CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Offizieller Beitrag

Habe ich auch schon festgestellt, dass Leute, die psychisch angeschlagen sind, gefühlt öfter und auch schwerer körperlich erkranken, als Leute, die in sich gefestigt sind. Auch scheinen psychisch Unauffällige, schneller körperlich zu gesunden, wenn sie krank sind. Ist zumindest eine Beobachtung von mir, die ich schon seit Schulzeiten mache. Ich kann das zwar nicht belegen, denke aber, dass die Psyche einen nicht unerheblichen Einfluss auf die physische Gesundheit hat. Schon die Römer kannten das Sprichwort "mens sana in corpore sano", wobei sie für einen gesunden Geist einen gesunden Körper voraussetzten. Irgendeinen Zusammenhang, dürfte es also schon geben.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Mind over Matter <3 . Der physische Körper ist das Ende der Prozesse.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Vor etlichen Jahren verstarb doch in Budapest ein Bahnmitarbeiter,

der versehentlich in einem Kühlwaggon eingesperrt wurde.

Er wies Symptome einer Erfrierung auf,

obwohl die Kühlung nicht nur außer Betrieb war,

sondern die Temperatur im Inneren über 20 Grad betrug.

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + insbesondere Abs.3

• Wir sind keine Geister.

der terminus ist natürlich etwas falsch vorbelastet, aber doch ja, wird sind geistige und keine materiellen wesen!

Er wies Symptome einer Erfrierung auf,

obwohl die Kühlung nicht nur außer Betrieb war,

sondern die Temperatur im Inneren über 20 Grad betrug.

placebo - nocebo halt!

einfach mal vom arzt oder apotheker erklären lassen, immer und immer wieder urkomisch ;)

auch perfekt geeignet um zu erkennen in wessen hände man auch in diesem bereich seine verantwortung abtritt, so wie ja in fast allen bereichen des din-norm lebens ;)

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• der terminus ist natürlich etwas falsch vorbelastet, aber doch ja, wird sind geistige und keine materiellen wesen!

Es wird enttäuschend sein, aber dein Geist wird deinen Körper nicht überleben. Die Psyche verschwindet wie sie gekommen ist. Natürlich klammern sich viele an die Hoffnung, aber mal logisch überlegt - wo soll der Geist bleiben und was soll die Funktionsgrundlage sein? Warum kann sich der Geist dann nicht einfach schon während der Lebenszeit mal lösen und herumziehen, selbstbestimmt?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Es wird enttäuschend sein, aber dein Geist wird deinen Körper nicht überleben.

Die Psyche verschwindet wie sie gekommen ist.

da habe ich eine ganz andere ERFAHRUNG gemacht ;)

das ist korrekt, da nur biochemische programmierung.

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

• Das Ich ist mehr als nur Programmierung. Aber es benötigt eine Grundlage für seine Existenz.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Das Ich ist mehr als nur Programmierung. Aber es benötigt eine Grundlage für seine Existenz.

kommt auf die definition an.

in der regel ist dieses ich ja an den körper gebunden, siehe deinen 2ten satz.

auf basis dessen ist es logischerweise so, dass wenn die kiste den geist aufgibt finito ist.

aber was ist wenn dem nicht so ist? vielleicht träumst du ja auch grad? oder wir sind alle nur avatare in einem ki spiel?

• Die Yogaschriften geben Auskunft. Wir sind spirituelle Seelen und haben Körper. Einmal einen feinstofflichen Körper aus Ego, Intelligenz und Geist und einen grobstofflichen aus den fünf Elementen Äther, Luft, Feuer, Wasser und Erde. Wenn der Körper stirbt geht die Seele zusammen mit dem feinstofflichen Körper (der auch das Karma trägt) in einen anderen Körper ein.

