CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • erste CoronaFälle sollen nach Berlin Köpenick geschleusst werden, ich denke es sollten stadtendfernte


    KrankenHäuser aus dem Boden gestampft werden, anstatt Waffen geschaffen für weltweite Kriege :D


    das scheint der UnFähigkeiteRegierung am Hintern vorbei zu gehen , vorrausschauend arbeiten, ist


    nicht jeder Parteiens Sache, drum kommen von VerSagerParteien die Sprüche, "damit konnte keiner rechnen"


    solch Parteien ziehen förmlich die Krisen ansich, das UnHeil wird importiert und nicht abgehalten :D


    aber wehe das ImportUnHeilBlatt dreht sich und es sterben mehr Menschen an Corona, alswie durch


    AusLänderKulturMesserAnGriffe :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:" vor dem TodesVirus sind alle gleich" :D und das ist gutso, Liebe Genossen/inen und das sächlich Genoss :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Deutsche Forscher liefern neue Erkenntnisse zur Ansteckung am Coronavirus: Coronaviren können auf Türklinken oder Klingeln tagelang infektiös bleiben.
    https://www.merkur.de/welt/cor…orf-news-zr-13519455.html

    Der veröffentlichte Sachstand stellt sich wohl so dar, das fast alle deutschen Fälle von WEBASTO stammen.
    Weiterhin wissen wir, das jemand den Virus haben kann, keine Symptome zeigt, aber für min 9 Tage hoch ansteckend ist.
    Dann bleibt der Virus bis zu 9 Tagen sogar auf anorganischen Oberflächen ansteckend.
    Fazit:
    Wenn eine WEBASTO Chinesin letztlich für alle deutschen Ansteckungsfälle verantwortlich ist, blitzartige Ansteckung und Weitergabe....


    Dann sind wir so dermassen im Eimer, wie wir es uns in unseren kühnsten Alpträumen nicht ausmalen können.
    Diese Virulenz, bezogen auf alle Beteiligten, heisst, das die WELT sich nicht entziehen kann....

  • ironischerweise ist gestern bei mir eine sendung aus china angekommen, die ich schon längst vergessen, da bereits im November bestellt.


    Ich vermute mal die lag dann so ein paar Monate beim Zoll rum.


    P.S.: Ja, falls es mich jetzt erwischt hat dann schau ich vorher garantiert nochmal im Landtag, Bundestag und Kanzleramt vorbei und versuche Frau Merkel und so vielen Politikern wie möglich die Hände zu schütteln. :burka:

  • der WHO-Experte
    zeigt Solidarität und teilt sein Gehalt mit meinem Gehalt


    --------------
    When supplies are short and demand is high, then there could be bad practices like hoarding in order to sell them at higher prices, and that’s why we ask for solidarity, Tedros told a Geneva briefing.


    Demand is up to 100 times higher than normal and prices are up to 20 times higher, and the rush has created supply backlogs of 4-6 months, he added.


    https://www.indiatoday.in/worl…-china-1644406-2020-02-08

  • A steady rate of 3,000 diagnoses per day points to the upper limit of detection kits that are available to the health workers.


    It seems that China has failed to learn from history. The Spanish Flu, which killed 3.5% of the world’s population, spread like wildfire because of the field hospital setups that had poor hygiene. They turned into hubs of superinfections.


    https://www.ccn.com/professor-…0000-day-he-may-be-right/
    --------------------

  • Most of the infected patients were healthy adults; only 1 patient was older than 50 years and 1 younger than 5 years. This might be related to limited travel by younger and older patients rather than decreased susceptibility of these populations. Recovery of all patients suggests milder infections. The study is limited by lack of detailed data after transfer. These data contribute information to understanding the early clinical manifestations of 2019-nCoV.


    https://jamanetwork.com/journa…ntent=olf&utm_term=020720
    --------------------

  • ... falls es mich jetzt erwischt hat, dann schau ich vorher garantiert nochmal im Landtag, Bundestag und Kanzleramt vorbei und versuche Frau Merkel und so vielen Politikern wie möglich die Hände zu schütteln. :burka:

    Ich wollte Dir spontan ein "Bleib schön gesund" zurufen. Aber wenn Du uns so interessante Angebote unterbreitest, überlege ich mir das besser nochmal.
    :whistling:

  • werde heute mal in Deutschland einige
    Drogeriemärkte aufsuchen
    und nach Schutzmasken
    fragen


    DM-Drogeriemarkt, Müller-Drogeriemarkt
    ------------
    bei Pefferspray
    reagierte der DM-Drogeriemarkt
    auf die Nachfrage in Deutschland
    im time-window 2015 until 2018
    und hat Pfefferspray ins Verkaufsregal reingenommen.

