CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ich bin zwar Gegner der überzogenen Maßnahmen der Corona-Regime, allerdings sollte man Covid19 ernst nehmen und nicht mit einer Grippe gleichsetzen.

Ja, vielleicht. Allerdings setzen es etliche Top-Virologen, -Epidemiologen und andere hochrangige Wissenschaftler dieses Erdballs mit einer normalen Influenza gleich:

Professor Detlef Krüger, der direkte Vorgänger des bekannten deutschen Virologen Christian Drosten an der Charité-Klinik Berlin, erklärt in einem neuen Interview, dass Covid19 „in vieler Hinsicht mit der Grippe vergleichbar“ und „nicht gefährlicher als bestimmte Varianten des Grippevirus“ sei.

Der ehemalige schwedische und europäische Chefepidemiologe Professor Johan Giesecke sagt, dass bei 75 bis 90% der betroffenen Personen keine oder kaum Symptome entwickeln. Giesecke rechnet mit einer Sterberate zwischen 0.1 und 0.2%, ähnlich einer Influenza.

Der deutsche Impfexperte Professor Dr. Siegwart Bigl hält den Coronaschutz für „überzogen“. Es liege „keine Pandemie“ (mit besonders vielen Todesfällen) vor, der Lockdown sei unnötig und falsch gewesen. Der Vergleich mit der Influenza sei durchaus zulässig.

Der kalifornische Arzt Dr. Dan Erickson schätzt die Letalität von Covid-19 aufgrund der bisherigen Zahlen aus verschiedenen Ländern auf ca. 0.1%, ähnlich einer Influenza.

Für Stanford-Medizinprofessor John Ioannidis, einer der 10 am meisten zitierten Wissenschaftler der Welt, liegt die Letalität von Covid19 „im Bereich der saisonalen Grippe

Für den angesehenen Infektions-Epidemiologen und Mikrobiologie-Professor Sucharit Bhakri ist Covid19 ebenfalls nicht gefährlicher als eine Influenza.

Eine neue serologische Studie der Universität Stanford fand im Bezirk Santa Clara in Kalifornien Antikörper in 50 bis 85 mal mehr Personen als bisher angenommen, wodurch sich eine Covid-Letalität von 0.12% bis 0.2% oder sogar darunter ergibt (d.h. im Bereich einer starken Influenza)

Der Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel, der bereits zahlreiche testpositive Verstorbene untersucht hat, erklärt: „Corona ist eine vergleichsweise harmlose Viruserkrankung.

Der finnische Epidemiologie-Professor Mikko Paunio von der Universität Helsinki hat in einem Arbeitspapier mehrere internationale Untersuchungen ausgewertet und kommt auf eine Covid19-Letalität (IFR) von 0.1% oder weniger (d.h. im Bereich der saisonalen Grippe)

Das deutsche Netzwerk für evidenzbasierte Medizin berichtet, dass die Letalität einer starken saisonalen Influenza (Grippe) wie 2017/2018 vom deutschen Robert-Koch-Institut auf 0,4% bis 0,5% geschätzt werde, und nicht wie früher angenommen auf nur 0,1%. Dies würde bedeuten, dass die Letalität von Covid19 sogar unter derjenigen einer starken saisonalen Grippe liegen könnte, aber sich in einem deutlich kürzeren Zeitraum auswirkt.

Eine serologische Studie im US-Bundesstaat Colorado kommt zum vorläufigen Ergebnis, dass die Letalität von Covid19 um einen Faktor 5 bis Faktor 20 überschätzt wurde und im Bereich zwischen einer normalen und einer pandemischen Grippe liegen dürfte.

Quelle

In die selbe Kerbe hauen der Präsident des Weltärzteverbands, Frank Montgomery, der Schweizer Chefarzt für Infektiologie, Pietro Vernazza, Professor Alexander Kekulé, einer der führenden deutschen Mikrobiologen und Epidemiologen, britische Statistik-Professor David Spiegelhalter, Professor Karin Moelling, emeritierte Direktorin des Instituts für Virologie der Universität Zürich, der deutsche Virologe Hendrick Streeck, Dr. Daniel Jeanmonod, emeritierter Schweizer Professor für Physiologie und Neurochirurgie, Prof. Dr. Carsten Scheller, Prof. Dr. Dr. Martin Haditsch, Prof. Dr. Jochen A. Werner, Dr. Jaroslav Belsky, Prof. Dr. Stefan Hockertz, Dr. Klaus Köhnlein, Dr. Bodo Schiffmann, Dr. Joel Kettner, Dr. Wolfgang Wodarg, der schon bei der Schweinegrippe richtig lag, Dr. Mark Fidigge, Dr. Karl J. Probst, Dr. Jenö Ebert, Dr Géhard Krause, Prof. Maria Rita Gismondo, Prof. Dr. Yoram Lass,
    Prof. Dr. Pietro Vernazza, Prof. Frank Ulrich Montgomery, Prof. Erich Bendavid, Prof. Jay Bhattacharya, Dr. Yanis Roussel, Dr. David Katz, Dr. Heiko Schönning, Dr. Michael T Osterholm, Dr. Peter Goetzsche und zahlreiche weitere Mediziner.

