CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Mir ging es nicht um den Vorrat, der wurde vor 3 bis 18 Monaten gekauft.
    Mir ging es um das für morgen geplante Aufstocken des Trinkwasservorrats mit diesem Wasser.
    Das dürfte ja auch schon vor 4-6 Wochen abgefüllt worden sein und steht dann bei mir mind. noch 3 Monate, wenn heute die Wasserversorgung zusammenbrechen würde...
    Wie lange dieses Tierchen außerhalb vom Menschen überleben kann, weis ja auch kein Mensch und die Kohlensäure dürfte auch was helfen. Bin ja in ein paar Tagen dann auch zum ersten Mal stolzer Besitzer von koll. Silber, da brauche ich nicht an den Reichsmark zu feilen um das Wasser zu entkeimen. ^^

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• Offizieller Beitrag

Ich werde weiterhin SASKIA- oder ROCCHETTA-Mineralwasser vom Discounter verwenden. Begründung viel weiter oben gegeben. Beide haben für mich persönlich den Vorteil, dass es sich NICHT um extrem stark verdünnte Jauche handelt, wie bei gewissen teuren Marken in der Gastronomie (!!!) (Nitratgehalt um Null), was bei edlem Blatt-Tee von Bedeutung ist. Trinke es aber auch un-erhitzt, ab Flasche.

LF

@ goldie: Gebe dir recht wegen des Monomers, das in den PET-Flaschenwänden drin ist und in den Inhalt der Flasche hinein diffundiert. Je billiger in der Regel das Getränk, desto billiger auch das PET-Material, das zum Blasen der Flaschen verwendet worden war. Vermutlich unbedenklich bei einigen Monaten Lagerung. Glas ist halt schwer und teuer, und dessen Wiederverwendung als Trinkflasche auch wieder extra teuer...man muss selber irgendwie abwägen. Wenn man zu perfekt sein will, ist's auch schwierig....man müsste fast aufhören zu atmen...eine menschliche Leiche ist schon seit langem Sondermüll und Frauenmilch dürfte wegen deren "Giftgehalt" nicht als Konsummilch verkauft werden - das wär's, all ihr Giftsäcke... :D 8o ;( ! Aber ich gehe jetzt nicht so ;( weiter durch die Welt...

• Es dürfte allgemein bekannt sein, das man PET-Flaschen nicht monatelang stehen lassen sollte. Die Schadstoffe lösen sich mit der Zeit aus dem PET ab.Dem Verdursten gegenüber allerdings vllt. das kleinere Übel...

Puh, ja, sollte bekannt sein.
    Aber wenn ich DEN Vorrat in der in der GdB-Standardkiste lagern wollte, müsste ich anbauen! Ich habe immer mind, 300 Liter Wasservorrat im Keller, das sind so über den Daumen 40 GdB-Kisten...
    Meine Ravioli-Dosen sind auch innen beschichtet und die EPA-Menüs in Aluschalen. Wenn mich das Virus nicht kriegt, dann die Verpackungsgifte! :huh:

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• Und auch auf stilles Wasser wechseln ! Kohlensäurehaltiges Mineralwasser ist ph-sauer und damit Mineralienräuber.
    Zugesetzte Mineralien vermeiden , Wasser aus einer sehr mineralienhaltigen Quelle geht in Ordnung,denk ich.
    Es streiten sich noch die Korophäen ,ob das Wasser besser sogar mineralarm sein sollte , denn es ist nicht die Funktion des Wassers, uns mit Mineralien zu versorgen - eher im Gegenteil , sollte es nichtgesättigtes Transportmittel in die Zellen sein. Die Mineralien sollten im Essen stecken !

:) Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• 10 Monate über MHD ist aus frizzante sowieso fast naturale geworden.
    Je mehr CO2 drin ist, desto länger ist das Wasser offiziell haltbar ;)

Ping

• Tröste Dich, ich bin auch immer belächelt worden. Da habe ich mir halt Noah mit seiner Arche vorgestellt, das hat ihm auch keiner geglaubt. Mittlerweile ist mir die Meinung von Dritten zu meinen Handlungen sowas von egal.

Zur Lagerung von Wasser
    Besorge Dir 999er Silber, Granulat oder Halbzeug (Draht, Blech etc). Dann werfe ein Erbsen- bis Würfelzucker großes Stück in die Flasche/Kanister, schon ist das Keim-Problem gelöst.
    So haben sich schon die Soldaten in den Weltkriegen beholfen.
    Eine niedrig legierte Silbermünze ist nicht zu empfehlen, zuviele andere Metalle mit drin.

