CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Ich sehe , das so als alter Verschwörer :D dieser Virus wird uns eine ganz andere Überraschung bringen (Geopolitik,Goldstandart)
    - Vernichtung der Seitenstraße
    - Vernichtung der flüchtigen Industrie
    - Geldentzug der NWO


    passend dazu:


    [Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200222/evxvlsql.jpg]





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ich sehe , das so als alter Verschwörer :D dieser Virus wird uns eine ganz andere Überraschung bringen (Geopolitik,Goldstandart)
    - Vernichtung der Seitenstraße
    - Vernichtung der flüchtigen Industrie
    - Geldentzug der NWO

    Ob Verursacher oder nicht, DIE Chance für den Hegemon!
    Warum ist denn die grüne Grätze in letzter Zeit so stark? ;(

  • Ergänzung zu #1202:


    Die WHO fordert die Regierungen und vor allem die USA, nun "da sich das Handlungsfenster immer weiter schließt" zu "pragmatischem und konsequenten Handeln"..!


    Als mögliches Zielgebiet wird der Iran genannt. - Über die Hintergründe darf spekuliert werden..?
    Die letzten Tage hat sich im Iran zwar ein Hotspot gebildet, der aber durch die isolierte Lage des Landes sicher nicht als wesentlich anzusehen ist.


    Aber mit einer Maßnahme im Iran, wäre eine "Rechtfertigung" von drastischen Maßnahmen, auch für andere Orte auf der Welt bzw. deren Regierungen vermittelbar.

  • @obo
    Diese Frage ist gar nicht so leicht auf den Punkt zu bringen..
    da ich vieles nicht direkt schreiben kann (darf), wird die Sache zusätzlich erschwert.


    Ich habe schon einige lokale Krisen als direkt persönlich Betroffener und über den Job miterlebt.
    Auch wenn das Ausmaß von Corona damit nicht vergleichbar ist, folgen die Abläufe doch dem gleichen Schema.
    Das berühmte "ungute Gefühl" hatte ich schon im Dezember 2019, wobei ich damals der Meinung war, dass ein Land wie China, das nicht gerade zimperlich mit der Bevölkerung und inneren Störungen umgeht, die Probleme in den Griff bekommt. - War leider ein Irrtum!


    Corona-Viren sind dafür bekannt, sich über die Zeit teilweise sprunghaft zu verändern. Damit war von Anfang an wahrscheinlich, dass das damalige 2019CoVID keine Ausnahme sein wird.
    Doch für eine Epidemie braucht es prinzipiell zwei Dinge: Das Virus, welches dazu in der Lage ist eine Epidemie auszulösen und eine kritische Größe/lokale Menge von aktiven Überträgern (Wirten).
    Je mehr Wirte an einem Ort, desto leichter und schneller die Veränderung/Anpassung des Virus an ungünstige Gegebenheiten. Fehlen die Wirte oder bleibt deren Dichte zu gering, ebbt die Epidemie ab oder kommt erst gar nicht in Gang.


    Nachdem eine ausreichende Eindämmung in China scheiterte (bzw. nicht durchgeführt wurde), hat ist das jetzige VOVID-19 - Virus in der Form verändert, dass auch nicht asiatischstämmige Menschen infiziert.
    In den letzten Tagen hat sich das Virus dadurch massiv rund um den Globus verbreitet. Der Zeitraum in dem eine Eindämmung mit vergleichsweise wenigen Opfern möglich war, ist nahezu vorbei.
    In Italien hat sich die Zahl der bekannten! Infizierten in den Krankenhäusern heute auch fast 40 verdoppelt.
    Nun klopft das Virus an unsere Tür, in einem Deutschland, welches dem absolut nichts entgegenzusetzen hat!



    Aber es gibt auch noch eine bisher weitgehend unbedachte Komponente in Bezug auf die Epidemie.
    Solange die Epidemie in China war, hat diese dem Handelskonflikt USA-China nicht "geschadet" und alles war vor die Amerikaner in Ordnung. Doch nun wird diese zu einer amerikanischen Bedrohung.
    Auch wenn kein bisher betroffenes Land zu pragmatischen Maßnahmen greift, denke ich, dass die Amerikaner dies erwägen und eventuell auch umsetzen werden.
    Sicher nicht in Amerika, aber eventuell in anderen Ländern.. und welches Land hätte einer amerikanischen Intervention etwas entgegenzusetzen, wenn es um den Schutz der gesamten Menschheit geh?


    Das andere sind die direkten wirtschaftlichen Folgen innerhalb einzelner Länder, die schnell zu einem Zusammenbruch der lokalen Wirtschaften aber auch Gesellschaften führen kann. Verunsicherung und Angst in der Gesellschaft erledigen dann den Rest..
    Neben der infektiösen Seite, hat eine Epidemie immer auch eine psychologisch Komponente!
    Dabei können schnell, bisher unvorstellbare Grenzen überwunden werden..



    Ich hoffe, du verstehst, auch wenn ich keine Details schreibe, in welche Richtung meine "Bedenken" gehen.
    Betracht #1205 auch in diesem Kontext.

