Ich werde weiterhin SASKIA- oder ROCCHETTA-Mineralwasser vom Discounter verwenden. Begründung viel weiter oben gegeben. Beide haben für mich persönlich den Vorteil, dass es sich NICHT um extrem stark verdünnte Jauche handelt, wie bei gewissen teuren Marken in der Gastronomie (!!!) (Nitratgehalt um Null), was bei edlem Blatt-Tee von Bedeutung ist. Trinke es aber auch un-erhitzt, ab Flasche.
LF
@ goldie: Gebe dir recht wegen des Monomers, das in den PET-Flaschenwänden drin ist und in den Inhalt der Flasche hinein diffundiert. Je billiger in der Regel das Getränk, desto billiger auch das PET-Material, das zum Blasen der Flaschen verwendet worden war. Vermutlich unbedenklich bei einigen Monaten Lagerung. Glas ist halt schwer und teuer, und dessen Wiederverwendung als Trinkflasche auch wieder extra teuer...man muss selber irgendwie abwägen. Wenn man zu perfekt sein will, ist's auch schwierig....man müsste fast aufhören zu atmen...eine menschliche Leiche ist schon seit langem Sondermüll und Frauenmilch dürfte wegen deren "Giftgehalt" nicht als Konsummilch verkauft werden - das wär's, all ihr Giftsäcke...
! Aber ich gehe jetzt nicht so
weiter durch die Welt...