Dadurch erklärt sich auch, warum manche schon von klein auf besondere Fähigkeiten zeigen oder warum jemand reich oder arm geboren wird. Alles kein Zufall, sondern Karma durch die Aktivitäten der vorangegangen Leben.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

-George Orwell-

• mit karma kann ich persönlich genauso wenig anfangen wie mit kirchen bzw religionen, wo wer auch immer auf basis von was auch immer festlegt, was richtig und falsch ist.

aber eine ich tod erfahrung ist schon recht einschneidend ;)

• Karma heisst im Grunde Handlung oder besser die Reaktion auf Handlung, die wiederum eine Handlung erzeugt. Wenn Du jemanden tötest, weil Du sein Geld willst ist das gut oder schlecht? Wenn ich jemandem aus dem See rette, weil er gerade am Ertrinken ist, gut oder schlecht? Jeder hat seinen inneren Kompass, sprich Gewissen (ausser Psychopathen). Das allein sollte schon mal die Richtung sein. Dazu braucht man nicht mal Spiritualität, Gott oder Kirche. Jede gute Handlung bringt gute Reaktionen und schlechte.... Du ahnst es.

-George Orwell-

• Warum kann sich der Geist dann nicht einfach schon während der Lebenszeit mal lösen und herumziehen, selbstbestimmt?

Nur für einen kleinen Einblick:

Emanuel SwedenborgDabei wurde Swedenborg aber keineswegs zum zurückgezogenen Sonderling, sondern blieb ein gern gesehenes Mitglied der Gesellschaft, verkehrte mit Königshof und Erzbischof, korrespondierte mit den Größten seiner Zeit. Selbst Immanuel Kant zeigte sich anfangs hoch interessiert.

Weiterhin:Swami Rama: Erfahrungen mit den heiligen Männern Indiens (Knaur Taschenbücher. Esoterik)

https://amzn.eu/d/8PXpwDz

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nicht irgendwelche Mythen, sondern das muss dann Jedem möglich sein.

Und Träumen genügt nicht.

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.weforum.org/stories/2022/09/my-carbon-an-approach-for-inclusive-and-sustainable-cities/

dort etwas runterscrollen bis "Our world is transforming – big community trends for sustainable cities"

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

Einmal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()

• Karma heisst im Grunde Handlung oder besser die Reaktion auf Handlung, die wiederum eine Handlung erzeugt.

die philosophie dahinter ist mir schon klar, ergibt für mich nur keinen sinn, da jeder jederzeit sein in diesem moment bestmögliches gibt, denn ansonsten würde es ja nicht tun. deshalb habe ich für jeden verständniss, egal was auch immer er tut, da er es auf basis seiner programmierung aka prägung&konditionierung tut. würde jetzt alles zu weit führen, aber geht halt so in die richtung des freien willen, der auf unbewusstseinsebene nicht existent ist.

• die philosophie dahinter ist mir schon klar, ergibt für mich nur keinen sinn, da jeder jederzeit sein in diesem moment bestmögliches gibt, denn ansonsten würde es ja nicht tun. deshalb habe ich für jeden verständniss, egal was auch immer er tut, da er es auf basis seiner programmierung aka prägung&konditionierung tut. würde jetzt alles zu weit führen, aber geht halt so in die richtung des freien willen, der auf unbewusstseinsebene nicht existent ist.

Es mag schon sein, dass jeder seinem Wissen und Möglichkeiten nach handelt, aber dies entbindet ihn nicht von Verantwortlichkeit. Je mehr jemand in Unwissenheit wandelt, desto mehr handelt er aus seinen Konditionierungen heraus. Deswegen der Leitspruch der Aufklärung: Sapere Aude oder in Sanskrit:

Athato brahma jijnasa, d.h. nun spirituelle Seele (da Du die menschliche Lebensform erreicht hast) bemühe Dich um transzendentales Wissen, dieses wird Dich frei machen.

-George Orwell-

• Erklärungsversuch KARMA

Du läufst zur Garage und trittst unbewusst, ohne dass Du es merkst, einen Käfer tot.

Dein Karma ändert sich nicht ....

Du läufst zur Garage und trittst bewusst, mit voller Tötungsabsicht, einen Käfer tot.

Der dunkle Gedanke ist entstanden und in Handlung umgesetzt - Karma Belastung

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Fast richtig. Auch das unbewusste Töten zeitigt Karma, wenn auch nicht solches wie das bewusste Töten des Käfers. Auch auf rechtlicher Ebene entbindet Dich Fahrlässigkeit nicht von Verantwortung, schwächt aber die Folgen ab.

-George Orwell-

• Um es ZEN gemäss zu sagen, ich befinde mich auf der Ochsentour und versuche, den mittleren Weg zu halten ....

Als mein Leitmotiv hat sich das "absichtsvolle Handeln" gut bewährt

Schriftgröße:  A A A A A