  • Hallo,


    Wildkatze: Danke für die Informationen!


    Wenn / falls wirklich nur 1.700 Leute außerhalb Chinas erkrankt sein sollten
    - was ich nicht glaube, insbesondere Afrika und Südamerika
    mit praktisch "0 Personen" glaube ich überhaupt gar nicht -
    und alles soooo harmlos ist, warum wird dann so ein Aufriss gemacht?
    Z.B. in Italien oder von der WHO (!! 8o ) :
    (Quelle: Focus
    https://www.focus.de/gesundhei…onavirus_id_11576018.html)


    "Aus Furcht vor einer weiteren Ausbreitung der Viruserkrankung hatten die Behörden am Freitag in mindestens zehn norditalienischen Städten die sofortige Schließung von Schulen, Kirchen, Behörden und anderen öffentlichen Gebäuden angeordnet. Auch Lebensmittelgeschäfte, Bars, Diskotheken sowie Sportzentren sollten in den betroffenen Orten mindestens für eine Woche geschlossen bleiben. Rund 50.000 Menschen wurden dazu aufgerufen, ihre Häuser möglichst nicht zu verlassen. In Mailand sowie im süditalienischen Lecce mussten Menschen mit Grippesymptomen Züge verlassen. WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus sagte am Freitag, das "Zeitfenster" zur Eindämmung der Epidemie schließe sich.


    Wenn die Welt jetzt nicht "hart" gegen das Virus vorgehe, werde sie vor einem "schwerwiegenden Problem" stehen, warnte er. Zuvor waren neue Infektionsherde sowohl aus China als auch aus mehreren anderen Ländern gemeldet worden. Der Iran meldete derweil ein fünftes Todesopfer."


    Ich geh` am Montag mal richtig einkaufen schätze ich.... :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Noch ein Gedanke zur Verbreitung.


    Der Weg der Tröpfcheninfektion ist ja bekannt.


    Ein Beitrag im Gelben bezog sich auf die Sekte in Korea, mit dem Hinweis, alle haben u.U. aus dem selben Kelch getrunken.
    Ein weiterer Beitrag bezog sich auf Italien und das Phänomen, dass in einer Kleinstadt plötzlich eine verhältnismäßig große Anzahl an Personen erkrankt ist.


    Weiterhin wissen wir, dass das Virus Komponenten von HIV enthalten soll.
    HIV wird durch Körperflüssigkeiten übertragen.


    Wenn dies in Korea über einen Kelch erfolgt ist und das Virus sehr widerstandfähig ist, reichen manche unserer Desinfektionsmethoden nicht aus.


    Gerade in der Gastronomie werden insbesondere Gläser in der Regel kalt gespült.
    Spülmaschinen im ECO Programm schaffen 45 °C.


    Wahrscheinlich kugelt sich das Virus da vor Lachen.


    Auch würde das z.B. diese merkwürdige Kette bei webasto erklären. Haben die alle aus dem selben (unzureichend gespülten) Becherchen getrunken ?


    Nur mal laut geschrieben, muss nicht so sein, werde aber versuchen meine Schlußfolgerungen zu ziehen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • @ECU


    Deine Anmerkung zur Gastronomie ist ein Fakt! - Da gibt es nichts zu diskutieren.
    Andererseits wäre eine Abhilfe sehreinfach möglich, wenn alle Gläser nach Benutzung in die Spülmaschine kämen oder desinfiziert würden.
    Doch wo ist unser Staat, mit den hochbezahlten Politikern..??
    Die kämpfen gegen eine demokratisch gewählte Partei um die Demokratie zu verteidigen!


    Während in der Gastronomie nichts passiert!


    Ich könnte die noch hunderte solcher Punkte nennen, da ich früher selbst an einer Handlungsempfehlung hierfür mitgearbeitet habe.
    Nichts, von dem was in dem Papier steht wäre ein großer Aufwand und hätte doch sehr viel Nutzen.
    Aber das Papier verstaubt wahrscheinlich in einem Schreibtisch und irgendwann in der Zukunft werden wir dann hören: "Das konnte doch niemand erahnen.."


    Die Gefahr der wir heute konkret gegenüber stehen, kommt weder von Rechts noch Links, sondern aus der Mitte unserer Politiker!
    Und so wie es aussieht werden Wir einen hohen Preis dafür zahlen..

  • In Hongkong in China haben mit Messern bewaffnete Räuber Hunderte Rollen Klopapier gestohlen. Die Räuber überfielen eine Lieferung an einen Supermarkt und klauten Ware im Wert von knapp 200 Euro. Der Grund sind wohl keine Magen-Darm-Probleme, sondern Versorgungsengpässe in ganz China wegen des Coronavirus.
    -------
    Fazit: Natürlich haben wir in Deutschland die Weisheit mit Löffeln gefressen, daher muss man an sowas nicht denken...
    Ich fahre Montag auch los, Rückbank umgeklappt.....

