CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Leute, schaut euch mal Südkorea an...
    Italien ist natürlich auch ne Hausnummer. Hab heute keine Nachrichten geschaut, weil gestern RTL Aktuell und ZDF- heute im Grunde aus Hanau-Propaganda und dem Wetterbericht bestanden.
    Wie wird Italien da thematisiert?


    Wenn 27 Tage Inkubationszeit bestätigt sind ist die Sache durch. Aktuell Karneval und übermorgen Rosenmontagsumzüge... Onkel blackpearl wird morgen nochmal seine Inventarlisten durchgehen und kommende Woche ist wohl nochmal Einkaufstour angesagt.
    Zum Glück bleibt es wohl frostfrei. Nochmal 1000 l Wasser im Garten sind eines der Hauptziele.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Italien mit Reiseverboten - INNERHALB ITALIENS!


    Italien will Städte abriegeln
    Die italienische Regierung will die Ausbreitung des Coronavirus im Norden des Landes stoppen und die am stärksten betroffenen Städte abriegeln. Das teilte die italienische Regierung am Samstagabend mit. Damit werden Zehntausende in diesen Gebieten lebende Menschen eingesperrt.


    https://www.focus.de/gesundhei…onavirus_id_11576018.html
    ---------------
    Damit sind Ein- und Ausreisen aus den Gebieten nur noch mit Sondergenehmigung möglich.


    https://www.deutschlandfunk.de….html?drn:news_id=1103906


    https://www.n-tv.de/panorama/I…e-ab-article21595210.html

  • Wo sich der schwer erkrankte 38-Jährige in Codogno ansteckte, auf den alle Fälle in der Lombardei zurückgehen, war zunächst unklar. Der Verdacht, er könnte sich bei einem kürzlich aus China zurückgekehrten Freund infiziert haben, bestätigte sich nicht: Tests hätten ergeben, dass dieser Mann nie mit dem Virus infiziert war, hieß es am Abend. Für den Ausbruch in Venetien wurde eine Einschleppung durch dort arbeitende chinesische Geschäftsleute vermutet. Der Fall im Piemont geht auf Kontakte zu Infizierten in der Lombardei zurück. Vor den zwei aktuellen Ausbrüchen waren erst drei Infektionen erfasst.
    -----------
    Fazit: EIN EINZIGER Mensch war in der Lage, soviele Viren zu verschleudern, das Norditalien in den Notstand gerät .... innerhalb von 24 Stunden. Langsam wird mir der Goldkurs klar ....

  • Ich war 1998 das letzte mal bei einem Arzt aber auch nur weil ich mir die Fingerkuppen gehobelt habe

    ich dachte da hilft nur verätzen, oder? ;)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • ach Mist. Ich hatte ja gehofft, dass China das in den Griff kriegt. Aber wenn ich mir die Zahlen in Sükorea anschaue, dann gehe ich davon aus, daß in CHIna bereits eine Millionen infiziert sind.


    Jetzt werden die Nahrungsmittel aufgestockt... EIgentlich wollte ich das gar nicht machen..
    Kaffee, Tee, Schokolade, Nudeln, Reis, Zwieback, Zucker, Salz, Öl ...

  • Süd-Korea hat mehr neue Fälle als ganz China ohne Hubai. Es ist also ein neues Zentrum des Ausbruches.


    Im Iran wird es auch erst am Anfang stehen.


    "Iranian government has reported only 6 deaths so far, but unofficial reports mention more than 27 deaths, including 9 in Tabriz, 2 in Tehran, 12 in Qom, 2 in Babol, and 1 in Saveh. Two children (one unconfirmed) were among the dead."
    "Officially, the number of suspected patients is more than 750 people and 18 confirmed, as reported here."


    Der Blick in eine iranische Intensivstation lässt auch nicht gerade Vertrauen aufkommen.


    Und dann wäre da noch Italien...


    Im Irrenhaus Deutschland wird derweil ein viel wichtigerer Kampf geführt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Kaffee, Tee, Schokolade, Nudeln, Reis, Zwieback, Zucker, Salz, Öl ...

