CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Was bislang in Fachkreisen diskutiert wurde, ist nun in einem Gesetzentwurf verankert: Ein Corona-Immunitätsnachweis soll eingeführt werden. Nach Angaben der Süddeutschen Zeitung (SZ) hat die Bundesregierung dies am Mittwoch beschlossen. Voraussetzung für die Einführung eines solchen Dokuments sei jedoch, dass wissenschaftliche Beweise dafür vorlägen, dass sich Menschen nach einer Corona-Erkrankung nicht wieder anstecken können, sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn dem Bericht zufolge. Diese habe man bislang noch nicht. Bei dem Gesetz handele es sich deshalb um eine "vorsorgliche Regelung".(denn Stasi-Merkel ähhh Mielke, "liebt uns doch alle...")
    Laut der SZ sind die Konsequenzen, die ein Immunitätspass mit sich bringen könnte, "weitreichend". So bezieht sich eine Passage im Beschluss auf das Infektionsschutzgesetz, mit dem der Staat Menschen, die ansteckend oder auch nur "krankheitsverdächtig" sind, dazu verpflichten kann, in Quarantäne zu gehen oder "bestimmte Orte oder öffentliche Orte nicht oder nur unter bestimmten Bedingungen zu betreten". Künftig soll es möglich sein, in diesem Fall den Immunitätspass vorzulegen, um eine Ausnahmegenehmigung oder gar Sonderrechte zu bekommen.

Laut Spahn bietet der Nachweis eine "Chance", dass Bürger "unbeschwerter" bestimmten Tätigkeiten nachgehen könnten. Als Beispiel nannte er Beschäftigte im Gesundheitswesen. Dem Entwurf zufolge sollen Arbeitgeber in den medizinischen oder sozialen Einrichtungen künftig Kenntnis über alle "übertragbaren Krankheiten" ihrer Angestellten erhalten dürfen. Bislang bezog sich dieses Recht nur auf "Krankheiten, die durch Schutzimpfung verhütet werden können". Die Grünen-Gesundheitspolitikerin Kordula Schulz-Asche nennt diese Pläne deshalb "fragwürdig", so die SZ.
    Der Bundesdatenschutzbeauftragte Ulrich Kelber (SPD) sieht die Einführung eines solchen Nachweises ebenfalls kritisch. Solche Gesundheitsdaten dürften auf keinen Fall missbraucht werden oder zu Diskriminierung führen, so Kelber. (jajajaja....bis die Hacker da waren, oder neue Gesetze..)
    Digitales Gesundheitszertifikat
    Derweil wird von mehreren Unternehmen und Forschungseinrichtingen ein digitaler Immunitätsnachweis entwickelt. RT berichtete bereits darüber. In zwei bis drei Wochen werde dieser erprobt, so die SZ mit Verweis auf Stephan Noller, der die beteiligte Firma Ubirch leitet. Dieser könnte ein erster Schritt zum sogenannten digitalen Gesundheitszertifikat sein. So wird die Anwendung in Fachkreisen inzwischen genannt.

Jürgen Geuter, unabhängiger Wissenschaftler, der sich mit ethischen Fragestellungen von Algorithmen beschäftigt, bezeichnet die Idee als "katastrophal". Allerdings geht er davon aus, dass die sensiblen Gesundheitsdaten in einer öffentlich lesbaren Blockchain zur Verfügung gestellt werden. Er kommentiert das Projekt laut Netzpolitik.org wie folgt:
    Die Idee, derart sensible Gesundheitsdaten in einer öffentlich lesbaren Blockchain zur Verfügung zu stellen, klingt wie zynische Satire. Die Diskriminierungs- und Missbrauchspotenziale einer solchen Lösung sind kaum abschätzbar, gerade, weil die Daten auch undefinierten 'Businesses' zur Verfügung gestellt werden sollen.
    [/quote]https://deutsch.rt.com/inland/…a-immunitatsnachweis-per/

unglaublich, wie Gates auf die Tube drückt. Während die Schlafschafe noch Masken nähen, wird ihnen alles genommen und sie jubeln noch....

• Was bislang in Fachkreisen diskutiert wurde, ist nun in einem Gesetzentwurf verankert: Ein Corona-Immunitätsnachweis soll eingeführt werden.

Elendig verrecken soll die ganze involvierte Bande. <X

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• kann ich nur empfehlen. Spannend, Blick in unsere Zukunft ... lohnt absolut!

Hat sogar einen Part für @PatronaLupa [1] drin:

----

Dr. Lamar : Jerome, never shy, pisses on command. Beautiful piece of equipment you've got there, Jerome. I ever told you that?

Vincent : Only every time I'm in here.

Dr. Lamar : Occupational hazard. I see a great many on the course of any given day. Yours just happens to be an exceptional example. Don't know why my folks didn't order one like that for me.