  • Die wirtschaftlichen Implikationen sind mittlerweile in meinem beruflichen Umfeld angekommen - Lieferung von Losgröße-1-Komponenten aus China auf Grund fehlender Logistik stark verteuert bis unmöglich, Reiseverbot von und nach China bereits seit mehreren Wochen. Desinfektionsmittelapplikatoren auf Grund der aktuellen Grippewelle sind seit kurzem natürlich installiert... 8|


    Ich kam mir bis Mitte dieser Woche offen gesagt selbst etwas hysterisch vor, nachdem ich bereits seit mehr als einem Monat FFP3-Masken, sanitäre Haushaltsartikel und Grundnahrungsmittel für längerfristige... Einkaufsabstinenzen angeschafft hatte. Nach dem jüngsten innereuropäischen Entwicklungen sehe ich dies nicht mehr derart dramatisch.
    Medikamentenseitig sind im großen Stil Fiebersenker und zentral neurologisch wirksame Hustenstiller angeschafft worden - um meine Bewegungsfreiheit im Falle einer zufälligen Erkältung nicht einschränken zu lassen. Wie naheliegend derartiges ist, sieht man heute 500 km südlich der deutschen Grenze.


    Wildkatze danke ich für die aus meiner Laiensicht sehr fundiert wirkenden Beiträge!


    EDIT: In der Lombardei wurde im Rahmen des aktuellen Ausbruchs eine Inkubationsdauer von 27 (!) Tagen nachgewiesen. Ich hoffe doch, Jens Spahn hat dies im seiner unzweifelhaften Weisheit vorausgesehen.


  • Fiebersenker und zentral neurologisch wirksame Hustenstiller angeschafft worden

    was denn genau? danke!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ich habe mir die Mühe gemacht und die Bilder "Quarantäne Diamond Princess Heimkehr" gegoogelt.
    Als Organisationsmerkmal ist für mich, wie sieht es vor Ort aus? Wie ist die Ausrüstung etc.?
    Folgend Fotos der Busse, die die Passagiere vom Schiff bis final in den "freiwilligen Hausarrest" in Berlin begleiten.
    Und das zeigt das epische Dilemma einer dummen Polit-Liga, mit Niedriglöhnern besetzen Struktur .... und ja, wir schaffen das....
    ASIEN ABHOLUNG

    Oben: Professionelle Anzüge und Schuhe, Vollschutz



    Man beachte die blauen Schuhüberstreifer. Die zieht man an, wenn man von draußen aus dem Dreck kommt und den Boden innen nicht mit Strassendreck kontaminieren will. Wird hier gerade umgekehrt angewendet... Gut das der Patient die schlechteste Maske trägt - ein Rülpser im Wagen....



    Busfahrer in Asien im Vollschutz


    Hier sieht man das Vollversagen von Management und Mitarbeitern (UK, aber glaubt mir, der Berliner Hausarrest ist genauso dämlich)
    Weder werden Mitarbeiter ausgerüstet, noch geschult - dann nach der Tour noch ab in den Pub und alles ist gut....

    Italien hat den Gong gehört


    Fazit: es ist nicht aufzuhalten. Bei all diesen darwinistischen Versagern in den Ketten wird das nichts.

  • Ibuprofen, Paracetamol und ASS, Hustenseitig Pentoxyverin und Dextrometorphan.


    Vollständig rezeptfrei. In keiner Weise mit therapeutischer Wirkung bzgl. einer Infektion, jedoch zur temporären Unterdrückung von Symptomen einer gewöhnlichen Erkältung.


    Alles weitere mit eventueller, vermuteter Wirksamkeit (ACE-Hemmer, HIV-Medikamente) sind nicht frei verkäuflich, jedoch sind zumindest ACE-Hemmer als Blutdruckmedikamente verbreitet.


    Als Disclaimer: Ich bin kein Arzt und empfehle hier grundsätzlich gar nichts :)

  • Gestern, A7, Kolonnen von gelben Nummernschildern (und auch paar Deutsche) mit Skikoffer uff`m Dach Richtung Süden (Tirol, Östereich, Italien...) Ferienbeginn....

    sozusagen eine Retro-Streubombe nach Rückkehr.
    Schlaues Virus - lässt die Leute fit skifahren, apres ski mit eng, feucht, warm und husten und dann nach Hause fahren....

  • https://www.medizinfuchs.de/?p…&params%5Bsearch_cat%5D=1
    https://www.medizinfuchs.de/?p…&params%5Bsearch_cat%5D=1


    Hier werden sie geholfen.....

  • Schön, dass ich Vorschläge hatte, die in deinem umfangreichen Arzneimittelfundus noch nicht vorhanden waren, @Salorius :)


    Ich war wirklich relativ entspannt, dass das Virus nun aber seine genetische Prädisposition über Bord geworfen hat - daher Deine Besorgnis, @Wildkatze ? - bereitet mir Bauchschmerzen.


    Zur Thematik im Allgemeinen ein meines Erachtens nach interessanter Artikel - die Bezeichnung der (kommenden) Pandemie als „Lehman-Moment“ erscheint mir recht konsequent.


    https://nypost.com/2020/02/22/…__twitter_impression=true

Schriftgröße:  A A A A A