CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • "Angela Merkel: "Coronavirus ist kein Grund zur Besorgnis"



    Berlin (dpo) - Die Kanzlerin beruhigt das Land: In einer Fernsehansprache hat sich Angela Merkel heute direkt an die Bevölkerung gewandt und zur aktuellen Aufregung um das Coronavirus Stellung genommen. "Es besteht kein Grund zur Besorgnis", so die Kanzlerin wörtlich.
    "Ich weiß, viele von Ihnen fürchten jetzt angesichts der Bilder aus China um ihre Gesundheit", so Merkel mit gedämpfter Stimme unter lauten Schnaufgeräuschen. "Aber ich kann sie beruhigen: Deutschland ist sicher."
    Anschließend warnte die Bundeskanzlerin, die sich zum Entzücken von Modeexperten erstmals nicht im gewohnten bunten Blazer, sondern in einem raschelnden Ganzkörperanzug zeigte, vor Schwarzmalerei. "Hysterie und Alarmismus haben hier keinen Platz", erklärte sie." https://www.der-postillon.com/…1/merkel-coronavirus.html


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Die indonesische Fluggesellschaft Lion Air and Seoul Air (Südkorea) setzen bis auf weiteres alle Flüge von und nach China aus, meldet AP.


    Alles Angsthasen!
    Es besteht kein Grund zur Sorge.


    "Wir sagen den Bürgerinnen und Bürgern, dass ihre Gesundheit sicher ist. Auch dafür steht die Bundesregierung ein."


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Anweisungen von Regenbogen Spahn und Ferkel

    Lass mich raten ... Hände waschen + Virenscanner aktualisieren?
    Und gegen die rechten Panikmacher kämpfen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Wenn man sich die Infektionskette bei Webasto ansieht, sind es 4-5 Tage!
    CORONA Virus und Pandemien...


    Die "14 Tage" schreibt der eine vom anderen ab. ;)


    Ping

    Das ist nun mal ein Einzelfall :D
    Und nur bei dem Mann. Wie wir alle wissen, sind deutsche Männer doch so empfindlich - das war nur ein Vorbeben. Jetzt liegt er ja auf einer Isolierstation. Die Frau hatte eine nicht genau genannte, längere Zeit mit dem Virus, bevor sie sich unwohl fühlte. Die Viren sind bereits seit November unterwegs. Der erste bekannte Fall war am 1.Dezember. Und erst jetzt gibt es das deutliche Ansteigen der Fallzahlen. Vorher hatte das Virus genug Zeit, sich unerkannt auszubreiten. Die Angabe 14 Tage stammt von den Chinesen und ist mit Sicherheit auch nur eine Schätzung - das liegt in der Natur der Sache. Aber je nach Einzelmensch und persönlicher Abwehrkraft sind sicher auch 4 Wochen möglich, wobei der überhaupt nicht ernsthaft krank wird, die ganze Zeit aber Überträger ist.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Es sind zwei Einzelfälle!
    16.1. bis 23.1. = 7 Tage
    21.1. bis 26.1. = 6 Tage
    [smilie_denk]


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Wenn das mit den vier Folgeansteckungen stimmt, könnte es von der Ausbreitung her schon schneller gehen als unsere Offiziellen und die vor die Kameras gezerrten "Experten" behaupten.
    Als ich das von Starnberg zum ersten Mal hörte, dachte ich spontan das dieses Geschäftsmeeting mit der Chinesin und dem 33 Jährigen vielleicht abends im Hotelbett fortgesetzt wurde :D


    Aber so... könnte noch sportlich werden.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ohne Worte

    Sieht zugegebenermaßen auf den ersten Blick albern aus, verhindert aber zumindest, dass man sich mit den (im öffentlichen Raum kontaminierten) Patschehändchen unterbewússt an Mund oder Augen fasst ;)


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Zwei Verdachtsfälle in Siegen (NRW)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Angabe 14 Tage stammt von den Chinesen und ist mit Sicherheit auch nur eine Schätzung - das liegt in der Natur der Sache. Aber je nach Einzelmensch und persönlicher Abwehrkraft sind sicher auch 4 Wochen möglich, wobei der überhaupt nicht ernsthaft krank wird, die ganze Zeit aber Überträger ist.

    Laut WHO beträgt die Inkubationszeit 2 - 10 Tage, laut dem Direktor der chinesischen Gesundheitsbehörde bis zu 14 Tage.

  • Na Gott sei Dank!



    Zitat

    Karneval nicht in Gefahr
    Laut SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach wird der deutsche Karneval trotz Virus-Sorgen stattfinden. Lauterbach sagte BILD: „Nach jetzigem Stand ist der Karneval durch das Coronavirus nicht in Gefahr. Aber es gelten natürlich die üblichen Vorsichtsmaßnahmen: Nur wer fit ist, keine Infekte oder ähnliches hat, sollte zum Karneval gehen, um seine Mitmenschen nicht anzustecken.“

    … das wird sich noch zeigen. Gut das wir Hellseher im Bundestag haben. [smilie_happy]



    Wollen wir hier jeden Verdachtsfall posten?? (in Schleswig-Holstein und Hessen gibt's auch welche).


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Hier einmal die ganzen Proceedings von Bill Gates.
    Event 201 is a pandemic tabletop exercise hosted by The Johns Hopkins Center for Health Security in partnership with the World Economic Forum and the Bill and Melinda Gates Foundation on October 18, 2019, in New York, NY. The exercise illustrated the pandemic preparedness efforts needed to diminish the large-scale economic and societal consequences of a severe pandemic. Drawing from actual events, Event 201 identifies important policy issues and preparedness challenges that could be solved with sufficient political will and attention. These issues were designed in a narrative to engage and educate the participants and the audience.
    Selected moments from the Event 201 pandemic tabletop exercise hosted by The Johns Hopkins Center for Health Security in partnership with the World Economic Forum and the Bill and Melinda Gates Foundation on October 18, 2019, in New York, NY.


    http://www.renegadetribune.com…fore-first-case-in-wuhan/

Schriftgröße:  A A A A A