----

[1] DL, bring mal deinen Account in Ordnung, kann ja nicht so schwer sein, 'nen 50er an die richtige Stelle zu senden. Beim Dich referenzieren schreib ich immer @Dott und dann weiss man dass es nicht klappen wird, weil da nix Weibliches aufscheint.

• Na dann, gute Nacht...

Damit ist es dann wirklich so, dass es in Zukunft eine Gesellschaftsschicht der Outcasts geben wird.

Immerhin hab ich dann ne Ausrede, warum ich keine Systemlinge in der Stadt mehr besuchen kann.

• Dem Entwurf zufolge sollen Arbeitgeber in den medizinischen oder sozialen Einrichtungen künftig Kenntnis über alle "übertragbaren Krankheiten" ihrer Angestellten erhalten dürfen. Bislang bezog sich dieses Recht nur auf "Krankheiten, die durch Schutzimpfung verhütet werden können".

Na dann sollten die schon mal vorsorglich gegen diesen Nachweis streiken.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Immerhin hab ich dann ne Ausrede, warum ich keine Systemlinge in der Stadt mehr besuchen kann.

Ich weiss ja nicht was du beruflich machst, aber...

Du könntest lügen und betrügen. Wie Vincent wenn er Jerome spielt. Er erfüllt sich zumindest seinen Lebenstraum :)

• Damit ist es dann wirklich so, dass es in Zukunft eine Gesellschaftsschicht der Outcasts geben wird.

Die (wunderbare) Pointe des Films ist, dass du es auch als Outcast schaffen kannst ...
    Du darfst dir eben nichts für den Rückweg aufsparen ...

Anton (der genetisch optimierte Bruder): Vincent? How have you done any of this? We have to go back.
    Vincent: It's too late for that. We're closer to the other side.
    Anton: What other side? You wanna drown us both?
    Vincent: You wanna know how I did it? This is how I did it Anton: I never saved anything for the swim back.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Na dann, gute Nacht...

Damit ist es dann wirklich so, dass es in Zukunft eine Gesellschaftsschicht der Outcasts geben wird.

Immerhin hab ich dann ne Ausrede, warum ich keine Systemlinge in der Stadt mehr besuchen kann.

Darfst Du dann ja auch nicht mehr. Lt. Infektionsschutzgesetz kann man jeden der "krankheitsverdächtig" ist daran hindern, bestimmte Orte zu betreten. Da baucht man dann den Immunitätsnachweis auf dem Handy um nicht verdächtig zu sein.

Dafür werden die Leute ihre gesamte Würde und ihr gesamtes Privatleben weggeben, totales Tracking, Überwachung der Pulsfrequenz und wehe das Handy ist mal mehr als 3 Minuten offline. Dann ist der Immunitätsnachweis verspielt. Die Obrigkeit will eben wissen, wen der Michel im Bordell flachgelegt hat, um die Infektionskette im Griff zu haben (und den Michel natürlich auch mit den Infos....) Dumm ist es natürlich auch, wenn man trotz aller Erniedrigeung zusammen mit den falschen Leuten gesehen wird oder der regierungskritischen Meinung verdächtig ist... so ein elektronischer Ausweis ist wie ein scheues Reh und dann mal weg.

• Zu Bodo Schiffmann habe ich noch einmal ein bißchen gestöbert. Die Aussagen von Schiffmann zur Migration sind schlicht zersetzend. Dies wird in dem Video von Sellner beschrieben. Ist der "nur" ein christlicher Gutmensch? Oder ist seine neue Partei tatsächlich ein Auffangbecken, wie die anderen Parteien auch? Wie ist denn eigentlich Schiffmanns Einstellung zum Impfen überhaupt? Neben seiner guten Auflärungsarbeit verbleiben also deutliche Zweifel an seiner Person.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Hygiene-Demo in Berlin hat eindeutig einen marxistischen Hintergrund. Der Mitorganisator trägt den roten Stern als Anstecker. Bei diesem Genderblödsinn machen die auch mit (ganz nach unten scrollen, dann sieht man die bunte Masse). Von ihrer Homepage: Unser Ziel ist umfassende Demokratie in Wirtschaft und Politik. — Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit!
    https://www.nichtohneuns.de/news/

Externer Inhalt youtu.be

• Die (wunderbare) Pointe des Films ist, dass du es auch als Outcast schaffen kannst ...
    Du darfst dir eben nichts für den Rückweg aufsparen ...

Genau das wollte ich damit sagen. Ich freue mich schon darauf, endlich an einer neuen Parallelgesellschaft mitzuwirken und einen offiziellen Grund (für andere) zu haben, warum ich bei dem ganzen Scheiß nicht mehr mitmache und die mich mal am Arsch lecken können.

