CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Gem. WHO sind weder Südamerika noch Afrika betroffen. Wegen immenser finanzieller (und damit einhergehend personeller) Unterstützung Chinas beider Kontinente mutet das, gelinde gesagt, ein wenig seltsam an.

    In Afrika treiben die Chinesen zahlreiche Infrastrukturprojekte voran und die machen das, im Gegensatz zu westlichen Ländern, hauptsächlich mit eigenen Arbeitern.
    Jetzt weiß ich nicht wie das dort vor Ort läuft, vielleicht haben die Chinesen dort schon immer eine Kontaktsperre zu den Einheimischen, keine Ahnung.


    Aber, und wer mal geschäftlich mit Chinesen zu tun hatte weiß das, für chinesische Männer aller Gesellschaftsschichten gibt es im Ausland ein ganz großes Thema: andersrassige, also nicht chinesische Weiber pimpern.
    Und wie sowas in Afrika abläuft, kann man sich vorstellen.


    Warum es aus Afrika und Lateinamerika keine Zahlen gibt? Kann an Kapazitätsproblemen und den schlechten Gesundheitssystemen dort liegen.
    Beide Regionen bzw. Kontinente dort haben aber auch eines gemeinsam: Migrationsströme von dort werden von der NWO-Kabale als Waffe eingesetzt. Die Afrikaner gegen Europa aber auch die Latinos gegen das weiße Amerika.


    Würde nicht mehr so gut gehen, wenn in den Medien kommt das da die Infektionszahlen explodieren.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Von gestern auf heute starker Anstieg in Japan. Entweder haben die Zahlen gesammelt und erst dann veröffentlicht, oder es nimmt fahrt auf.
    Gestern 22, aktuell schon 45.


    Auch in den Nachbarländern geht die Kurve nach oben, wenn auch auf niedrigem Niveau.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Von gestern auf heute starker Anstieg in Japan. ...
    Gestern 22, aktuell schon 45.

    sind das die EIGENEN Fälle der Japaner?


    oder ist da das in Quarantäne liegende Kreuzfahrtschiff mitgezählt?


    Update vom 6. Februar, 9.43 Uhr: Auf dem japanischem Kreuzfahrtschiff „Diamond Princess“ ist die Zahl der nachgewiesenen Infektionen nun insgesamt auf 20 Coronavirus-Fälle gestiegen. Die japanischen Behörden haben jedoch bislang 273 Passagiere der 3.700 getestet.
    (diese sind wohl epidemologisch weniger relevant, da von der Bevölkerung der Insel isoliert)

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • N-TV
    Arzt warnte frühzeitig vor Coronavirus - jetzt ist er tot


    <source data-srcset="https://apps-cloud.n-tv.de/img/21560700-1581009797000/4-3/750/imago96759390h.jpg" media="(max-width: 767px)"> <source data-srcset="https://apps-cloud.n-tv.de/img/21560700-1581009797000/4-3/320/imago96759390h.jpg" media="(min-width: 768px) and (max-width: 1279px)"> <source data-srcset="https://apps-cloud.n-tv.de/img/21560700-1581009797000/4-3/320/imago96759390h.jpg" media="(min-width: 1280px)"> [Blockierte Grafik: https://apps-cloud.n-tv.de/img/21560700-1581009797000/4-3/750/imago96759390h.jpg]  Li Wenliang ist an Folgen der Infektion mit dem Coronavirus gestorben.
    (Foto: imago images/Ritzau Scanpix)
    Li Wenliang, ein Augenarzt aus Wuhan, warnte bereits Ende Dezember als einer der ersten vor dem neuartigen Virus. Das gefiel den chinesischen Behörden aber gar nicht.
    Wenliang und sieben weitere Teilnehmer einer Medizinergruppe waren nach ihrer Warnung von der Polizei vorgeladen und verwarnt worden und mussten unterschreiben, dass sie nichts mehr über den Ausbruch enthüllen.
    Jetzt ist Wenliang nach Angaben der chinesischen staatlichen Zeitung "Global Times" gestorben. Da die Ansteckung von Mensch zu Mensch anfangs nicht bekannt war, haben sich in China in den ersten Wochen viele Ärzte und Pfleger infiziert.


    Ende.


    Wenn man bedenkt, dass es gerade Ärzte und Pfleger sind, die vermehrt Kontakt zu immunschwachen Menschen haben....

