CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Das ist sogar tragisch.Die meisten fähigen Leute und die die arbeiten wollen gehen meist zu spät zum Arzt und die anderen naja, beim ersten Schnupfen 2 Wochen K-Schein.


    Das rächt sich nun , laut einer bekannten Krankenschwester kommt es darauf an das man mit Corona rechtzeitig versorgt wird.
    Ergo sind die Guten wieder die Sterbenden, weil sie eben kämpfen und es ohne KH versuchen weil es gefühlt „nur“ eine Erkältung ist.

    Das ist der Teufelskreis der "kostenlosen" Gesundheitsversorgung.
    Viele Leute gehen hin, welchen nix fehlt, weil es eh nix kostet. Dadurch wird die Behandlungszeit kürzer und Qualität natürlich schlechter für alle, da nur ein gewisses Sozialbudget da ist.


    Da jetzt die Behandlungsqualität (im Durchschnitt so 5-10 Minuten) abnimmt, kehren viele der Schulmedizin den Rücken zu. Diejenigen, die sichs leisten können gehen zum Privatarzt.


    Man braucht sich nur zurückerinnern... da waren die Behandlungszeiten vieeeel länger.


    Im Großen und Ganzen ist für den Mittelstand die Sozialversicherung reinste Abzocke.
    Bei einem Kassenarzt in Ö, wenn dir richtig was fehlt, das kannst vergessen. A. Kriegst keinen Termin, b. Behandlungszeit viel zu kurz c. Qualität schlecht d. Oft interessiert es den gar nicht, da wird einfach abgefertigt.
    Am Ende musst du zum Privaten und eh alles selbst bezahlen.


    Bei den meisten Medikamenten ist die Rezeptgebühr höher als der Normalverkaufspreis.
    Wenn man dann den Sozialversicherungsbeitrag, der bei ein paar hundert tausend liegt, bei 40 Beitragsjahren betrachtet.... .
    Da kann man sich ein paar schöne Krankenhausaufenthalte bezahlen und das in Dubai in einem Einzelzimmer...


    Aber wie halt überall unter dem Deckmantel (A)Sozialsystem, Solidarität und und und. Bereichern sich ein paar Politiker un deren Geldnehmer.
    Das Sozialsystem wird für das Böse missbraucht und diese "Solidarität" wird unser Untergang sein.

  • Zehnerle.....sowas wie dich ....ist mir zu schad.


    cu DL....ich reagiere und springe nicht mehr darauf an.....weil was soll ich jemand erklären


    der als Meinungstaliban mit engstem Abstand zwischen Augenbrauen und Haaransatz durchs Forum trollt....rutsch uns halt den Buckel runter [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Schade, - hätte dir mehr Gehirnschmalz und eine differenziertere Vorgehensweise zugetraut. [smilie_blume]
    Mit dem Strom zu schwimmen ist halt der einfachere Weg. [smilie_happy]

  • Top-Kommentare zum Thema Corona:



    Zitat

    Die letzte Welle ist die Westerwelle und alle Politker werden ihr (hoffentlich) folgen


    Zitat

    Laschet, den Kanzlersessel kannste übrigens vergessen! Du warst noch nie zur Bilderbergerkonferenz eingeladen und Södolf hatte sich wenigstens ein Foto neben Klaus Schwab in Davos knipsen lassen.

  • Schade, - hätte dir mehr Gehirnschmalz und eine differenziertere Vorgehensweise zugetraut. [smilie_blume] Mit dem Strom zu schwimmen ist halt der einfachere Weg. [smilie_happy]

    ich hab mich bisher zur Gänze zurückgehalten, aber mit dem Typ sind wir jetzt wieder genau da, wo wir Anfang Januar schon mal waren.
    Bitte Edel, das Vorhängschloss!!!! Den notorischen Stänkerer brauchen wir hier nicht.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • ich hab mich bisher zur Gänze zurückgehalten, aber mit dem Typ sind wir jetzt wieder genau da, wo wir Anfang Januar schon mal waren.Bitte Edel, das Vorhängschloss!!!! Den notorischen Stänkerer brauchen wir hier nicht.