Darfst Du dann ja auch nicht mehr. Lt. Infektionsschutzgesetz kann man jeden der "krankheitsverdächtig" ist daran hindern, bestimmte Orte zu betreten. Da baucht man dann den Immunitätsnachweis auf dem Handy um nicht verdächtig zu sein.

Wunderbar. Kann ich drauf verzichten... dann hab ich endlich keinen Grund mehr, in ne Stadt zu müssen.

Dumm ist es natürlich auch, wenn man trotz aller Erniedrigeung zusammen mit den falschen Leuten gesehen wird oder der regierungskritischen Meinung verdächtig ist... so ein elektronischer Ausweis ist wie ein scheues Reh und dann mal weg.

Was ich nicht haben will kann man mir auch nicht wegnehmen. Es werden sich andere Wege in einer Parallelgesellschaft finden, um ohne diesen Rotz auszukommen. Ja, der Übergang wird hart und holprig, bis sich Netzwerke und Gemeinschaften im Untergrund herausbilden... aber wenns einmal steht, wirds bestimmt geil.

• Wer den Film noch nicht kennt, möge ihn sich zum Wohle seiner selbst ansehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gattaca

Unser Forist @Zweifler0815 scheint ihn, gem. User-Icon zumindest, ja bereits zu kennen.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung lobte die Darstellungen der Schauspieler und beschrieb den Film als eine Zukunftsvision, die „deshalb so beklemmend ist, weil sie sich in ihrer Ausstattung nur in Nuancen von der Gegenwart unterscheidet“.[6]

Wer ganz "Kalkutta" aufnimmt,wird selbst zu Kalkutta !

• Zitat

habt Ihr‘s Euch auch angehört ?

Besseres zu tun, aber wenns dich beruhigt, mittlerweile hab ich auch die Nase voll. Freie Autobahn usw. war ja jetzt paar Wochen ganz lustig, aber irgendwann reicht es auch wieder.

Maskenpflicht etc. und sowas hätte vor 6 Wochen Sinn gemacht, als klar war das etwas hier im Anrollen ist, und tatsächlich die Gefahr bestand dass es von der Lombardei überschwappt und unkalkulierbares auslöst. Aber jetzt 2 Monate später damit ankommen das ist großteils nur noch buchstäbliche Maskerade.

Dadurch das Italien sehr schnell die Lombardei dicht gemacht hat, und Österreich nachgerückt ist, ist das wohl an Deutschland vorbeigegangen, nichts was man als einen Verdienst von Merkel Spahn und Co. bezeichnen könnte.

Jetzt mittlerweile ist aber wohl klar, dass der Drops wohl gelutscht ist, und man mit dieser "Pseudoquarantäne" wohl ziemlich gefahrlos Schluss machen kann.

• Hier mal die ‘...etwas andere Sicht‘ auf Corona , die Börse und unsere Politik-Darsteller:

Stresstest - Corona - Schülerpolitik

Börsen:

Bisher lief es in der „Krise“ mehr oder weniger perfekt!
    Der Einstieg im Tief unter großen Schmerzen war vom Timing her völlig in Ordnung – also – Stand JETZT.
    Den Nasdaq-100 hatte man vor 1-2 Handelstagen schon wieder so hoch gejubelt, dass er nur noch popelige 7% vom Hoch entfernt war…also – quasi wieder auf all-time-high notierte…exakt wie prognostiziert.
    Und jetzt?
    Jetzt erwarte ich einen kleinen Stresstest für die Börsen. Da das große Kapital aus meiner Sicht noch viel mehr günstige Aktien kaufen möchte, wird man den Markt jetzt nach neuen negativen Nachrichten „suchen“ lassen…bzw. diese selbst produzieren…
    Ich hatte Ihnen vor ein paar Wochen schon gesagt, dass mein Freund Donald vermutlich demnächst neue Corona-Straf-Zölle gegen China verkünden wird…vor 2 Tagen war es dann soweit – und er hat das bereits angedeutet. Diese Nachricht dürfte einigen den Appetit verderben, jetzt noch in diesem Markt einzusteigen – und erhöht so die Chancen, dass das große Kapital weitere Aktien zu diesem, zu einem nur leicht erhöhten oder gar sinkenden Kursniveau einsammeln kann…
    Ich erwarte zwar keine größeren Strafmaßnahmen bis zur Wahl, aber ausschließen kann man das nicht. In jedem Fall wäre das kein „Beinbruch“ – denn – Strafzölle gegen China haben mittel- und langfristig einen – aus meiner Sicht – extrem positiven Einfluss auf die US-Wirtschaft. Somit wären abgebende Kurse aufgrund eines „Handelskrieges“ – wie schon Ende 2018 – langfristig wohl Kaufkurse.

