CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Berlin

---------------
    In Berlin ist in der vergangenen Woche mehr als jede zweite Neuinfektion mit dem Coronavirus bei Reiserückkehrern festgestellt worden. Das teilte die Senatsverwaltung für Gesundheit rbb|24 am Mittwoch mit. "Über 50 Prozent der Neuinfektionen in Berlin stammen - von gestern an bezogen auf die davor liegenden 7 Tage - aus dem Rückreiseverkehr.

https://www.rbb24.de/politik/t…ndsreise-brandenburg.html
    ----------------
    Berlin

Bei den Corona-Neuinfektionen hat es in Berlin einen deutlichen Anstieg gegeben: Binnen 24 Stunden kamen 111 Fälle hinzu - der höchste Wert seit Mitte Juni.

https://www.rbb24.de/panorama/…-berlin-corona-ampel.html

• "Über 50 Prozent der Neuinfektionen in Berlin stammen - von gestern an bezogen auf die davor liegenden 7 Tage - aus dem Rückreiseverkehr.

... und ich hatte Angst, es wäre die Demo gewesen ... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• in Bayern werden die Infizierten versteckt, wie damals die Arbeitslosen in der €xDDR :D

und wer hat sie gefunden, die Schweizer --- warn dat nich , SeeHofer sucht nun mit nach den

Abtrünnigen, Bayern in grösster Gefahr , AbStandHalten mit dem

deutschen alten ausgestreckten CoronaGrussArm, angepriesen der deutschen Zeit, sowie

auf KölnerMassenVerGewaltigungsTreppen ,

" Du bist Deutschland " ;) eine ArmLänge Abstand, zu Corona 2ArmLängen = 1,50m AxelLänge :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: "wir lassen uns den MerkelUnterGangSozialismusmus nicht einimpfen" in welcher Form auch immer,
    GrundWasser wird knapp, Wasser sparen :D HauptSache der Alkohol fliesst weiter, die VolksDroge :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• 900 positv Getestete in Bayern wurden noch nicht informiert.

Stellt ganz Bayern unter Quarantäne, sperrt Autobahnen, Bahnverbindungen, Straßen, Wanderwege und Wasserwege. Vergesst die Flughäfen nicht.

Die Gefahr der Verbreitung ist latent gegeben. Mit dieser Pandemie ist nicht zu spassen.

Bayern will Deutschland vernichten. RKI sofort eingreifen.

Wenn 20.000 (Falschdenker)auf der Straße sind, bekommen alle die Panik, wenn 900 nachweislich (ich nenne sie jetzt mal lieber) positiv getestete Personen (statt Infizierte) auf Verteilstation sind, ist alle nicht ganz so schlimm.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• ECU das liegt daran, dann man eine zweite Welle haben will genauso wie man auch schon die erste Welle haben wollte.

Erste Welle wurde dadurch forciert, dass man lange gezögert hat, den Reiseverkehr einzustellen und die Grenzen zu schließen. Die WHO hat alles daran gesetzt, China zu "verteidigen", Bedenken beim Flugverkehr aus China aus dem Weg zu räumen und allgemein die Situation zu verharmlosen. Und die dummen Politiker haben alle mitgemacht beim kleinreden und verharmlosen einer Pandemie-Situation. Es wurde nicht proaktiv gehandelt, erst mit der Deklaration als Pandemie wurde reaktiv gehandelt, was zu mehr Schaden geführt hat.

Nun wird die zweite Welle dadurch forciert, dass man internationale Urlaubsreisen zugelassen hat, um die Tourismusindustrie zu stützen. Das Problem hierbei ist nur, dass man sich jetzt die verschiedensten Erregerstämme aus der ganzen Welt importiert, anstatt nur mit dem hier geläufigen Erreger zu tun zu haben.

Die Variante welche sich seit Februar hier breit gemacht hatte war wohl nicht an heiße Umgebungen angepasst und hat daher den ganzen Sommer über auch zu so gut wie keinen ernsten Fällen geführt. Jetzt haben wir womöglich Varianten importiert, die ggf. besser mit warmen Klima klarkommen.

Wenn es auch nur die Wahl zwischen dem kleineren Übel ist, so wäre es mir lieber, wenn die Landesgrenzen einfach für Urlaubsreisen geschlossen bleiben (so wie sie auch schon im Februar hätten sein sollen) und dafür dieser ganze Irrsinn im Inland ausbleibt.

