CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • ich finde es erschreckend wie sehr heutzutage wirtschaftliche intressen über allem steht!


    Wenn man sich mal youtube videos ansieht was die alles fressen wundert einen garnichts mehr.


    Irgendwann kommt der richtige virus und 1/3 aller menschen verschwindet.und mal ehrlich... aber diesem planeten könnte doch nichts besseres passieren.


    Letztens bei lanz heutzutage fliegen 10 mal so viele chinesen durch die welt als zu sars zeiten.tendenz steigend.


    Und übrigens..unser geschätztes nachbarland österreich ist im moment voll von chinesen.wer zur winterzeit einmal in innsbruck salzburg oder wien war weiss wovon ich rede.ich kriege grade gänsehaut...

  • Ich bekomme auch ein Paket aus China?? Was jetzt? Lieber nicht anfassen?? Soweit schon gekommen??

    Musst auf minimum 9 Tage Postweg achten. 8o


    Lass es ein paar Tage beim Paketdienst liegen, da holst du dir das Virus dann über den Stift, den dir der Paktfahrer reicht . ?(


    Kannst auch einen Lappen mit Alkohol oder Wasserstoffperoxid befeuchten und die Oberflächen abwischen. :thumbup:


    Und zu dieser Krankenstation im youtube-Video:


    Ich habe den Verdacht, die Quarantäne zu Hause könnte die Sterblichkeit senken ;(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    2 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

  • unser geschätztes nachbarland österreich ist im moment voll von chinesen.wer zur winterzeit einmal in innsbruck salzburg oder wien war weiss wovon ich rede.

    Das trifft aber normalerweise auch z.B. auf Luzern in der Schweiz zu. Nur:


    Touristenstadt Luzern ist wie ausgestorben


    Aus denselben Gründen (Gruppenreiseverbote) müsste das eigentlich auch in Österreich so sein...

  • Die Letalität beschreibt das Verhältnis von Toten zu Infizierten. Das ist m.E. leicht zu verstehen. Im Moment liegt die Letalität bei guten 2%.

    das ist doch genauso schwachsinn weil du den faktor zeit aussen vor lässt, das ist ein dynamisches system. soweit war ich auch schon mal.
    mir gings drum das über die zeit der von mir angezeigten website eine ratio zwischen abgenippelten und genesenden herzuleiten ist. diese ratio sollte die ungefähre tendenz der sterblichkeitsrate anzeigen. da ich aber nicht jeden tag einen screenshot gemacht habe gings nur grob um ca. 2 wochen. für mich ist diese tendenz positiv da in relation zu den abgenippelten die zahl der genesenden über die zeit signifikant nichtliner steigt. diese ratio müsste sich irgendwann stabilisieren und daraus könnte man prognosen erstellen.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • kann zufällig jemand was sagen zu der aktuellen lage in österreichischen städten?
    Sind es deutlich weniger aber immer noch viele oder wie siehts aus?
    So wie ich das grade gelesen habe dürfen die zwar keine gruppenreisen machen aber individuell darf dann doch jeder einreisen.

  • Ich möchte mal folgendes zu bedenken geben: wenn diese Epidemie/Pandemie so gefährlich wäre wie hier von vielen angenommen, wenn sie das Zeug hätte , die Weltwirtschaft in die Knie zu zwingen, wenn versucht werden würde das wahre Gefahrenpotential zu vertuschen um Panik zu vermeiden oder was auch immer UND wenn das informierten Insidern bekannt wäre ....WAS WÜRDE DANN DER AKTIENMARKT MACHEN ? :P


    Er würde in die Knie gehen . Aber 100 % ig. Es gibt Anleger die haben hunderte Millionen, Milliarden im Markt...und diese Leute haben beste Beziehungen. Wenn man in diesen Kreisen läuten hört,dass Gefahr im Verzug ist, dann bringen die ihre Schäfchen ins Trockene. Darauf kann man einen lassen...äh, sich verlassen. ;)


    Das ‘smart money‘ ist auch nicht schlauer als das ‘dumme Geld‘ , aber es hat die besseren Informationen.


    Und was macht der Aktienmarkt ? Macht so im Vorbeigehen ein neues Top letzte Woche...