    Danke für den Stänkerer...ist deine emotionelle subjektive Sicht.


    Kritische Anmerkungen zu Posting hier im Forum und damit "nicht nur mit dem Strom schwimmen" sollten doch zugelassen und das Ziel jeder Diskussion sein.
    Ich nenne das freie Meinungsäußerung und nicht "Stänkern". [smilie_blume]

  • wie Du das nennen magst, ist nicht relevant, sondern wie es von anderen empfunden wird.
    und da erkennt man nichts anderes, als einen ganz miesen querulatorischen Stänkerer und Aufwiegler.


    Verpiss dich!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • lol, klassiker.
    sich wg asthma impfen zu lassen halte ich für sehr schlau und empfehlenswert [smilie_happy]
    aber so läuft das bei materialisten, da wird nicht selten sogar wider besseren wissens im aussen eine vermeidliche lösung die ausschliesslich immer nur die symptome verändert gewählt, anstatt zu lernen, sich und sein leben inkl gewohnheiten zu verändern und eine innenschau zu beginnen.

    Menschen anpöbeln, die nicht das machen was gefordert wird.


    https://19vierundachtzig.com/2…izei-in-einem-supermarkt/


    Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte ich dafür gesorgt, dass du deinen Job als Nachhilfelehrer an den Nagel hängen kannst und keinen weiteren Schaden anrichtest.

    genau das sind diese hochgradig geisteskranken eigenschaften, weswegen ich die deutschen so sehr verachte und sie der abschaum jeglicher gesellschaften sind, einfach nur erbärmlich.
    dieses blockwart denunziantentum gepaart mit diesem betteln nach hilfe der obrigkeit.


    und das allerbeste bei diesen ganzen unbewussten ist:

    Zitat von Tenbagger

    Ich mag so charakterschwache Mitmenschen wie dich einfach nicht leiden

    dass sie den fehler und ihr spiegeln nicht mal im ansatz bemerken!
    es gibt keine charakterlichere schwäche als das o.g.


    Spätestens wenn Dich 90 % der akkreditierten User hier als das erkannt haben was Du bist und Dich folglich ignorieren, sollte die Moderation über eine einfache aber strukturierte Lösung nachdenken. Das kleine schwarze Vorhängeschlößchen.

    diese ignorierfunktion gab es 2 jahrzehnte lang gar nicht im netz, was auch gut so ist.
    wahrscheinlich kommt diese software implementierung auch aus deutschland, welches meines wissens (seinerzeit als ich noch mit marketing schaiss zu tun hatte) das einzige land ist, welche diese kleingeistigen "keine werbung" aufkleber nutz.


    wie @Lukas 21 es schon mit dem hingeworfenen knochen erwähnte, handelt es sich um ein ego problem und das nicht ignorieren (also die funktion) kann lehrreich sein.


    obwohl es alle kennen und gerne zitieren, klappt das "dont feed a troll" bei den aller wenigsten...

    Bitte Edel, das Vorhängschloss!!!! Den notorischen Stänkerer brauchen wir hier nicht.

    neeein, fang du nicht bitte auch noch an nach dem fürsorger zu betteln [smilie_blume]

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Hört doch einfach auf zu keifen.


    "Nicht was zum Munde eingeht, verunreinigt den Menschen, sondern was zum Munde ausgeht." Gilt sinngemäß auch für Äußerungen im Forum.


    Bin kein Bibelfreund, aber wo sie recht hat, hat sie recht.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • https://www.sciencedaily.com/r…/2021/03/210323175845.htm


    Influenza-Geimpfte werden weniger oft Covid19-positiv getestet.
    Zirka 4% (Influenza geimpft) vs 5%(Influenza ungeimpft) bei zirka 14000 Probanden testen positiv.


    Naja... Ob das signifikant ist bzw. ein Kausalzusammenhang da ist, bezweifle ich.