Da dies aber die vernünftige Maßnahme bei einem unbekannten Erreger mit ungewisser Gefährlichkeit gewesen wäre und ich stark annehme, dass eine Agenda nach dem Schema Ursache - Reaktion - Lösung implementiert werden soll, gehe ich auch davon aus, dass diese zweite Welle beabsichtigt ist.

• würden die vom Lügen alle kurze Beine bekommen, wäre es wieder eine Deutsche :D DackelRepublik :D

wo ist BieleFeld abgeblieben Teil8 :D

"jede Lüge wird zur Wahrheit, wenn sie nur immer wieder neu aufgetischt, wie "....'ein grosser Schritt
    für die Menschheit" ;)

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Wenn es auch nur die Wahl zwischen dem kleineren Übel ist, so wäre es mir lieber, wenn die Landesgrenzen einfach für Urlaubsreisen geschlossen bleiben (so wie sie auch schon im Februar hätten sein sollen) und dafür dieser ganze Irrsinn im Inland ausbleibt.

Da bin ich voll bei dir. Solange man die Menschen in Risikogebiete reisen lässt, kann Corona nicht gefährlich sein.
    Mit der Rückkehr riskieren die Politiker ja auch die ungewollte Infektion ihrer Familienangehörigen, wenn die Kette unübersichtlich ist und unkontrolliert verläuft.

• wäre es wieder eine Deutsche DackelRepublik

und ein Tierarzt wacht über die Gesundheit der Bewohner - passt :thumbup:

• es gibt keine CoronaWelle, in Deutschland ist das eine CoronaDauerImPortWelle :D

da kommen selbst die LockenWickler in Boote an , die den deutschen Kindern und Frauen und Männern

das Fürchten lehren :D Frei nach ähnlich dem Märchen " auszog um das Fürchten ..." :D

V, sie vernichteten ihre Welt, und suchten sich eine Neue€rdenWelt , wie ähnlich das ist 8|

die MenschenLebenVerKürzer, die Regierung arbeitet mit denen ebenfalls zusammen und täuschten

die €rdlinge , aus €igenVorTeil , wie ähnlich doch die ReAliTäter so sind :D

und wenn das Volk die Täter erkannt und bei der Wahl mit der Stimme in der Hand, die Regierung

wegpusten wollen, werden die StimmZettel extragut gezählt, wie in Deutschland auch,

so alter HerrenRechtGeBrauch :D und MachtMissBrauch :D

Gruss

• Deutsche Bahn -- Reisebusse -- Restaurants
    ein interessanter Fall für den Gesundheitsminister Deutschlands
    ---------
    Die Infektionszahlen mit dem Coronavirus steigen wieder an. Aber auch die Fahrgastzahlen bei der Deutschen Bahn nehmen wieder deutlich zu. Damit steigt die Infektionsgefahr. Dennoch lehnt die Bahn eine Reservierungspflicht im Fernverkehr ab. Sie verfolgt einen anderen Weg.

https://www.gmx.net/magazine/r…er-corona-gefahr-34979384

Das größte Risiko einer Corona-Ansteckung in Fernzügen besteht aber genau dann, wenn ein Reisender direkt neben einem Infizierten sitzt - dies ist zumindest das Ergebnis einer kürzlich veröffentlichten Studie von chinesischen und britischen Forschern.
    ------------------------
    Die Reservierung der Plätze
    ist online über Handy, smartphone oder Internet
    sehr einfach
    -------------------

im Restaurant/Reisebuss
    muss immer ein Tisch/Sitzplatz zum Nebenmann frei bleiben
    das belastet auch die Restaurantbetreiber/Reisebussunternehmer
    aber
    die Deutsche Bahn befördert auch Menschen ein einem geschlossenem Raum
    somit müssten ähnliche Regeln wie in Restaurant
    und Reisebusse gelten

• Spahn und seine Genossinen, haben versargt , nun müssen die Kinder dran glauben :D

"Gott ist umgezogen, raus aus Deutschland, erst nach FranReich, nun nach Russia" :D

