Mich trifft besonders dass alle Nagelstudios geschlossen sind...die armen Damen.
cu DL...nicht dass sie am strassenrand jetzt betteln müssen
11. Januar 2025, 20:04
Mich trifft besonders dass alle Nagelstudios geschlossen sind...die armen Damen.
-----------------------
Einkaufswagen Zwang
mit einem versifften Einkaufswagen
https://www.youtube.com/watch?v=v8LGN26HSp8
---------------------
Einkaufswagenpflicht vs. Mundschutzpflicht aka selbsternannte Supermarkt Experten
https://www.youtube.com/watch?v=WasHBdp6pkg
------------------
Maskenpflicht Desinfektion Einkaufswagen Supermarkt Handschuhe covid-19 Ansteckung
https://www.youtube.com/watch?v=dbs_uKtO9Cg
---------
Alles anzeigen"Aus Angst vor einer Ansteckung schieben viele Menschen derzeit medizinische Behandlungen auf. Das trifft Zahnärzte und Therapeuten. Einer Online-Umfrage der Bundeszahnärztekammer zufolge ist die Auslastung der Praxen um mehr als 50 Prozent zurückgegangen. Die Öffnungszeiten seien um fast die Hälfte reduziert worden und zahlreiche Praxen hätten Kurzarbeit angemeldet, teilt die Bundeszahnärztekammer mit.
Den rund 39.000 Physiotherapiepraxen in Deutschland geht es ähnlich schlecht. Die Therapeuten erlebten finanzielle Einbrüche von 60 bis 90 Prozent."
Weitere schwer betroffene Berufsgruppen im Artikel der Zeit:
Nun ja, bei den Ärzten mache ich mir die wenigsten Sorgen.
Und mal ehrlich, jeder "Selbständige", der über Jahre ordentlich gewirtschaftet hat muss doch in der Lage sein,
ca. 3-5 Monate zu überbrücken !!!??? Privat sollte man das doch auch machen. Na ok, Sparen heißt halt Konsumverzicht !!!
Ein mir Bekannter Gastwirt hat für 3 Monate 21.000 € bekommen !!!
Der war total entspannt....
Dieses Gejammer schon nach 2 Wochen ist schon lächerlich !
Z
Einigkeit und Recht und Freiheit
Ich weiß nicht, was du machst.
Ich muss meine Fixkosten zahlen und die Mitarbeiter halten.
Und da ich gut gewirtschaftet habe, bekomme ich 0,00 Euro. Trotz Betriebsverbot!
Denn das steht dir nur zu, wenn du mit der Firma schon am Arsch bist.
Und 3-5 Monate ohne Einkommen ist sicher kein Problem, aber 3-5 Monate jeden Monat nicht nur kein Einkommen, sondern Fixkosten zwischen 8000 und X0000 ist dann auch für den Zahnarzt nicht so toll.
Die Verbindlichkeiten bleiben und da braucht auch keiner sagen, dass man die Mieten etc. ja später zahlen darf. Der Zahltag kommt.
Und 2 Wochen.. es sind mittlerweile in vielen Bereichen fast 2 Monate!
Und der Gastwirt mit 21000,- als Kredit? Auch hier kommt der Zahltag.
Als Zuschuss? Wäre ja sehr hoch. Aber hier wird der Betrag mit der Steuererklärung 2020 als Einnahme mit aufgeführt.
Die armen Dinger
[Blockierte Grafik: https://www.digitalphoto.de/media/digitalphoto/gallery/images/29242/345152_29242.jpg]
Nachtwächter
(15) Infizierte werden offenbar immun
https://www.ndr.de/nachrichten…ar-immun,audio654608.html
--------------
mit Bargeldzahlung
wird man step-by-step
immunisiert
mit Bargeldzahlung
wird man step-by-step
immunisiert
Auch das (beidhändige) Schieben eines Einkaufswagens mit kunststoffbeschichteten Griffen soll bei 60% der Probanden eine immunisierende Wirkung haben, wie aus einer demnächst zu veröffentlichenden Studie des Bobby-Cook-Instituts hervorgeht ... (mir in Auszügen bekannt)
Zeit das die Frisöre wieder aufmachen, der Heil sieht ja schon unmöglich aus um die Harre,
wobei Merkel noch den kaputten LockenStab aus alte Zeiten vermutlich nutzt, nutzt aber nich wirklich
und ich muss auch mal wieder zum FrisörMädchen , da wird dann wohl grosser VolksAnSturm sein
bisher wurde ich immer zwischen geschoben mit mein HarrSchnitt Zeit wirds wieder
die PolenMärkte werden auch schon verhungert sein, wenn die deutsche Kundschaft so lang ausbleibt
Gruss
alibaba
Friseure..?
