CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Naja - heute liest man...
    Die Impfung ist bei Corona schlecht, weil es die Erkrankung verstärkt (oder erst erzeugt?)

    Da gibt es gar keine wirklichen Informationen außer dass dies bis zu 2 Jahre dauert, nicht weil sie nicht können , sondern wegen Zulassungen und dem Kram. Bürokratie muss sein - sogar im Weltuntergang.
    Nee im ernst, wenn das Zeug plötzlich bereitstehen würde wie unterm Weihnachtsbaum bzw. sie ganze Länder auf einmal durchimpfen könnten, gingen bei mir schon die Alarmglocken an. Das würde überhaupt nicht zusammenpassen.


    PS:
    Mir ist im Pandemiefall der nutzen von Impfungen schon klar, zu dem sind sie ja da und sogar primär gedacht vom Erfinder. Weniger, wegen einer kompletten Durchimpfung auf Masern wegen Einzelfällen. Dann nicht einmal als Einzelimpfstoff zu haben, nein eine volle Ladung. Um was geht es hier eigentlich?
    Aber wenn es so wie oben beschrieben abläuft, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen. Nicht zb. wenn ich einfach noch zwei Wochen auf die Impfung warten müsste.
    Spahn empfiehlt ja jetzt den Ü60 Jährigen eine Pneumokokken Impfung , der Geldfluss scheint wieder zu funktionieren im Spahn Pharmaland. Das ist aber so eine Sache mit dem Immunsystem und Impfungen, wie kann der sowas nur raten wenn das Corona Virus noch so unbekannt ist und keine Studien hinter sich hat?! Unglaublich!

  • ethanol unvergällt ist zum trinken und isopropanol unvergällt ist zum schnüffeln. und beide sind zum desinfizieren. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • ethanol unvergällt ist zum trinken und isopropanol unvergällt ist zum schnüffeln. und beide sind zum desinfizieren. :D

    Da kam ein Bericht aus Russland, die haben sich Weihwasser in den Nacken geträufelt und die Hände mit Wodka abgespült - das hätten ihre Großeltern auch schon so gemacht. [smilie_happy] Dann hat er kräftig dran gesoffen und gelacht - die Russen sind schon cool.


    Zitat

    EZB-Mitarbeiter infiziert
    Ein Mitarbeiter der Europäischen Zentralbank (EZB) ist infiziert. Etwa 100 Kollegen, die mit der Person zusammengearbeitet hätten, seien über den Fall informiert worden und würden als Vorsichtsmaßnahme vorübergehend von zu Hause aus arbeiten, teilt die EZB mit.

    War da nicht vor ein paar Tagen noch ein Test für den Krisenfall? :hae:

  • Da kam ein Bericht aus Russland, die haben sich Weihwasser in den Nacken geträufelt und die Hände mit Wodka abgespült - das hätten ihre Großeltern auch schon so gemacht. Dann hat er kräftig dran gesoffen und gelacht - die Russen sind schon cool.

    Der Vater meiner damaligen russischen Freundin in den 90ern hat auch immer alles mit Wodka kuriert. Hilft gegen alles, meinte er. "Meine Medizin" nannte er das. Der hatte sich auch nie die Zähne geputzt, sondern sich den Mund immer nur mit Wodka ausgespült. War laut Aussage der Tochter nie krank gewesen. Und der hatte noch sehr gesunde Zähne ... kein Karies (ist klar, Ethanol ist ja auch in einigen Mundspülungen drin) usw. Russen sterben meist gesund ... aber etwas früher ...


  • Denen fält nichts anderes mehr ein, die italienische Wirtschaft ist bekanntlich schon länger in einem schlechten Zustand (aber das zweitwichtigste Industrieland in der EU jetzt lol) jetzt hat es im Prinzip einen Herzstillstand.


    Warum? Die sind so verzweifelt das denen schlicht nichts anderes mehr einfällt.


    Aber ist schon Wurst, wenn noch irgendein Eurodepp, sei es eine Lagarde oder Merkel was von "Fiskaldisziplin" oder sowas erzählt, kann man gleich direkt aus dem Euro raussteigen. Besser als wenn die Griechen oder wer der Sündenbock sind.


    Aber das ist später irgendwann, denen fällt schlicht nichts anderes ein. Ich schätze mal Bayern wird das in 1-2 Wochen ähnlich machen.

  • Ich frage mich auch, welchen Sinn es haben soll, ein ganzes Land zum Sperrgebiet zu erklären, es sei denn ...
    man bereitet den Euro-Ausstieg und eben Grenzschließung vor, weil Italien nicht gerettet werden kann ...
    Faktisch ist die Errichtung einer landesweiten Sperrzone ja nichts anderes als eine Grenzschließung.
    Die erste von vielen europäischen Sperr- und Todeszonen ...

