Aber anders als bei ner Grippe bekommen von den Infizierten 15-20% eine schwere Lungenentzündung, das ist das "Covid19" und das ist dann das was zu Lungenversagen führt und die Leute reihenweise umbringt.
In dem Artikel schreibt der Arzt auch das die Chinesen irgendetwas von 2% Mortalitätsrate erzählen, das wäre weniger als die 5% bei der normalen Lungenentzündung.
Der Artikel ist von der Realität als bereits schon lange eingeholt worden, die Mortalitätsrate in Italien ist auch schon bei 10%, was nur bedeuten kann das die Chinesen das ganze viel viel besser gehandelt haben, und tolle Krankenhäuser haben, oder schlicht Scheisse erzählen und das reale Außmaß in China zensiert, verschleiert und runtergespielt haben.
Die Zahlen beziehen sich auf positive Testergebnisse, nicht auf Infizierte. Eine Dunkelziffer von Faktor 10 halte ich für eine sehr moderate Schätzung. Dann hätten nach deinen Annahmen 1.5% - 2% eine Lungenentzündung und 1% sterben, ich hoffe die Mortalität ist noch niedriger, was ich nach wie vor für wahrscheinlich halte. Selbst bei diesen Zahlen reicht es aber immer noch aus um das Gesundheitssystem zu bedrohen und Hunderttausende sterben zu lassen.