CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ich finde es generell gut, dass DE seit 2013 gut auf diese Krise vorbereitet ist *hust*
    https://www.bmi.bund.de/Shared…E/2013/11/luekex2013.html
    und 2007 gab es sogar Pandemie-Übung.

und noch was:
    die Rezessionswahrscheinlichkeit beträgt nun 50% *doppelhust*

Focus und MissionMoney empfiehlt Aktien eher zu halten und diese Delle "auszuschwitzen"

• hey, Deichkind, nur mal als Info. Ich mag dieses Forum weil wir hier über die Sache streiten und das nicht zu wenig. Wenn Du anderer Meinung bist, gerne. Wenn Du Fragen zum beruflichen Werdegang von Mitgliedern hast, frage das bitte direkt. Du musst keinem hier irgendwas glauben. Aber lass persönliche Angriffe bitte sein. In der aktuellen Zeit ist respektvoller umgang ein hohes Gut, welches keiner leichtfertig aufs Spiel setzen sollte. Gruß, Otoshi

• Zitat

ein Großteil der Truther-Szene

Besteht nur aus Leuten die "Systemkritik" systematisch dadurch unmöglich machen wollen, indem sie permament Scheisse verbreiten, und damit die Ecke schaffen, in die die anderen dann auch alle in Misskredit gebracht werden sollen. - Zersetzung.

Ist wie wenn neue Parteien aufmachen, dann kommen schnell 2-3 andere mit demselben Programm damit alle unter 5% bleiben. :burka:

• @Otoshi

Ich hab nichts gegen den User, es ist eine direkte Antwort auf

Ich kann nur aus meiner Erfahrung und ansatzweise beruflicher Seite schreiben.

Das soll nichtmal ein tieferes Gespräch werden. und ich glaub @Wildkatze sieht das auch nicht so eng.
    Meine Kritik galt dem Widerspruch, mehr nicht. Wenn wir das jetzt weiter auseinanderpflücken, kommen wir von Kuchenbacken auf Arschbacken.
    [smilie_blume]

• Das ging an mir vorbei! - sorry

..und nein, ich bin weder böse oder verstimmt, und habe auch kein Problem mit Kritik.
    Auch wenn die Wortwahl vielleicht etwas grenzwertig ist. - Ich hab Verständnis, dass die Nerven mittlerweile etwas blanker liegen.

Aber warum interpretierst du Dinge in meinen Kommentar, die da nicht stehen?

Ich habe geschrieben, dass ihr "wieder etwas runter kommen sollt" und "euch um die sinnvollen Dinge kümmern sollt, die ihr tun könnt"...
    Glaube nicht, dass man da "ihr seit alle verloren" rein interpretieren kann.?

Was meinen beruflichen Hintergrund und das was ich derzeit mache betrifft, habe ich dazu jetzt schon mehrfach ausführlich Stellung bezogen. Dass es dabei einen Bereich gibt, der Restriktionen unterworfen ist musst du einfach so akzeptieren.
    Die wenigen Dinge/Informationen daraus, die ich weitergeben kann, teile ich hier mit euch. Vieles ist den offiziellen Meldungen 1-2 Tage voraus - nicht viel, aber unter Umständen sind es auch mal für den einen oder anderen die entscheidenden Stunden?

Ich weiß, dass ich stellenweise distanziert, ruppig oder auch gefühllos rüber komme. Aber jeder wird von seiner Umwelt/Job/Erfahrung geprägt... tut mir leid, dass ich in dieser Beziehung nicht der Kuscheltyp bin :/

Alles ok von meiner Seite..

• Noch mal ein sehr interessantes Video über Coronaviren. Informationsveranstaltung für die Belegschaft im Klinikum.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Würzburg
    Risiko Altersheim

https://www.infranken.de/regio…rantaene;art88524,4932108

Der Verstorbene war Bewohner des gleichen Pflegeheims, aus dem auch der erste Coronavirus-Todesfall in Bayern stammte. Dieser war am Donnerstag in Würzburg bestätigt worden.
    ----
    ca. eine Woche dann ab auf den Friedhof

https://www.derwesten.de/panor…n-grenze-id228686513.html

17.52 Uhr: Weiteres Todesopfer in Düsseldorf
    Ein 81-Jähriger, der vor einer Woche positiv auf das Coronavirus getestet wurde, ist am Sonntag in Düsseldorf verstorben.