  • Mir schrieb heute ein Leser, er habe sich mit einem Krankenhausarzt unterhalten, der sagte, dass das mit dem Corona-Virus eh nicht aufzuhalten ist, keine Chance. Sie machen auch keine Corona-Tests, weil es für die Behandlung keinen Unterschied ausmacht. Sie behandeln „Lungenentzündung”, fertig. Genug Isolationsbetten haben sie eh nicht.
    Den ganzen Statistikkram kann man eigentlich als Ablenkungsmanöver vergessen.
    Die Realität wird sein, dass es einfach jeder bekommt, die allermeisten niemals behandelt werden, und man am Ende einfach sehen wird, wer es überlebt hat.
    Hatte ich neulich schon geschrieben: Typische Merkel-Logik. Nun sind sie halt da. Die Viren. Aussitzen, abwarten, gar nichts machen, und sich dann noch drüber freuen, wenn Alte weg sind und Wohnungen frei werden.
    Man muss das einfach zynisch sehen. Viruses Welcome.


    Komplett hier.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Warum? Die sind so verzweifelt das denen schlicht nichts anderes mehr einfällt.


    Aber ist schon Wurst, wenn noch irgendein Eurodepp, sei es eine Lagarde oder Merkel was von "Fiskaldisziplin" oder sowas erzählt, kann man gleich direkt aus dem Euro raussteigen. Besser als wenn die Griechen oder wer der Sündenbock sind.


    Aber das ist später irgendwann, denen fällt schlicht nichts anderes ein. Ich schätze mal Bayern wird das in 1-2 Wochen ähnlich machen.


    Eben weil hier eine Drehbuch-Agenda abgezogen wird und kein National eigenständiges handeln im Spiel ist, ihr kommt einfach nicht aus eurem neo-kapitalistischen Demokratie-Kasperletheater raus!
    Italien war schon länger in einem Wirtschaftlichen schlechten Zustand, die Betonung liegt auf länger. Nur weil sie von der EZB zwischendurch gepampert wurden heißt das nicht, dass die Blendgranate nicht eh bald wieder hochgegangen wäre.
    Das komplette westliche System braucht einen Corona Virus reset, in dem sind sie sich alle einig und bewusst, du musst da keine Logik oder Rationalität dahinter suchen, die gibt es hier nämlich nicht.
    Es gibt im Moment nur eine Blase aus Angst und Unsicherheit und wenn die EU die Lösungen verkündet stehen sie alle stramm die Brüder. Wetten?! Der Plan an sich ist aber echt genial, das muss ich schon sagen.




    Zitat

    Die Realität wird sein, dass es einfach jeder bekommt, die allermeisten niemals behandelt werden, und man am Ende einfach sehen wird, wer es überlebt hat.

    Habe doch mal geschrieben, ich vermute das schon 20-25 % der Bevölkerung in D Mitte/Ende Januar infiziert waren, die Totenscheine wurden aber noch über Influenza/grippale Lungenentzündung ausgestellt, weil eben noch niemand getestet hat, schon mal dabei gewesen wenn Ärzte bei Älteren einen Totenschein ausstellen? Routine ankreuzen ist das!
    Ich halte die Stimmen aus Wuhan mit der richtigen Ausbruchszeit von Anfang Oktober für glaubwürdig, das sollte schon alles so streuen wie man es wollte. Mit den Tests findest wohl an jeder Ecke infizierte, jetzt Flächendeckende Tests an einem Tag und das Volk würde vom Ergebnis her auf die Barrikaden gehen. Die Unsicherheit und Angst wird extrem dosiert aufs Volk übertragen und das wissen diese Hunde genau.

    Zitat

    von: JENS SPAHN*veröffentlicht am09.03.2020 - 22:50 Uhr



    Unser Umgang miteinander war in jüngster Zeit zu oft von Wut und Misstrauen geprägt. Nun merken wir wieder: Wir brauchen einander!

  • geht ziemlich schnell mit dem Sterben
    ------------
    Er war am Freitag mit Fieber ins Krankenhaus gekommen und wurde dann positiv auf das Coronavirus getestet.