    Checkliste:


    [ ] Vergiss Wasser nicht!
    [ ] 11 kg Gasflaschen für den Grill (Obi ist mit am günstigsten), denn ohne Strom nutzt dir obiges nur sehr bedingt.
    [ ] Medikamente.
    [ ] Toilettenpapier.
    [ ] Frisches Mehl vom Müller deines Vertrauens für Brot und Spätzle.
    [ ] Dosentomaten, Kidneybohnen & Co.
    [ ] Batterien für dein analoges Radio.
    [ ] Idealerweise eine USV-Einheit mit aufgeladenen Ersatzbatterien, um sich gelegentlich mal ein Bild auf dem Netz machen zu können.
    [ ] Dein bevorzugtes alkoholisches Getränk für dich.
    [ ] Rotkraut & Co. im Glas für die Vitaminzufuhr (macht man aber besser im Sommer und Herbst selber).
    [ ] Lagergemüse, Äpfel, Zwiebeln und Kartoffeln für in den Keller.


    Und:
    [ ] Schnaps und Zigaretten (und mehr Batterien) als Tauschware (denn dein Gold wollen sie noch nicht: man kann es weder essen noch saufen oder rauchen).

  • https://www.focus.de/gesundhei…aedte-ab_id_11576018.html


    der Boss von der WHO ist völlig unfähig
    da kann ich ja schon besser Englisch sprechen.
    --------
    die Kommentare sind sehr interessant:


    Kontaminierte Produkte?
    Könnten TM-Arzneimittel tierischer Herkunft das Virus nach Italien gebracht haben? Auch synthetische Drogen aus China kämen als Vektoren in Betracht, aber auch Mücken und Flöhe aus Frachtkontainern...
    ---------
    Die Topmeldung ist nicht,
    dass es 2 Tote in Italien gab, sondern dass im Iran bereits 6 Menschen am Coronavirus gestorben sind !! Das erfährt man aber nur in ausländischen Medien !! Traurig . Dabei sprach Spahn mehrmals von Transparenz ! Welche Maßnahmen werden nun ergriffen gegenüber Besuchern aus Italien und dem Iran ? Dieselben wie bei denen aus China ? Also keine.
    --------
    die besondere Gefahr
    geht von Ländern aus, welche die Anzahl der Viruskranken aus bestimmten Gründen - wie Tourismus, Export,usw - geheimhalten. Wenn solche Staaten so weitermachen, kann die WHO auch kaum etwas unternehmen. WHO muss unbedingt nachschauen, warum wieso in manchen Ländern das Virus nicht entdeckt ist
    --------------
    Vielleicht
    ist das Virus ja schon längst viel verbreiteter, als wir denken und wissen. Ich arbeite im Krankenhaus, dort werden täglich Patienten mit Atemwegsinfektionen aufgenommen- getestet wird allerdings , bei passenden Symptomen, nur auf Influenza u.a. Erreger, aber nicht auf corona....Was, wenn aber Patienten vielleicht z. Bsp. in Bayern, Norditalien waren oder Besuch aus den Regionen hatten?? Abgefragt wird dies in der Anamnese jedenfalls nicht! Also- ich glaube, corona ist längst unter uns, aber besser, wenn wir es gar nicht wissen??!!
    ----------
    Weniger gefaehrlich als eine Grippe
    Laut Besserwissern in Deutschland ist der Coronavirus weitaus weniger gefaehrlich als eine Grippe. Die Chinesen riegeln ganze Provinzen ab, weil sie erstens kein Ahnung haben und zweitens nichts besseres zu tuen haben als ihre Wirtschaft zu ruinieren. Die haetten sich lieber beim Bundesgesundheitsministerium erkundigen sollen, dass ueberhaupt nichts zu befuerchten ist, dann haetten sie sich diesen risen Aufriss sparen koennen. Wie total ungefaehrlich dieser Virus ist wird man wohl in einigen Wochen in Deutschland erster Hand erleben koennen. Bei der Kompetenz der deutschen Fuehrungseliten ist da ueberhaupt nichts zu befuerchten.