"alle Menschen sind gleich, nur ihre BeHandlung ist ungleich" :D

Gruss
    PS: BlassFemi wurde aufgehoben, und so sieht es auch aus im Land der KultUR€rben :D

• Deutsche Bahn -- Reisebusse -- Restaurants
    ein interessanter Fall für den Gesundheitsminister Deutschlands

https://www.gmx.net/magazine/r…er-corona-gefahr-34979384

Kroatien -- Corona

https://www.gmx.net/magazine/n…tuttgarter-feier-34980898

Acht junge Menschen haben nach einer Reise in die kroatische Partyhochburg Novalja bei einer Geburtstagsfeier in Stuttgart mindestens 14 weitere Menschen mit dem Coronavirus angesteckt.

@keepitshort:Warum all diese Angst schürenden "Auweia die Infektionszahl steigt" Beiträge???
    Ist ja wie bei ARD und ZDF.

Wo bleibt die Zahl der benötigten Testungen?
    Wo bleibt die Zahl der Erkrankten?
    Wo bleibt die Zahl der intensivmedizinisch Behandelten?

Das berichten von steigenden Infektionszahlen ohne die Zahlen in einen Kontext zu stellen dient ausschließlich der Angstmache.
    Weshalb lässt du dich davon gefangen nehmen und unterstützt du dies!???

Die Zahlen der erstgenannten Studie stammen aus dem Reiseverkehr vom 19.Dezember - 6.März 2020 aus China
    (Reisewelle zum Neumond-Fest). Was ist bei uns anders im August 2020, als in China jener Zeit?

Letzter Satz der Einleitung der Studie / des akzeptierten Manuskript lautet:

Zitat

However, the risk and relevant factors of COVID-19 transmission among train passengers remain unclear.

Das Risiko und die relevanten Faktoren der COVID-19-Übertragung unter Zugreisenden bleiben jedoch unklar.

Ich möchte ja überhaupt nicht bestreiten, dass der Virus sich in engen unbelüfteten Räumen besser verbreitet.
    Dennoch bleiben Fragezeichen allerorten, was diese seit ca. zwei Wochen gesteigerte Panikschürerei soll,
    wenn nicht das Vorbereiten nächster Gängelungsmaßnahmen.

Abschließend noch kurz dieses Fundstück für Euch.
    6. Gesundheitsbericht Region Hannover - Influenza 2019

Das liest sich alles wie Corona - ist jedoch alles(?) nur Influenza... :hae:
    Richtige 2. Welle (uns dann als 3. Welle verkauft) ist dann wieder Anfang kommendes Jahr fällig.
    Rein zufällig übereinstimmend mit der klassischen Influenza-Welle.

Aber hey - sollen sie es treiben wie sie wollen, wir dürfen nur all die dafür Verantwortlichen nicht am Tag der Abrechung aus den Augen verloren haben.

glitzererde
    8)

„Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

2 Mal editiert, zuletzt von glitzererde ()

• Dennoch bleiben Fragezeichen allerorten, was diese seit ca. zwei Wochen gesteigert Panikschürerei soll,wenn nicht das Vorbereiten nächster Gängelungsmaßnahmen.

Schlechte Nachrichten werden öfters angeklickt als gute.
    Bringt mehr Werbeeinahmen.
    Schlechte Nachrichten machen übrigens süchtig -> Cortisolproduktion.

In dem Fall wird es aber eher eine Mischung aus wichtiger Aufklärungsarbeit
    und Klickbait sein. Denn für die Schweiz sieht es nicht wirkich anders aus.

https://www.google.com/search?…frAhWisaQKHU4RDysQ4dUDCAs

• mir kam es gleich sovor, als ich den Spahn hörte "wir sind VorBeReitet" das alles im argen liegt :D

wie bei "die Renten sind sicher ab 88Jahre" und so wird nun immer weiter die RentenAltersGrenze

erhöht :D

aber nun werden CoronaFreiLose an die Kinder verteilt, "wir schaffen das" :D

CoronaVerSarger gibs schon genug im Land :D

Gruss
    PS: Corona im GrundWasser, achnee dafür wird Glyphosat soll ja Leben retten, das Leben der €rnte :D
    Gesundheit der Bürger, werden wir von KurSichtige nur noch gelenkt mit grosse Taschen, wie bei
    der WirrenKarte :D

Schriftgröße:  A A A A A