Ja, sowas solls geben, auch wenn ich noch wie bei einem war
Zumindest gehen sie wegen mir nicht in die Insolvenz
Wobei ich beim Spitzeschneiden schon nen halben Meter entgegenkommen könnte
Ich bin Corona-Kompatbel
Haare kann man doch mit einer Haarschneidemaschine gut und gern selber schneiden. Hab so seit etlichen Jahren bestimmt schon das Geld für die eine oder andere Unze gespart ... Abgesehen von der Zeitersparnis, außerdem das Herumsitzen und das nichtssagende Gelaber, das man sich da bei Steffi u. Kati von "Hairfactory", "Hairmony" und "Schnittstelle" oder dergleichen (übertreffen sich in der originellen Namensgebung) nicht antun muss ...
Wegen mir gehen die also auch nicht pleite.
Haare kann man doch mit einer Haarschneidemaschine gut und gern selber schneiden. Hab so seit etlichen Jahren bestimmt schon das Geld für die eine oder andere Unze gespart ... Abgesehen von der Zeitersparnis, außerdem das Herumsitzen und das nichtssagende Gelaber, das man sich da bei Steffi u. Kati von "Hairfactory", "Hairmony" und "Schnittstelle" oder dergleichen (übertreffen sich in der originellen Namensgebung) nicht antun muss ...
Okay,ich geh‘ bald in Rente, dann riskier‘ ich‘s mal , mir selbst mit so einem Maschinchen eine gepflegte Kurzhaarfrisur zu verpassen. Reizt mich schon lange, der Ansatz. Bisher musste ich aus beruflichen Gründen auf ‘gepflegt Eleganz‘ achten. Die Profis von der ‘Belle Étage‘ setzten meine grauen Schläfen eigentlich immer telegen in Szene.
Corona-Urteil in Karlsruhe (--Verfassungsgericht--)
Freitagsgebete im Rammatan dürfen nicht generell verboten werden
https://www.t-online.de/nachri…gsgebeten-im-ramadan.html
Freitagsgebete im muslimischen Fastenmonat Rammatan dürfen auch in der Corona-Krise nicht generell verboten werden. Im Einzelfall müsse es möglich bleiben, nach eingehender Prüfung eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen, entschied das Bundesverfassungsgericht.
---------------------
der Rammatan läuft vom 24. April bis zum 23. Mai 2020
hier alles zum Rammatan
https://www.t-online.de/leben/…egeln-im-fastenmonat.html
Das Bundesverfassungsgericht sieht das Infektionsrisiko. Ein Verbot ohne jede Ausnahme geht aber zu weit.
Könnte vielleicht ne Win-Win-Situation werden.
Haare kann man doch mit einer Haarschneidemaschine gut und gern selber schneiden. Hab so seit etlichen Jahren bestimmt schon das Geld für die eine oder andere Unze gespart ...
Richtig,
war seit Jahrzehnten nicht beim Frisör, daher plundert die eine oder andere Unze unplanmäßig mehr bei mir rum.
Ehrlich gesagt, ich sehe mich nicht selber und was andere denken geht mir sowas von am Hintern vorbei.
Ist wie beim Autowaschen, ich sitze drinnen und sehe nicht wie versifft die Karre von aussen ist.
Nachtwächter
Alles anzeigenIch weiß nicht, was du machst.
Ich muss meine Fixkosten zahlen und die Mitarbeiter halten.
Und da ich gut gewirtschaftet habe, bekomme ich 0,00 Euro. Trotz Betriebsverbot!
Denn das steht dir nur zu, wenn du mit der Firma schon am Arsch bist.
Und 3-5 Monate ohne Einkommen ist sicher kein Problem, aber 3-5 Monate jeden Monat nicht nur kein Einkommen, sondern Fixkosten zwischen 8000 und X0000 ist dann auch für den Zahnarzt nicht so toll.
Die Verbindlichkeiten bleiben und da braucht auch keiner sagen, dass man die Mieten etc. ja später zahlen darf. Der Zahltag kommt.
Und 2 Wochen.. es sind mittlerweile in vielen Bereichen fast 2 Monate!
Und der Gastwirt mit 21000,- als Kredit? Auch hier kommt der Zahltag.
Als Zuschuss? Wäre ja sehr hoch. Aber hier wird der Betrag mit der Steuererklärung 2020 als Einnahme mit aufgeführt.
Der Wirt hat einen Zuschuss bekommen, kein Kredit.
Das das auch für viele unangenehm ist, ist mir schon klar. Auch die gut gewirtschaftet haben ! Keine Frage, bin ich voll bei Dir.
Ich find es nur zum kotzen, dass "Selbständige" schon nach 2 Wochen "Krise" den Staat anbeteln !