    ----------

  • Zum 38jährigen Italiener:


    Zum Zeitpunkt einer Veränderung des Virus treten häufig Personen auf, sogenannte Spreader, die das Virus in sich tragen und verbreiten, ohne jedoch von diesem angegriffen/infiziert zu werden.
    Das Problem ist, dass diese Personen nicht zu ermitteln sind, da sie keinerlei Symptome zeigen. Die von Ihnen ausgehende Infektionsrate ist jedoch wesentlich höher als bei normalen Infizierten. Ausgehend von einer R0 von etwa 5, kann ein Spreader im Bereich von 25-50 liegen.
    Ein Spreader kann seine Viren über sehr lange Zeit verbreuten, ohne dass er selbst etwas davon bemerkt. AM Ende kann das Virus in eine Ruhepahse eintreten oder den Spreader in wenigen Tagen töten.
    Das Auftretenen der Spreder hat für das Virus den Sinn, lokale kritische Infektionsdichten zu schaffen, die die Virenentwicklung weiter fördern, die Anpassung an eine neue Umgebung abschließen und HotSpots für die weitere Verbreitung schaffen. - All das was wir gerade in Italien sehen bzw. die nächsten Tage sehen werden.


    Durch die Veränderung, treten momentan global sehr viele Spreader auf, was zu leicht unterschiedlichen regionalen Virenentwicklungen führt. D.h. das Virus in Italien ist nicht mehr 100% identisch zu dem in Korea!
    Das Zeitfenster für Gegenmaßnahmen wird sich nach meiner Meinung bzw. auf Basis meiner Informationen in wenigen Tagen schließen.


    Die Schlussfolgerung daraus sollte jedem klar sein. Entweder kommt es zu einer massiven Intervention, vielleicht sogar kriegeriscehn Auseinandersetzungen, und/oder das Virus geht ungehindert seinen Weg!



    Zur mangelnden Schutzausrüstung in Deutschland:


    Während die meisten Länder in ihrem staatlichen medizinischen Einrichtungen zumeist umfangreiche Schutzausrüstungen für Katastrophen - und Kriegsfälle vorhalten und den Gebrauch regelmäßig üben. - Gibt es in Deutschland nichts vergleichbares!
    Die Mediziner in Deutschland können sich nicht schützen, weil ihnen zumeist weder Ausrüstung noch Wissen zur Verfügung stehen. Dies liegt in vielen Fällen auch an der Privatisierung der Krankenhäuser, mit der diese unprofitablen Bereich abgeschafft wurden. Die Zusammenarbeit zwischen einzelnen Bereichen, also Ordnungskräfte/Militär, Hilfskräfte (Feuerwehr, THW, Katastrophenschutz) und dem Medizinischen Kräften ist nicht koordiniert oder es existieren nur un-/teilerprobte Konzepte.
    Es gibt nicht einmal ein gemeinsames Kommunikationsnetz..


    Eine Freundin von mir arbeitet in Südtriol in einem kleinen Altenheim (ca. 60 alte/pflegebedürftige Menschen). Das Personal des Altenheims hat zusammen mit der Handvoll Mediziner des MVZ gegenüber, die Aufgabe im Notfall den Ort sowie einige Dörfer zu versorgen. Also etwa 40-50 gut ausgebildete Personen für rund 1000 Einwohner. Dort wird auch jährlich eine Notfallübung, inkl. der Evakuierung und Sicherung der Heimbewohner durchgeführt, wozu auch die Verwendung der vor Ort! gelagerten Schutzausrüstung gehört. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich die Lagerräume und das Equipment gesehen habe. Nicht nur Medikamente und Verbandsmaterialreserven, sondern selbst Schutzanzüge, Masken und Isoaltionszellen war dort vorhanden.
    Also kein Wunder wenn die Italiener sehr professionell auftreten, währen die Aktion in Deutschland einem Laien-Schauspiel gleicht.