    Also, ich weiß nicht. Das sieht nicht nach Zusammenbruch der Weltwirtschaft aus.... :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Im Moment liegt die Letalität bei guten 2%.

    Eine Studie von CIDRAP (Center for Infectious Desease and Research and Policy, University of Minnesota) sah Ende Januar 11%:


    Data suggest nCoV more infectious than 1918 flu, but what does that mean?


    Weiteres kann man hier recherchieren.

  • Also, ich weiß nicht. Das sieht nicht nach Zusammenbruch der Weltwirtschaft aus....

    Ich habe da ja eine ganz düstere, abstruse und unvorstellbare Verschwörungstheorie dazu:


    - China hat eine Nahrungskrise seit Ende 2018
    - Unruhen und ziviler Ungehorsam entstehen, die Partei gerät immer mehr in Missgunst
    - totalitärer Überwachungs- und Kontrollstaat, Social Credit System, Zensur, Geheimpolizei usw...
    - False-Flag Pandemie, ggf. einen Virus freigesetzt um die Anzahl der "useless eaters" zu reduzieren
    - Der Virus scheint in Wirklichkeit eher harmlos zu sein, aber bietet der Welt eine Erklärung für alle Maßnahmen
    - Nun werden Systemfeinde, Dissidenten, Menschen mit schlechtem Social Credit Score, etc. als Infiziert oder Verdachtsfall deklariert und deportiert
    - Ich möchte mir nicht ausmalen was mit den Menschen in Quarantäne passiert...
    - Am Ende hat die Chinesische Diktatur ihre Bevölkerung gesäubert und kann "nach Plan" den überlebenden Rest wieder ausreichend mit Nahrung versorgen. Was macht eine Planwirtschaft wenn das Angebot von Nahrung nicht ausreicht und alle Zwangsmaßnahmen zur Erhöhung der Produktion (den Plan einhalten) fehlschlagen? Es wird also mit allen Mitteln versuchen, die Nachfrage zu reduzieren.

  • - Der Virus scheint in Wirklichkeit eher harmlos zu sein, aber bietet der Welt eine Erklärung für alle Maßnahmen

    wenn man es unter meiner aluhut annahme (digital&weltwährung) betrachtet, ist dieser virus mit seiner inszenierten(?) mega hysteria nahezu perfekt um eigentlich alles notwendige in allen bereichen auf basis von these/antithese begründen und umsetzen zu können.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • ....wenn diese Epidemie/Pandemie so gefährlich wäre...... WAS WÜRDE DANN DER AKTIENMARKT MACHEN ?

    Exakt so ist das. Aber irgendwie sind seit dem 3. Februar wieder die Bullen am Zug.




    Die Geschichte von den "Toten", die einfach so in Spitälern herumliegen, wurde von britischen Qualitätsmedien schon am 24. Januar verbreitet, mit Filmmaterial. Seuchentote im Spital rumliegen lassen, wer kommt bloss auf solche komplett absurde Ideen??? Also bitteschön, nicht einmal im tiefsten Dschungel würde man sowas machen.


    Die Tonspur mit der hysterisch schreienden Frau wurde auch schon Tage bevor sie hier aufgetaucht ist, vom Schweizer Radio verbreitet, stündlich und sehr penetrant.


    Genauso, wie jetzt die Geschichte von dem angeblichen Arzt hier stündlich höchst penetrant von den MSM unter das Volk gebracht wird. In China ist das übrigens auch Tagesthema nr1 im Moment, insbesondere die QUALITÄTSMEDIEN verbreiten diese Sache sehr fleissig.


    Das sind nur einige wenige Beispiele, wie Panik geschürt werden soll, es gibt noch viel mehr.


    Die Zahlen der (angeblich) Infizierten, die uns täglich aus Kalifornien übermittelt werden, werden täglich HINTERHER nach oben korrigiert. Liegt eventuell daran, dass man sich in Kalifornien nicht so wirklich darum schert, was anderswo auf der Welt gerade für ein Wochentag ist.




    Zusammenfassung:
    Die ganze Sache stinkt total, und das seit Wochen zunehmend!


