute ein Beschwerdeschreiben an Youtube verschickt.
    Ich weiß das wird nicht viel bringen, aber wenn YouTube eine Art wachsenden Widerstand erführe - wer weiß [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/confused.png] Viele Tropfen auf den heissen Stein sind auch ein Anfang...

Der folgende Bericht über die Demo von Anfang diesen Monats in Berlin wurde mir auch schon zugeschickt, aber der war dann schon gelöscht.
    Noch nie wurde so viel bei YouTube zensiert wie aktuell.

Klar bei den Demonstranten sind evtl. auch ein paar "Linke Radikale" oder anderweitig extreme Personen dabei, aber wenn schon, die aktuelle Lage betrifft jeden von uns und ich denke hier sitzen langfristig alle Gruppierungen in einem Boot, wenn unsere vom GG garantierten Grundrechte bedroht sind.

Und irgendwie sind wir Fiat-Money Zweifler hier im Forum auch auf eine bestimmte Art und Weise "Steinewerfer gegen den Euro" b.z.w. subversiv gegenüber der garantierten staatl. Euro Währung :thumbup:

Mal sehen wie lange das Re-Upload drauf bleibt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der RND (link oben) ist eine komplett im Besitz der SPD befindliche Bude!

Und ja, YT & Co ist ein Diktatur-Tool geworden! Stell mal was ein und schreibe dazu „Martin Sellner“....

• Der RND (link oben) ist eine komplett im Besitz der SPD befindliche Bude!

Und ja, YT & Co ist ein Diktatur-Tool geworden! Stell mal was ein und schreibe dazu „Martin Sellner“....

Sicher interessant und man kann es einbeziehen. RND war b.z.w. ist mir nicht bekannt und auch keine meiner üblichen Quellen. Es ging mir primär um die Info, dass youtube die Meinung der WHO als alleinige medizin. Wahrheit erklärt.
    Eine Recherche zu "Martin Sellner" videos wird äähh umfangreich, aber merci für den Tipp.

• Hier deckt sich meine Meinung mit der von :

Danielle DiMartino Booth
    @DiMartinoBooth
    “The contraction is still occurring. It is not complete. That's fact, not opinion...those inflicted by coronavirus still increasing & so is unemployment. The numbers are no longer skyrocketing, but neither are they yet coming down”ht ⁦
    @jessefelder

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/card_img/1252524468385255424/sIwcCjc4?format=jpg&name=small]
    Op-ed: The contraction isn't over and it may take time to get used to a different world
    It could take years for the world to recover from a significant economic contraction, and it will look different than the world we knew in January.
    cnbc.c

Der/das Corona-Virus hat das Potential uns in die nächste Weltwirtschaftskrise zu begleiten und ist
    nichts weiter , als ein wirksames Instrument, die Massen mittels shut ups and downs am Nasenring durch
    die Manege zu führen - gleichzeitig bei gleichbleibender Nachfrage das Angebot zu reduzieren-ergo
    Inflation zu erzeugen ! :( Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Ich finde die Masken gut, da sieht man die ganzen Steinbrüche in den Fressen nicht !!!

und viel billiger als wie der SchönheitsChirug, der Pupatierungen :D der JugendPickels bis zur AugenHöhe :D

in 2Sekunden pickelfrei, dank Maske :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Die Corona-Hysterie entpuppt sich wohl immer mehr als groß angelegter Fake.

https://de.sputniknews.com/int…1-corona-gefahr-virologe/

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• geh nach Bergamo und erzähl das den Ärzten/Krankenschwestern/Trauergesellschaften dort!

Kann er nicht, weil er ja in Quarantäne sitzt und nur der Wahrheitszentrale lauschen darf, also diese wo du so ernst nimmst - außer beim täglichen Einkauf versteht sich. Aber ich glaube das würde er gerne mal tun genau so wie ich, wir sind sensibel keine Sorge - wir nehmen aber vorsichtshalber Prof. Klaus Püschel mit, der scheint an einigen Dingen auch recht interessiert zu sein und wollen ja bei der Sache auch sicher gehen.
    Auch wenn diese Dinge dem durchschnittlichen Bürger im Panik-Tunnel nicht stören, mich stört sowas gewaltig!
    Was ich damit sagen will, das Menschen täglich sterben ist uns auch klar, die tun mir soweit auch leid, da aber die Italienische Regierung offiziell alle Toten zu Corona Toten macht werde ich extrem hellhörig!

Schriftgröße:  A A A A A