• Als Bewohner einer Wohnung im Zentrum einer deutschen Großstadt stehe ich platzökonomisch vor ganz anderen Herausforderungen als der mutmaßliche Großteil der Einfamilienhauseigentümer, sodass die Möglichkeit, größere Mengen an Lebensmitteln und insbesondere Wasser sinnvoll zu bevorraten, tendentiell eingeschränkt ist.

Unabhängig von Vorratskäufen, empfehle ich (mindestens) ein zu wiederum mindestens drei Vierteln vollgetanktes Fahrzeug, um im Zweifel - "Hamburg ab heute um 18 Uhr abgeriegelt" - mobil zu sein. Im Optimalfall sind auch im Auto die diskutierten fiebersenkenden und hustenstillenden Medikamente sowie eine gewisse Menge Wasser vorhanden.

Dies ist unabhängig von derzeit im Rückspiegel sichtbaren Katastropenszenarien der Fall; mag es nächtliches Fieber im Skiurlaub sein, doch auch in der Totalsperre auf der Autobahn bei sommerlichen 35 °C entwickelt sich ein Paket Wasserflaschen im Kofferraum zur optimalen Währung, um im Gegenzug viel Dankbarkeit (und dahinschmelzende Schokolade :thumbup: ) von den umgebenden Mitmenschen zu erhalten :)

Ansonsten: Denkt an eure Papiere und den Impfpass (immerhin sind wir in Deutschland, da hat alles seine Ordnung...) aller Familienmitglieder, in der Schublade neben dem Familienstammbuch bringt das gelbe Heftchen im Zweifel wenig! [smilie_denk]

• Wasser ist m.E. nicht so das Problem. 50 Liter ok. Aber wir haben Leitungswasser. Bis zum globalen Stromausfall dauerts wirklich noch ein bisschen. Und sollte das passieren: 24 Stunden läuft das Wasser i.d.R. noch.

geht mal auf rekru.de ="Bag in Box" da geht dem Prepper das Herz auf.

Bei Stromausfall:
    Wasser auf 80 Grad erhitzen (Gasgrill) und in Saftbeutel füllen. Diese können in Plastikwannen (Oder der Badewanne) - gelagert werden.

Wer ein 30 oder 60Ltr. Mostfass hat, das auch noch mit Wasser befüllen => reicht für die Klospüulung.

Den Platz im Vorratskeller lieber für Wein/Bier/Saft nutzen.

:)

• Offizieller Beitrag

Watschelvogel, mach dir nichts draus! Dafür belächelt zu werden dass man etwas möglicherweise, oder wahrscheinlicherweise richtiges tut. ist doch eine AUSZEICHNUNG !

• Den Platz im Vorratskeller lieber für Wein/Bier/Saft nutzen.

Sehe ich ähnlich.
    Ich frage mich ernsthaft, ob unverarbeitetes Wasser für den menschlichen Verzehr überhaupt geeignet ist. Früher hat man Wasser dem Vieh gegeben oder Strafgefangene damit bestraft (Wasser und Brot).
    Man hat Most, Bier oder Wein zur Stärkung benutzt. Wasser wurde zu Tee und später zu Kaffee verarbeitet. Auch das arme Bäuerlein, hat dem Wasser Essig beigefügt, bei der Feldarbeit zur Erfrischung. Selbst Kinder bekamen Bier (Leichtbier) wenn die Mutterbrust nichts mehr hergab.
    Nachtwächter

• Im Optimalfall sind auch im Auto [...] eine gewisse Menge Wasser vorhanden.

Eine dieser wiederbenutzbaren Lidl-Taschen fasst 6 Sixpacks Halbliterpets der Eigenmarke Saskia, 18 Liter. Die sind standardmässig immer im Auto, werden auch gerne während de Fahrt konsumiert und rotierend nachgekauft :)

• Ich hab es schon einmal geschrieben: Eine Epidemie in Deutschland wird das System Merkel ins Wanken bringen.
    Da verlieren einige Millionen Schlafschafe über Nacht das Vertrauen in ihre Regierung.