• So hat halt jeder seinen Rhythmus.

Generell solte man es mit der "Hygiene" nicht übertreiben...

...aber auch nicht untertreiben ! ;)
    Besonders ältere Männer tragen häufig sehr, sehr unangenehme Gerüche in meine Praxis. ;(
    Sehr zum Leidwesen meiner Mitarbeiterinnen. Waschen schadet nicht ! Ruhig täglich ! :thumbup:

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• ...aber auch nicht untertreiben !
    Besonders ältere Männer tragen häufig sehr, sehr unangenehme Gerüche in meine Praxis.

Ein gesundes Mittelmaß ist angebracht.
    Das mit der Gerüchen liegt eher an der Ernährung, manche Junge stinken auch wie ein Ziegenbock.
    Zu viel tierisches (Stichwort-> Übersäuerung) ist von Übel. Alkohol und Rauchen tun ihr übriges. Dann noch Krankheiten. Stichwort->Diabetis welche man am Geruch (Azeton) erkennt.
    Natürlich sollte man vor dem Arztbesuch den Schweiß der letzten Nacht abspülen.
    Alles hängt mit allem zusammen.
    Nachtwächter

• 120 Expertenstimmen zu Corona

Weltweit kritisieren hochrangige Wissenschaftler, Ärzte, Juristen und andere Experten den Umgang mit dem Coronavirus.

Eine Auswahl von über 120 Expertenmeinungen zu Corona, darunter etliche Aussagen von hochrangigen Medizinern und Virologen, findet ihr hier >>

Einige von den dort zitierten Experten halten Covid-19 sogar für ungefährlicher als eine Influenza, wie zum Beispiel Professor Dr. John Oxford von der Queen Mary Universität London, Großbritannien, weltweit führender Virologe und Influenza-Spezialist: „Ich empfinde, was im Moment läuft, ist das, was wir mehr oder weniger jeden Winter erleben. (…) Die Ansteckung ist hoch. Aber die Krankheit ist aus meiner Sicht nicht so schlimm wie die Influenza. (…)

• Mich trifft besonders dass alle Nagelstudios geschlossen sind

Dabei dachte ich, du wärst fürs Nageln zuständig :hae:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• wenn ein Fremder , ein Bürger anspuckt, sollte es nun langsam ein MordVersuch darstellen, geahndet werden :D
    (wegen möglicher FolgeWirkung)

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Nichts gegen unsere "Kultutbereicherer" ...
    aber absolut auch nichts dafür!

Aber ich finds einfach nur noch zum Kotzen!

• Ich hatte vor Jahr und Tag im Nachbarbüro eine junge Arbeitskollegin, die duschte wohl nur einmal im Jahr, egal ob erforderlich oder nicht. [smilie_happy] . Blieb lange Zeit Single. Na ja, jedem das Seine.
    :thumbup:
    Schluß jetzt, da ot.

ist halt "Geschmackssache" ;)

• Mundmasken
    seit man Mundmasken aufsetzen muss
    gehe ich noch weniger in einen Bäckerladen
    oder
    setzt ihr erst eure Mundmaske auf
    um 4 Brötchen zu holen
    und vor dem Bäckerladen zu warten
    weil nur noch 2 Personen Zutritt haben in diesem kleinen Bäckerladen

diese Politiker und Behördenleiter in Bayern
    kennen nur das Gesetz der Geldstrafen

die Behördenleiter in Bayern
    bekämpfen das Coronavirus mit hohen Geldstrafen
    -----------
    Kinder unter 6 Jahren müssen keine Maske tragen, da sie nur auf Oberschenkelhöhe andere anniesen.
    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif]
    -------------------
    diese kleinen Kinder werden in den Sitz vom Einkaufswagen gesetzt
    und halten sich mit ihren Kinderhänden am Einkaufswagengriff fest.

Ab und zu niesst auch mal ein Kind auf den Griff vom Einkaufswage.

vor 2 Tagen haben ich einen Familienvater beobachtet
    wie er den Griff vom Einkaufswagen desinfizierte
    und nach der Desinfekton seinen 2 jährigen Sohn in den Sitz
    vom Einkaufswagen setzte.
    ------------------------
    der Feldversuch in Bayern
    die Pflicht einen Einkaufswagen zu benutzen
    wir noch interessant.

Mund-Maske Pflicht mit der Androhung von Geldstrafen
    aber
    kein Griff vom Einkaufswagen wird desinfiziert

einfach mal im Lebensmittelgeschäft einkaufen

natürlich machen die Lebensmittelgeschäfte Werbung
    mit einmal die Woche am Samstag die grosse Reinigungsaktion
    durch den security-man am Eingang vom Lebensmittelladen.
    --------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A