    Für mich stinkt die Geschichte seit dem ersten Tag hübsch gleichmässig.
    Was nicht bewiesen wird, ist nicht wahr. So zeigt es (wenigstens mir) die Erfahrung.
    Hab genauso viel Angst wie vor der Schweinegrippe, ZIKA, EHEC, Ebola oder Aids. Auch dies waren ja solch "Glücksfälle".....



    Hab mal eine neue Exponentialfunktion aufgestellt (die Zunahme passiert in den letzten Tagen etwas schneller), aber sehr viel hat sich nicht geändert. Grundlage waren die registrierten "Fälle" in China am 26.1 (2700) und am 7.2. (34100). Die weltweiten Fälle sind immer noch viel zu wenige, um eine halbwegs vernünftige Exponentialfunktion aufzustellen. Klartext: DA IST NIX.


    Die Funktion lautet demnach:


    Anzahl Infizierte in China = 11,163 · e 0,211092 · k


    k ist die Anzahl Tage (1. Januar = 1. Tag)


    Die Werte (Abweichung wegen Rundung der Parameter und wegen Rundung der offiziellen Zahlen):


    07. Feb 33999
    08. Feb 41990
    09. Feb 51859
    10. Feb 64047
    11. Feb 79100
    12. Feb 97691
    13. Feb 120650
    14. Feb 149006
    15. Feb 184027
    16. Feb 227278
    17. Feb 280694
    18. Feb 346665
    19. Feb 428140
    20. Feb 528764
    21. Feb 653037
    22. Feb 806517
    23. Feb 996070
    24. Feb 1230172
    25. Feb 1519295
    26. Feb 1876368
    27. Feb 2317364
    28. Feb 2862004
    29. Feb 3534650
    01. Mär 4365384


    Ich erwarte nicht, dass das tatsächlich bis Ende Monat so weitergeht, no way. Eventuell werden wir schon in einigen Tagen diese Kurve signifikant nach unten verlassen (alleine heute Nacht haben die noch viel zu tun, um auf weit über 40000 zu kommen, die Zahlen sind wie gesagt erst am nächsten Tag aufdatiert auf arcgis.com) und dann geht der Spuk seinem Ende entgegen. Natürlich werden die Fallzahlen BIS ZUM BITTEREN ENDE weiter steigen, das haben kumulierte Zahlen nun mal so an sich. Hat ja seine Gründe, dass man die Zahlen so angibt :rolleyes:



    Graph:



    LG
    Ophiuchus

  • Warum sorgst du dich so um die Chinesen,sorg dich liebr um die BRD,sind da die Verhältnisse besser?
    Gibt es da keine Diktatur?
    Ist das kein Überwachungsstaat?
    Warum sind immer die anderen die schlimmen,,wie bei Merkel?
    Hat wohl abgefärbt!!!
    ?) ?) ?) ?) :wall: Chessna

  • wenn man es unter meiner aluhut annahme (digital&weltwährung) betrachtet, ist dieser virus mit seiner inszenierten(?) mega hysteria nahezu perfekt um eigentlich alles notwendige in allen bereichen auf basis von these/antithese begründen und umsetzen zu können.

    Ich denke auch, dass es nicht um irgendein blödes Virus geht. Es geht um die Kontrolle durch Angst und die Umsetzung von Massnahmen. Heute in China, irgendwann dann überall: Abriegeln von Millionenstädten, einsammeln von unbequemen Elementen unter dem Quarantäne-Vorwand, Konzentrationslager (unter dem gleichen Vorwand), feine Impfungen für alle. Es ist (oder war) halt (wieder mal) eine Übung.

    • Der Patient in Großbritannien hat sich offenbar mit dem Virus infiziert, nachdem er im Grand Hyatt Hotel in Singapur übernachtet und dort vom 20. bis 22. Januar an einer Geschäftskonferenz teilgenommen hatte, sagte Buzyn. Zu dieser Zeit waren 94 Ausländer im Hotel, darunter laut dem französischen Minister auch Menschen aus Hubei.

    Damit ist die Infektion beim ersten Träger solide 2 bis 2 1/2 Wochen her...


    Von Singapur aus ist er bestimmt nicht gelaufen oder alleine geflogen. Danach die Infektion im Hotel in Österreich, seitdem 1 1/2 Wochen zu Hause. Also dann viel Spaß beim Ermitteln aller potentieller Kontakte.

Schriftgröße:  A A A A A