Übrigens kenne ich u.a. 2 Zahnärzte und ein ZChirurg, mit Anwesen, Fuhrpark (Maserati, Porsche, BMW Cabrio etc..), Mehrfamilienhäuser etc.
Mit einem habe ich mich noch vor Tagen unterhalten. Der war so was von entspannt (hat seine ZPraxis teilweise renoviert, hatte vorher keine Zeit dafür!!), die könnten Jahre überbrücken... (ok, Praxis ist bei 2en auch Eigentum). Die sind lange in der Praxis und arbeiten viel.
Daher sei Ihnen alles gegönnt...
Z
Zum Haareschneiden brauche ich nur eine lange und scharfe Schere. Damit schneide ich nach Gefühl alles weg, was mich stört. Meine Enkelinnen, selbst sehr hübsch und langhaarig, sind mit meiner Frisur voll einverstanden und haben sie wiederholt gelobt.
Gruß! Fritz
X
Es handelt sich dabei um eine Überreaktion des Immunsystems. Die Patienten haben Fieber, Magen-Darm-Beschwerden, die Haut entzündet sich. Oftmals entzünden sich zudem die Blutgefässe der Kinder, in den schlimmsten Fällen kommt es zu einer lebensgefährlichen Blutvergiftung.
Ich bin zwar Gegner der überzogenen Maßnahmen der Corona-Regime, allerdings sollte man Covid19 ernst nehmen und nicht mit einer Grippe gleichsetzen. Leider geht es nicht um die Krankheit selber sondern um das egoistische und rücksichtslose Durchboxen von politischen und geschäftlichen (Gates/Pharmaindustrie) Interessen. Dabei geht man über wirtschaftliche Existenzen von Zig-Tausenden. Schade das die Drecks-MSM da mitmacht , so das die Vielzahl der Menschen mit einer Einschätzung der Lage überfordert ist, natürlich ist das gewollt.
Vielen die sich jetzt aufregen sei gesagt: Ihr habt durch die Duldung einer Polit-Hexe an der Spitze des Staates euer Volk verflucht ! Jahrelang wird zugesehen wie der Rechtsstaat geschändet wird, dann plötzlich fällt einem auf wie diese arrogante Clique aus dem Bundestag per Willkür jene an den Bettelstab bringt die die Leistung erbringen.
Jammern über das eigene Fehlverhalten.
Richtig,war seit Jahrzehnten nicht beim Frisör. Ehrlich gesagt, ich sehe mich nicht selber und was andere denken, geht mir sowas von am Hintern vorbei.
Ist wie beim Autowaschen, ich sitze drinnen und sehe nicht wie versifft die Karre von aussen ist.
Hmm, da sammelt aber einer bei mir Sympathiepunkte!
Mit der Einstellung, "ich habe einen Penis, da kommt das gepflegte Äußere automatisch" kann ich die Partnerin ja nur beglückwünschen. Also irgendwie scheint der ein oder andere ein komplett anderes Bild von Gepflegtsein zu haben als ich. Ich finde: weg mit den Barthaaren, Haare nicht fettig oder verzottelt, neben Eier-Shampoo auch Conditioner alle 3 Tage, epilieren, gezupfte Augenbrauen, Hygiene, rasierte Achseln und und und ... .
Ich hatte vor Jahr und Tag im Nachbarbüro eine junge Arbeitskollegin, die duschte wohl nur einmal im Jahr, egal ob erforderlich oder nicht. . Blieb lange Zeit Single. Na ja, jedem das Seine.
Schluß jetzt, da ot.
Ich hatte vor Jahr und Tag im Nachbarbüro eine junge Arbeitskollegin, die duschte wohl nur einmal im Jahr, egal ob erforderlich oder nicht.
So hat halt jeder seinen Rhythmus.
Selbst bade ich auch nur alle Schaltjahre und dann nur Weihnachten, man soll es schließlich nicht übertreiben.
Wichtig ist die Zahnpflege, habe mit ü60 noch die Originalen. Duschen alle 2 Tage (bei Bedarf auch täglich) aber da wird nur max. Kernseife verwendet. Die ganzen Gels und Konsorten zerstören den natürlichen Schutzmantel der Haut. Ist die Haut doch mal zu trocken verwende ich Jojobaöl (zieht gut ein) oder Sesamöl zur Not geht auch Olivenöl aber das fettet etwas zu stark.
Rasieren wurde erst im WK I zur Pflicht, damit die Gasmaske sitzt. Das mache ich nur, wenn meine Frau zu sehr mault.
Generell solte man es mit der "Hygiene" nicht übertreiben, da man damit dem Immunsystem nichts gutes tut. Die Lackaffen liegen als erstes flach.
Nachtwächter
Nachtrag. Denke das ist mit ein Grund, warum Corina bei mir nur Hallo sagte und sonst nicht weiter angerichtet hat.