Hmm, bisher haben Umweltkatastrophen (z.B. Hochwasser) stets den gerade Regierenden genutzt. Das System Merkel wird da schon was in der Schublade haben. Berücksichtige darüber hinaus, dass die Systemmedien entweder unter- oder übertreiben, aber nicht objektiv berichten. Das wird auch diesmal der Fall sein.

Seeadler

• Danke, dass die weiteren Mitteilungen zur Bevorratung wieder im Lebensmittel-Thread erfolgen [smilie_blume]

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Sehe ich ähnlich.Ich frage mich ernsthaft, ob unverarbeitetes Wasser für den menschlichen Verzehr überhaupt geeignet ist. Früher hat man Wasser dem Vieh gegeben oder Strafgefangene damit bestraft (Wasser und Brot).
    Man hat Most, Bier oder Wein zur Stärkung benutzt. Wasser wurde zu Tee und später zu Kaffee verarbeitet. Auch das arme Bäuerlein, hat dem Wasser Essig beigefügt, bei der Feldarbeit zur Erfrischung. Selbst Kinder bekamen Bier (Leichtbier) wenn die Mutterbrust nichts mehr hergab.
    Nachtwächter

Meine Erfahrung der letzten 35 Jahre Alkoholkonsum haben gezeigt, dass der Körper danach immer mal wieder nach einfachem H2O giert... :rolleyes:
    Apropos... in den ersten Berichten über die deutschen Corona-Infizierten war immer mal wieder auch über Durchfall zu lesen. Ich habe deshalb u.a. neben Lopedium auch Mineralersatzstoffe (Elotrans) aufgestockt....
    Ich glaube, ich habe die letzten 4 Wochen an die 500 Euro an diverse Online-Apotheken überwiesen:
    - ASS
    - ACC
    - Grippostadt
    - Hustenstiller, diverse
    - Immunabwehrstärker (Ortomol)
    - Sterilium
    - Ibu und Para
    - Ganzkörperoveralls und Vollsichtbrillen (habe ich mir von den Chinesen abgeschaut), FFP3 hatte ich noch von der Vogelgrippe
    - diverse antispetische Wund- und Heilsalben um Arztpraxen zu meiden

Wer sich komplett absichern will:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…ltgesundheitsorganisation

:thumbup:
    Aber nicht zu viel davon naschen!

Ping

• So sehen die Verantwortlichen in Italien:

Zitat

Das Ausmaß des Ausbruchs in Italien erschreckt. Zum Vergleich: In Deutschland wurden bisher 16 Fälle gemeldet, in Frankreich zwölf. Italiens Vize-Gesundheitsminister Pierpaolo Sileri sagte dem Sender SkyTG24, er gehe von weiter steigenden Fallzahlen aus. “Es ist klar, dass wir mehr Fälle haben werden.”

In Südtirol bereiteten sich die Behörden auf mögliche eingeschleppte Infektionen vor. Kindergärten sollten vorerst geschlossen bleiben. Ein Aussetzen der innereuropäischen Reisefreiheit im Rahmen der Schengen-Zone sei vorerst nicht vorgesehen, so Conte. Aus Italien solle “kein Lazarett” werden.

In den Nachbarländern Österreich und Schweiz ist erhöhte Wachsamkeit angesagt. Die Entwicklung in Italien werde “sehr ernst” genommen, es gebe aber “keinen Grund zur Panik”, betonte Innenminister Karl Nehammer (ÖVP). “Wir sind gut gerüstet in Österreich.”

Gut, dass Deutschland auch "gut gerüstet" ist.... :whistling:

Ping

• Zur Essenszubereitung in Krisenzeiten sei noch angemerkt, dass ein gemütliches Grillfest draussen auch schnell einmal ein paar hungrige Unvorbereitete anlocken könnte.

Für drinnen gibt's aber ebenso Lösungen, z.B. kann sich ein Fondue-Dochtenrechaud als sehr wertvoll erweisen. Am besten ein paar Ersatzdochten mitbestellen (obwohl die gefühlt ewig halten). Findet man alles z.B. auf raclette.de.

Brennspiritus und etwas zum Anzünden ebenfalls auf Lager halten. Und natürlich auch gleich ein paar Fertigpackungen Fondue ;)

vielleicht erreicht so ein Video viele Menschen!

Zugegeben, ich da ab und zu meine Schwierigkeiten mit den modernen Zeiten, aber heute zählt alles was die Menschen sensibilisiert :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A