  • ich kann kein "like" geben, weil mein Mitgefühl bei diesem Verstorbenen ist.... Was ist das alles für ein Mist!
    Von wegen 60+ ... ist doch auch nur Beruhigung fürs Volk ....

  • Wenn man die Artikel sieht, ist man froh, kein Bürger Chinas zu sein.

    Das aber eher wegen "social scoring" und totalitärer Orwell 4.0-Rundumvollüberwachung!


    Im Umgang mit dem Virus macht China auf mich - im Vergleich zu SARS beispielsweise - einen durchaus engagierten und das Problem ernstnehmenden Eindruck!
    (und ich denke, dass die meisten Demokratien/westlichen Länder bei einem vergleichbaren Szenario OHNE Vorwarnzeit auch nicht besser abschneiden würden)


    ich frage mich eher, wie gut die Vorwarnzeit, die wir haben, hierzulande genutzt wird???
    (FALLS es zu gegebener Zeit = in einigen Monaten bei uns auch zu einem zigtausendfachen Ausbruch kommt)

  • Ist es möglich ,das dieses alles ein notwendiger Test ist zur Vorbreitung o. Einführung einer Goldgedeckten Währung ist.
    Es würde meiner Meinung nach ins Gesamtbild passen China ist zur Selbstversorgung nahezu gezwungen und bis dato ohne größere Versorgungs_Einbrüche. Wenn man diesen Zustand halten kann und noch der Ausgleich der Handelsbillanz gelingt könnte man die Goldgedeckte Währung einführen.


    Den wirtschaftlichen Schaden hätte Europa, weil vorerst keine Dampfer mehr kommen und viele aus der Industrie in deren Abhängigkeit sind.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Arzt warnte frühzeitig vor Coronavirus - jetzt ist er tot


    Am 12. Januar kam Wenliang ins Krankenhaus, nachdem er sich selbst bei einem seiner Patienten angesteckt hatte.
    Am 1. Februar wurde bestätigt, dass er sich mit dem Coronavirus infiziert hatte.


    Auch die Weltgesundheitsorganisation WHO bestätigte Wenliangs Tod. "Wir sind zutiefst betrübt darüber, dass Dr. Li Wenliang verstorben ist. Wir alle sollten die Arbeit, die er geleistet hat, niemals vergesessen."


    https://www.focus.de/gesundhei…inem-tag_id_11576018.html

  • @Deichkind26603 Post 650


    China hat mit Sicherheit Fehler, vor allem in der Anfangsphase gemacht,
    auch hier etwas dazu.


    Aber hier ist ein Szenario für Deutschland beschrieben, wenig erbaulich. <X

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Gegenfrage:wären die "Webasto-Fälle" aufgefallen, wenn man die Leute nicht gezielt und auf Verdacht untersucht hätte?


    hier in D ist ja auch noch niemand so schwer erkrankt, dass sich die Diagnose dem behandelnden Arzt aufgedrängt hätte ...
    (ohne entsprechende Hintergrund- bzw. Kontext-Informationen!)

    Den Gedanken weitergesponnen ...
    In Deutschland gibt es möglicherweise etliche Erkrankte, die glauben eine Erkältung oder vllt. sogar die Grippe zu haben. Wenn man morgen zum Hausarzt wegen eines stärkeren Hustens geht... Wie viele Hausärzte würden denn einen Test auf 2019-nCoV in die Wege leiten??? Wer rennt denn wegen einem stärkeren Husten mit a bissl Fieber überhaupt zum Arzt? Normalerweise nur Luschen.


    Und weil Afrika schon genannt wurde. Da dürfte es in den meisten Regionen gar keine Möglichkeit geben, überhaupt die Diagnose sauber zu stellen. Die sterben halt einfach.
    Wenn bekannt werden würde, dass 2019-nCoV sich in Afrika rasant ausbreitet und mit den "Schutzsuchenden" über das Mittelmeer zu uns kommt, dann müsste man am Ende noch die Grenzen dicht machen oder was? :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Objektiv:


    Bei Infektionen mit Viren spielt die Infektionsdosis eine alles entscheidende Rolle. Je mehr Viren in den Körper eingedrungen sind, desto schwerwiegender die Erkrankung, und umgekehrt.
    Dieser Dr. Li muss demzufolge eine sehr hohe Dosis Viren mitbekommen haben, und dies zu Beginn der Epidemie, als die Zahl der Virenträger, die infektiös waren (=Milliarden von Viruspartikeln aushusteten), noch gering war.