    In Deutschland, wie in vielen anderen Ländern, soll im Krisenfall auf externe Kräfte zurückgegriffen. Diese sind durch globale Einsätze gut vorbereitet und haben die Erfahrung/Fähigkeit zum pragmatischen Handeln...
    Aber ich bezweifle, dass diese trotz Vorhandensein flächendeckend eingesetzt werden!
    Zur Problematik in Deutschland möchte ich ein Statement eines regionalen "Volksvertreters" von gestern sinngemäß wiedergeben:
    "Wenn wir nur ein paar Infizierte haben müssen wir das bestimmt nicht gleich weitermelden... wir können uns ja nicht ganz sicher sein ob die wirklich Corona haben... wir sollten deshalb zum Schutz unserer Unternehmen und Betriebe erstmal abwarten wie sich das so entwickelt... der Schaden für unsere Stadt wäre vielleicht größer wie durch das Virus..."
    Genau diese Denkweise führt zu riesigen Dunkelziffern. Von dem gleichem Verhalten wird aus vielen Regionen, selbst aus den USA berichtet, und wird letztlich zum Scheitern der meisten Eindämmungsmaßnahmen führen.



    Es hilft nichts, sich dem Geschehen zu verschließen oder diese zu ignorieren.
    Ich empfehle jetzt zu Handeln, solange dies noch einigermaßen gefahrlos möglich ist.
    Sorgt dafür, dass ihr zuhause eine Zeitlang autark überleben könnt ohne ins Frei gehen zu müssen.
    Dies hilft nicht nur euch, sondern auch den Einsatzkräften da draußen, die als moderne Don Quichote versuchen werden ihr Bestes zu geben!

  • Da ich diesem Irrenhaus-Gebilde „BRD“ überhaupt nicht traue, rechne ich bei einem Ausbruch hier mit dem Schlimmsten.
    Wahrscheinlich wird es Menschenketten gegen Corona geben und angeordnete Demo‘s...

  • @keepitshort
    Danke für deine Linksammlung, aber Sarkasmus wird weder dir noch uns helfen! - Gilt übrigens für alle hier!
    Vergesst unsere Regierung, von da wird nichts kommen.
    Aber ich denke du verstehst den katastrophalen Zustand in Deutschland durch deinen Job besser wie die Meisten hier.
    Wie ist es denn um deine Schutzausrüstung bestellt?
    Wann hast du den Umgang das letzte mal geübt?
    ...


    Zu deinem 4. Punkt kann ich dir nur sagen, selbst wir wissen es nicht sicher.
    Wenn du eine Ja/Nein-Antwort möchtest, muss ich leider "Ja" sagen..



    Mein Blick liegt was das Virus betrifft auf Norditalien, was die möglichen Sekundärfolgen angeht auf dem Iran.
    Dort wird sich die nächsten Tage entscheiden, wie die Entwicklung weiter geht!

  • Und:
    [ ] Schnaps...als Tauschware ...

    Meine Ergänzung dazu wären ein paar leere 40 und/oder 100 ml Flaschen (+ kleiner Trichter zum Abfüllen).

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Vergesst Kolloidales Silber nicht. Sollte man bei Viren und Bakterien als erstes probieren.Hat meiner Frau vor 10 Jahren schon vermutlich das Leben gerettet. Lungenentzündung interstertieller Art mit beiden Lungenflügeln betroffen. nachdem Antibiotika und Cortisonbehandlungen diese fast zum Sterben brachte haben wir über Inhalator feinzerstäubt Kolloidales Silber inhalieren lassen.
    2 Tage danach deutliche Verbesserung und nach einer 3-monatigen Reha folgenloses Abklingen der Symptome.
    Ursache für die Infektion bis heute unbekannt.
    Aber scheiß drauf-hauptsache gesund.
    Alles Linksgrüne allerdings würde ich eher mit Säure behandeln als mit Silber-denen haben wir den Schlammassel nämlich mitzuverdanken, wenn schon die AFD Hauptschuldiger an Hanau sein soll

Schriftgröße:  A A A A A