    Sein Zustand habe sich zunehmend verschlechtert, am Sonntag sei er verstorben. Wo der Urlauber sich ansteckte, blieb zunächst unklar.


    https://www.welt.de/politik/de…taboola.free.welt.desktop
    --------------


    Experten schätzen das Risiko einer Ausbreitung der Lungenkrankheit in Afrika jedoch als sehr hoch ein, da der Kontinent enge Verbindungen mit China hat und die Gesundheitssysteme in vielen Ländern eher schwach sind. Zudem leben in Ballungsräumen wie Lagos, Kairo und Algier Millionen Menschen auf engem Raum zusammen.
    ------------
    Kommentar Ed B.
    Dieser Tote konnte wohl nicht vertuscht werden da es außerhalb Deutschlands war. Bei uns gibt es ja
    nur Grippe-tote,
    alles halb so schlimm.
    ---------
    Kommentar von Rotkehlchen:
    In den USA hat es einen 30 Jahre alten, gesunden Arzt erwischt, der inzwischen massive Probleme mit der Lunge hat. Sein Kollege sucht bei Twitter um Hilfe und sagt ausdrücklich, daß es sich hier nicht um "regular flu" handelt, also um die saisonale Grippe.


    Kommentar von Skipper
    Das ist ärztlichen Berichten zufolge leider bei fast allen Patienten, die am CO2 Virus erkranken und an COvID-19 sterben der gleiche Mechanismus. Bei einigen Patienten, die auch nicht vorerkrankt waren, reagiert der Körper mit zuviel Flüssigkeitsansammlung in der Lunge, so dass auch an der Beatmungsmaschine keine ausreichende Belüftung des Patienten mehr erzielt werden kann.
    ------------------
    Da ist Ägypten jetzt schon frühlingshafte Temperaturen herrschen, ist klar, dass das Coronavirus mit zunehmender Temperatur nicht einfach verschwindet. (ein theoretischer Erklärungsansatz)
    --------

  • In Italien gibt es weltweit die drittmeisten Infizierten.

    Hat schon auf Platz 2 aufgeholt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich bin gestern geschockt worden. Da gehe ich nur aus dem Haus und sehe direkt neben mir wie von der benachbarten Artztpraxis die Ärztin im kompletten Outbreak-Schutzanzug =O auf der Strasse steht und von einer Patientin Ü50 einen Rachenabstrich macht und entsprechende Erklärungen abgibt. In 2-3 Tagen ist das Ergebniss da und die Dame soll sich jetzt in häusliche Quarantäne begeben.


    Ein absolut unwirkliches Bild wie man es sonst nur aus dem Fernsehen kennt.



    Ich wohne in einem kleinem Ort direkt am Bodensee. Zur Zeit sehr verschlafen hier alles...und ich habe nun mein persönliches Wuhan hier direkt vor der Haustür <X



    Und ich habe es ja schon geschrieben, bin ja erst vor 2 Tagen mit dem Flieger hier in Deutschland gelandet. Keine Kontrollen und Desinfektionsmittel am Flughafen!

  • Zum Thema Italien, wer Interesse hat kann/darf/sollte mal einen Blick rein werfen so 6:00 min. sind schon seltsame Vorgänge.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Perspektiven?


    "US-Präsident Donald Trump ist seiner Sprecherin zufolge bislang nicht auf das Coronavirus getestet worden. Die Frage war aufgekommen, nachdem ein Teilnehmer einer konservativen Konferenz positiv auf das Virus getestet wurde. Trump hatte zuletzt Kontakt zu mindestens zwei Abgeordneten, die an dem Treffen teilgenommen hatten und sich deswegen inzwischen vorsichtshalber selbst isoliert haben."


    (Quelle)

  • der benachbarten Artztpraxis die Ärztin im kompletten Outbreak-Schutzanzug =O auf der Strasse steht und von einer Patientin Ü50 einen Rachenabstrich macht und entsprechende Erklärungen abgibt.

    Rein theoretisch müsste nach jeder Testperson die Schutzausrüstung gewechselt oder Dekontaminiert werden, weil sonst Ansteckungsgefahr für weitere Testpersonen besteht.
    In der Praxis bei steigenden Fallzahlen nicht durchführbar.


    Man bräuchte einen Test, den die Leute bei sich selbst durchführen können oder zumindest einen Abstrich, den sie selbst nehmen können (Rachenabstrich ist da schon schwierig).
    Erschwerend kommt da natürlich noch hinzu, dass es heute einen durchaus relevanten Bevölkerungsteil gibt, der zu blöd ist sich selbst die Schuhe zu binden.
    Also wird das nicht ohne eine gewisse Fehlerquote abgehen.


    Diese Teststationen wären eigentlich ein Fall für die ABC-Abwehrtruppe der Bundeswehr. Nur wie stark ist die noch?


    Gerade gegoogelt: Noch zwei aktive Standorte in Deutschland :thumbup:
    Früher waren es mal 23...

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Frage: warum kann man nicht gleich Propanol nehmen - wozu Wasser & Co...?
    ist es zu stark oder wirkt es nicht?

