Aber ganz in Ruhe. Das zieht sich noch. Die Wohnmobils werden billiger. Ich denke die Gefahrenzone beginnt in 2 Jahren. Und dann ist noch die Frage, ob und ob sie das wirklich praktisch durch bekommen. Wird jetzt auch interessant wie es in Österreich (Tip) weitergeht. Aber generell macht Betonklotz am Fuss kein Sinn, solange die transhumanisticshe Agenda läuft.
klar, aber ich kann mit diesen ganzen fertigen plastekutschen neben der zumeist potthäslichen erscheinung, wegen dem layout und fehlenden hinten offen zugänglichen garage für 1-3 mtb's nix anfangen. deshalb bin ich ja gezwungen mir auf basis eines standard kastenwagens selber einen bauen zu müssen und solch ein projekt mutet ungefähr so an, als würde man als laie seine eigene rakete aus hunderttausend teilen zusammen zu bauen, du auch erstmal recherchiert und angeschafft werden müssen.
selbst wenn der konfigurationsplan steht (layout tut es schon) und die teile vorhanden sind, dauert das dann monate und obwohl ich 2 rechte hände und alles an werkzeug besitze, wird das wie gewohnt bei mir doppelt so lange dauern weshalb ich min 1 jahr eingeplant habe.
ich habe aber im laufe meines lebens irgendwann festgestellt, dass liebende wesen die sich dem sich selbst prophezeienden universum bewusst sind, zu jeder zeit das für sie richtige und beste tun, so dass ich davon ausgehe, dass die zukünftige mobilie zum perfekten zeitpunkt fertig sein und die immoblie verkauft wird.
da mir zum glück das ego für die materielle gier fehlt, ist mir im gesamten leben zwar ne menge kohle und chancen durch die lappen gegangen, aber auf der anderen seite konnte ich in meinem gesamten privaten umfeld (welches immens gross ist, da sich mit jeder phase/abschnitt/zyklus ein neues gebildet hat) beobachten, dass bei denen die nie genug kriegen konnten und der mammon lebensmittelpunkt (anschaffen gehen, spekulieren etc) ist (hat sich bei keinem geändert!!!), sie den grossteil durch scheidung (inzwischen nach 40 jahren ausnahmslos alle) oder durch ableben verloren haben.
insofern bin ich extrem dankbar und glücklich was ich habe! selbst wenn die fascho nahtziehs mir am ende alles nehmen würden, würde es nichts daran ändern. dann würde ich mit meinem rad und outdoor equipment in warme gefilde strampeln und dort das leben wie auch immer geniessen.
die hälfte meiner motivation dass ich mich mit dem ganzen scheiss hier überhaupt auseinandersetze ist der, dass ich lieber in unterhose da stehe und alles im teich versenke oder die kohle und das haus anzünden würde, nur damit es ja nicht in die hände des staates fällt, solange man mir unterm strich mit x-fach besteuerung und wegelagerei mehr als 15 bis maaaaximal 20% vom brot nimmt.
dahinter steht der erste satz meiner signatur, der elementar ist, denn der tod ist der anfang vom neuen und wir alle befinden uns auf einer spektakulär wundervollen reise, mit nur einem einzigen ziel wo niemand drum herum komt, egal wie viele leben er dazu benötigt!