CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Bekommen die Senioren einen Bewegungsmelder/Temperaturanzeiger implantiert, der aufgrund der gemessenen Temperaturunterschiede den zulässigen Aufenthalt im Freien überwacht.Und jeden Morgen ist die Resettaste zu drücken (zentral?).

• Heute früh beim Obi: große Hinweisschilder am Eingang und Ausgang damit die Menschen nicht kreuz und quer laufen. Eine Aufsichtsperson am Eingangsbereich. Kleine Kinder haben Zutrittsverbot! Abgesperrte Kassenbereiche und Haltelinien an der Kasse mit 1,5m Abstand. Ständige Durchsagen, dass alle Menschen mindestens 1,5m Abstand einhalten sollen. Geldübergabe nur noch in eine Metallschale, welche die Kassiererin mit Handschuhen hinhält.
    Absolut vorbildlich! Aber es war auch extrem wenig los...

Auf der Heimfahrt bei schönen sonnigen Wetter an einer Eisdiele vorbeigefahren. Das Ding war rappelvoll! Und eine Schlange dicht an dicht am Strassenverkauf!
    Den Leuten ist echt nicht mehr zu helfen!

• Universitätsstadt Würzburg

Risiko Altenheim

Im Life Care Center in Kirkland, einem Vorort von Seattle, werden rund 130 pflegebedürftige Senioren betreut. Viele Bewohner leiden unter Vorerkrankungen wie Herz- und Nierenproblemen, Diabetes und Fettleibigkeit. Nach Angaben der Bezirksbehörden sind mindestens 35 Todesfälle im Bundesstaat Washington nachweislich auf das Heim in Kirkland zurückzuführen.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/kranke-pflegekräfte-verbreiten-coronavirus-in-altenheim-in-den-usa/ar-BB11pjZ9?ocid=spartandhp
    ------------------
    Altersheim Deutschland

Coronavirus in Würzburg: Fünfter Toter
    https://www.infranken.de/regio…er-toter;art88524,4932108

In Würzburg gibt es ein fünftes Todesopfer: Ein 99-jähriger Coronavirus-Infizierter aus der Stadt gestorben.

Update vom 18.03.2020, 19.20 Uhr: Weiterer Todesfall im Raum WürzburgLaut dem bayerischen Gesundheitsministerium gibt es einen weiteren Coronavirus-Todesfall in Franken. Dabei handelt es sich nach Angaben des Landratsamtes Würzburg um einen über 90-jährigen Patienten mit Vorerkrankungen." Damit stammen vier der nun sieben bayerischen Corona-Todesopfer aus Würzburg.

Weitere Details zu einzelnen Fällen nannte das Gesundheitsamt nicht - zum einen wegen des Datenschutzes für die betroffenen Patienten. Zum anderen betonte Löw: "Wir müssen inzwischen davon ausgehen, dass zahlreiche Personen in Stadt und Landkreis Würzburg mit dem Coronavirus infiziert sind und keine oder sehr schwache Symptome zeigen und sich deshalb gesund fühlen.

Update vom 16.03.2020, 19 Uhr: Dritter Todesfall in Würzburg
    Der Verstorbene war Bewohner des gleichen Pflegeheims, aus dem bereits zwei andere Coronavirus-Todesfälle in Würzburg stammten.

• eben im Fernsehen: Jugendliche interessiert der Appell zur Distanz nicht. Sogar im Gegenteil, Corona Parties werden gefeiert. Ich war eben mit meiner Frau spazieren. Die Pizzeria ist für Gäste geschlossen, es gibt aber Pizza zum mitnehmen vor der Haustür, so das keiner reinkommt. Interessante Idee :thumbup:

Und dann werden Pizzen geholt und in wirklich enger geselliger Runde im Sonnenschein auf der Wiese von 11 Jugendlichen verputzt :wall:

• wird interessant ob sich
    Cem Özdimir
    weiterhin in einer Risikogruppe bewegt
    und dadurch eine Zweitinfektion bekommt

das Gesundheitsamt sollte auch den Ort der Erstinfektion nennen
    etwa eine Totenfeier, Biertrinken im Wirtshaus oder Flugreise zu den Eskimos

das Gesundheitsamt wird bestimmt die Kontaktperson finden
    von der Cem Özdimir
    den Coronavirus bekommen hat

------------
    https://www.welt.de/politik/de…-mit-Virus-infiziert.html

Unsere Politiker haben immer gut reden: im Zweifelsfall wird für die immer ein Beatmungsplatz freigemacht und sie bekommen eine Sonderbehandlung. Dann hat halt jemand von den Unwichtigen Pech gehabt. Kommt da halt auch drauf, wer "systemrelevant" ist....
    ---------

Und sie werden vor allem auch getestet. Kenne jetzt bereits vier Fälle, in denen verschiedene Hausärzte eine weitergehende Behandlung ablehnen, wenn man nicht im Risikogebiet war und auch niemanden kennt, der infiziert ist... mittlerweile sind aber bereits viele unwissentlich infizierte Menschen unterwegs, die munter streuen. Getestet wird nicht.