  • Wenn eine WEBASTO Chinesin letztlich für alle deutschen Ansteckungsfälle verantwortlich ist, blitzartige Ansteckung und Weitergabe....

    Ich sage nur Aids und Patient 0. Die Swingerszene ist unberechenbar.
    Ich denke, wenn man seinen Hosenladen im Griff hat, ist schon viel gewonnen. Man kann sich ja wieder in der Heuschnupfenzeit austoben. Sieht wie Grippe aus, steckt aber nicht an. So zusagen, Patientenmißbrauch light.
    Nachtwächter

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schon korrekt, dass die Infektionsdosis die Schwere der Viruserkrankung bestimmt. Du meinst aber die Infektiosität. Die kann sehr unterschiedlich sein. 5 (fünf) Pockenviren können eine Infektion auslösen, 2 vielleicht nicht. Beim aktuellen Coronavirus kennt man die Infektiosität nicht sehr genau. Das sind natürlich auch Schätzungen von Epidemiologen aus Daten der vergangenen Pockenepidemien / Pockenausbrüche.
    Der Klassiker sind die Masern, ebenfalls wie beim Coronavirus ein Virus-bedingte Lungenentzündung. Deshalb habe ich es erwähnt. In früheren Zeiten ist der "Indexfall" (das erste Kind in der Familie, das erkrankt ist), NIE gestorben. Ab dem dritten Kind (im gleichen Zimmer) stieg die Mortalität stark an. Beim fünften (immer im gleichen Zimmer untergebracht), war sie, wenn ich mich recht erinnere, um die 80%.
    Quelle: eine epochale statistische Untersuchung an 150 Jahre alten Akten des Stadtspitals Kopenhagen. Ich habe diese nicht zur Hand. Aber heute wirft man (wenigstens in der Schweiz) die Krankenakten (auf Papier) an den Spitälern nach 10 Jahren weg. Seit es elektronische Krankenakten gibt, ist das wieder besser.


    Gruss,
    Lucky

  • zu Wandernutten in China
    konnte ich bis jetzt keine Berichte finden
    wenn das Geschäft in Wuhan nicht läuft
    dann wandert man in eine andere Stadt.
    -----------------
    aber die WHO empfhielt eben
    Hände waschen mit Seife
    ----------------
    UN-Soldaten sind auch interessante Keimüberträger
    ---------------
    On patrol with China’s first UN peacekeepers - BBC News
    https://www.youtube.com/watch?v=KQ6VsAAMomM


    For the first time a Chinese infantry battalion has been sent on a UN peacekeeping mission and more than 1,000 Chinese soldiers are currently serving in South Sudan.
    -------------------------
    dazu gibt es einen interessanten Film von einem Arzt aus der Schweiz
    wie der HIV-Virus nach Laos kam
    eben durch UN-Soldaten

  • A steady rate of 3,000 diagnoses per day points to the upper limit of detection kits that are available to the health workers.


    It seems that China has failed to learn from history. The Spanish Flu, which killed 3.5% of the world’s population, spread like wildfire because of the field hospital setups that had poor hygiene. They turned into hubs of superinfections.


    https://www.ccn.com/professor-…0000-day-he-may-be-right/
    --------------------

    Das die Neu-Infizierten rel konstant um 3.000 pro Tag steigen, ist m.E. auch eher der limitierten Verfügbarkeit der Testkits geschuldet.
    Da natürlich alle möglichen Zahlen und Theorien durch das Netz schwirren, muss man sich selber etwas basteln.
    Für mich sind folgende Fakten die gruselige Ausgangslage:


    1. Keine virale Ansteckungswelle läuft linear, wie uns das die JOHNS HOPKINS CSSE Website verkündet
    2. Wenn es stimmt, ist seit gestern auch das Powerhouse Shenzhen unter Quarantäne, das ist einer der größten Produktionsorte in China. Das macht man nur mit schwerwiegenden Gründen.
    3. Es wird tlw von kriegsähnlichen Zuständen berichtet. https://mobile.twitter.com/bad…enmittel-zr-13519074.html


    Also, mich stimmen die Infos alle sehr nachdenklich. Es gab doch irgendwo einmal den Nachweis, das Jeder über 8 Leute Jeden kennt..(FB?). Das auf das Virus bezogen wäre sehr erschreckend...

  • Hier Auszüge eines Interviews/Telefonats mit einem Bürger Shenzhens..


    ECHO ZHAO: Ich kann von meinem Balkon aus sehen. Es gibt dort ein paar Autos und Fußgänger.
    JUNKO YOSHIDA: Aber viel weniger Autos als sonst, oder?
    ECHO ZHAO: Richtig.
    JUNKO YOSHIDA: Ich bin irgendwie neugierig. Du hast gesagt, du bist nicht nach draußen gegangen. Und du bist am Samstag zurückgekommen. Hast du zu Hause etwas zu essen?
    ECHO ZHAO: Nun, es ist sehr glücklich, dass wir in einer großen Stadt wie Shenzhen bereits daran gewöhnt sind, online zu bestellen, sodass wir frisches Gemüse und Fleisch mit unserem Handy kaufen können. So kann ich überleben. Ich kann überleben, ohne ausgehen!
    https://www.eetimes.com/podcas…uctors-and-sulfuric-acid/
    -------
    Kommentar
    Das zeigt die Gedankenlosigkeit von "System-Ameisen". Strom kommt aus der Steckdose und Nahrung per Handy.
    Das gleichzeitig die Lieferanten die größten Virenverteiler sind, kommt keinem in den Sinn.

  • Ich bin mittlerweile überzeugt, dass es eine globale Vereinbarung der durch die Hochfinanz gesteuerten Mainstream-Medien gibt, das wahre Ausmaß dieser Epidemie zu verschleiern. Diese unsägliche Allianz der Verharmlosung allerorten soll nicht nur eine Panik verhindern, sondern den Zusammenbruch der globalisierten Weltwirtschaft verhindern. Sie hoffen immer noch, irgendwie die Lieferketten weiter am Laufen zu halten. Mit drastischen finanziellen Einbußen der Unternehmen drohen den Staaten extreme Steuerausfälle und ungeplante Mehrausgaben durch Kurzarbeit bis hin zur Massenarbeitslosigkeit.
    Die setzen alles darauf, dass der Höhepunkt der Epidemie bald erreicht ist und sich alles wieder normalisiert. Bis dahin darf kollektiv gelogen werden und einen investigativen Journalismus (wie wir ihn aus lange vergangenen Zeiten kennen) seitens der Leitmedien darf man nicht erwarten.
    Die Globalisierung darf nicht in Frage gestellt werden.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Interessante Zusammenfassung auf Englisch bezüglich Auswirkungen des China-Lockdowns auf globale Lieferketten...



    • über 90% des von Amerika benötigten Antibiotika kommt aus China
    • andere Medikamente weltweit wohl auch, was z.B. den seltsamen Rückruf in D wg. "fehlender Angaben im Beipackzettel" erklären könnte
    • notwendige Schwein-Bestandteile fehlen für z.B. Herzoperationen
    • Medizinische Versorgung bricht zusammen, nur noch überlebensnotwendige Behandlungen
    • Zentralbanken und andere globalisten-organisationen lassen langsam durchsickern, dass die Pandemie ein Risiko für die Wirtschaft ist
    • Force Majeure: Einstellung von Verpflichtungen aufgrund höherer Gewalt

      • Chinesische Abnehmer von Kupfer, LNG fallen weg
      • Chinesiche Anbieter von allen möglichen Produkten fallen weg
    • usw... Nebenwirkungen von anderen Ereignissen, Erntefehlschläge, Tierseuchen, etc.
    • Video lohnt sich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A