    Frage:


    Wo und wie hat er diese hohe Infektionsdosis bekommen?
    Weshalb wurde er für seine Information an das Publikum behördlich belangt?


    VT:


    Das stinkt!



    Grüsse vom alten VT-ler Lucky
    (noch können mich die chinesischen Behörden hier in Westeuropa nicht irgendwie belangen)

  • Lucky, das ist nicht korrekt.
    Gegenbeispiel: Ein !!! bis 10 Exemplare des Ebolavirus sind ausreichend, um alle Symptome in uneingeschränkter Ausprägung zu verursachen. Das Virus repliziert sich, wobei bei normalen Influenzaviren bis zu 20.000 Viren aus einer infizierten Zelle hervorgehen.


    Edit: Stichwort minimale Infektionsdosis. Der infektiöse Patient muss ggf. nur einmal schief gehustet haben.

  • Klinik widerspricht chinesischen Staatsmedien: Arzt, der vor Virus warnte, lebt noch


    Während chinesische Staatsmedien berichten, der Arzt Li Wenliang sei gestorben, widerspricht das behandelnde Krankenhaus, das Wuhan Central Hospital, dem jetzt. Das geht aus einem "CNN"-Bericht hervor. Demnach lebe der Arzt noch. Allerdings sei sein Zustand kritisch.
    Wie "CNN" weiter berichtet, hätten mehrere Medien ihre Berichte, wonach Wenliang gestorben sein soll, inzwischen wieder gelöscht.


    https://www.focus.de/gesundhei…inem-tag_id_11576018.html

  • Klinik widerspricht chinesischen Staatsmedien: Arzt, der vor Virus warnte, lebt noch


    Während chinesische Staatsmedien berichten, der Arzt Li Wenliang sei gestorben, widerspricht das behandelnde Krankenhaus, das Wuhan Central Hospital, dem jetzt. Das geht aus einem "CNN"-Bericht hervor. Demnach lebe der Arzt noch. Allerdings sei sein Zustand kritisch.
    Wie "CNN" weiter berichtet, hätten mehrere Medien ihre Berichte, wonach Wenliang gestorben sein soll, inzwischen wieder gelöscht.


    https://www.focus.de/gesundhei…inem-tag_id_11576018.html

    Liegt die Betonung auf "noch"?
    [smilie_denk]

  • wieder ein neues HitlerTageBuch , der Virus lebt :D


    die ProPaGandaGauLeiter, steckt ein unangestecketen "Patient" in ein VirenFreiesZelt und gauckelt dem


    TreuDoofVolk ein ÜberLebenden vor :D um die Maasen zu beruhigen 8|


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der neuste WHO-Report zum Coronavirus ist erschienen.


    In den letzten 24 Stunden sind keine neuen Länder betroffen worden: offiziell sind damit ganz Südamerika und ganz Afrika (!) immer noch 2019nCoV-frei. Übrigens auch ganz Osteuropa und mit Ausnahme der VAE der gesamte nahe Osten. (Siehe Abbildung 1.)


    Da in Vor-Posts angesprochen: In Japan sind's immer noch "nur" 25 Fälle (2 neue). Die Kreuzfahrer sind im Bericht separat aufgeführt (20, wovon 10 neue, siehe Tabelle 2, zu unterst).


    Persönliche Mutmassung: je zivilisierter das Hospitalwesen, desto Corona.


    Andererseits sind Dänemark, Irland, Island, Luxemburg, die Niederlande, Norwegen, Portugal und die Schweiz noch nicht betroffen. Das sind aber alles Länder mit relativ geringen Bevölkerungszahlen, was vermutlich auf eine eher geringe Ansteckungsgefahr hindeuten dürfte (kleiner als 1 zu 1 bis 10 Millionen, also derzeit noch weniger als eine normale Grippe). Allerdings tummeln sich in den genannten Ländern auch eher wenige Chinesen.


    Im Report werden 15 Laboratorien genannt, welche bei der Diagnose des Pathogens helfen sollen. Interessant die erstgenannte Institution: Armed Forces Research Institute of Medical Sciences, Thailand. (Deutschland ist natürlich auch mit dabei, mit dem Robert-Koch-Institut (Charité).)


    Konsequenz: Kein Drama. Wir haben uns heute frei genommen. Es ist geplant, sich ins Getümmel zu stürzen, inkl. Edeka :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A