    Wasser und Seife sind nicht primär zur Corona-Vernichtung gedacht, sondern zum Wegspülen dieser Viecher Maschinchen.


    Es gilt dies zu verhindern:


    "...da wir uns laut einer Studie der Universität von Kalifornien ganz unbewusst mindestens alle vier Minuten oder rund 400 mal am Tag mit den Fingern an Augen, Nase oder Mund fassen, dringen die Erreger über die Schleimhäute oder die Augen in den Körper."


    Und zwar so:


    "Holger Rabenau, Virologe von der Universität Frankfurt und Vorsitzender des Fachausschusses Virusdesinfektion der Deutschen Vereinigung zur Bekämpfung von Viruserkrankungen (DVV), erklärte in der „Pharmazeutischen Zeitung“, wie gut saubere Hände Infektionen verhindern: Niest ein Infizierter in die Hand und reicht diese einem anderen, gibt er bei der Begrüßung eine Million Viren weiter. Wäscht er sich nach dem Niesen ordentlich die Hand, wechseln vielleicht 100 Viren den Wirt. Das genügt nicht mehr für eine Infektion."


    Kommentar:


    Ich wasche mir die Hände mit voll aufgedrehtem Warmwasser (es dauert ja etwas bis es wirklich heiss wird): das kann die verbleibenden Viren tatsächlich schädigen.


    Beim Nachhausekommen wird bei uns konsequent und sofort virugardisiert (hier: 2 m von der Haustür entfernt), hauptsächlich um nicht zu viele Dinge anzutatschen, die dann wieder Viren abgeben können.


    Oft warm duschen und Haare waschen ist derzeit auch für Kaltduscher eine gute Idee.

  • volumetrischgravimetrisch
    2-Propanol75,15 ml59,03 g
    Wasserstoffperoxid 3 %4,17 ml4,22 g
    Glycerol 98 %1,45 ml1,83 g
    Gereinigtes Wasserzu 100,00 ml87,08 g


    (Aus der Deutschen Apothekerzeitung, ursprünglich gelinkt von @Sapnovela)



    Zum Glück hab ich eine Goldwaage :thumbup:


    Wurde mir damals vom @Nachtwächter empfohlen, funktioniert sehr genau: https://www.amazon.de/gp/product/B075CZ9YPX/


    (Ob Amazon allerdings liefert, ist ungewiss, aus China stammende Produkte bereiten grössere Schwierigkeiten. Auch von Produkten bei denen steht "Auf Lager" sind seit Ende Februar 4 Bestellungen offen (davon 2 "deutsche" Hersteller). Derzeit weiche ich bei wichtigen Sachen auf andere Anbieter aus. Ich brauche z.B. noch diese Woche 2 Monitore, am MO bei MediaMarkt bestellt, gestern Abend die Meldung: "Lieferung wird voraussichtlich am Dienstag, 10.03.2020, zwischen 11:30 und 14:30 Uhr durch DHL zugestellt".)

  • Jede Meldung über Infizierte und Tote wird hier für bare Münze genommen, während sonst hier alle den Meldungen der Systemmedien äußerst kritisch gegenüber stehen. Gerade Meldungen von der Südschiene wurden stets mit größtem Argwohn betrachtet :hae:

  • Weg mit den Alten II


    Passt politisch gerade prima.
    Die NZZ schreibt über Italien:
    Die Spitäler Norditaliens und insbesondere die Intensivstationen sind von der Corona-Epidemie überfordert. Zumal in der Lombardei, wo etwa die Hälfte aller Infektionen in Italien festgestellt wurde, stehen zu wenig Betten zur Verfügung. Es mangelt an Personal und Ausrüstung, um die vielen Patienten angemessen zu betreuen.
    Der Verband der Fachärzte für Intensivtherapie erklärt, dass man bei einer weiteren Zunahme der Patienten eine Altersgrenze für die Aufnahme in Intensivpflege werde setzen müssen. Die lebensrettenden Massnahmen – es geht vor allem um Beatmung von Kranken mit schweren Lungenentzündungen – wären dann den jüngeren Patienten vorbehalten, denjenigen mit den besten Heilungschancen. Die Alten müsste man sterben lassen.


    Ist wohl doch mehr als ein Schnupfen. Quelle: hier.


    ***
    Das dürfte wohl einigen in den Kram passen. Insbesondere den Grünen. So zynisch schätze ich die ein. Alte (weiße Männer) tot, Wohnungsnot sinkt, Migranten rein. Transformation läuft weiter. Irgendwer wir auch aus seinem Loch kriechen und verkünden: Die Renten sind sicher! - Dank kluger und guter Regierungspolitik! 8|

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

Schriftgröße:  A A A A A