• Netter Versuch POETUS.

Es ging schon seit gestern durch die Presse. Donald Trump hatte sich vor ca. einer Woche wg. Corona mit mehreren Pharma-Managern getroffen. U.a. war dort auch der CEO der deutschen Firma CureVac aus Tübingen dabei. Dan Menichella - US-Amerikaner - und Trump kamen auf die Idee die Firma für x Mrd Dollar an die USA zu verkaufen und den USA ein exklusives Recht am Impfsoff zuzusagen (America First)

https://www.sueddeutsche.de/po…pfstoff-curevac-1.4845350

In Berlin war man not a mused...

da nutzte man offensichtlich seinen kurzen Draht zu Dietmar Hopp (ja genau der, der mit SAP so reich geworden ist und jetzt als Sponsor von Hoffenheim den Rest der Liga mit seinem Retortenverein nervt). Trotz diverser Finanzierungsrunden soll er noch immer ca. 80% der Firma halten. Es passierte das, was passieren musste : der CEO wurde gefeuert und durch einen anderen - in diesem Falle seinen Vorgänger - ersetzt.

https://www.curevac.com/de/new…ella-as-ceo-of-curevac-ag

Wie viel Dan Menichella an Daten geklaut hat, kann wohl nur die NSA herausfinden. Zeigt aber mal wieder, was Trump für ein Arschloch ist. Exklusiv nur für Amerikaner, danke auch.

• Sind schon 5680 in Germany.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• ...
    Zeigt aber mal wieder, was Trump für ein Arschloch ist. Exklusiv nur für Amerikaner, danke auch.

Warst du dabei, als Trump gesagt hat, er will den Impfstoff gegen Corona exclusive für Amerika?

In deinem verlinkten Artikel steht:
    "So etwas gefällt dem US-Präsidenten, so sehr, dass er dieser Firma nun viel Geld geboten haben soll, damit sie den Impfstoff exklusiv an die USA liefert. Von einer Milliarde Dollar soll die Rede gewesen sein, berichtet die Zeitung Welt am Sonntag unter Berufung auf deutsche Regierungskreise. "

Haben wir nicht inzwischen gelernt, was deutsche Regierungskreise" für Märchen erzahlen!?

Und selbst wenn, MIR wäre es recht, wenn eine deutsche Regierung sich so vehement für DEUTSCHE einsetzen würde... Das nämlich ist eigentlich die Aufgabe einer Regierung jeden Landes!

• Wenn sie es geschickt anstellen ist es für sie quasi das, was der 1. Weltkrieg für die USA war.

:thumbup:
    Sie haben gemerkt, das Russland und China zu stark sind um sie in einem WW3 zu besiegen.
    Was jetzt stattfindet ist der größte Angriff auf Europa seit WW2 mit dem Ziel sich daran wieder gesund zu stoßen.

• :thumbup: Sie haben gemerkt, das Russland und China zu stark sind um sie in einem WW3 zu besiegen.
    Was jetzt stattfindet ist der größte Angriff auf Europa seit WW2 mit dem Ziel sich daran wieder gesund zu stoßen.

das ist nicht nur ein Angriff auf Europa, sondern auf die ganze Welt! Die Soros und sonstigen Dämonen haben keine "Vaterländer", gleich Heuschrecken marodieren sie um die Welt und bauen ihr Nest, wo es gerade angebracht scheint...

• Eine gute graphische Übersicht sieht man im Artikel.
    Während in China und Südkorea die Neuansteckungen deutlich zurückgehen und die Zahl der Infizierten sich kaum noch nach oben bewegt, scheint Deutschland bis Ende des Monats die gleiche hohe Anzahl an Infizierten erreichen wie in China (bei erheblich niedrigen Einwohneranzahl).

Entweder funktioniert hier gar nichts richtig, oder die chinesischen Zahlen sind total falsch. ?)

https://www.welt.de/vermischte…nd-Infiziertenzahlen.html

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A