• Die Reker hat’s schon 2015 gewußt und trotzdem nicht beherzigt. :whistling:

„Eine Armlänge Abstand!“

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Auf der Heimfahrt bei schönen sonnigen Wetter an einer Eisdiele vorbeigefahren. Das Ding war rappelvoll! Und eine Schlange dicht an dicht am Strassenverkauf!
    Den Leuten ist echt nicht mehr zu helfen!

Seit mindestens 20 Jahren zu wenig ins Bildungssystem investiert, dann klappt auch das. Ich war gestern Radfahren, an einem Baggersee vorbei. Dort zwei große Gruppen Jugendliche (jeweils ca. 30) grillend und Schischa rumreichend.... Am Ende müssen die Ärzte und Krankenschwerstern die Dummheit der Leute ausbaden... Idiocracy live.

• Die Reker hat’s schon 2015 gewußt und trotzdem nicht beherzigt.

Man hat es schon 1933 gewusst. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• wird interessant ob sich
    Cem Özdimir
    weiterhin in einer Risikogruppe bewegt
    und dadurch eine Zweitinfektion bekommt

Das wird spannend, ja. Mich würde es nicht stören, wenn er eine bekommen würde, tangiert mich nur peripher.

Schön wieder von Dir zu lesen, hatte mir schon Sorgen gemacht, da Du neulich was von Deiner Krankheit geschrieben hattest und dann seit Sonntag keine Berichte mehr von Dir kamen, hier im Fred.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Dort zwei große Gruppen Jugendliche (jeweils ca. 30) grillend und Schischa rumreichend.... Am Ende müssen die Ärzte und Krankenschwerstern die Dummheit der Leute ausbaden... Idiocracy live.

Darwin Award lässt grüßen. Wobei ich es dieser Generation von Herzen gönne, nachdem was die im vergangenen Sommer mit FFF abgezogen haben. Müssen sie nun halt auf die harte Tour lernen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• die Sterberaten in Europa sind immer noch nicht angestiegen, auch nicht in Italien

http://www.euromomo.eu

somit haben wir auch keine Pandemie

die WHO bezeichnet jetzt jeden umlaufenden Virenstamm als Pandemie

dabei ist das normal dass sich neue Virenstämme um die Erde verbreiten!

Das passiert alle paar Monate

solange die Sterberaten nicht ansteigen halte ich es für verfrüht von einer Pandemie zu sprechen

weil ob man jetzt von sars oder grippeviren oder corona seine Grippe bekommt ist nebensächlich solange die Sterberaten im Vorjahresvergleich gleich bleiben

so argumentiert der Virologe Dr. Wodarg und ich finde das schlüssig

• Ich hatte heute einen vor 10 Wochen vereinbarten MRT RöntgenPraxis Termin.

Direkt am Empfang wurde ich auf den Desinfektionsspender hingewiesen mdB ihn zu nutzen.
    Das Wartezimmer war wenig belegt. Die Stühle standen allerdings sehr eng.
    Ein männlicher Patient, um die 40 kam, nahm sich eine Zeitung (warum liegen die noch aus?),
    blätterte und.... lutschte sich den Zeigefinger ab. Einmal, zweimal. Mit dem grössten Selbstverständnis. Kein Jugendlicher, keine senile Oma, nein.

• 5300 Neuerkrankungen an einem Tag in Italien.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ein männlicher Patient, um die 40 kam, nahm sich eine Zeitung (warum liegen die noch aus?),
    blätterte und.... lutschte sich den Zeigefinger ab. Einmal, zweimal. Mit dem grössten Selbstverständnis. Kein Jugendlicher, keine senile Oma, nein.

Das ist halt so einer wie die vielen, die hier im Forum das Vorhandensein des Virus nicht wahrhaben wollen.

Schriftgröße:  A A A A A