    Wahrscheinlich eine Werbung zum Influenzaimpfen...
    Also bitte nicht vor lauter Covidimpffreude die jährliche Influenzaimpfung vergessen :D


    FÜR DIE SOLIDARITÄT. #WIR MÜSSEN ZUSAMMENHALTEN #INFLUENZATÖTET [smilie_happy] [smilie_happy]

  • btw, der corona.film ist sehr gut gemacht und man würde sich wünschen so etwas würde im programm der aktuellen kameras um 20:15 mehrmals monatlich laufen.
    ich bin gespannt wie es weitergeht, denn im abspann wird schon auf den 2ten teil hingewiesen, indem es um die hintergründe (great reset) geht, während in dem ersten die kritik bzgl corona geschürt werden soll.
    ich hoffe der 2. kommt in kürze, denn ich hab hier noch ein paar hundert rohlinge rumliegen, welche dann endlich noch eine sinnvolle verwendung finden...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • NRW-Ministerpräsident Laschet dringt auf kurzen und harten "Brücken-Lockdown" im April und will Bund-Länder-Treffen vorziehen

    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EyNtg6KXEAc87V9?format=jpg&name=small]

    Mit nem halbwegs gangbaren SUV sollte die Piste in dem Zustand ohne Probleme passierbar sein. Also verabschiedet Euch von der schnurrenden Teslaidee.

  • Moin,


    die Steigung sollte kein Problem sein, aber der Ramp- und Böschungswinkel [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • btw, der corona.film ist sehr gut gemacht und man würde sich wünschen so etwas würde im programm der aktuellen kameras um 20:15 mehrmals monatlich laufen.
    ich bin gespannt wie es weitergeht, denn im abspann wird schon auf den 2ten teil hingewiesen, indem es um die hintergründe (great reset) geht, während in dem ersten die kritik bzgl corona geschürt werden soll.
    ich hoffe der 2. kommt in kürze, denn ich hab hier noch ein paar hundert rohlinge rumliegen, welche dann endlich noch eine sinnvolle verwendung finden...

    Du meinst den... Kannte ich nicht.
    https://www.oval.media/de/projects/corona-film/


    @hui-buh hast recht... :thumbup:

  • wie @Lukas 21 es schon mit dem hingeworfenen knochen erwähnte, handelt es sich um ein ego problem und das nicht ignorieren (also die funktion) kann lehrreich sein.

    Ich bin immer schon gegen Sperrungen nur aufgrund abweichender Meinungen gewesen und habe es bedauert, wenn vorschnell der Trollvorwurf erhoben wurde,
    Es ist aber in diesem Fall ganz einfach so, dass die Moderation hier ihren Job nicht erledigt. :tired:
    Jemand, der nachhaltig das Forenklima vergiftet, sollte hier einfach nicht Mitglied sein. Mag sein, dass so jemand nicht von allein geht, auch wenn er spürt, dass hier so falschmeinende Leute posten ....
    Wenn hier respektierte Foristen als Rassisten u.ä. tituliert werden oder man durchblicken lässt, man werde oder könnte dafür sorgen, dass dieser oder jemand wegen eines Postings seinen Job verliert - eh, dann sollte die Moderation dies nach meinem Empfinden nicht ignorieren ...
    Da müsste ja mal eine Ermahnung kommen oder Grenzen aufgezeigt würden, dann müsste man auch nicht sperren. Aber so? Ist das Forum bald tot. Wir haben 2021, da kann man nicht einfach mehr alles im Netz stehen lassen. Ach, ist mir ja egal. Den meisten geht's ja eh nur ums Dampfablassen.

  • doch einfach auf zu keifen.


    "Nicht was zum Munde eingeht, verunreinigt den Menschen, sondern was zum Munde ausgeht." Gilt sinngemäß auch für Äußerungen im Forum.


    Bin kein Bibelfreund, aber wo sie recht hat, hat sie recht.

    Was ist denn das fürn Spruch? ?)
    Bist du Judas?

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

Schriftgröße:  A A A A A