Fazit:

Meine Prognose bleibt bestehen: ich erwarte einen Aktienmarkt, der über sein altes Rekordhoch hinauslaufen wird – zumindest in den USA…
    Kurzfristig ist jedoch auch mit gewollten Störfeuern zu rechnen…
    Schülerpolitik:
    Ich kann übrigens auch gut verstehen, warum die Umfragewerte von Merkel und Co. trotz ihrer Dilettanten-Politik gestiegen sind! Zum Beispiel die Schüler! Also wenn ich zurückdenke – ICH hätte mich über jeden Tag gefreut, wenn die Schule geschlossen wäre. Und sehr viele Arbeitnehmer, die keine Lust auf ihre Jobs haben und jetzt nicht arbeiten „dürfen“ – DIE haben auch kein Interesse an einer Aufhebung der „Maßnahmen“…und die Politik, die zunächst alles zerstört um sich zu profilieren, kann ich auch verstehen – läuft doch super für sie!
    Aber der Rest der Bevölkerung sollte sich zeitnah fragen, ob das die Basis ist, auf der die Zukunft unseres Landes aufgebaut sein soll…

Corona:

Ja – und die „Corona-Krise“ entwickelt sich ebenfalls genau wie prognostiziert. Der Virus verschwindet aller Wahrscheinlichkeit in den kommenden Monaten auf der Nordhalbkugel fast komplett – wie jeder Grippevirus, auf den die 9-Grad Regel anzuwenden ist. Natürlich werden die Medien und die Politik jeden Einzelfall, den sie noch finden können, mit großen Schlagzeilen vermarkten, aber das ist eben deren Geschäft. Und natürlich werden sich Merkel und ihre Schergen den Rückgang der Infektionen als „Resultat Ihrer Maßnahmen“ auf die Fahnen schreiben – was auch logisch ist.
    Nach den mir vorliegenden Daten beträgt die Sterblichkeit ca. 0.1- 0.3 % – und liegt damit auf dem Niveau der normalen Grippe. Das kann sich jeder selbst ausrechnen…(man muss nur die Zahl der Infizierten auf ein realistisches Mass hochrechnen – dann kommt man auf diese niedrige Quote…auch alle bisher getätigten repräsentativen Studien kommen ALLE zum gleichen Ergebnis)
    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die meisten Corona-Toten nur gestorben sind, WEIL sie in Panik ins Krankenhaus gelaufen sind und dort an Krankenhauskeimen verstoben sind, dann liegt die Sterbequote im Vergleich zu einer normalen Grippe noch NIEDRIGER.
    Auch hier sind die Zahlen eindeutig: hohe Opferzahlen gibt es NUR in den Ländern, die eine niedrige Krankenhaushygiene haben!
    Oder mal anders: wenn Patienten der Risikogruppe in den letzten Jahren bei einer normalen Grippeinfektion auch alle ins Krankenhaus gelaufen wären – dann wären auch dann mehr gestorben, als wenn sie wie sonst einfach ein paar Tage im Bett geblieben wären.

Fazit:

Corona ist und bleibt ein Werkzeug der Medien und der Politik, um ihre Interessen durchzusetzen …und solange das Volk mitspielt, laufen auch im Hochsommer noch alle mit Masken durch die Gegend, ruinieren sich die Atemwege, während sich Merkel und Co. sich vor Lachen krümmen…

Fazit2:

Aber – genau das ist bekanntlich Teil meiner Prognose, die da lautet:
    In ca. einem Jahr werden sich Wirtschaft, Politik, Börsen und die Bürger gemeinsam abfeiern…
    Sprich: alles wird gut…
    Henry Littig
    Backstagenews.de

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Ein weiterer Aspekt zu Corina ist das Wetter.
    Die Wettervorhersagen werden immer ungenauer. Die Prognosen also der Wettertrend ändert sich täglich.
    Satelliten sind das eine, aber die Wetterdaten der Transatlatikflüge das andere.
    Ich will wieder zuverlässig wissen wie das Wetter in 3 Tagen wird. Wie soll man da Angeln, Sondeln, Grillen, Besäufnisse im Freien planen?
    Eine blöde Zeit!
    Nachtwächter

• ...Ich will wieder zuverlässig wissen wie das Wetter in 3 Tagen wird. Wie soll man da Angeln, Sondeln, Grillen, Besäufnisse im Freien planen?

Eine blöde Zeit!
    Nachtwächter

Moin,

hast Du keine alten Narben aus dem Krieg oder zumindest eine Blinddarm-Narbe, die bei einem kommenden Wetterumschwung ein bisschen Probleme macht ?) Reicht doch aus [smilie_happy]
    Ansonsten als kleine Orientierungshilfe:
    Ist der Hahn heiser, kräht er morgens etwas leiser. Kommen aus Norden die Vögel an, will die Kälte uns schon nah'n. Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, kräht er auf dem Hühnerhaus, hält das Wetter die Woche aus. Siehst du die Schwalben niedrig fliegen, wirst du Regenwetter kriegen.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A